Nuggetforum.de Logo

Das Forum für alle FORD NUGGET Freunde.
Online seit April 2007

messe banner2 caravan 2018

👉 Helft mit, alle tollen Umbauten zu sammeln! Mehr Infos -> Hier klicken

file Frage Tür auf = Licht an

Mehr
27 Sep 2017 21:39 #31 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Tür auf = Licht an
Ja, alle Einstellungsmöglichkeiten wurden probiert.

AD, EZ Mai 2017, 130 PS, Euro 6, Automatik
IDEALE SIND EIN LEUCHTTURM, KEIN HAFEN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Sep 2017 21:46 #32 von kruti
kruti antwortete auf Tür auf = Licht an
genau, Drehschalter ganz nach links auf aus oder ganz nach rechts auf Automatik, dann sollte das Standlicht aus bleiben. Das Display im Armaturenbrett geht an, sobald man eine Tür aufmacht. Deshalb bleiben meine zu wenn ich auf dem CP stehe.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018

Mehr
27 Sep 2017 21:56 #33 von mm
mm antwortete auf Tür auf = Licht an
Sorry aber das funktioniert nicht bei den neusten Modellen. ..und die ParkLeuchten aussen gehen immer an egal welche Tür oder gar Heckklappe Du benutzt...
Einfach unnötige Sch...
Folgende Benutzer bedankten sich: Raid0

Mehr
27 Sep 2017 22:02 #34 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
Seid ihr euch wirklich sicher, dass man auch das Standlicht ausbekommt? Ich frage so genau, da ich vor kurzem meinen Nugget beim Händler bestellt habe und dann über diesen Thread hier "gestolpert" bin. Da ich Astrofotograf bin, ist es für mich essentiell wichtig, dass beim Öffnen einer Tür (i.d.R. wird es die seitliche Schiebetür sein) keinerlei Licht am Wagen angeht (auch kein Standlicht). Bei sogenannten Teleskoptreffen steht man Nachts nämlich mit dem Camper auf einer großen Wiese mit anderen Astronomen, die alle fotografieren oder durchs Teleskop schauen. Schaltet man hier in der Nacht Licht an, kann man vom Platz verwiesen werden. Davon abgesehen mache ich auch öfters Zeitraffer neben dem Auto, welche durch plötzliches Licht vom Auto ebenfalls gestört oder unbrauchbar würden.
Aktuell wird mein "Anliegen" gerade bei Ford in Köln von den zuständigen Technikern geprüft. Der letzte Stand des Händlers war, dass sich das Standlicht beim Öffnen der Türen leider nicht durch eine Einstellung, Software-Konfiguration oder gar einen Umbau (zwischengesetzter Schalter o.ä.) deaktivieren lässt, ohne die Straßentauglichkeit des Fahrzeugs zu verlieren.

Für eine definitive Aussage bzw. Bestätigung eines Nugget-Besitzers (Modell ab 2016) wäre ich daher äußerst dankbar!!!

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018

Mehr
27 Sep 2017 22:03 #35 von Sirius999
Hey Kruti,
weder die eine noch die andere Einstellung führt bei mir dazu, dass die Glühbirnen vorne ganz außen ganz oben oder die roten hinten beim Türöffnen aus bleiben.
LG Sirius

Mehr
27 Sep 2017 22:09 - 27 Sep 2017 22:13 #36 von Sirius999
Hallo Nightowl, habe mich jetzt mehrfach vergewissert, aber dass hier Beschriebene
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...t-an?start=20#165461
stimmt.
LG Sirius

PS: Dann sollten wir alle hier an Ford schreiben, damit die sehen, dass es doch Relevanz hat. Mich stört besonders auch das sehr helle Display.

Letzte Änderung: 27 Sep 2017 22:13 von Sirius999.

Mehr
27 Sep 2017 22:12 #37 von Nightowl
Nightowl antwortete auf Tür auf = Licht an
Danke Sirius!
Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch, dass es morgen aus Köln noch eine Lösung gibt - da sind wohl gerade die Hauptverantwortlichen für den Transit am Tüfteln. Ich werde berichten...

LG
Katja

Alleinreisend im Nugget HD, 170 PS, Magnetic-Grau, EZ 05/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Raid0

Mehr
27 Sep 2017 22:25 - 27 Sep 2017 22:26 #38 von kruti
kruti antwortete auf Tür auf = Licht an
ok, dann bleibt es spamnend wenn das bei den neuen Modellen so ist. Bei meinem, gebaut Nov. 2015 und EZ Juni16 ist das nicht so. Lediglich die Displays gehen beim oeffnen der Türen an. bei der Schiebetür bleiben die Displays aus. Notfalls kann man die mit einem Pulli nachts abdecken. Parklichter ist dämlich. Haltet uns auf dem laufenden.

LG, Jens
Transit CustomNugget HD, 2.0 170 PS nun leider mit Start Stopp, Lichtpaket, BJ Ende 2017 , EZ 2018
Letzte Änderung: 27 Sep 2017 22:26 von kruti.

Mehr
28 Sep 2017 07:40 #39 von pumpduese
pumpduese antwortete auf Tür auf = Licht an
Sehr schön, das dieses Thema noch nicht für Tod erklärt ist. Ob Lichtverschmutzung, Energiesparen oder einfach unnötig und nervent, es wäre sehr gut das man dazu eine passende Lösung findet.

Modeljahr 2017, HD, 170PS, STG

• Flocke-XL
  • Flocke-XLs Avatar
  • Platinum Nugget
  • Mit Bine unterwegs als "ButterFlocken-blume2X54L"!
Mehr
28 Sep 2017 10:42 #40 von Flocke-XL
Flocke-XL antwortete auf Tür auf = Licht an
Moin!

Ich habe das Problem zum Glück nicht, da der Big Nugget so einen unnötigen und zudem nicht abschaltbaren Automatismus nicht hat.

Ich würde da 2 mögliche Lösungen sehen:
Da das Ganze softwaregesteuert ist programmiert Köln eine Option ein, die diesem Quatsch ein Ende setzt. Ausreichend Interessenten scheint es ja zu geben.

Dann noch ein Gedanke für eine kurzfristige Lösung. Wenn man im Fall des Astrofotografen wenigstens die Schiebetür problemlos öffnen könnte würde das doch reichen, oder?
Das Licht wird ja über Schalter/ Kontakte gesteuert. Hat der 2016-er noch einen mechanischen Schalter, der das Licht schaltet? Den könnte man über einen kleinen Kippschalter einfach abschaltbar machen.
Dann wären da noch die Türkontakte, die dem BC verraten, welche Tür geöffnet ist. Normal verschwindet aber auch diese Meldung nach einer gewissen Zeit, um Strom zu sparen. Würde man die Kontakte also einfach längere Zeit im Voraus abkleben würde der BC die geöffnete Tür nicht mehr registrieren, weil es für ihn ja keine Änderung mehr gibt.

Nur so ein Gedanke... Könnte das mal jemand ausprobieren?

Gruß Klaus :)

Big Nugget XL "Flocke", Bj 08/2009, EZ 03/2010, 140 PS, 140 tkm, 250 Nächte, frostweiß, 5-Stufen-Wasserfilter, gesandert, Motorradtransportrampe, Luftfederung *jepp* B)
Besatzung: :) + :) = :lol:
PS: Ich liebe lesbare Texte! Gebt Großbuchstaben und Satzzeichen eine Chance! :) Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Raid0

Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden