- Dank erhalten: 58
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
- Octopus
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
27 Apr 2022 11:50 - 27 Apr 2022 12:09 #141
von Octopus
Das sieht ja prima aus!
Ist das Eigenbau oder gib es das irgendwo zu kaufen?
Wie wird das befestigt?
LG Octopus
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Octopus antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Sven,
andere Befestigung der Stufe hilft vielleicht.
Gruß Hans
Das sieht ja prima aus!
Ist das Eigenbau oder gib es das irgendwo zu kaufen?
Wie wird das befestigt?
LG Octopus
seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik
Letzte Änderung: 27 Apr 2022 12:09 von tourneo.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
27 Apr 2022 12:10 #142
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Octopus,
Trittstufe habe ich bei AUTOMIC24 gekauft (Art. MB888422). Ist normalerweise zum Anschrauben an die Anhängerkupplung.
Das stand mir zu weit nach hinten über, deshalb Halter abgeschnitten, mit vier Flacheisen und 4 Schrauben an die Kupplung geklemmt.
Vorher noch schwarz pulvern lassen.
VG Hans
Trittstufe habe ich bei AUTOMIC24 gekauft (Art. MB888422). Ist normalerweise zum Anschrauben an die Anhängerkupplung.
Das stand mir zu weit nach hinten über, deshalb Halter abgeschnitten, mit vier Flacheisen und 4 Schrauben an die Kupplung geklemmt.
Vorher noch schwarz pulvern lassen.
VG Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus
- ChristianH
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
29 Apr 2022 07:53 #143
von ChristianH
ChristianH antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Ich wollte meine Erfahrung mit dem Easyfold XT3 und der abnehmbaren AHK von Westfalia mitteilen:
1. Die Klappe geht über den Bügel. Da sind >5cm Platz
2. Die Klappe lässt sich jedoch nicht ganz öffnen. Bei geklappten Träger schlägt die Klappe gegen den Träger.
1. Die Klappe geht über den Bügel. Da sind >5cm Platz
2. Die Klappe lässt sich jedoch nicht ganz öffnen. Bei geklappten Träger schlägt die Klappe gegen den Träger.
- No7 Nugget
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 206
29 Apr 2022 08:54 #144
von No7 Nugget
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
No7 Nugget antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Hans,
tolle Idee mit der Flacheisen-Befestigung,
wo hast Du die Teile pulvern lassen und was kostet das in etwa ?
VG
Norbert
tolle Idee mit der Flacheisen-Befestigung,
wo hast Du die Teile pulvern lassen und was kostet das in etwa ?
VG
Norbert
185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 338
29 Apr 2022 13:24 #145
von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Norbert,
wir haben hier einen Betrieb, der Felgen pulvert.
War nicht gerade billig, 50 €. Für so ein kleines Teil eigentlich zu viel, aber ich fand, dass es vorher nicht gut aussah.
Gruß Hans
wir haben hier einen Betrieb, der Felgen pulvert.
War nicht gerade billig, 50 €. Für so ein kleines Teil eigentlich zu viel, aber ich fand, dass es vorher nicht gut aussah.
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich: No7 Nugget
- tomfac
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 219
29 Apr 2022 14:06 - 29 Apr 2022 14:19 #146
von tomfac
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
tomfac antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Siehe Beiträge #131 bis #135.
Wie versprochen, ein paar Fotos von der Kombination Bosal AHK mit Atera Genio Pro.
Wie versprochen, ein paar Fotos von der Kombination Bosal AHK mit Atera Genio Pro.
Grüße Thomas
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 29 Apr 2022 14:19 von tomfac.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bill Miner, Octopus
- manumaticx
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
02 Mai 2022 16:48 #147
von manumaticx
Nugget HD 170 PS | Hokkaido | EZ 08/2019 | Sichtpaket 3 | Xenon | Solar | Luftfederung
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
manumaticx antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Wir haben letzte Woche unsere neue AHK bekommen und nun auch den Fahrradträger und ich wollte mal für diese Kombination mitteilen, dass die Heckklappe aufgeht. Sicher hat das bereits jemand an anderer Stelle schon einmal gepostet, aber da es ja doch oft nur Millimeter sind und hier und da kleine Unterschiede gibt, hier nochmal von mir.
