Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tür auf = Licht an

Mehr
10 Sep 2018 21:27 - 10 Sep 2018 21:32 #81 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Tür auf = Licht an
Bei mir hat Ford das Problem von alleine gelöst.

Die Batterien unterm Fahrersitz sind nach spätestens 24 Stunden leer. Nix mehr Licht "AN".
Unangenehmer Nebeneffekt ist allerdings das nach 48h auch die Fernbedinung für die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert.
3 Jahre alt, 33000km .
Nach meinen ersten Recherchen kosten die Batterien je 160,00 Euro( 320,00€ für beide) beim günstigsten Internet Händler. Möglicherweise ist es ein anderer Defekt. Auf Nachfrage bei meinen Fordhändler, 10x in Norddeutschland vertreten, wollte sich ein Servicemensch drum kümmern und mich zurückrufen. Naja ich warte erst seit 6.9.2018 auf den Anruf.
Nun habe ich mich schon fast dran gewöhnt. Zwar ist der Bordcomputer regelmässig auf null, aber das ist nicht schlimm.
-Endlich- Kein Flutlicht beim öffnen. Danke Ford

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Sep 2018 21:32 von buengerloch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2018 11:56 #82 von Torti
Torti antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo zusammen,
eben kam der Anruf aus der Werkstatt, dass es diesen Parameter nicht gibt bzw. dieser nicht geändert werden kann :angry:

Ich habe denen jetzt nochmal die Anleitung geschickt, mit dem Hinweis, dass man bei vor dem 11.12.2016 gebaute Fahrzeuge noch die aktuellste "Calibration" verwenden soll.

1) Update the BCM. (If the vehicle was built on or before 11-Dec-2016, reprogram the BCM to the latest calibration using IDS release 103.05 and higher. Calibration files may also be obtained at www.motorcraft.com . Prior year vans need to have the BCM updated first as step one of the SSM. Vans built after 12-11-16 already have the updates for the dark mode loaded in their BCM version).

Mein BCM Stand lautet: HU5T-14C184-AAR, hat jemand ne Ahnung wie alt der ist?

Beim Durchlesen des Artikels ist mir aufgefallen, dass immer vom Transit Connect und nicht Transit Custom die Rede ist :ohmy:

Falls ich noch etwas Positives von der Werkstatt höre, gibts ein Update ...

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Mehr
11 Sep 2018 13:22 #83 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Tür auf = Licht an
Polizeifahrzeuge werden scheinbar auch von Sortimo umgebaut... die dürften doch wohl den Dark-Mode auch benötigen. Auch Handwerker, die ständig die Türen aufmachen, wäre das doch sehr ärgerlich. Daher als Idee vielleicht mal bei Sortimo.de nachfragen, ob da was geht.

VG
Kai

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Sep 2018 14:04 #84 von Torti
Torti antwortete auf Tür auf = Licht an
Hier nochmal die schriftliche Antwort vom FFH:

Wie bereits telefonisch erwähnt ist es nicht möglich die Software zu ändern.
Wir können nicht in die Einstellungen hinein, die für eine für Sie gewünschte Anpassung erforderlich ist.
Das hat auch nichts mit der Software des IDS zu tun, wir können es leider nicht einstellen. Darüber hinaus läuft unser Gerät auf dem Softwarestand 10.7.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Mehr
11 Sep 2018 14:36 #85 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Tür auf = Licht an
Hier eine Antwort bezüglich dem Thema für einen Tourneo Connect:
Tourneo Connect 2014-: Licht bei Tür-auf deaktivierbar?

... Autohaus Fischer in Münster Dahlweg 121 aufgenommen und heute eine Antwort bekommen:

Zitat: Das Einschalten der Aussenbeleuchtung beim öffnen der Türen lässt sich aus dem Steuermodul herausprogrammieren.
Eine entsprechende Information hat Ford unter dem Titel"entladene Batterie" veröffentlicht und ist jedem Ford Händler zugängig.
Die Änderung erfolgt dann mittels des Ford IDS Diagnosesystems.
In der Hoffnung ihnen geholfen zu haben verbleiben wir.....

2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
11 Sep 2018 15:16 #86 von mm
mm antwortete auf Tür auf = Licht an
...da ich vermute, dass FORD es nicht hinbekommt ider sich aus welchen Gründen auch immer weigert...nochmal zur mechanischen Lösung:

wenn der Taster für die Schiebetür einfach entfernt wird, wäre die Schiebetür ständig offen und damit dürfte das Licht auch nicht mehr angehen - egal welche Tür ich öffne.

Oder ist da ein Gedankenfehler drin?

Mehr
11 Sep 2018 15:44 #87 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Tür auf = Licht an
...Vielleicht sollte sich vielleicht mal einer der Interessierten mit dem besagten Autohaus Fischer in Münster direkt in Verbindung setzen!?

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Mehr
11 Sep 2018 21:29 #88 von mm
Unser FORD Händler hat bereits mehrfach verneint; verstehe nicht wie FORD seine Händler i formiert...naja passt zur Ingenieursleistung der Lichtorgel...daher auch die mechanische Lösung

Mehr
12 Sep 2018 09:19 #89 von larry24d
larry24d antwortete auf Tür auf = Licht an
Da ich aus Münster komme werde ich das mal bei Fischer unter die Lupe nehmen. Was den Verkauf eines Nugget angeht, war dieses Autohaus eine herbe Enttäuschung, aber vielleicht sind sie dort in der Werkstatt ja besser, das die Ford Basis angeht.

Ansonsten optimiere ich mit jan gerade noch etwas den bisher recht erfolgreichen Licht-Aus-Nupsi :) - siehe hier www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...-die-modelle-ab-2014

Bis jetzt immer noch für mich die zwar nicht perfekte, aber günstige und pragmatischste Lösung...hat mir auf jeden Fall den Urlaub gerettet :)

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
bisher: Ducato Bavaria Camp Sol Y Sombra; Ducato 280 LMC Oldtimer,
T4 Carthago Malibu, T3 Hochdach Post-Selbstausbau, sowie diverse Honda + Kawasaki :-)
Nugget Fan auf YT: www.youtube.com/channel/UCvFskBQBnunvYijrbE4pheg/featured

Mehr
12 Sep 2018 10:02 - 12 Sep 2018 10:07 #90 von mm
Danke für die Mühe.
Zu Deimem LichtAusNupsi:

dieser simuliert ja (durch eindrücken) eine geschlossene Schiebetür. Dadurch kann die Schiebetür (aber eben nur diese) nun ohne die Lichtorgel geöffnet und geschlossen werden.
NICHT ABER EINE ANDERE TÜR - DA GEHT DAS LICHT WIEDER AN/AUS

Daher wäre es doch sinnvoller eine OFFENE Schiebetür zu simulieren - d.h. Stift entfernen.
Letzte Änderung: 12 Sep 2018 10:07 von mm.

Ladezeit der Seite: 0.477 Sekunden