Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Tür auf = Licht an

Mehr
30 Okt 2018 18:31 #101 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Tür auf = Licht an
Die ForScan App für iOS kann das nicht, ich meine auch unter Android ist das nicht möglich. Es bedarf der registrierten (kostenlos zu bewerkstelligen, Freischaltung dauert aber teilweise länger) Windows Version. Ich habe das ganze unter auf meinem MacBook unter VirtualBox mit einer Win10 VM laufen lassen. Dabei habe ich einen WLAN basierten Dongle im Einsatz, der sowohl unter Windows als auch iOS läuft.

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2019 19:11 #102 von Määäry
Määäry antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo Zusammen, ich hab mich gestern dran getraut und mit der tollen Anleitung aus dem Forum den Silentmode aktiviert- Hammer!
Kann ich nur jedem ans Herz legen der gerne wild steht und/ oder von der Lichtorgie genervt war. Vielen,vielen Dank!
VG Henrik

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, norge, Sirius999, Jogo@S

• Schorniwerner
  • Schorniwerners Avatar
  • Besucher
04 Jul 2019 11:41 #103 von Schorniwerner
Schorniwerner antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin, seit Mai hab ich auch son tollen Nugget und war bis zum letzten WE auch super zufrieden!
Dann bin ich leider nach 4 Tagen Standzeit nicht mehr weggekommen, weil das ,,Tür auf Problem“ meine 2200 km alte Starterbatterie leergesaugt hat 😕

Nun war ich mit eurer geilen Anleitung bei Ford Dinnebier in Berlin und die sagen mir ,,man muss da n spezielles Programm haben‘‘ ...

Wer hat den sowas, wenn nicht Ford ?!?

Kennt ihr wen in der Nähe? Dann besuche ich den mal ?!?

EZ 03/18

Mehr
06 Jul 2019 22:28 #104 von Barni
Barni antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin!
Nach 4 Tagen!?

Krass!
Da würde ich die Batterie reklamieren!
1-2 Wochen sollte sie es aushalten!
(Würde mir vom freundlichen FH erzählt und er hat sie geprüft und getauscht, da defekt!)

Gruß
Barni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax

• Baza
  • Bazas Avatar
  • Bronze Nugget
  • Neueinsteiger Nugget, Ducato,Bürstner 8 Jahre
Mehr
13 Jul 2019 11:46 #105 von Baza
Baza antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo Määäry könntest du mir bitte mitteilen wie ich die Anleitung zum Silentmode aktivieren finde. Ist da die Lichtorgel beim Öffnen der Heckklappe auch aus. Vielen Dank im Voraus lg Baza

Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
13 Jul 2019 12:01 #106 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
@Barni
Es gibt noch andere Lichtspiele.
Meine Frau weckte mich neulich morgens so um die 2 Uhr herum, weil die Tastenbeleuchtung (Radio usw.) eingeschaltet war. Zündung war ausgeschaltet, Fahrzeug seit mehr als 4 Std. abgeschlossen.

Habe dann rumgespielt. Radio an und aus, kein Erfolg, Zündung an/aus, kein Erfolg, Dann aufgeschlossen, Zündung an/aus, Fahrzeug wieder abgeschlossen und dann endlich ging auch die Tastenbeleuchtung aus.

Eine leere Starterbatterie hatte ich auch schon. Wollte im März so ca. 3-4 Wochen nach einer 1000-km-Fahrt zwecks Kontrolle ins Fahrzeug, ging per Funkschlüssel nicht weil: Starterbatterie war auf 6,7 V runter. Einen Grund habe ich nicht gefunden. Habe dann die Batterie geladen und alles war wieder gut = Batteriespannung bleibt stabil.

So wächst einem das Auto ans Herz. :-)

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Mehr
13 Jul 2019 12:23 #107 von Celle
Celle antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo, ich finde das auch eine super Sache. Traue mich da aber leider nicht so richtig ran.
Gibt es zufällig schon jemand der das in der der Nähe von Esslingen (bei Stuttgart) schon mal gemacht hat???
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
Gruß Celle

Nugget Bj 2017. Motor 170 PS
Besatzung 2+2 :)

Mehr
13 Jul 2019 15:33 #108 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Tür auf = Licht an

Baza schrieb: Hallo Määäry könntest du mir bitte mitteilen wie ich die Anleitung zum Silentmode aktivieren finde. Ist da die Lichtorgel beim Öffnen der Heckklappe auch aus. Vielen Dank im Voraus lg Baza

Hi Baza,

schau mal hier im Thread weiter oben #96.

Und ja, Lichtorgel ist dann bei allen Türen komplett aus.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Baza

Mehr
29 Jul 2019 16:36 #109 von Määäry
Määäry antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin, steht eigentlich alles in diesem Forenthema,

S. 10 #96 und ja es ist alles aus und ZV und Alarmanlage funktioniert...

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt

Mehr
13 Dez 2019 13:34 - 13 Dez 2019 13:34 #110 von Himmel
Himmel antwortete auf Tür auf = Licht an
Soeben wurde auch bei uns der Silent bzw. Stealth Modus lt. der Anleitung hier im Forum "einprogrammiert".

Tatsächlich Lichter, Blinker, Innenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung alles bleibt beim Auf und Abschliessen dunkel. Erst wenn die Zündung eingeschalten wird tut sich was.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren! Vielen Dank für die bebilderte Anleitung :-)

2017er AD, 170PS Schalter
Letzte Änderung: 13 Dez 2019 13:34 von Himmel.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Jogo@S