Ford Nugget Forum

Lichtpaket - Austausch des Dimmers

Mehr
18 Sep 2017 08:31 #131 von Basti33
Basti33 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Guten Morgen,

jetzt hat es uns auch erwischt.

Unser Dimmer funktioniert zwar, aber bei Landstrom und zwar nur bei Landstrom regelt er nach ca. 20. Sekunden automatisch hoch, bis es richtig hell ist.

Ist hier schon einmal ein ähnliches Fehlerbild aufgetreten?

Kann mir jemand eine gute Ford Werkstatt im Raum Köln empfehlen?

Gruß, Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2017 12:07 #132 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Von diesem Fehler habe ich nich nicht gehört... Der Dimmer ist eigentlich Stroh dumm und weiss nichts von Landstrom oder Batterie. Somit kann es eigentlich nur eine Störung über die Versorgungsspannung sein. Das Problem kann also von 2 Seiten verursacht sein: 1. Dimmer selbst hat einen Schuss und kommt mit der erhöhten Versorgungsspannung beim Ladebetrieb nicht zurecht oder 2. Das Landstromladegerät gibt störende Signale auf die Versorgungsspannung.

Um dies auseinanderzuhalten, könntest du mal sehen welche Spannung die Zentralelektronik in folgenden Situationen anzeigt:

- Batterie Betrieb
- Landstrom
- Motor an (Start/Stop ausgeschaltet!)

Die Spannung mit Landstrom, sollte ähnlich der mit Motor an sein. Die Spannung im Batterie Betrieb sollte geringer sein.
Wenn jetzt der Dimmer auch bei Motor an spinnt, dann würde ich den Dimmer als defekt bezeichnen.
Spinnt der Dimmer dagegen nicht bei Motor an und ähnlicher Spannung wie unter Landstrom, dann würde ich das Ladegerät auch als Defekt in Betracht ziehen.

Ob dir hier eine Autowerkstatt wirklich weiter helfen kann bezweifele ich... die werden zunächst den Dimmer auswechseln und dann dann wirst du sehen ob der Fehler in ein paar Monaten wieder auftritt. Leider ist der Dimmer nach wie vor gegen Spannungsspitzen auf der Versorgungsspannung nicht gesichert, sodass dies auch nach Tausch wieder auftreten kann (so zumindest die Erfahrung, denn bei vielen ist der Dimmer mehrfach kaputt gegangen). Daher biete ich auch "verbesserte" neue oder auch reparierte Dimmer an... bisher keine Ausfälle mehr :)

Viel Glück
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: Basti33

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2017 20:14 #133 von Basti33
Basti33 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Kai,

Ich habe es gerade noch einmal getestet. Bei eingeschaltetem Motor zeigt die Zentralelektronik 14,4V an und siehe da, der Dimmer spinnt auch. Allerdings blinkt das Licht jetzt "nur" ab und an heller.

Somit liegt es wohl wirklich am Dimmer:(

Ich werde wohl erst eine Runde über Ford drehen. Mein Dimmer im ersten Nugget BJ 2015 funktionierte ja auch 1,5Jahre ohne Probleme.

Danke für deine Hilfe!

VG, Basti

Nugget AD; BJ 11/2015; 155PS; Polar Silber, Alufelgen 18" Loder 1899
Seit 08.07.2017 Nugget AD; BJ 02/2017; 170PS; Grau, Alufelgen 18" Loder 1899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
Mehr
11 Jan 2018 22:42 #134 von Wassersportfreund
Wassersportfreund antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Nun ist mein Dimmer auch kaputt ....alles dunkel :/ Fahrzeug hat ja auch schon 15 t runter lach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 08:30 #135 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi nugget 72, früh dort aufschlagen, damit sie notfalls kleine Mängel noch nachbessern können. Bei nicht regelbarer Mängelfeststellung wieder nach Hause fahren und nachbessern lassen. Mach es. Lass ihn dann zunächst dort. Auch wenn der Starverkäufer dort ein supernetter Typ ist - du wirst sonst viel zusätzlichen Aufwand haben.

Hast du auch eine Markise und einen Warmwasserboiler bestellt, und letzteren durch Wunsiedel verbauen lassen?

Gruß Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jan 2018 10:05 #136 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi Nugget 72, ich bin es noch einmal.

Habe gerade gesehen, dass du eine Markise mit dabei hast - du hast fast exakt das gleiche Auto + Paket, welches ich 03/2017 abgeholt habe.

1. Markise: Bei mir wurde die RainGuard von Wunsiedel selbst verklebt. schon bei Abholung stellte ich fest, dass diese Gummisicke sehr gewellt angebracht war, und nach fünf km hochmotivierter Fahrt fiel sie mir dann zu Beginn auf der Autobahn ab. Sie wurde ziemlich sicher von Wunsiedel unter Missachtung der Einbauanleitung /Klebeflächen reinigen, 72h anziehen lassen) selbst kurz vorher verklebt. Als ich kurz nach 18.00 Uhr wieder vor Ort aufschlug, sah ich in der Geschäftsstelle nur noch zwei Mitarbeiter stehen, die auf mein Klopfen hin fluchtartig das Weite durch den Hinterausgang suchten. Dies ließ Rückschlüsse auf die Motivation des Personals zu, und einen erstmals enttäuschten Neukunden zurück. Wunsiedel bot mir dann an, die Sicke an ein Autohaus in meiner Nähe zu senden - habe es aber dann lieber selber gemacht. RainGuard hält bis heute bombenfest.

2. Warmwasserboiler: Ich möchte ihn bis heute nicht missen. Allerdings habe ich ihn nicht mit dem Auto zusammen bei Westfalia ordern können - Wunsiedel ordert die Nuggets schon weit vorher mit einer bestimmten Grundausstattung, und fügt diverse, vom Kunden gewünschte Teile, später nachträglich selbst hinzu. So auch der Warmwasserboiler. Hier gibt es dann massive Abweichungen vom Westfalia-Einbau. Bei Westfalia hat der Boiler einen kleinen Einschalt-Kippschalter oben in der Nähe der Kochstelle auf Höhe Fenster, bei dem Wunsiedeleinbau kann man den Boiler nur direkt am Gerät einschalten, muss also tief in den Schacht unter der Spüle greifen. Wunsiedel hat den Boiler zudem viel zu tief eingebaut, so dass dort die Füße beim Schlafen auf der unteren Liegefläche nicht mehr ausgestreckt werden können. Ich hatte Ihnen dies als Feedback zukommen lassen - ob sie es jetzt anders machen, weiß ich nicht. Ablassen des Wassers wird zur Qual, da das Ablassventil nur ca. 5cm über dem Boden hängt. Westfalia verbaut den Boiler wesentlich höher.
Auch hier zeigte sich Wunsiedel sehr kulant - ich hätte den Boiler von einem anderen Fordhändler auf Kosten Wunsiedel höhersetzen lassen. Dieser zeigte sich aber so schwerfällig in der Umsetzung, dass ich davon abließ und den Boiler bei Gelegenheit selbst noch einmal höher setzen werde. Da weiß ich wenigstens, dass es ordentlich gemacht wird..... Wenn der Boiler höher sitzt, kommt man allerdings auch wieder weniger gut an die Regler heran - so gesehen macht ein separater Einschalter im Küchenbereich schon Sinn.

Lichtsensor: Meiner war schon bei Übergabe defekt. Leider bin ich damit abgefahren. Zwar wurde nach sehr vielen Mails mit Wunsiedel ein Austausch über meinen Fordhändler vor Ort realisiert, aber es war schon eine holprige Abwicklung. Der neue Regler summt außer bei Volllast ziemlich laut, weshalb er auch noch einmal ausgetauscht wurde. Aber auch der jetzige weist das gleiche laute Summen auf. Bauartbedingt kann das laut Forum wohl nicht sein, tut es aber. Ich lebe jetzt damit. Wenn deiner auch gleich bei Auslieferung defekt ist soll Wunsiedel den gleich vor Ort austauschen. Theoretisch könnten sie sogar einen aus einem anderen Nugget nehmen und bei dir gleich wieder verbauen...

Kühlschrank: Lass dir den Kühlschrank einschalten und horche bei geschlossenen Türen auf das Kompressorgeräusch. Lärm macht er sowieso, aber sollte er dir übermäßig laut vorkommen, hör dir ein Referenzgerät an. Die haben genug Nuggets da stehen. Mein Kühlschrank ist extrem laut, aber ein Austausch auf Garantiebasis gestaltete sich SO umständlich, dass ich zum Schluss darauf verzichtete. Du willst nicht wissen, was ich da mit Westfalia, Dometic (b-medical Services) und Ford erlebt habe......

Westfalia-Einknüpftaschen: Solltest du diese Zubehörtaschen mitbestellt haben, lass Sie dir gleich von Wunsiedel einbauen. Da Sie nur verzögert lieferbar waren, wurden Sie mir von Wunsiedel nachgeliefert. Beim Einbau zerbröselte eine schlechte Nietverbindung. Westfalia lehnte einen Umtausch ab und schiebt die Schuld sofort kategorisch auf den Kunden. Erst sehr klare Worte führten zu einem Handeln. Ich bekam nach vier Monaten eine neue Tasche....

Zu deinem Ford: Es gab eine Rückrufaktion im Okt.2017, wo neben einer modifizierten Motorsoftware auch ein neuer Ölmessstab sowie ein Ölwechsel durchgeführt wurde. Bitte lass dir von Wunsiedel bestätigen, ob dies bei deinem Wagen berücksichtigt wurde. Dabei spielt nicht die EZ eine Rolle, sondern ab wann dein Wagen das Werk verließ. eventuell stand er ja schon einige Monate auf Halde, so dass dieser Sachverhalt zu prüfen ist.

Ebenso gab es im Sept. eine Rückrufaktion von Westfalia, bei der die Gurte der Rücksitzbank modifiziert wurden. Vermutlich ist das bei dir schon berücksichtigt worden...

Übrigens hatte ich Wunsiedel kurz vor Termin gebeten, diverse Dinge (wie z.B. den Lichtsensor) vor meinem Eintreffen genau zu überprüfen, da ich den Wagen sonst nicht übernehmen würde. Ich bin mir relativ sicher, dass dies nicht gemacht wurde. Man muss allerdings dazu sagen, dass das Verkaufsteam scheinbar extrem ausgelastet ist und fast alles dort übernimmt....

Also von mir ganz klar der Rat - notfalls Kaufmotiv extrem enttäuschen und erst einmal wieder nach Hause fahren, wenn Nachbesserungen erforderlich sind.

Herzliche Grüße,

Torsten

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 15:54 #137 von larry24d
larry24d antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Oha. Wenn ich mir Tosels Beitrag so durchlese, bereue ich es jetzt schon etwas, in W.... gekauft zu haben. 8 Std Reisezeit von zu Hause entfernt. Da ist nix mit dalassen und am nächsten Wochenende wiederkommen...soviel Urlaub und Bahntickets kann sich ja keiner leisten. Hatte halt nur Gutes gehõrt, gerade vom Service, und mich daher für W. entschieden....Aber auch ich habe jetzt schon vor Abholung genug Ärger mit nicht beantworteten E-Mails,. Vergeblichen Telefonversuchen samt rausfliegen aus Warteschleifen, zu spät und nicht vollständig zugesandten Anmeldepapieren...
Tja, Akquise bis zur Unterschrift ist wohl wichtiger. Sogar wenn der Kunde noch nicht Mal alles bezahlt hat, wird's schon merklich dünner mit dem Service....
Na ja, Mal sehen was kommenden Freitag so passiert, und ob ggf am Samstag tatsæchlich noch jemand da ist, der kleinere Dinge (Dimmer,...) zur Not beheben kann....Vielleicht ist ja auch alles prima - positiv denken ☺

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 17:49 #138 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi larry24d,

ach, das liegt irgendwie immer im Auge des Betrachters...
Wie hat schon Henry Ford gesagt: "Es ist nicht möglich, für wenig Geld viel Ware zu erhalten"... als Verkaufstrainer sollte ich das wissen... :S

Wunsiedel arbeitet halt sehr effizient und vor allem über die Stückzahl, bieten dafür einen super Preis der verhandelbar ist. Ich habe vorher beim Händler vor Ort versucht zu kaufen und stieß auf wenig Bereitschaft, vom Listenpreis herunterzugehen. Der Preis für die Ersparnis ist eben die "schlechtere Betreuung" und bei Kauf die Bereitschaft oder Notwendigkeit, ein zweites Mal zu kommen.
Und bei Licht besehen zwar sehr ärgerlich, aber eine gute Chance, beim 2.Termin dann gute Ware zu bekommen, vor allem, wenn vorher nicht gezahlt wird.
Ich habe auch eine ca. 8 Stündige Anfahrt gehabt, dazu den Hauptgeldbetrag vorher auf die Postbankfiliale direkt am Bahnhof eingezahlt und auch schon für ein Überführungskennzeichen gezahlt. Da ich ebenfalls nicht noch einmal alles neu starten wollte, habe ich den Wagen übernommen.
Bei Licht besehen wäre es gar nicht einmal so schwer gewesen, ein zweites Mal zu kommen. Geld wieder bei der Postbank einzahlen, Bahnticket für Zuhause lösen, und dann z.B. einen Zweittermin für einen Samstag vereinbaren. Klar hast du dann ein paar Ausgaben gehabt, aber dafür in den Folgemonaten viel viel weniger Ärger.

Der Hauptakteur in Wunsiedel "J.S." war extrem bemüht, hat mir aufgrund der Reklamationen Nachlässe gewährt und sich auch bei meinem Fordhändler vor Ort eingesetzt. Letztlich ist er aber auch absolut überfordert gewesen mit seinen täglichen Anforderungen - was dazu führte, dass es gefühlter 500 Mails und Telefonanrufe bedurfte, bis alles unter Dach und Fach war. Zum Teil habe ich mich schließlich selbst mit Ford, Westfalia, Zulieferer f. Westfalia, und Dometic auseinandergesetzt. War nicht schön.

Ich würde künftig immer zwei Termine einplanen und dann den Wagen definitiv erst im voll funktionsfähigen Zustand übernehmen. Und eine fette Checkliste vorher machen und in völliger Ruhe abarbeiten.
Bestmöglich einen Nuggetbesitzer mitnehmen :-)

Herzliche,

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2018 18:23 #139 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Diego,

herzliche Grüße zurück.

Das mit der Markise kann ich gar nicht genau sagen - so aus der Erinnerung heraus habe ich das Gefühl, dass es damals hieß, die Markise würde durch Wunsiedel nachträglich montiert.
Genau weiß ich nur noch, dass es auch zunächst eine anthrazitfarbene Markise sein sollte, ich dann aber eine silberne wollte. Diese Änderung wurde (wie auch immer) sofort durch Wunsiedel umgesetzt.
die silberne ist angenehm unauffällig, allerdings hat der Wagen ja eh oben am Hochdach schwarze Seitenteile, lso wird das vermutlich auch passen....
Automatik würde ich heute immer nehmen, war zum Zeitpunkt der Bestellung leider noch nicht lieferbar.
Allerdings hat der 170PS auch ordentlich Kraft, so dass man auch beispielsweise die Kassler Berge ohne zuviel Schalterei bewältigen kann.

Auf jeden Fall wünsche ich dir schon jetzt ein tolles "Ersterlebnis" mit deinem neuen :) :) :)

Seeya,

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 19:44 #140 von larry24d
larry24d antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo,

Schon irgendwie komisch:

Heute im schönen Fichtelgebirge meinen neuen Nugget übernommen . Soweit alles ganz gut.
Extra ne Nacht einkalkuliert um in Ruhe alles zu checken....sitze also gerade bei 6 Grad mit Standheizung im neuen Heim und checke alles durch.... Und schwupps: Dimmer-Disco !!!
Auf einmal wird das gedimmte Licht wieder taghell, manchmal reagiert der touch Sensor gar nicht, brummen tut er auch....

Tja, Mal sehen, was der FFH hier sagt (ihr wisst schon wer gemeint ist).

Wenn man irgendwas nachfragt heisst es ja eh immer: jaaaaa, das Problem hatten nur die älteren Modelle....zB die Rückrufaktion WG Ölmessstab usw...

Soll ich denn dann morgen direkt auf Austausch bestehen, bevor ich wieder 600 km nach Hause fahre? Was meint ihr? Oder ist das eh vergeblichen Mühe....wenn sie das überhaupt machen....

Gruss aus Franken, bald wieder Münsterland

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage