- Dank erhalten: 338
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
15 Jul 2020 14:15 #71
von GT-Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
GT-Hans antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Heute frisch eingetroffen: Uebler i21 , 90 Grad abklappbar für zwei Fahrräder.
Montage am Nugget Plus, AHK nach unten versetzt.
Alles super, Heckklappe geht ohne (Bügel unten) und mit Fahrrädern auf (abgeklappt).
Träger ist sehr leicht (14 kg), lässt sich zusammenklappen. Fahrzeuglänge unter 6 m!!
Habe alternativ den Thule 929 am Fahrzeug probiert: Ebenfalls sehr gute Verarbeitung und durchgehende Schienen,
dadurch leichteres Beladen, Klappe geht auch auf.
Aber viel schwerer, nicht klappbar und länger.
Deshalb 100 € mehr ausgegeben und sehr gefreut.
Viele Grüße Hans
Montage am Nugget Plus, AHK nach unten versetzt.
Alles super, Heckklappe geht ohne (Bügel unten) und mit Fahrrädern auf (abgeklappt).
Träger ist sehr leicht (14 kg), lässt sich zusammenklappen. Fahrzeuglänge unter 6 m!!
Habe alternativ den Thule 929 am Fahrzeug probiert: Ebenfalls sehr gute Verarbeitung und durchgehende Schienen,
dadurch leichteres Beladen, Klappe geht auch auf.
Aber viel schwerer, nicht klappbar und länger.
Deshalb 100 € mehr ausgegeben und sehr gefreut.
Viele Grüße Hans
Nugget Plus 05/2020 mit 185 PS Automatik, SOG, DANHAG, Kühlwasservorwärmung, Toilettenabdeckung, Maxxfan, Zusatz-LED vorne, Bear Lock, Solar, Trittstufe hinten, ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- athleticum
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
16 Jul 2020 20:24 #72
von athleticum
athleticum antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Auch ich konnte heute mein Uebler in Chur abholen.
Er passt Perfekt
Er passt Perfekt
- Kürbis
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1771
22 Nov 2020 09:26 #73
von Kürbis
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Kürbis antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Seid Ihr weiterhin zufrieden mit Eurem Uebler i21?
Wir suchen so was in der Art, wenn wir mal ohne Motorradanhänger unterwegs sind, aber mit Fahrrädern.
Kleines Packmaß wäre prima... und leichte Handhabung....
Wir suchen so was in der Art, wenn wir mal ohne Motorradanhänger unterwegs sind, aber mit Fahrrädern.
Kleines Packmaß wäre prima... und leichte Handhabung....
seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2020 10:05 - 22 Nov 2020 10:10 #74
von GT-Hans
GT-Hans antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Kürbis,
bisher alles bestens, das Packmaß ist wirklich überzeugend, auch zum Verstauen im Winter.
Würde ihn wieder kaufen.
Nachtrag: Handhabung ist kinderleicht ..
Viele Grüße Hans
bisher alles bestens, das Packmaß ist wirklich überzeugend, auch zum Verstauen im Winter.
Würde ihn wieder kaufen.
Nachtrag: Handhabung ist kinderleicht ..
Viele Grüße Hans
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 10:10 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kürbis
- Stevie2901
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Nov 2020 11:49 #75
von Stevie2901
Ford Nugget L1 AD EZ 10/20, 185Ps Autom.
Stevie2901 antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo zusammen.
Funktioniert die Uebler auch mit der abnehmbaren Kupplung von Brink?
LG
Funktioniert die Uebler auch mit der abnehmbaren Kupplung von Brink?
LG
Ford Nugget L1 AD EZ 10/20, 185Ps Autom.
- GT-Hans
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Nov 2020 12:44 - 22 Nov 2020 13:27 #76
von GT-Hans
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Die Oberkante Kupplungskopf ist genau 5 cm unterhalb der Stoßstange (waagerecht gemessen).
Habe noch etwas Platz zwischen Heckklappe und Träger.
Gruß Hans
Habe noch etwas Platz zwischen Heckklappe und Träger.
Gruß Hans
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Nov 2020 13:27 von sumanino. Grund: Doppeltes Bild entfernt
- Biggles
-
- Blech Nugget
- N+AD, 185PS, Aut. - er ist da!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
25 Feb 2021 19:03 #77
von Biggles
Biggles antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hi Stevie, hast Du Deine Frage geklärt bekommen? Ich möchte am liebsten bei meinem bestellten N+AD die werkseitige feste AHK abbestellen und eine abnehmbare (vermutlich Brink) hinmachen und dann darauf den Uebler i21 90 draufstellen. Aber das abbestellen sowie den Uebler beschaffen machen mir etwas Bauchweh ohne sicher zu sein ob das klappt mit dem Öffnen nachher.
- gelicat
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
28 Feb 2021 10:41 #78
von gelicat
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube
gelicat antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Hallo Allerseits,
interessiert mich auch sehr, ob beim Uebler I21 90° auch mit der abnehmbaren Brink AHK die Heckklappe sich öffnen lässt. Den Träger haben wir nämlich schon (vom letzten PKW mit abnehmbarer AHK) aber den Nugget leider noch nicht (erst 1-2 Monaten).
Gruß
gelicat
interessiert mich auch sehr, ob beim Uebler I21 90° auch mit der abnehmbaren Brink AHK die Heckklappe sich öffnen lässt. Den Träger haben wir nämlich schon (vom letzten PKW mit abnehmbarer AHK) aber den Nugget leider noch nicht (erst 1-2 Monaten).
Gruß
gelicat
Nugget HD Plus, EZ 04/2021, magnetic-grau met., 185 PS, Autom., Sichtpaket 3 mit Audio 25, Xenon, Boiler, Fensterpaket, Lichtpaket, Westfalia AHK abnehmb., 3m Markise, 100 Wp Solar, Goldschmitt ZLF, Maxxair MaxxFan el. Lüfterhaube
- Bill Miner
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 22
28 Feb 2021 18:21 #79
von Bill Miner
Bill Miner antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Ich fahre zwar keinen Nugget, sondern einen Tourneo Custom, aber das dürfte bei der hiesigen Thematik egal sein.
Ich habe eine abnehmbare Brink montieren lassen, in der Annahme, der Uebler passe auf jeden Fall. Leider falsch gedacht, der Abstand zwischen Klappe und Kopf ist bei mir nur 4cm, keine Chance, auch nur an der Aufnahme der Radträgers vorbeizukommen. Auch der Versuch, das Spiel der Schraubbefestigungen auszunutzen hat nix gebracht. Das ist schon die tiefste Stellung.
Leider antwortet Brink auch nicht auf meine Emails. Eine andere Kugelstange könnte helfen, auch wenn das dann nicht zugelassen wäre.
Da.mir der Fahrradträger wirklich wichtig ist, wird nun entweder TÜV-unzulässig nachgefeilt oder eine andere, abnehmbare Kupplung montiert. Nur welche ist unklar, es gibt nirgends aussagekräftige Bilder über die Kopfposition anderer Modelle.
Ich habe eine abnehmbare Brink montieren lassen, in der Annahme, der Uebler passe auf jeden Fall. Leider falsch gedacht, der Abstand zwischen Klappe und Kopf ist bei mir nur 4cm, keine Chance, auch nur an der Aufnahme der Radträgers vorbeizukommen. Auch der Versuch, das Spiel der Schraubbefestigungen auszunutzen hat nix gebracht. Das ist schon die tiefste Stellung.
Leider antwortet Brink auch nicht auf meine Emails. Eine andere Kugelstange könnte helfen, auch wenn das dann nicht zugelassen wäre.
Da.mir der Fahrradträger wirklich wichtig ist, wird nun entweder TÜV-unzulässig nachgefeilt oder eine andere, abnehmbare Kupplung montiert. Nur welche ist unklar, es gibt nirgends aussagekräftige Bilder über die Kopfposition anderer Modelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: bacboy
- bacboy
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
01 Mär 2021 09:45 #80
von bacboy
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
bacboy antwortete auf AHK-Träger und Heckklappe öffnen (Probleme, Erfahrungsaustausch, etc. )
Kann ich so bestätigen, ich hatte den Uebler i21 90Grad und da hat sich die Heckklappe nicht öffnen lassen in Zusammenhang mit der abnehmbaren AHK von Brink!
Dann war ich eigentlich Feuer und Flamme mit der Kombi Thule XT3 und der Box, aber auch Fehlanzeige...
Ich warte auch auf eine Antwort von Brink, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einen anderen (niedrigeren) Kugelkopf verbauen zu können, aber ich erhalte auch keine Nachricht.
Dann war ich eigentlich Feuer und Flamme mit der Kombi Thule XT3 und der Box, aber auch Fehlanzeige...
Ich warte auch auf eine Antwort von Brink, ob es nicht die Möglichkeit gibt, einen anderen (niedrigeren) Kugelkopf verbauen zu können, aber ich erhalte auch keine Nachricht.
Nugget HD Bj. 2017 125KW 2.0 EcoBlue v362
Beste Grüße Ole
Folgende Benutzer bedankten sich: Guy Incognito