Ford Nugget Forum

Ölwechsel beim 2,0 L - Euro 6 bereits nach 4000 km erforderlich ? => Rückruf Ford18B42

Mehr
09 Jul 2018 16:30 #111 von Demian13
Bei mir wurde auch das auch gemacht aber solch eine Meldung habe ich auch noch nie bekommen, zudem ist mir aber auch aufgefallen das mein adblue Verbrauch stark zurück gegangen ist. Vor dem Update alle 4000-5000km jetzt alle 10000km...
Gruß

Nugget Custom HD BJ.2016 130PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8
  • 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
09 Jul 2018 16:50 - 09 Jul 2018 17:49 #112 von 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8
Hallo zusammen,
habe heute durch Zufall über die 'Ford Pass ' App erfahren, daß mein Euroliner für die Rückrufaktion "18B14 Ölverdünnung" , fällig ist. Kein Anschreiben von Ford ?! :unsure:
Was da genau geändert wird, weiß ich jetzt auch nicht.....
Habe dann gleich noch den Garantieantrag für die mangelhaft lackierte Heckklappe gestellt.
Alles kein Problem, bis auf die Informationspolitik vom Hersteller :(

Ciao
Jochen

- Nugget Hochdach 130 PS, EZ 07/2020, Schaltgetriebe, Brock RC25T 7x17 mattschwarz, PyritSilber, großes Heki...

- August 2021: Nugget verkauft und auf Kastenwagen Citroén Jumper umgestiegen....
Letzte Änderung: 09 Jul 2018 17:49 von 06854c71070c08bf7d78dce4294350f8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2018 16:52 #113 von thie-mobile
Bei ca. 18.000 km hat unser Nugget heute ein Update bzgl. der Ölverdünnung bekommen - allerdings nur ein Update und sonst nichts, kein neues Öl, kein neuer Ölmessstab.
Es wurde beim Einlesen der Daten meines Fahrzeuges in der Fordwerkstatt (zufällig?) angezeigt.
Ich selber bin nicht angeschrieben worden und hatte auch keine Anzeige im Display.
Im Mai hatte ich die Werkstatt noch extra deswegen aufgesucht um zu klären, ob das Update bei mir gemacht werden kann auch ohne Anzeige. Da war noch nichts im System hinterlegt und ich wurde wieder nach Hause geschickt.
Viele Grüße
Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2018 17:57 - 13 Okt 2018 18:12 #114 von GuidoHH
Ich habe Mitte August das o.g. Schreiben bekommen und war so dann 1 Woche später bei Ford für das SW Update. Auf Nachfrage bei der Dame am Empfang wurde nur die SW aktualisiert aber kein Öl gewechselt. ... und jetzt 4 Wochen später, km Stand 20000 bekomme ich die Meldung "Motorölwechsel erforderlich".

Das verstehe mal einer. Mein nächster Termin bei Ford ist kommende Woche....

Gruß, Guido

Kurzer Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: Bei mir wurde jetzt zum 2. Mal ein SW Update eingespielt und erstmalig auch das Motoröl gewechselt. Nach Angaben meiner Ford Werkstatt gab es eine neue Versionsnummer der Software - genaueres wussten sie aber auch nicht. Seit dem bin ich etwa 500 km gefahren und es kam 2x die Meldung, dass das Abgassystem gereinigt wird. Dies ist mir in den 20000 km zuvor nicht einmal aufgefallen.

Nugget HD 02/2017, 310 L1, 130PS, Euro 6, Markise, Unterbodenschutz, Remifront Faltverdunkelung, HD Träger, Atera Evo 3+1, Solar 120Wp, 150AH LiFePO4, 30A Booster
Letzte Änderung: 13 Okt 2018 18:12 von GuidoHH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2018 18:18 #115 von Käferle
Hallo miteinander,
wir haben einen Nugget Diesel, Bj Juli 2016, ausgeliefert April 2017, mit einer 2-l-Maschine und 96 kW, Euro 6-Norm.

Im April war eine Rückrufaktion zu einem neuen up-date bzgl. Motoröl "irgendwas"...

Ca. 1000 km Laufleistung nach diesem up date mussten wir bei ca. 9.000 km einen Ölwechsel machen lassen.
Angeblich war das Öl zu stark verdünnt. Und es wurde mir in der Werkstatt gesagt, dass bei Kurzstrecken die Ölwechselintervalle kürzer sein können. Wir fahren den Nugget aber nur im Urlaub und das sind dann immer Strecken von mehr als 100 - ca. 600 km / Tag.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Ist das normal? In der Beschreibung steht ein Intervall von
60.000 km oder 2 Jahre Laufleistung. Hängt das mit diesem up-date zusammen? War das fehlerhaft?

Nächste Frage: Wie oft wird bei Eurem Auto die Abgasfilterreinigung durchgeführt? Bei mir alle ca. 150 km.
Das kommt mir doch sehr häufig vor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2018 08:04 #116 von galli
.... und verschoben dorthin.
Danke Klaus für s raussuchen der Verlinkung B) :)

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2018 14:03 #117 von Käferle
Hallo Klaus und hallo an alle, die ich genervt habe.
Sorry, ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, aber aus Zeitgründen und weil wir 2 Jahre keinen Nugget mehr hatten, ganz selten online. Ich werde den Rat befolgen und gleich mal bei den Themen nachschauen.
Und dann krabble ich in die Strafecke und schäme mich ein ganz kleines bisschen!
Liebe Grüße
Käferle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Veniceclown
  • Veniceclowns Avatar
  • Besucher
10 Feb 2019 22:20 #118 von Veniceclown
Mahlzeit!
Mein Ford Transit Custom fordert einen 4ten.!!! Ölwechsel nach nur 24.000 km. Vertraghändler kontaktiert, kann nicht richtig sein wurde mir daraufhin gesagt. Erhalte nächste Woche Infos zur Klärung! Kurzstrecken fahren hin oder her, daß ist ja wohl die billigste Ausrede. Wofür gebraucht man hauptsächlich einen Transporter im Baugewerbe? ....um von A nach B zu fahren, und nicht nur tausende von Kilometern auf der Schnellstraße.
Händler hat mir versichert, daß ein Fehler vorliegen würde. Abwarten und dann zum Anwalt..
Wird der Fehler nicht behoben, werde ich( natürlich mit Anwalt) eine Wandlung in Erwägung ziehen. Aber die kostet auch, und zwar 0,67% vom Kaufpreis pro 1000 gefahrene Kilometer.
bin mal gespannt....die Infos poste ich nächste Woche.

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
11 Feb 2019 16:52 #119 von Sirius999

Veniceclown schrieb: ...Händler hat mir versichert, daß ein Fehler vorliegen würde....

Kein Fehler, sondern Mangel, weil: Du kannst das Fahrzeug nicht so benutzen, wie beschrieben und gekauft.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 13:46 - 12 Feb 2019 13:52 #120 von staal571
Ich weis nicht ob mein Nugget schon ein ruckruf bekommen hat, ich habe im gekauft in november 2018 mit 22000 Km, hatte aber Bj 2017 erste auslieferung 3/2017 .type 130 Ps mit schaltgetriebe
Habe jetst 25000 km auf tacho , habe heute mein Peilstab gemessen sehe foto es ist gleich mit ein bild ins forum, ist dies dan so ein neue peilstab?
Ölmenge ist auf maximum.

Grusse Peter aus Holland

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 12 Feb 2019 13:52 von staal571.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage