Ford Nugget Forum

Optimierung der Leitungsführungen von der Standheizung im NUGGET (ab BJ 2014)

Mehr
12 Mär 2016 15:12 #91 von _Kai_
@svenregensburg: B) das mit der Heizung ist bei dir jetzt hoffentlich zur Zufriedenheit gelöst worden. Soweit ich mich erinnere waren schon einige mit dem Heizungsreglungsproblem im Forum unterwegs. Abhilfe hat wohl mehrfaches, längeres Hauptschalter Aus/An gebracht. Ob es einen solchen Hauptschalter im Euroliner gibt, weiss ich nicht. Wichtig ist wohl, dass die Zentralelektronik (Heizungsregelung) einen Reset bekommt. Eventuell lässt sich das mit Hauptsicherung raus/rein oder Batterie-Abklemmen herbeiführen.

Für die Nuggetfahrer ist es erstmal unbefriedigend für diejenigen, bei denen es beim Heizen stinkt, da nicht ganz klar ist woher und wie das zu beseitigen ist. Im Sommer wird dann weniger geheizt und das Problem drängt erstmal in den Hintergrund, bis es im Herbst wieder losgeht mit der Heiz-Saison.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2016 19:50 #92 von buengerloch
sofern selbst dran geschraubt und verlegt wird, erlischt auf der Stelle jeglicher Garantieanspruch. Ich denke alle betreffende Fahrzeuge haben noch Garantie.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
13 Mär 2016 21:39 #93 von norge
Hallo Til,

danke für deine Initiative für ein getrenntes Thema - ich werden im Laufe der Woche mal schauen, was hier herüber 'moderiert' werden kann ;) (... Vorschläge sind willkommen ...)



Die bis 2013 praktizierte Lösung mit einer Wellrohrverlängerung und einem Nachschalldämpfer von der Beifahrer- auf die Fahrerseite hat ja die letzten Jahre / Jahrzehnte ganz gut funktioniert :)

Grüsse Thomas

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 19:34 #94 von Thomas1960
Hallo die Kollegen,

endlich kann auch ich mich wissend einbringen.
Wir hatten schon einige feine Nächte in unserem kleinen Dicken ohne Geruchs-Probleme.
Nun ist dieser Thread gestartet - und es stinkt nach Diesel :unsure: .
Wir gönnten uns ein Wanderwochenende im Pfälzerwald, Wind von "vorne ca. 1 Uhr" und die Heizung roch vernehmlich beim Ein- und Ausschalten, jedoch nicht beim Betrieb.
Ein Reset (also den großen roten Knochen) vornehmen - das wurde erfolgreich versucht?

Lg Thomas

Camping mit diversen Zelten, Radurlaub mit Zelt, Wanderurlaube mit Rucksack, insgesamt 4 diverse T3, ab dem 16.10.2015 Nugget HD Custom 155 PS in Magnetic Metallic. Wenn alles funktioniert ist er der BESTE.
Leider nicht immer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 19:49 #95 von beatrix18
Ein Reset mittels rote Hauptschalter solte man nicht machen wehrend Betrieb der SH.
Zuerst abkühlen lassen! (Ausschalten mit Westfalia Tasten und Nachlauf Fase abwarten.)

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
14 Mär 2016 20:01 - 14 Mär 2016 20:02 #96 von madmax

Thomas1960 schrieb: Wir hatten schon einige feine Nächte in unserem kleinen Dicken ohne Geruchs-Probleme.
Nun ist dieser Thread gestartet - und es stinkt nach Diesel :unsure: .


Thomas, siehst du, das klappt doch :laugh: Das ist die Massenpsychose die sich nach einer gewissen Zeit beim geeichten Forumianer einstellt :P

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche oder einfach beim Weiterheizen, beim nächsten Mal stinkt's nicht mehr!
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 20:02 von madmax.
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 20:44 - 14 Mär 2016 22:57 #97 von Nuggetti
Hallo Jungs und Mädels,

wir haben heute unseren Nugget aus der Werkstatt abgeholt.

Es wurde getestet und rausgefunden, dass wohl auch bei geschlossener Tür etwas (Ab-)Luft von außen durch den Eingang eingesogen wird. Die Dichtungen sind wohl nicht soooo dicht. Dadurch ist wohl der Geruch entstanden. Allerdings ist der Geruch wohl eine Mischung aus neuem System (soll wohl öfter laufen, dann geht der Geruch weg) und Abgasen gewesen.

In Absprache unseres Fordhändlers mit Westfalia wurde der Abgasschlauch mehr in das Zentrum umgelegt. Quasi nicht mehr an die Seite, wie er ursprünglich gelegen hat, sondern gerade nach hinten. Nach vorne, wie von mir gewünscht ging wohl nicht, da, wie hier auch schon geschrieben ist, der Schlauch zu lang wäre und das geht wohl nicht aufgrund von der Zulassung der Heizung.

Ergebnis: ES STINKT NICHT MEHR! Ich habe eben die Heizung auf 28 Grad gestellt, und 2 Stunden laufen lassen. Daraufhin bin ich rein in den Wagen, hab mich 10 Minuten mal mich vom Kindergeschrei entspannt. Danach ist meine Frau in den Wagen und hat es sich mal angeschnüffelt.
Wir BEIDE finden, dass es jetzt keineswegs mehr so unangenehm riecht, dass man die Heizung ausmachen oder nach draußen flüchten will. Jetzt ist es unverkennbar nur noch trockene Luft und etwas "Neugeruch" des Autos.

VG Nuggetti.

P.S.: Wir gehen Ende des Monats eine Woche in den Urlaub. Da werden wir es mehr testen und gegebenenfalls berichten.

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium
Letzte Änderung: 14 Mär 2016 22:57 von Nuggetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 21:20 #98 von beatrix18

Die Dichtungen sind wohl nicht soooo dicht.
Dann solte zuerst das Problem gelöst werden. Sobald der Wind wieder vom falschen Richtung kommt bist du wieder beim Anfang. Oder...?

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 22:59 #99 von Nuggetti
Ich hatte es so verstanden, dass es generell gesprochen war. Also nicht speziell meine ist nicht richtig dicht. Sondern generell kann immer etwas Luft durchkommen.

Wie gesagt: Ende des Monats sind wir im Urlaub und werden ausgiebig testen.

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2016 23:30 #100 von beatrix18
Generell kann aber auch immer etwas Frischluft durchkommen. :lol:
Ich habe sowieso ein oder beide Fenster von der Vordertüren (Dank der Windabweisers) und das Dachfenster wenige mm geöffnet. Deswegen hat Mann vielleicht weniger Unterdruck im Innenraum und werden etwas weniger Abgase und mehr Frischluft angesaugt.
Und @Sven: ja, wir sind bis zu Lappland im Winter oft unterwegs, vorher mit AD. Also SH haben wir ein bisschen benutzt. ;)

Grüße,

Peter

Ex 2008 und 2014 Nugget Besitzer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage