Ford Nugget Forum

AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )

Mehr
25 Apr 2022 17:28 #131 von tomfac
...ich glaube, ich habe es aaS schon Mal geschrieben: Bin nach wie vor begeistert von meiner Kombination Starre original AHK (Bosal) mit Atera Genio pro.
Kupplung ist in den oberen Löchern montiert (210Nm) - hatte auch Mal die unteren getestet, da ist mir aber die Bodenfreiheit bei Rampen zu gering...
Der Atera kann vollständig abgeklappt werden, auch mit 2 montierten Bikes. Er lässt sich in drei verschiedenen Stellungen arretieren (= Abklappwinkel). Habe die mittlere gewählt.
Zuvor hatte ich den Atera Strada DL3 mit 4 Schienen, ging genau so gut (Dank Schienensystem, was der Genio Pro nicht hat).
Auf den Genio pro habe ich gewechselt, weil mir mittlerweile 2 Schienen reichen und weil mein eBike (29"-Fully mit 22"-Rahmen) breite reifen und einen langen Radstand hat. Das stand beim DL3 bei weitem nicht so sicher, wie jetzt...🚲

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus, Fabissimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr 2022 17:43 #132 von BH_Baracus

Bin nach wie vor begeistert von meiner Kombination Starre original AHK (Bosal) mit Atera Genio pro.

..geht da die Heckklappe noch auf?

Bei mir ist zwischen Kuglkopf und Heckklappe vielleict 5cm Luft in den oberen Löchern?

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 10:38 #133 von tomfac
Ja, das stimmt. Schon ohne Radträger sind es nur 5cm Luft.
Aber die Atera-Kupplung trägt nicht so stark auf. Es bleiben noch 1 bis 2cm Spielraum für die Heckklappe.
Funktioniert (isch schwöoore✌️)!

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 12:27 #134 von BH_Baracus

Funktioniert (isch schwöoore✌️)!

:angry: Verdammt !

Ich hab den falschen Träger :sick: :blink:

Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Folgende Benutzer bedankten sich: tomfac

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 16:41 #135 von Octopus
Hallo tomfac - Der Atera Genio pro interessiert mich auch. Erwarte die gleiche Kombi.... D.h. die Heckklappe geht am geklapptenTräger vorbei, auch am normalen Lenker? Würde mich über Bilder freuen.... Gruß Octopus

seit 1993: T3 Joker AD; 2001 bis 2022: T4 California HD; ab 2022 Nugget Plus HD 185PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 18:51 #136 von tomfac
Yep.
Bilder kann ich nachreichen. Wird aber bis mindestens Wochenende dauern.

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: Octopus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Henry320
  • Henry320s Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • ...mal wieder frei sein...
Mehr
26 Apr 2022 19:12 #137 von Henry320
Hallo Hombi79,

Wir haben den BC60. Also das ältere Modell. Es hat sich aber an dem Grundprinzip gegenüber dem BC80 oder BC80 nichts geändert.

An unserer Original Ford Bosal Anhängerkupplung ist der Kugelkopf in den unteren beiden Löchern montiert.

Ein Öffnen der Heckklappe bei unserem Nugget war bei appgeklappten fahrradträger leider nicht möglich. Hier haben über 6 cm gefehlt.

Da der Träger im montierten Zustand ein bisschen arg schräg nach oben gezeigt hat habe ich den Anschlag am Kugelhals des Trägers leicht angepasst, so dass der Träger etwas „ waagerechter“ steht.

Zusätzlich habe ich den Anschlag des Klappbaren Teils des Trägers minimal gekürzt so dass der Träger beim kippen minimal weiterkippt.

Jetzt klappt das öffnen prima, der Träger steht noch leicht schräg, nach oben. Und das abklappen funktioniert auch wunderbar.
Wir haben jetzt bis zur Heckklappe circa 4 cm Platz.

Wir wollten diesen Träger weiterhin nutzen da er nahezu 60 Kilo tragen kann und die Staubox dazu einfach klasse ist. Da man den Träger extrem klein zusammen klappen kann nimmt er auch in der Garage kaum Platz weg.

Grüße Sascha

Ich bin Henry: Ein Hokkaido-Orange Metallicfarbener Nugget 320, AD, gebaut am 10.9.2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BH_Baracus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 19:31 #138 von kikakeule
Moin zusammen,

ich kann hier auch was beitragen.
Uns zwar eine Negativmeldung. Thule Velospace XT3 geht nicht gleichzeitig mit dieser Trittstufe:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Der Fahrradträger ist schief und damit lässt sich die Klappe nicht mehr öffnen.



Hat jemand den Atera DL3 mit einer solchen Trittstufe in Betrieb?

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 23:39 #139 von GT-Hans
Hallo Sven,
andere Befestigung der Stufe hilft vielleicht.
Gruß Hans

Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Solar, Trittstufe hinten, ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr 2022 09:13 #140 von kikakeule
Moin Hans,

hatte ich auch schon überlegt, danke!
Probiere jetzt erstmal den DL3 und wenn der auch nicht passt (oder mir anderweitig nicht zusagt) setz ich die Trittstufe um.

Viele Grüße
Sven

15 Monate gewartet bis 01/2022 auf: Nugget Plus 185PS, Automatik, Vollausstattung minus Xenon - Ich hoffe auf LED zum Nachrüsten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage