Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tür auf = Licht an

Mehr
03 Okt 2017 16:48 #41 von loomole
loomole antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,

war gestern bei meinen fFH und habe ihn gefragt ob es schon ein Update für die Neuen gibt.
Leider hat er mir keine Hoffnung gemacht, ich bin wohl nicht der einzige es gibt wohl auch Transporterfahrer (Handwerker) die das selbe Problem haben wie wir Nugget-Fahrer.

VG Olaf
2011-2016 - VW Califonia AD
Bj 10/2016 - EZ 03/2017 - Nugget HD 170PS - mit Start/Stop - Blazer Blau - Markise höhergelegt - Vorhang a la Kieler Sprotte - Bretter nach Vorlage - Tür auf = Licht an Problem? = LichtAusNupsi -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 14:31 #42 von Barni
Barni antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin!

Wir haben die Erfahrung in unserem Sommerurlaub leider auch machen müssen!
Am letzten Abend vor unserer Abreise hat der Nasenbär beim verschließen der Türen zweimal kurz und leise gehupt!
Danach ging nichts mehr!
Am nächsten Morgen die Batterie getestet und Null, Null Spannung auf der Starterbatterie!
Unser modernes, wenn auch billiges Ladegerät (von Lidl) angeschlossen und das hat die Ladung verweigert, da angeblich Batterie defekt! Freundlicher Camping-Nachbar hat dann aber gemeint, seins bekommt das hin!
Hat auch geklappt! Wir konnten nach einiger Zeit zumindest starten!
Parallel beim freundlichen ... angerufen!
Aussage: Bei jedem Öffnen der Türen geht der komplette Wagen auf Standby!
Inkl. Bordcomputer und sonstige Systeme! Dieser Zustand dauert einige Minuten an bevor das System sich wieder ausstellt! (Und lutscht natürlich jedesmal an der Batterie!)
Meine Anmerkung> Camingfahrzeug = längere Standzeit = darf nicht passieren, schon gar nicht, wenn ganze Zeit am Lade(Land-)strom angeschlossen, beantwortete er mit; tja, da hat Westfalia wohl einen Punkt beim Ausbau übersehen! (Kopplung der ebenfalls zu ladenden Startrerbatterie!)

Sorry! Das sind in meinen Augen einfach nur gut bezahlte Idioten bei Westfalia, die keine Ahnung haben, welches Fahrzeug Sie da ausbauen! (Allerdings möchte ich Ford auch nicht ganz ausschließen, da Sie ja schließlich diese für Ihren Einsatzzweck, scheinbar nicht getesteten Fahrzeuge, verkaufen!)

Ich liebe dieses Fahrzeug! Aber seine Erzeuger, ...:evil: !!!

Gruß Barni

P.S.: Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne!:
Kann ich die Starterbatterie nun noch zusätzlich auf meine Mängelliste setzen, die seid April beim Händler zur Bearbeitung vorliegt!? Meine gehört zu haben; Nach einer völligen Entladung ist eine Batterie hin!?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Jetzt Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic, AHK, Thule-Markise , Hochdach-, Fahrrad-Heckklappen- u. Kupplungsträger. Besatzung: 2+2.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Mehr
06 Okt 2017 17:19 #43 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
@Barni
Du hättest es über die Mobilitätsgarantie abwickeln sollen. Dann kostet es die Kölner Geld und es kommt in die Statistik. Sowas steigert das Lernvermögen. :-)
LG Sirius

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Mehr
06 Okt 2017 21:49 #44 von Barni
Barni antwortete auf Tür auf = Licht an
Sch...!!!

Habe immer gedacht, wenn man die mal hätte, ...!!! (Beim Blick auf die Aufkleber unserer bisherigen Gebrauchten!)

Nun haben wir einen neuen!

Und!!!??? :evil:

Ich Idioooot!!!:woohoo:

Abaaa nächstes mal! Das schwör ich Euch!!! ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Jetzt Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic, AHK, Thule-Markise , Hochdach-, Fahrrad-Heckklappen- u. Kupplungsträger. Besatzung: 2+2.

Mehr
06 Okt 2017 21:58 #45 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
So, nun habe ich auch endlich Rückmeldung aus Köln (und mittlerweile auch Rheda-Wiedenbrück) bekommen: Leider gibt es keine guten Nachrichten. Anscheinend gibt es KEINE bauliche oder software-technische Lösung des Problems! Ich muss ehrlich sagen, dass ich das ziemlich schockierend finde - auch wenn es ja fast schon absehbar war. Schockierend finde ich aber, dass selbst ein Ingenieur der spezifischen Baureihe keine Möglichkeit findet, eine Automatik-Funktion abzustellen, die für viele Menschen nicht nur sinnlos, sondern sogar störend ist!

Nun wird sich aber allein vom Meckern auch keine Lösung finden, daher habe ich mal in folgende Richtung gedacht (auch wenn diese nicht perfekt ist, aber für meinen Zweck der Astrofotografie durchaus hilfreich): Um ein Erhellen der Umgebung beim Öffnen der Tür zu vermeiden könnte ich mir vorstellen, kleine "Augenklappen" aus blickdichtem Stoff zu nähen und diese z.B. mit eingenähten Magneten über den Lampen anzubringen. Dazu habe ich folgende Frage - da ich noch keinen Nugget besitze: Welche Teile um die vorderen und hinteren Lampen sind magnetisch? Nur die Motorhaube?

Ansonsten fand ich den Lösungsansatz von Klaus sehr gut (Kontakte abkleben an der Schiebetür)! Konnte schon jemand verifizieren, ob dies möglich wäre?

Ich bin auf jeden Fall für jede Lösungsidee dankbar!

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Mehr
06 Okt 2017 22:15 #46 von PePaTe
PePaTe antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,

ich habe das Problem nachvollziehen wollen und es nicht geschafft!

Wenn ich die Türe des Nuggets aufmache geht die Cockpitbeleuchtung an, diese läßt sich aber abschalten. Alle anderen Lichter bleiben aus.

Der einzige Moment in dem sich die Cominghomebeleuchtung meldet ist, wenn ich den Nugget abstelle, den Motor auschalte und danach die Türe öffne.

Wenn ich den Strang lese habe ich das Gefühl, dass ihr mit laufendem Motor auf den Campingplätzen steht. :laugh:

Mach ich etwas falsch oder habe ich das Problem nicht verstanden? :huh:

Nugget HD, -SLN- BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, LED, AHK, Stahlräder

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

www.guttempler.de

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
06 Okt 2017 22:15 - 06 Okt 2017 22:23 #47 von norge
norge antwortete auf Tür auf = Licht an
Hej Katja,

hier schon mal von vorne :

... hinten ...

Grüsse norge

... die Bilder sind bei 'Nugget Noppi' ausgeliehen ... ;)

Anfangs Radl & Zelt; später 2x R4 34PS; 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau; 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau; seit 03-2012 HD 140PS marsrot Ø 9,4 L/100km 2+2+2 Hundemädel Rettungskarte ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 06 Okt 2017 22:23 von norge. Begründung: Bild ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Nightowl

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platinum Nugget
Mehr
06 Okt 2017 22:30 #48 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo Pepate - es betrifft scheinbar nur die ganz neuen Euro6-Modelle.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)

Mehr
07 Okt 2017 06:48 #49 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
Hi norge,

ganz lieben Dank für die Mühe!! Das hilft mir sehr gut weiter.
Leider muss ich noch bis Mai 2018 auf meinen Nugget warten, aber bis dahin werde ich sicher noch viele tolle Ideen für kleinere Umbauten hier aus dem Forum mitnehmen können!

Ich werde dann auf jeden Fall mal von meiner Lösung für das Lichtproblem berichten hier! Vielleicht findet sich ja noch ein besserer Trick, ansonsten wird genäht ;-)

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Mehr
07 Okt 2017 08:59 #50 von tourneo
tourneo antwortete auf Tür auf = Licht an
Wenn Ford den Custom als Basis für Campingfahrzeuge etablieren möchte wird man über eine Anständige Lösung nicht rumkommen.
Dazu müssen aber die Ausbauer entsprechend Druck machen und das adressieren, jeder mögliche Unsinn wird reinprogrammiert, dann muss das auch wieder über einen Hacken in der Software zu deaktivieren sein.

Wenn nicht vom Besitzer selbst, dann zumindest vom Händler.

Geht letzlich alles auf die Batterie und belastet das elektrische System unnötig wenn das Fahrzeug steht und bewohnt ist.

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde,
2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2
,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Pioneer Subwoofer, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Ladezeit der Seite: 0.607 Sekunden