- Beiträge: 1
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
- Schlicklaeufer
-
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
01 Apr 2021 10:41 #121
von Schlicklaeufer
Schlicklaeufer antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem abklappbaren Fahrradträger (2 Fahrräder) für die AHK, bei dem sich im abgeklapptem Zustand die Heckklappe des Ford Nugget (Bj. 2019) öffnen lässt.
Welche Träger könnt ihr empfehlen?
ich bin auf der Suche nach einem abklappbaren Fahrradträger (2 Fahrräder) für die AHK, bei dem sich im abgeklapptem Zustand die Heckklappe des Ford Nugget (Bj. 2019) öffnen lässt.
Welche Träger könnt ihr empfehlen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tourneo
-
- Offline
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6743
- Dank erhalten: 4009
01 Apr 2021 11:43 #122
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Schlicklaeufer,
Herzlich willkommen im Forum.
Wir bitten euch ein paar wirklich wichtige Punkte zu berücksichtigen, damit es bei uns übersichtlich bleibt:
In das Kapitel durchgeführte Umbauten bitte nur tatsächliche Umbauten, alles andere hat dort nichts verloren.
Benutzt die Suchfunktion und auch unser Wiki bevor ihr ein neues Thema eröffnet.
Wenn es zu eurem Thema schon Beiträge gibt, dann hängt euch thematisch bitte daran. Es macht es unübersichtlich, wenn zu immer wiederkehrenden Themen viele Beiträge parallel laufen und neu eröffnet werden.
Ihr provitiert davon auch und könnt bereits viele Antworten dazu finden die euch weiterhelfen.
Zu dem Thema abklappbarer Radträger gibt es bereits diesen sowie weitere Einträge.
Der Beitrag wurde angehängt.
gruss tourneo
Herzlich willkommen im Forum.
Wir bitten euch ein paar wirklich wichtige Punkte zu berücksichtigen, damit es bei uns übersichtlich bleibt:
In das Kapitel durchgeführte Umbauten bitte nur tatsächliche Umbauten, alles andere hat dort nichts verloren.
Benutzt die Suchfunktion und auch unser Wiki bevor ihr ein neues Thema eröffnet.
Wenn es zu eurem Thema schon Beiträge gibt, dann hängt euch thematisch bitte daran. Es macht es unübersichtlich, wenn zu immer wiederkehrenden Themen viele Beiträge parallel laufen und neu eröffnet werden.
Ihr provitiert davon auch und könnt bereits viele Antworten dazu finden die euch weiterhelfen.
Zu dem Thema abklappbarer Radträger gibt es bereits diesen sowie weitere Einträge.
Der Beitrag wurde angehängt.
gruss tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Biggles
-
- Offline
- Blech Nugget
- N+AD, 185PS, Aut. - er ist da!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6
- Dank erhalten: 15
08 Apr 2021 19:55 #123
von Biggles
Biggles antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hatte heute Gelegenheit, die Uebler i21 90 Grad an einer abnehmbaren Brink zu testen.
Geht definitiv nicht. An dem klappbaren Trägerrahmen (und auch an den beiden Schnellspanner-Blöcken) kommt die Klappe zwar vorbei.
Aber, der Kupplungs-Aufnahmekopf des Trägers ist ziemlich hoch, und da kommt die Heckklappe in die Quere, bzw umgekehrt
Geht definitiv nicht. An dem klappbaren Trägerrahmen (und auch an den beiden Schnellspanner-Blöcken) kommt die Klappe zwar vorbei.
Aber, der Kupplungs-Aufnahmekopf des Trägers ist ziemlich hoch, und da kommt die Heckklappe in die Quere, bzw umgekehrt
Folgende Benutzer bedankten sich: Kontur
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Walli
-
- Offline
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 43
08 Apr 2021 21:06 #124
von Walli
Ford Nugget AD, bestellt 09.20 aus dem Vorlauf, geliefert 03.2021.Magnetic Grau Metallic 185 PS mit div. Extras.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Walli antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo, habe eine abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia.Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Fahrradträger. Habe heute einen von VW probiert Teilenummer:000071105G, der ist Baugleich mit dem von Uebler P22s, er passt perfekt. Bilder sind im Anhang. Gruß Walli
Ford Nugget AD, bestellt 09.20 aus dem Vorlauf, geliefert 03.2021.Magnetic Grau Metallic 185 PS mit div. Extras.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hombi79
-
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
27 Aug 2021 21:28 #125
von Hombi79
Hombi79 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hat jemand Erfahrung mit dem WESTFALIA BIKELANDER BC80?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChristianH
-
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 1
21 Apr 2022 15:10 #126
von ChristianH
ChristianH antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem Thule Easyfold XT3 und der abnehmbaren AHK von Westfalia oder mit der org. AHK?
Geht die Klappe über den Bügel?
Geht die Klappe ganz auf, wenn man den Fahrradträger kippt.
Der XT3 müsste grundsätzlich besser gehen, da der Drehpunkt weiter hinten liegt.
Vielen Dank
Hat jemand Erfahrung mit dem Thule Easyfold XT3 und der abnehmbaren AHK von Westfalia oder mit der org. AHK?
Geht die Klappe über den Bügel?
Geht die Klappe ganz auf, wenn man den Fahrradträger kippt.
Der XT3 müsste grundsätzlich besser gehen, da der Drehpunkt weiter hinten liegt.
Vielen Dank
Folgende Benutzer bedankten sich: Fabissimo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fabissimo
-
- Offline
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 62
- Dank erhalten: 59
24 Apr 2022 17:22 #127
von Fabissimo
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Fabissimo antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Ich konnte heute den EasyFold XT3 ausprobieren… die AHK ist an den oberen Aufnahmen befestigt. Mit dieser Einstellung funktioniert der XT3 nicht, da man nicht an dem Verriegelungshebel vorbei kommt. (Sieht Fotos im Anhang)
Jetzt ist die Frage wie es aussieht, wenn die AHK an den unteren Löchern befestigt wird. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel da gehabt, um es auszuprobieren.
VG Fabian
Jetzt ist die Frage wie es aussieht, wenn die AHK an den unteren Löchern befestigt wird. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel da gehabt, um es auszuprobieren.
VG Fabian
Ford Nugget L1 HD | 185PS | Schalter | EZ 01/2022
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- KlausKlaus
-
- Offline
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 179
- Dank erhalten: 135
24 Apr 2022 18:54 #128
von KlausKlaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
KlausKlaus antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Nicht ganz billig, aber packt das Übel an der Wurzel:
nugget-store.de/produkt/fahrradtraeger-schwenkmodul/
Überlegen das auch für uns.
Klaus
nugget-store.de/produkt/fahrradtraeger-schwenkmodul/
Überlegen das auch für uns.
Klaus
Big Nugget 185PS Schalter, Ogo Trenntoilette, davor Transit '90, Klappdach, 70PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- chevy
-
- Offline
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 20
25 Apr 2022 14:52 - 25 Apr 2022 15:19 #129
von chevy
Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
chevy antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Thule EasyFold XT3 (Thule 934100): Wenn die Original starre Ford AHK in der unteren Aufnahme befestigt ist, geht die Heckklappe gerade so auf Fingerbreite über den Befestigungshebel. Beim Träger selbst fehlt dann aber eine Handbreit
Wenigstens kann man dann noch durch den Spalt durchschlüpfen wenns sein müsste. Wir haben große und lange MTB mit breiten Lenkern. Wir wollten erst den Zweierträger aber dann müssten wir jedesmal einen Lenker lösen und querstellen. So sind die Radl in der Mitte und hinten fest und weit genug weg von der Heckscheibe (auch nur eine Handbreit). Die vordere Rahmenhalterung hätte bei uns eh nicht gepasst. Die Radl sind zu groß und damit die erste Halterung zu kurz und die mittlere zu lang wenn wir eins in die vorderste Spur stellen. Selbst so sind die so nah beinander, dass es jedesmal ein Stück Karton oder ähnliches dazwischen benötigt damit nichts bei der Fahrt reibt
Wir wollten aber unbedingt einen klappbaren Träger und mit den längsten Schienen für große Radl, da ist die passende Auswahl recht gering.
Bestellt 03/21, Übergabe 03/22 --> Ford Nugget Plus HD; 185PS; Schalter; Starre Ford AHK; Sichtpaket 3; Audio 21; Fensterpaket; Lichtpaket; Fliegengittertür; Sperrdifferential, mechanisch; Neues und fast vollständig funktionierendes Zentraldisplay mit maximal 87% Batterieanzeige...
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 25 Apr 2022 15:19 von chevy.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama, Fabissimo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BH_Baracus
-
- Offline
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Beiträge: 123
- Dank erhalten: 96
25 Apr 2022 15:37 - 25 Apr 2022 17:38 #130
von BH_Baracus
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
BH_Baracus antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Also ich hab kurzer Hand bei der Montage der Trittstufe die AHK in die unteren Löcher gesetzt. Bin der Meinung in der Anleitung zu der AHK gelesen zu haben das die oberen Löcher eh nur bei 17" Rädern zum Einsatz kommen. Wobei mir das nicht ganz schlüssig erscheint da ja der Radumfang eigentlich der gleiche bleibt???
Das Drehmoment ist mit 230-270 NM angegeben wobei 270 NM schon sehr hoch ist...
Das Drehmoment ist mit 230-270 NM angegeben wobei 270 NM schon sehr hoch ist...
Nugget Plus HD 130 PS AUT 3m-Markise ab Werk und bis auf Nav + Sitzh. Alles drin //
Frost-Weiß // // EZ 01/2022 // Maxx Fan, SOG usw. ...
Letzte Änderung: 25 Apr 2022 17:38 von BH_Baracus. Grund: Rechtschreibung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.