Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Optimierung der Leitungsführungen von der Standheizung im NUGGET (ab BJ 2014)

Mehr
14 Mär 2016 23:31 #101 von champawe
@hausmeister Hallo Rudi, und alle Interessierten.
Unser Wunsch war es, den Auspuff wg des Gestanks nach der Fahrerseite hinüber verlegen zu lassen , das wäre mittlerweile jedoch nicht mehr zulässig, über den Tank hinweg zu verlegen, wie beim alten Nugget noch gehandhabt, wg. Brandschutz.
Wir haben als Zugeständnis den Auspuff von einer Fordfachwerkstatt, nach deren Rücksprache mit Westfalia und deren Ersatzteilen, dann nach vorne zum Vorderrad Beifahrerseite verlegen lassen, damit die Abgase nicht mehr zur Tür reinziehen. Nach 3x Wintercamping seit Januar und rund um die Uhr Betrieb, sind wir zufrieden.
Bilder habe ich leider keine.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausmeister09, norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2016 01:54 #102 von _Kai_
So, heute Nacht sitze ich auf dem Weg zur CeBIT bei Kassel mal wieder im Gestank. Draußen ist es windstill, denke mal die Abgaswolke sitzt dann unter dem Nugget fest. Wind wäre mir jetzt lieber.

Mein CO-Alarm zeigt 0 an, auch wenn ich ihn in den Heizluftstrahl halte... Nun ich kenn mich mit den Teilen nicht so aus, wie empfindlich etc. Auch denke ich, der Russ wird wohl stärker durchkommen, CO-Gehalt könnte recht gering sein. Kennt sich da jemand aus?

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
18 Mär 2016 16:40 - 18 Mär 2016 17:39 #103 von elbil
Hallo,
habe heute meinen Custom HD nach 10tägigem Werkstattaufenthalt wegen diverser Garantiereparaturen wieder abgeholt. Hatte auch den Abgasgeruch bei geschlossenen Türen bemängelt. Nach Rücksprache mit Westfalia wurde der Standheizungsauspuff samt Auspufftopf nach hinten verlegt.

Das Eindringen von Abgasen in den Innenraum erfolgt laut Werkstatt durch die Ablauföffnungen am Holm.

Ein erster Testlauf verlief erfolgreich – keine Abgasgerüche mehr beim Start und Stop der Heizung :)
OT: Leider geht mein Kühlschrank immer noch nicht trotz neuer Westfalia Steuereinheit. :evil:
Ciao
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mär 2016 17:39 von elbil. Grund: Doppler
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, werner_krauss, norge, beatrix18, Rosenwender, Summer Bitch

Mehr
18 Mär 2016 17:06 #104 von tourneo
Das klingt doch mal nach einer brauchbaren Lösung,
die ab jetzt in die Serie einfliessen sollte
und an allen bereits ausgelieferten. Fahrzeuegen kostenlos auf Garantie einzurüsten wäre

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: Summer Bitch

Mehr
18 Mär 2016 22:24 - 20 Mär 2016 10:44 #105 von Findy86
Ja super und warum kommt Westfalia da nicht von alleine, beim Einbau der Heizung, drauf??!! :blink:

Und laut dem Servicmanager von Westfalia gibt es diesbezüglich ja garkeine Probleme beim Nugget. Aber kaum ist ein Stückchen Stahlflechschlauch unter`m Auto ist alles gut. Und das schöne ist alle, bei denen diese Abstellmaßnahme dürchgeführt wurde, schreiben dass die Werkstatt Rücksprache mit Westfalia gehalten hat.

Ist unterwegs mit: Custom Nugget HD, Polar Silber, 155PS, Sichtpaket Premium, Audiopaket 5, LED Ambientelicht, Alufelgen, Fiamma Carry Bike, Fiamma F45s, Ukatex Schonsitzbezügen, Verdunkelungsmatten von ProjektCamper, abnehmbarer AHK von Brink, Mft BackBox
Letzte Änderung: 20 Mär 2016 10:44 von Findy86.

Mehr
19 Mär 2016 07:23 #106 von xxl_tom
Abgase eindringen durch den Holm? Das kann nicht sein dann müsste dies beim alten Nugget auch reinkommen die Abläufe sind in der Karosserie rundum auch auf der Fahrerseite

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
19 Mär 2016 09:33 - 09 Feb 2017 16:45 #107 von galli

Findy86 schrieb: alle bei denen diese Abstellmaßnahme dürchgeführt wurde, schreiben dass die Werkstatt Rücksprache mit Westfalia gehalten hat.

das nenne ich mal bodenständig.
Die scheinen die direkte Komunikation mit jeder einzelnen Werkstatt ja geradezu zu suchen.....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 09 Feb 2017 16:45 von galli.

Mehr
19 Mär 2016 11:53 #108 von elbil
Hi Tom,
die Ansaugöffnung der Umluftheizung liegt doch beim alten Nugget unter dem Beifahrersitz ohne jegliche Verbindung zu den Schwellern/Holmen des Fahrgestells!
VG Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, beatrix18

Mehr
19 Mär 2016 15:45 #109 von galli
So ist es!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
21 Mär 2016 13:41 - 21 Mär 2016 21:55 #110 von Nuggetti
Hier jetzt ein paar Bilder, wie meine jetzt eingebaut ist:

Laut meiner Werkstatt DARF die Leitung gar nicht anders verbaut werden...Darum finde ich es interessant, dass Westfalia euch was Anderes sagt :evil:

Aber wie gesagt: es riecht nicht mehr und für uns ist es gut.

2015 magnetic grau 125 PS. Fiamma (hochgelegt) in grau, Fahrradträger für 4, Mosquitonetz (noch ganz), Komfortpaket, Audio 5 + DAB, Anhängerkupplung, Trittstufe rechts, Sicht-Paket Premium

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 21 Mär 2016 21:55 von norge. Grund: Klick auf 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)