Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )

Mehr
25 Apr 2022 17:28 #131 von tomfac
...ich glaube, ich habe es aaS schon Mal geschrieben: Bin nach wie vor begeistert von meiner Kombination Starre original AHK (Bosal) mit Atera Genio pro.
Kupplung ist in den oberen Löchern montiert (210Nm) - hatte auch Mal die unteren getestet, da ist mir aber die Bodenfreiheit bei Rampen zu gering...
Der Atera kann vollständig abgeklappt werden, auch mit 2 montierten Bikes. Er lässt sich in drei verschiedenen Stellungen arretieren (= Abklappwinkel). Habe die mittlere gewählt.
Zuvor hatte ich den Atera Strada DL3 mit 4 Schienen, ging genau so gut (Dank Schienensystem, was der Genio Pro nicht hat).
Auf den Genio pro habe ich gewechselt, weil mir mittlerweile 2 Schienen reichen und weil mein eBike (29"-Fully mit 22"-Rahmen) breite reifen und einen langen Radstand hat. Das stand beim DL3 bei weitem nicht so sicher, wie jetzt...🚲

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus, Fabissimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 17:43 #132 von BH_Baracus

Bin nach wie vor begeistert von meiner Kombination Starre original AHK (Bosal) mit Atera Genio pro.

..geht da die Heckklappe noch auf?

Bei mir ist zwischen Kuglkopf und Heckklappe vielleict 5cm Luft in den oberen Löchern?

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 10:38 #133 von tomfac
Ja, das stimmt. Schon ohne Radträger sind es nur 5cm Luft.
Aber die Atera-Kupplung trägt nicht so stark auf. Es bleiben noch 1 bis 2cm Spielraum für die Heckklappe.
Funktioniert (isch schwöoore✌️)!

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 12:27 #134 von BH_Baracus

Funktioniert (isch schwöoore✌️)!

:angry: Verdammt !

Ich hab den falschen Träger :sick: :blink:

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: tomfac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 16:41 #135 von Octopus
Hallo tomfac - Der Atera Genio pro interessiert mich auch. Erwarte die gleiche Kombi.... D.h. die Heckklappe geht am geklapptenTräger vorbei, auch am normalen Lenker? Würde mich über Bilder freuen.... Gruß Octopus

seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 18:51 #136 von tomfac
Yep.
Bilder kann ich nachreichen. Wird aber bis mindestens Wochenende dauern.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henry320
  • Henry320s Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • ...mal wieder frei sein...
Mehr
26 Apr 2022 19:12 #137 von Henry320
Hallo Hombi79,

Wir haben den BC60. Also das ältere Modell. Es hat sich aber an dem Grundprinzip gegenüber dem BC80 oder BC80 nichts geändert.

An unserer Original Ford Bosal Anhängerkupplung ist der Kugelkopf in den unteren beiden Löchern montiert.

Ein Öffnen der Heckklappe bei unserem Nugget war bei appgeklappten fahrradträger leider nicht möglich. Hier haben über 6 cm gefehlt.

Da der Träger im montierten Zustand ein bisschen arg schräg nach oben gezeigt hat habe ich den Anschlag am Kugelhals des Trägers leicht angepasst, so dass der Träger etwas „ waagerechter“ steht.

Zusätzlich habe ich den Anschlag des Klappbaren Teils des Trägers minimal gekürzt so dass der Träger beim kippen minimal weiterkippt.

Jetzt klappt das öffnen prima, der Träger steht noch leicht schräg, nach oben. Und das abklappen funktioniert auch wunderbar.
Wir haben jetzt bis zur Heckklappe circa 4 cm Platz.

Wir wollten diesen Träger weiterhin nutzen da er nahezu 60 Kilo tragen kann und die Staubox dazu einfach klasse ist. Da man den Träger extrem klein zusammen klappen kann nimmt er auch in der Garage kaum Platz weg.

Grüße Sascha

Ich bin Henry: Ein Hokkaido-Orange Metallicfarbener Nugget 320, AD, gebaut am 10.9.2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BH_Baracus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 19:31 #138 von kikakeule
Moin zusammen,

ich kann hier auch was beitragen.
Uns zwar eine Negativmeldung. Thule Velospace XT3 geht nicht gleichzeitig mit dieser Trittstufe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Fahrradträger ist schief und damit lässt sich die Klappe nicht mehr öffnen.



Hat jemand den Atera DL3 mit einer solchen Trittstufe in Betrieb?

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 23:39 #139 von GT-Hans
Hallo Sven,
andere Befestigung der Stufe hilft vielleicht.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2022 09:13 #140 von kikakeule
Moin Hans,

hatte ich auch schon überlegt, danke!
Probiere jetzt erstmal den DL3 und wenn der auch nicht passt (oder mir anderweitig nicht zusagt) setz ich die Trittstufe um.

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.