- Dank erhalten: 38
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
- SchmitzKatze
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
01 Mär 2021 11:24 #81
von SchmitzKatze
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
SchmitzKatze antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo zusammen,
ich habe eine abnehmbare AHK von SAWIKO und bin auf der Suche nach einem passenden abklappbaren Fahrradträger.
Die AHK wurde aus Kulanz bei der Rückabwicklung meines AGITO VAN (schwenkbarer Träger, ehemals im Köln Paket enthalten) verbaut. Ich weiß, dass mehrere (oder alle?) AGITO VAN - Besitzer im Rahmen der Nachbesserung / Rückabwicklung eine solche AHK erhalten haben.
Hat diese jemand mal mit einem anderen Fahrradträger ausprobiert? Da wird es vermutlich nicht so viele geben, weil die meisten von euch ja noch den von SAWIKO haben; ich weiß nicht, wie viele von euch noch rückabgewickelt haben.
Viele Grüße
SchmitzKatze
ich habe eine abnehmbare AHK von SAWIKO und bin auf der Suche nach einem passenden abklappbaren Fahrradträger.
Die AHK wurde aus Kulanz bei der Rückabwicklung meines AGITO VAN (schwenkbarer Träger, ehemals im Köln Paket enthalten) verbaut. Ich weiß, dass mehrere (oder alle?) AGITO VAN - Besitzer im Rahmen der Nachbesserung / Rückabwicklung eine solche AHK erhalten haben.
Hat diese jemand mal mit einem anderen Fahrradträger ausprobiert? Da wird es vermutlich nicht so viele geben, weil die meisten von euch ja noch den von SAWIKO haben; ich weiß nicht, wie viele von euch noch rückabgewickelt haben.
Viele Grüße
SchmitzKatze
HD EZ 05-2018, 130 PS, Sichtpaket 3
Besatzung 2+1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Camping-Flitzer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 470
02 Mär 2021 10:03 - 02 Mär 2021 10:31 #82
von Camping-Flitzer
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Camping-Flitzer antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo,
nun habe ich in einer Zeitschrift (? weiß leider nicht mehr welche) gelesen, dass es für ca. 500 € von Memo Europe mit Van-Star einen Fahrradträger für den Ford Transit Custom gibt, den man zur Seite klappt. Für den Nugget muss man wegen der Verlegung des Auspuffs den nach links schwenkbaren nehmen.
Hier habe ich euch mal den Link zu der Website.
Hab's gefunden der Artikel ist in der CamperVans 02/2021
nun habe ich in einer Zeitschrift (? weiß leider nicht mehr welche) gelesen, dass es für ca. 500 € von Memo Europe mit Van-Star einen Fahrradträger für den Ford Transit Custom gibt, den man zur Seite klappt. Für den Nugget muss man wegen der Verlegung des Auspuffs den nach links schwenkbaren nehmen.
Hier habe ich euch mal den Link zu der Website.
Hab's gefunden der Artikel ist in der CamperVans 02/2021
Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 02 Mär 2021 10:31 von Camping-Flitzer. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, Träumerin?, Campinorod
- Kazzaaa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
03 Mär 2021 22:22 #83
von Kazzaaa
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Kazzaaa antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Also wir haben auch eine abnehmbare AHK von Brink. Mit dem Thule Velospace XT3 geht die Heckklappe zum Glück auf. Ist aber wirklich sehr knapp. Schätze auf 0,5 bis 1 cm Luft.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gelicat, bacboy
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
04 Mär 2021 11:01 #84
von bacboy
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
bacboy antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
@Kazzaaa
Magst Du mir mal die Teilenummer von der Kupplungskugel (Arm) nennen, damit ich das mit meinem vergleichen kann. Bei mir ging es leider nicht und ich hätte die Kombi XT3 und Box so gern.
Welches BJ ist denn dein Nugget? meiner ist BJ2017
Danke und Gruß
Magst Du mir mal die Teilenummer von der Kupplungskugel (Arm) nennen, damit ich das mit meinem vergleichen kann. Bei mir ging es leider nicht und ich hätte die Kombi XT3 und Box so gern.
Welches BJ ist denn dein Nugget? meiner ist BJ2017
Danke und Gruß
Beste Grüße Ole
- Kazzaaa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
04 Mär 2021 18:45 #85
von Kazzaaa
Kazzaaa antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
@bacboy
Unser Nugget Plus ist von 2020. Bzgl. der Teilenummer der AHK verweis ich mal auf das Foto. Kann die nämlich kaum erkennen:-)
Gruß!
Unser Nugget Plus ist von 2020. Bzgl. der Teilenummer der AHK verweis ich mal auf das Foto. Kann die nämlich kaum erkennen:-)
Gruß!
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2021 09:45 #86
von bacboy
Beste Grüße Ole
bacboy antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Scheint eine andere Nummer zu sein
Scheint eine andere Nummer zu sein
Beste Grüße Ole
- Bill Miner
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
05 Mär 2021 13:03 #87
von Bill Miner
Bill Miner antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Die 9920431 scheint die Nummer zu sein, die steht auf meinem auch drauf. Wieso damit bei manch einem Fahrzeug die Klappe noch auf geht und bei einem anderen nicht, erklärt sich wohl nur durch Fertigungstoleranzen. Ob da nur Ford oder Brink schuld ist, lässt sich wohl nicht klären.
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy
- Kazzaaa
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2021 14:25 #88
von Kazzaaa
Ich hab tatsächlich vorab mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und ihm erklärt was ich vorhabe. Ich wollte gerne den Thuleträger wegen der Möglichkeit mit der Heckbox haben (Gibts bei dem Altera Strada DL3 glaub ich auch, aber nur eine Alubox, oder?). Es gibt beim Einbau tatsächlich etwas Spielraum (die Rede war von etwa 2 cm). Und wenn ich mir anschaue, wie knapp das ist, dann glaub ich sofort dass die 2cm entscheidend sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy, cama
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
05 Mär 2021 14:39 #89
von bacboy
Beste Grüße Ole
Das stimmt mich aber zuversichtlich, da werde ich mal die ein oder andere Schraube lösen und das Ganze ein wenig ausreitzen - Vielleicht habe ich ja Glück!? - Die Unterkonstrucktion sollte ja identisch sein, oder hat sich da zum vom VFL zum FL etwas geändert? Weiß das hier vielleicht wer?
Beste Grüße Ole
- Hochdachhinaus
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
07 Mär 2021 22:17 #90
von Hochdachhinaus
Nugget Plus HD seit 02/2021, weiss, 185 PS, Automatik, Sicht 3 und Audio 21, 2 Dachfenster, Geschwind.regelanlage adaptiv, AHK Brink abnehmbar
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Hochdachhinaus antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Guten Abend
Wir haben seit Kurzem unseren Nugget Plus HD mit einer abnehmbaren Brink-AHK. Wir durften Michaels Thule VeloSpace XT3 939 ausprobieren und konnten dann bestellen.
Julian von MGS hatte vorher geprüft, dass wir beide die gleiche AHK haben. Und es klappt auf den Millimeter.
Der unbeladene Radträger muss dann an dem Bügel ein wenig nach unten gedrückt werden, da ist bei Michaels Nugget und Träger nicht nötig. Die "Engstelle" ist über der Kugel zwischen Heckklappe und Montagehebel.
Gleich bedeutet dann nicht auf den Millimeter gleich. Möglich, dass man das Pedal des Rads gut anordnen muss, damit die Heckklappe aufgeht. Bei einem gemieteten Nugget hat das einmal nicht funktioniert, Pedal demontieren oder Rad herunternehmen.
Wenn die Heckklappe leicht geöffnet genau über dem Kugelkopf steht, sind zwischen Kugelkopf und Heckklappe 6.0 cm Abstand. Vielleicht hilft das Mass, um die Möglichkeit einer Montage vorab zu prüfen.
Viele Grüsse
Wir haben seit Kurzem unseren Nugget Plus HD mit einer abnehmbaren Brink-AHK. Wir durften Michaels Thule VeloSpace XT3 939 ausprobieren und konnten dann bestellen.
Julian von MGS hatte vorher geprüft, dass wir beide die gleiche AHK haben. Und es klappt auf den Millimeter.
Der unbeladene Radträger muss dann an dem Bügel ein wenig nach unten gedrückt werden, da ist bei Michaels Nugget und Träger nicht nötig. Die "Engstelle" ist über der Kugel zwischen Heckklappe und Montagehebel.
Gleich bedeutet dann nicht auf den Millimeter gleich. Möglich, dass man das Pedal des Rads gut anordnen muss, damit die Heckklappe aufgeht. Bei einem gemieteten Nugget hat das einmal nicht funktioniert, Pedal demontieren oder Rad herunternehmen.
Wenn die Heckklappe leicht geöffnet genau über dem Kugelkopf steht, sind zwischen Kugelkopf und Heckklappe 6.0 cm Abstand. Vielleicht hilft das Mass, um die Möglichkeit einer Montage vorab zu prüfen.
Viele Grüsse
Nugget Plus HD seit 02/2021, weiss, 185 PS, Automatik, Sicht 3 und Audio 21, 2 Dachfenster, Geschwind.regelanlage adaptiv, AHK Brink abnehmbar
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, SchmitzKatze, gelicat, bacboy