AHK:
Abnehmbare Brink
Träger:
Thule Velospace XT 3
→ Klappe geht auf!
(und es sind locker noch ca. 3cm Platz)
AHK:
Abnehmbare Brink
Träger:
Thule Velospace XT 3
→ Klappe geht auf!
Nugget HD 170 PS | Hokkaido | EZ 08/2019 | Sichtpaket 3 | Xenon | Solar | Luftfederung
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, Elocinsport, Kontur
- Cluca68
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 42
03 Mai 2022 16:29 #148
von Cluca68
Cluca68 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Beim Westfalia BC 60 musste ich, um das Öffnen der Hecktür mit dem geneigten Fahrradträger zu gewährleisten, eine Verlängerung zwischen den Hakenbefestigungen von ca. 5 cm installieren, wie auf dem Foto gezeigt.
Grüße
Grüße
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- ChristianH
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Mai 2022 21:34 #149
von ChristianH
ChristianH antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo zusammen
Habe nun die Thule Velospace XT3 und die abnehmbare AHK von Westfalia geprüft.
Habe das Drahtseil in das hintere Loch versetzt. (Wie überall beschrieben wird)
Ergebnis:
Die Klappe läßt sich super öffnen. Mit den Fahrrädern auf dem Träger (nach hinten ummgeklappt) und auch ohne Fahrräder mit geklappten Bügel.
Die Fahrradträger liegt bei umgeklappten Rad noch nicht auf dem Boden. Aber fast.
Grüße
Christain
Habe nun die Thule Velospace XT3 und die abnehmbare AHK von Westfalia geprüft.
Habe das Drahtseil in das hintere Loch versetzt. (Wie überall beschrieben wird)
Ergebnis:
Die Klappe läßt sich super öffnen. Mit den Fahrrädern auf dem Träger (nach hinten ummgeklappt) und auch ohne Fahrräder mit geklappten Bügel.
Die Fahrradträger liegt bei umgeklappten Rad noch nicht auf dem Boden. Aber fast.
Grüße
Christain
- Cliffhanger
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
02 Jul 2022 13:56 - 02 Jul 2022 13:59 #150
von Cliffhanger
Ford Nugget HD 2,2L BJ2015, 125 PS, 95 L Treibstofftank
Cliffhanger antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo.
Auch ich möchte gerne einen Fahrradträger (für 3 Fahrräder) für meine AHK, bei dem ich die Heckklappe nach abklappen öffnen kann.
Einen Altera Strada DL2 haben ich bereits erfolglos probiert.
Es wird hier im Forum immer wieder gesagt, welche Träger-Modelle zu welchen Modellen der AHK passen.
Ich habe hier ein Foto der Firma und auch Fotos der AHK.
Hat jemand irgendeinen Tipp, nach was für einem Träger ich suchen kann, der meine Bedürfnisse erfüllt?
Danke vorab!
Torsten
Auch ich möchte gerne einen Fahrradträger (für 3 Fahrräder) für meine AHK, bei dem ich die Heckklappe nach abklappen öffnen kann.
Einen Altera Strada DL2 haben ich bereits erfolglos probiert.
Es wird hier im Forum immer wieder gesagt, welche Träger-Modelle zu welchen Modellen der AHK passen.
Ich habe hier ein Foto der Firma und auch Fotos der AHK.
Hat jemand irgendeinen Tipp, nach was für einem Träger ich suchen kann, der meine Bedürfnisse erfüllt?
Danke vorab!
Torsten
Ford Nugget HD 2,2L BJ2015, 125 PS, 95 L Treibstofftank
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 02 Jul 2022 13:59 von Cliffhanger. Grund: Ergänzung