Ford Nugget Forum

Qualität Ausbau Westfalia bei Facelift Modellen ab 2019 - gibt es Mängel?

Mehr
11 Jun 2019 18:57 #51 von Tmax
Woow Stebo,

tolle Vorstellung mit vielen Infos zur Qualität Eures neuen Plus.
Sehr wertvoll für alle Wartenden (wie mich ;)) und Zukünftige.
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch!
Das Hokkaido-orange steht dem Plus und Euch ausgezeichnet.

VG Gernot

Nugget HD Plus 12.2019, Hokkaido-orange, 170 PS, Automatik, Fensterpaket + Heckfenster, abn. AHK Brink, 3.0 m Markise, 17" Brock RC 25 T, Thule G6 929, Drive Dressy Bezüge, Besatzung 4 + Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: Stebo69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2019 19:09 #52 von Tiemo
Heyho Stebo!

toller "Erfahrungsbrericht"!!!

Und wenn Ihr euch an die Gardinen vorne macht, hätte ich gerne die Maße, meine Mutter näht auch sehr gut. ;)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 09:13 #53 von Stebo69
Machen wir so, Tiemo!

Nugget PLUS Hokkaido Orange | 130 PS, Handschalter | Fenster Paket | Büttner 80Wp Solar | Sicht3 | ACC | RFK | Totwinkel-Ass. | AHK | Xenon | 3-Meter Markise | Wir sind auf YouTube zu finden: Die2Mays
Bis 1.2019: Nugget HD Bj. 2012 |125 PS | ColoradoROT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jun 2019 15:55 - 13 Jun 2019 15:56 #54 von Tom Shanks
Habe ähnlich grosse Spalte und Ungenauigkeiten wie Margol in der ganzen "Heckschrank/ablagenkonstruktion" und reklamiert. Bauen die den Bus besoffen zusammen? Etwas Sorgfalt darf schon sein.

🤙🏄‍♂🧘‍♂ - Nugget HD 2019, Chroma Blau, 130 PS, feste AHK mit abklappbarem Thule 929 Träger, Fiamma Carry Bike, Sicht 3, Audio 24, Hochdachträger, Zölzer Kanu/Surfträger
Letzte Änderung: 13 Jun 2019 15:56 von Tom Shanks.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 00:36 #55 von Audax21
Hallo zusammen,

hier mein erster Beitrag im Nugget Forum.
Am 05.06. habe ich unseren Nugget AD abgeholt. Ich habe im Vorfeld bewusst eher wenig hier gelesen, um mich nicht verrückt zu machen :-D
Nach den ersten 1000 Kilometern und dem ersten Kurzurlaub sind wir eigentlich sehr zufrieden. Ich habe bis auf Automatik (wegen der Anhägelast) so ziemlich alles genommen, was die Liste an Extras hergab. Das Einzige, was ich glaube ich nicht mehr bestellen würde, ist der Boiler. Aber mal sehen, was künftige Urlaube mit sich bringen, vielleich erweist er sich doch nochmal als nützlich.
Den 170PS Diesel finde ich sehr angenehm, leise und relativ leistungsstark, auch wenn ich noch in der Einfahrphase bin.

Dank diesem Beitrag hier weiß ich jetzt auf jeden Fall, dass die Sitze höhenverstellbar sind :-D.
Da fühlte ich mich bisher etwas wie auf dem Kutschbock... Mein Körpergewicht alleine reicht aber nicht den Sitz nach unten zu bringen. Am Beifahrersitz geht das besser.
Meine erste und einzige Probefahrt vor der Kaufentscheidung machte ich mit einem vor-Facelift-Modell und da wackelten die Sitze deutlich. Hier habe ich mich auf Besserung durch das Facelift verlassen und bin zufrieden mit der Neuerung. Das neue Armatuernbrett war für mich ein mit-entscheidender Faktor, denn die vorherige Optik fand ich persönlich grauslig, aber das ist Geschmackssache.

Folgende Kleinigkeiten sind mir bisher aufgefallen mit denen ich dann mal bei Ford anklopfen werde:

- Der Knauf zur Halterung des Kühlschrankdeckels hält den Deckel nur sehr leicht. Evtl. wurder der Knauf etwas zu weit oben angebracht? Oder ist das bei Euch ähnlich?
Der Kühschrankdeckel selbst ließ sich anfangs leider nicht verschließen, weil er zu weit vom Schließblech entfernt war. Das habe ich aber selbst erledigt indem ich die Scharniere vorsichtig etwas „gezogen“ habe. Mit etwas Druck auf den Deckel rastet er jetzt auch ein.
Was ich ebenfalls gleich gelöst habe ist der nervig klappernde Spritzschutz vom Gasherd zum Fenster.
Insgesamt habe ich noch ein paar wenige Moosgummi-Streifen eingebaut um Möbelgeräusche zu eliminieren. Ich bin da aber auch empfindlich.
- Das Licht oberhalb der Küche hält links nicht im „Clip“ und hängt ganz leicht heraus. Ich denke, das sollte leicht zulösen sein.
- Die große Schranktür ist etwas verzogen und steht oben weg. Das könnte auch als "Stand der Ausbautechnik" gesehen werden...
- Das Armaturenbrett-Teil links unterhalb des Becherhalters hält nicht in seiner Befestigung und springt immer wieder raus.

Interessant ist die Lackierung. Meine Frontstschürze hat je nach Lichteinfall einen erheblich anderen Farbton als der Rest des Fahrzeugs.

Mal schauen, wie die Werkstatt mit den Punkten umgeht.

Viele Grüße!

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, Stebo69, Tmax, Walldorfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 07:17 #56 von albi
Ich halte es anders als Du und lese quasi alles vorab - so sind die Menschen eben verschieden...
Aber deshalb Danke für Deinen Beitrag- so haben wir weitere Hinweise die wir bei der Abholung beachten können.
Mit der Automatik ging es mir wie Dir - hätte ich eigentlich gerne genommen (Gang schalten können durchaus auch Maschinen ganz gut) aber wegen der Anhängelast dann doch darauf verzichtet.

Welche Farbe hast der Nugget denn?

Grüssle Andreas

bis (Juni oder gar)Juli/August/September/Oktober/November/Dezember 2019/Januar Februar 2020 gewartet auf:
130PS AD in weiß, dazu noch 86er
Dieseltranse mit weiter entschleunigendem Alkoven oben drüber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 08:32 #57 von Audax21
Hallo Andreas,

ich steige um von einem PKW mit 8-Gang Automatik, das fehlt mir schon ein wenig...
Aber wenn wir mit 2-Raum Wohnung unterwegs sein werden brauche ich mehr Anhängelast. :)
Ein weiterer Grund ist aber dass mir das Vertrauen in eine Getriebebox fehlt, die man in der Last derart begrenzen muss. Ich denke, da wird ein normales PKW Automatikgetriebe verbaut.

Ich habe mich früher viel in Foren aufgehalten, das hat mich aber meist noch mehr verunsichert, darum habe ich es reduziert ;-)

Der Nugget ist Chroma-blau

in Anhang mal ein Bild meiner 2 Farben :unsure:

Viele Grüße

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: werner_krauss, albi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 08:33 - 18 Jun 2019 08:35 #58 von Kleinfeld
Stebo69, Glückwunsch zum neuen!

Die Gardinen sind aus feuerhemendem Stoff, so zu lesen in der Anleitung. Vielleicht erklärt das warum der Stoff von der Haptik her nicht zu gefallen weiß. Bei uns ist die Gardinen hinten viel zu straff, sodass diese vermutlich nicht lange halten wird.
Welches Brett fehlt den geanu bei dir? In den Oberschränken in der Küche ist bei mir nur in einem eins drin. Ich hätte nat. auch gern alle Bretter;)
Bei mir ist der Laminat Boden hinten, da wo die Stühle ihren Platz finden sollen nicht fachgerecht verlegt (ca. 20cm 2mm hochstehende Füge). Anfrage über den Händler bei WF läuft. Zum Beheben müsste allerdings der Komplette Küchenblock raus. Ich weiß nicht ob das die ganze Situation wirklich verbessern würde.

Das Fahrgefühl ist wirklich gut. Der Durchzug des 170er enorm. Ab +-130Km/h wird das Fahren trotzdem "anstrengend/er". Verbrauch voll beladen/ + (2x E-MTBs)- 80% Autobahn und Berge in Österreich und Schweiz, nach ca. 2k Km. 8,7L.

Nugget Plus 06/19 - 170 PS Pyrit-Silber
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 08:35 von Kleinfeld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 09:08 #59 von Mellow
Also ich habe zwar keinen Facelift Nugget, aber doch einen recht neuen Nugget (EZ 10/18) der auch schon die neuen Aguti Sitze hat. Mit denen bin ich (bis auf die Höhenverstellung) auch sehr zufrieden.

Mit dem Westfalia-Ausbau bin ich auch sehr zufrieden, ich habe bisher eigentlich keinen Mangel entdecken können. Das einzige was jetzt nach 10.000km aufgefallen ist, ist ein Wackelnder Handtuchhalter ... und um den fest zu machen, muss man tatsächlich die halbe Küche zerlegen ... warum sowas nicht mit Schraubensicherung versehen wird ist mir unerklärlich.

Sonst ist alles Tip Top.

Bezüglich Automatik, ich wollte sie nicht mehr missen. War auch sehr skeptisch und hatte sie eigentlich wegen meiner Frau bestellt. Aber korsische Serpentinen waren mit der Automatik mega entspannt.
Aber ich plane auch nie mehr als eine Gepäckbox an eine (noch nicht vorhandene) Anhängerkupplung an das Fahrzeug zu machen. Wenn überhaupt mal ...

@Audax21
Ich hatte das gleich Problem bei dem Halter des Kühlbox Deckels. Allerdings habe ich den Verschluss auch "nur Senkrecht" einrasten lassen. Was mir geholfen hat war den Verschluss soweit rum zu drehen, dass er quasi den Deckel gegen die Außenwand einklemmt. Dann hält es bomben fest.
Hoffe man versteht was ich meine. Vielleicht klappt das auch bei dir.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 10:47 - 18 Jun 2019 10:52 #60 von Audax21
Hallo Mellow,

danke für den Hinweis.
Nur so, wie von Dir beschrieben hält es einigermaßen, aber nicht bombenfest.
Ich werde mir dazu noch etwas "customizen".

Heute bei der Fahrt ins Büro hat sich der Tisch mit etwas Geklapper gemeldet :) Hat hier schon jemand daran gearbeitet?
Ich seh schon, alles in allem habe ich eher "Luxusproblemchen"

Schöne Grüße

Nugget AD 05/2019 Facelift, mit allem ohne Automatik
170PS Chroma blau
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 10:52 von Audax21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage