Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tür auf = Licht an

Mehr
16 Apr 2017 21:40 #1 von pumpduese
Tür auf = Licht an wurde erstellt von pumpduese
Hallo,
erster Urlaub ist vorbei und wir haben uns mit unseren neuen Nugget angefreundet.
Ja der geradeaus Lauf bei Autobahn-Fahrten (>110 km/h) ist suboptimal, aber sonst fährt sich es angenehm.
Ich habe mich mit vielen Dingen beschäftigt, aber eines konnte ich nicht abschalten. Wenn man eine Tür öffnet gehen die Standlichtbeleuchtung und die Cockpitbeleuchtung an. Nun meine Frage wie kann ich das ändern?

Beste Grüße und schöne Ostern.

Modeljahr 2017, HD, 170PS, STG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
16 Apr 2017 23:50 #2 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Tür auf = Licht an
Vermutlich lässt sich das, wenn überhaupt, nur durch eine kleine Änderung in der Software rausprogrammieren. Ich bin so mein Tagfahrlicht losgeworden.

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

Mehr
26 Apr 2017 18:49 #3 von pumpduese
pumpduese antwortete auf Tür auf = Licht an
Abend,
Anfang Mai habe ich ein Werkstatttermin mal sehen ob da was geht. Ich werde berichten.

Gruß

Mehr
26 Apr 2017 19:28 #4 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Tür auf = Licht an
Servus Pumpfüße

Der neue Nasenbär ist auf den Ford Custom Trend Aufgebaut!

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Custom für das Licht wie es sich ausschalten lässt!

Gruss Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
26 Apr 2017 23:26 #5 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Tür auf = Licht an

Gelöschter Benutzer schrieb: @Klaus: Kannst du bitte etwas näher beschreiben, wie du das bzw. wer das gemacht hat?

Das wurde vom Techniker beim Aufspielen der neuen Software mit Motorupdate mitgemacht. Ich hatte mich über das Tagfahrlicht beschwert und gefragt, welches Kabel man dafür abkneifen muss, um das loszuwerden. Antwort: Nix Kabel -> Software. Das Ausschalten per PC hat keine 2 Minuten gedauert.

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke

• endru
  • endrus Avatar
  • Eisen Nugget
  • Euro 6 Nugget, 170 PS, EZ 02/2017
Mehr
27 Apr 2017 11:30 #6 von endru
endru antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo zusammen,

ich finde dieses "Willkommenslicht" auch doof. Habe dazu in der Betriebsanleitung keinen Hinweis gefunden und dann mal im Internet recherchiert - aber ohne relevante Treffer.

Dann muß ich wohl auch mal in der Werkstatt nachfragen...

Grüße !

Andreas

Euro 6 Nugget, 170 PS, EZ 02/2017

Mehr
27 Apr 2017 13:18 #7 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,
solche 'Gimmicks' nenne ich "vorauseilende Übergriffigkeiten" seitens der Hersteller. Schade um die weitgehend verschwendete Ingenieursleistung :( .

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
27 Apr 2017 18:47 #8 von GB
GB antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo an alle,
das Tagfahrlicht habe ich mir gleich zu Beginn herausprogrammieren lassen - beim alten Modell - der Meister hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass das aber jetzt (Ende 2013) noch geht, zukünftig aber nicht mehr möglich oder zulässig sei.
VG GB

Nugget AD 11/2013 - 140 PS

Mehr
03 Mai 2017 17:08 #9 von pumpduese
pumpduese antwortete auf Tür auf = Licht an
Ja ja die Bedienungsanleitung ist sehr suboptimal... Das ist aber nicht das Thema, sonst wäre das "Begrüßungslicht" ja auch erklärt.
So heute war der Tag wo sich Fachleute aus dem AH (MGS) damit beschäftigt haben. Nun es gibt wohl keine Möglichkeit, das in den Tiefen der Software ändern. Das kenne ich z.B. von den Autos aus Wolfsburg anders.
Vielleicht hat jemand noch eine tolle Idee oder es geht mal ein Ford-Entwickler campen und bekommt mit, was das für ein Unsinn ist. Genauso wie das nicht mit Aufladen oder Erhaltungsladen der Starterbatterie. Man könnte meinen Westfalia und Ford führen eine Zwangsehe.
Eines ist aber seltsam, ich hatte zu Ostern zwei Nuggetfahrer (Custom) getroffen und die hatten kein "Begrüßungslicht". Okay vielleicht war auch die Batterie auch schon platt.:unsure:
Baujahrabhänig? Mondphase? .....

Mehr
03 Mai 2017 19:28 #10 von champawe
champawe antwortete auf Tür auf = Licht an
Modell 2014 Custom. Wir haben kein Begrüssungslicht!
Scheint eine nachträglich Innovation zu sein?!
1;-)

Bei meinem VW habe ich das aber auch, nennt sich da coming home- leaving home. Da der Custom ja hauptsächlich als Lieferwagen verkauft wird, kann ich das Feature nachvollziehen. Hat wohl bei Ford keiner an die, im Vergleich, Handvoll Camper gedacht. :-(

Lg Andrea(Text+Bild etc) & Dieter
HD14, mitternachtsgrau, 155PS, mit Start/Stopp,FTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m lange Markise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung , gr. HEKI, HD Heckfenster, Boiler,uvm.

Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden