Ford Nugget Forum

Tür auf = Licht an

Mehr
27 Sep 2017 21:56 #31 von mm
mm antwortete auf Tür auf = Licht an
Sorry aber das funktioniert nicht bei den neusten Modellen. ..und die ParkLeuchten aussen gehen immer an egal welche Tür oder gar Heckklappe Du benutzt...
Einfach unnötige Sch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 22:02 #32 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
Seid ihr euch wirklich sicher, dass man auch das Standlicht ausbekommt? Ich frage so genau, da ich vor kurzem meinen Nugget beim Händler bestellt habe und dann über diesen Thread hier "gestolpert" bin. Da ich Astrofotograf bin, ist es für mich essentiell wichtig, dass beim Öffnen einer Tür (i.d.R. wird es die seitliche Schiebetür sein) keinerlei Licht am Wagen angeht (auch kein Standlicht). Bei sogenannten Teleskoptreffen steht man Nachts nämlich mit dem Camper auf einer großen Wiese mit anderen Astronomen, die alle fotografieren oder durchs Teleskop schauen. Schaltet man hier in der Nacht Licht an, kann man vom Platz verwiesen werden. Davon abgesehen mache ich auch öfters Zeitraffer neben dem Auto, welche durch plötzliches Licht vom Auto ebenfalls gestört oder unbrauchbar würden.
Aktuell wird mein "Anliegen" gerade bei Ford in Köln von den zuständigen Technikern geprüft. Der letzte Stand des Händlers war, dass sich das Standlicht beim Öffnen der Türen leider nicht durch eine Einstellung, Software-Konfiguration oder gar einen Umbau (zwischengesetzter Schalter o.ä.) deaktivieren lässt, ohne die Straßentauglichkeit des Fahrzeugs zu verlieren.

Für eine definitive Aussage bzw. Bestätigung eines Nugget-Besitzers (Modell ab 2016) wäre ich daher äußerst dankbar!!!

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 Sep 2017 22:03 #33 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
Hey Kruti,
weder die eine noch die andere Einstellung führt bei mir dazu, dass die Glühbirnen vorne ganz außen ganz oben oder die roten hinten beim Türöffnen aus bleiben.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
27 Sep 2017 22:09 - 27 Sep 2017 22:13 #34 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo Nightowl, habe mich jetzt mehrfach vergewissert, aber dass hier Beschriebene
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...t-an?start=20#165461
stimmt.
LG Sirius

PS: Dann sollten wir alle hier an Ford schreiben, damit die sehen, dass es doch Relevanz hat. Mich stört besonders auch das sehr helle Display.

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 22:13 von Sirius999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 22:12 #35 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
Danke Sirius!
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es morgen aus Köln noch eine Lösung gibt - da sind wohl gerade die Hauptverantwortlichen für den Transit am Tüfteln. Ich werde berichten...

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 22:25 - 27 Sep 2017 22:26 #36 von kruti
kruti antwortete auf Tür auf = Licht an
ok, dann bleibt es spamnend wenn das bei den neuen Modellen so ist. Bei meinem, gebaut Nov. 2015 und EZ Juni16 ist das nicht so. Lediglich die Displays gehen beim oeffnen der Türen an. bei der Schiebetür bleiben die Displays aus. Notfalls kann man die mit einem Pulli nachts abdecken. Parklichter ist dämlich. Haltet uns auf dem laufenden.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 22:26 von kruti.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pumpduese
  • pumpdueses Avatar Autor
  • Besucher
28 Sep 2017 07:40 #37 von pumpduese
pumpduese antwortete auf Tür auf = Licht an
Sehr schön, das dieses Thema noch nicht für Tod erklärt ist. Ob Lichtverschmutzung, Energiesparen oder einfach unnötig und nervent, es wäre sehr gut das man dazu eine passende Lösung findet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 16:48 #38 von LoomOle
LoomOle antwortete auf Tür auf = Licht an
Hallo,

war gestern bei meinen fFH und habe ihn gefragt ob es schon ein Update für die Neuen gibt.
Leider hat er mir keine Hoffnung gemacht, ich bin wohl nicht der einzige es gibt wohl auch Transporterfahrer (Handwerker) die das selbe Problem haben wie wir Nugget-Fahrer.

VG Olaf
2011-2016 - VW Califonia AD
03/2017 bis 09/2021 - Nugget HD 170PS / Blazer Blau

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


seit 01/2022 - Pössl Roadcamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2017 14:31 #39 von Barni
Barni antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin!

Wir haben die Erfahrung in unserem Sommerurlaub leider auch machen müssen!
Am letzten Abend vor unserer Abreise hat der Nasenbär beim verschließen der Türen zweimal kurz und leise gehupt!
Danach ging nichts mehr!
Am nächsten Morgen die Batterie getestet und Null, Null Spannung auf der Starterbatterie!
Unser modernes, wenn auch billiges Ladegerät (von Lidl) angeschlossen und das hat die Ladung verweigert, da angeblich Batterie defekt! Freundlicher Camping-Nachbar hat dann aber gemeint, seins bekommt das hin!
Hat auch geklappt! Wir konnten nach einiger Zeit zumindest starten!
Parallel beim freundlichen ... angerufen!
Aussage: Bei jedem Öffnen der Türen geht der komplette Wagen auf Standby!
Inkl. Bordcomputer und sonstige Systeme! Dieser Zustand dauert einige Minuten an bevor das System sich wieder ausstellt! (Und lutscht natürlich jedesmal an der Batterie!)
Meine Anmerkung> Camingfahrzeug = längere Standzeit = darf nicht passieren, schon gar nicht, wenn ganze Zeit am Lade(Land-)strom angeschlossen, beantwortete er mit; tja, da hat Westfalia wohl einen Punkt beim Ausbau übersehen! (Kopplung der ebenfalls zu ladenden Startrerbatterie!)

Sorry! Das sind in meinen Augen einfach nur gut bezahlte Idioten bei Westfalia, die keine Ahnung haben, welches Fahrzeug Sie da ausbauen! (Allerdings möchte ich Ford auch nicht ganz ausschließen, da Sie ja schließlich diese für Ihren Einsatzzweck, scheinbar nicht getesteten Fahrzeuge, verkaufen!)

Ich liebe dieses Fahrzeug! Aber seine Erzeuger, ...:evil: !!!

Gruß Barni

P.S.: Da ich mich mit Elektrik nicht auskenne!:
Kann ich die Starterbatterie nun noch zusätzlich auf meine Mängelliste setzen, die seid April beim Händler zur Bearbeitung vorliegt!? Meine gehört zu haben; Nach einer völligen Entladung ist eine Batterie hin!?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
06 Okt 2017 17:19 #40 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
@Barni
Du hättest es über die Mobilitätsgarantie abwickeln sollen. Dann kostet es die Kölner Geld und es kommt in die Statistik. Sowas steigert das Lernvermögen. :-)
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage