Ford Nugget Forum

Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?

Mehr
20 Jun 2019 00:51 - 20 Jun 2019 08:25 #61 von Audax21
Hier meine Lösung für die Halterung des Kühlschrankreckels.

Auch den Spritzschutz für den Herd und den Tisch habe ich mit dem Silikonklebepad-Set ruhig bekommen. B)


Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jun 2019 08:25 von Tiemo. Grund: Bilder eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 09:36 #62 von Stebo69

Kleinfeld schrieb: Stebo69, Glückwunsch zum neuen!

Die Gardinen sind aus feuerhemendem Stoff, so zu lesen in der Anleitung. Vielleicht erklärt das warum der Stoff von der Haptik her nicht zu gefallen weiß. Bei uns ist die Gardinen hinten viel zu straff, sodass diese vermutlich nicht lange halten wird.


Also die Qualität des Stoffes und auch die Haptik waren in unserem alten Nugget (Bj. 2012) deutlich anders/besser. Stramm sind die Gardinen bei uns auch. Ich bin mal gespannt, am Wochenende steht der erste Kurztrip an. Mal sehen, ob die Gardinen zu bekomme.

Gruß

Stebo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 10:28 - 20 Jun 2019 10:30 #63 von Tmax
Hallo Audax21,

bei unserem 17ner AD sitzt der Halter für den Kühlschrank günstiger und überlappt mit dem Deckel.
Der Spritzschutz Kochfeld hat serienmäßig an den äußeren Ecken Gummidämpfer, da klappert nichts.
Westfalia sollte etwas mehr Zeit in die Qualitätskontrolle und Rückkopplung in den Fertigungsprozess stecken.
Den Halter würde ich reklamieren.

VG Gernot




Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 20 Jun 2019 10:30 von Tmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi, Audax21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2019 13:21 #64 von Lori1992
Grüß euch,

ich glaube ich habe für mein Problem den richtigen Thread gefunden :).
Habe dieses Monat meinen Nugget bekommen und bin sehr zufrieden. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören - und zwar ist mir aufgefallen, dass von hinten gesehen mein Aufstelldach eher linkslastig ist. Das heißt, dass die Symmetrie nicht ganz passt und das Dach ca. 1 cm weiter links ist. Auch der Verschluss hinten, der das dach innenseitig befestigt, ist ein wenig verzogen. Ich weiß nicht, ob das auf Grund des linkslastigen Daches ist.
Meine Frage - kann man da selber etwas machen?
Ist das ein Fall von Gewährleistung?
Oder muss man mit so etwas rechnen?
Ich glaube, dass das Problem mit ein paar richtigen Handgriffen gelöst wäre. Wahrscheinlich ist das auch nur ein "kosmetisches" Problem, aber wenn man's weiß, dann stört's irgendwie :).

Vielen Dank schon im Voraus,

Liebe Grüße Lorenz

Nugget AD in weiß, 170 PS Automatik Facelift

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2019 12:33 - 07 Jul 2019 14:13 #65 von Ronsc
Ich fahre seit nun ca. 8 Wochen einen Nugget Plus - und es macht sehr viel Spaß.

Als Mängel am Basisfahrzeug hatte ich ebenso das viel diskutierte Problem der undichten dritte Bremsleuchte. Diese wurde einschließlich der aufgequollenen Pappblende der Hecktür ausgetauscht. Ferner fiel schon bei Übernahme ein etwas herabhängender Dichtungsgummi an der Schiebetür auf.

Der Ausbau von Westfalia ist bisher fast unauffällig. Spaltmaße und Zusammenbau passen. Es klappert nichts am Möbelausbau. Die Fliegenschutztür und die Sitzbank sind erstaunlich leichtgängig. Aktuell ist der Ausfall der Sitzheizung des Beifahrersitzes zu beklagen. An der Toilette hatte sich die untere Blende gelöst. Beim linken Seitz-S4-Seitenfenster scheppert das Fliegenschutzrollo im aufgerollten Zustand etwas beim Fahren.

Ergänzung Westfalia-Ausbau: Es fehlte bei Auslieferung der Einlegeboden des rechten oberen Küchenschrankes.

Beste Grüße
Ron

Nugget PLUS 05/19 Polar-Silber Metallic | 170 PS, Autom. | Fenster-Paket | Schlechtwege-P. 2 | Sicht-P. 3 | Adapt. Tempomat | Rückfahrkamera | ToWiAss | CrossAlert | AHK | Xenon | Markise mit RainGuard | Funkfb. für Stand-Hz. m. Höhenkit | Heckklappenöffner | Heckfenster | Fliegenschutztür
Letzte Änderung: 07 Jul 2019 14:13 von Ronsc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2019 22:45 #66 von Drea
Wo finde ich die Checkliste für die Übergabe? Ich habe im Feb 2019 bestellt, Liefertermin war Ende Juni und jetzt hoffe ich, dass der Nugget Plus Anfang August kommt. Bisher werde ich nur vertröstet.
Liebe Grüße
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 16:03 #67 von Paraendurist
Wir haben unseren Plus jetzt seit 2 Wochen. Verspätung 4 Monate. Der einzige Mangel den wir bei Auslieferung feststellen konnten war an der Bodenabschlussleiste aus Kunststoff zur Hecktür. Die war stark wellig wir haben einige weitere Schrauben reindrehen lassen und gut war's. Einen Tag nach der Übernahme hat uns dann ein netter Verkehrsteilnehmer die erste Beule in die Beifahrertür gehauen natürlich ohne sich zu melden.
Ein Problem sehe ich allerdings auf uns alle zukommen. Der Umleimer der Arbeitsplatte ist doppelt so hoch wie die Platte selbst, das wird sicher irgendwann kaputt gehen. Gekauft haben wir bei Sorg. Service war gut. Mir scheint aber dass MGS bevorzugt beliefert wird.

2019 Nugget Plus, Magnetic grau, 170 PS Schalter, Fensterpaket, Heckfenster, ACC, Xenon, Radio 21, AHK, Cross Traffic, Komfort Paket, Schlechtwege Paket, Markise, Ukatex, Schaudt Ladebooster, Victron 712 smart, Handtuchstange, Toilettenabdeckung, Heckklappenöffnung innen, Vorzelt Milestone Pro Air

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 16:14 #68 von manumaticx

Drea schrieb: Wo finde ich die Checkliste für die Übergabe?


@Drea www.nuggetforum.de/forum/8-laberecke/824...me-checkliste#185898

Nugget HD 170 PS | Hokkaido | EZ 08/2019 | Sichtpaket 3 | Xenon | Solar | Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 16:35 #69 von Dero

Paraendurist schrieb: Mir scheint aber dass MGS bevorzugt beliefert wird.


Haha, das wäre schön. Unser ist nach viereinhalb Monaten nun endlich in Wiedenbrück angekommen. Am 26.08.19 macht Westfalia vier Wochen Betriebsurlaub. D.h. es geht schon Ende August mit unserem weiter.
Den Sommerurlaub haben wir uns abgeschminkt. Mit Glück rechne ich mit den Herbstferien bzw. Ende September.

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar, Maddinlademanagement Killschalter, MaxxAir mit original Innenrahmen und div. Naplus Nachbauten…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 16:58 #70 von Tmax
Hallo Dero,

geteiltes Leid ist halbes Leid...
Es geht uns genauso, die Hoffnung unseren Urlaub Anfang August im neuen Plus zu erleben geht gegen null. Fahrzeug ist zwar bei Westfalia, der Rest tendiert von der Terminschiene wie bei Dir.

Ich habe aber den Eindruck, dass es nicht an MGS liegt sondern an Westfalia und deren Konzept die Bestellungen abzuarbeiten. Und natürlich auch an Ford wenn die benötigten Fahrzeuge nicht termingerecht bei Westfalia eintreffen.

VG Gernot

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage