Ford Nugget Forum

Lichtpaket - Austausch des Dimmers

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Feb 2018 19:54 #141 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Eigentlich eine einfache Entscheidung. Auf Austausch bestehen. Ist doch die einfachste Variante für Dich.
LG Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 19:58 #142 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Einfach das fehlerhaft konstruierte Teil gegen ein ebenfalls fehlerhaft konstruiertes Teil austauschen ...
Die Teile sind nicht für's Auto konstruiert!

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016
Folgende Benutzer bedankten sich: _Kai_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 20:01 #143 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi Larry24d,

morgen hin, überprüfen lassen. Eventuell sitzt ja nur die Platine hinter der Plastikverkleidung nicht richtig - sprich, das Tel wurde schlecht verklebt. Das könnten die morgen bei dir durchchecken.

Ansonsten kennst du ja meine Meinung.

Auch wenn Wunsiedel das alles für mich mit dem Fordhändler vor Ort klären wollte (und auch tat), bedurfte es etlicher Gespräche, Anrufe, eMails, bis der neue Schalter von Wunsiedel zugesandt wurde. Es gab wohl auch noch Lieferengpässe.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...es ist vermutlich eh besser, einen von Kai modifizierten Regler selbst einzubauen....

Brummen scheint bei allen (neueren) Reglern angesagt zu sein. Mein neuer brummt jetzt seit Oktober - bis jetzt hält er....brummt übrigens nicht, wenn du nur das vordere Fensterlicht dimmst, oder aber alle und voll ausregelst.
Halt wie ein "herkömmlicher" Trafodimmer daheim....

Und noch einmal herzlichen Glückwunsch!!! :-)))

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Feb 2018 20:11 #144 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

BE_CH schrieb: Einfach das fehlerhaft konstruierte Teil gegen ein ebenfalls fehlerhaft konstruiertes Teil austauschen ...

Köstlich :laugh: :laugh:

Aber: Es besteht eine gewisse Chance, dass er dann etwas hat, was wenigstens (erstmal) funktioniert.
Meiner funktioniert und brummt auch nicht. Aber wir benutzen ihn auch nicht. Haben einmal eine angenehme Helligkeit eingestellt und fertig, schalten seitdem nur noch an und aus. Ich habe schon überlegt, das Teil zu überkleben, damit man ihn nicht aus Versehen "kaputtbedient". Jeder arrangiert sich eben mit den Gegebenheiten so er kann. :laugh: B)
Gruß Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 20:14 #145 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Wenn er ihn gleich überbrückt und sich den Dimmer in den Schrank legt, dann bleibt er auch ganz.

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 20:18 - 01 Feb 2018 20:35 #146 von Nordfahrer
Nordfahrer antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Tosel,

Wie kann man denn nur die vordere Leuchte dimmen ? Ist das neu ? - Geht in meinem 2014er nämlich nicht. Dort können nur alle Leuchten gleichzeitig gedimmt werden....

Und:
Brummen (bzw. summen) wirklich euere Dimmer oder sind es vielleicht die hinteren Lautsprecher ?
Ich habe anfangs nämlich auch gedacht, dass es der Dimmer ist.. bis ich festgestellt habe, dass es die Lautsprecher sind. Wenn der Dimmer voll aufgedreht ist, summen die Lautsprecher nicht mehr. Wenn mich das Summen zu sehr nervt, ziehe ich die Lautsprecherkabel ab und schon ist es ruhig - egal wie das Licht gedimmt ist, der Dimmer alleine verursacht jedenfalls keine Geräusche.


Gruss Bernd

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 20:35 von Nordfahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 20:44 #147 von larry24d
larry24d antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Danke Euch schon Mal für Eure Meinungen.

Klar ist, das ich es reklamieren werde.

. Frage ist halt, was dann passiert? Haben die Zeit, Lust und auch Ersatzteile, da überhaupt ranzugehen? Wird es überhaupt als Problem akzeptiert?

Und wenn ja, wird nur wieder ein kaputter Dimmer eingebaut? Interessant ist ja, das ich nach der Dimmer Problematik gefragt habe, und natürlich keine Probleme mehr ( mitlerweile) damit bekannt seien....

Wenn ich also den ganzen Tag warten müsste, bis das ausgetauscht ist, ist halt die Frage, ob's das überhaupt lohnt, wenns danach eh wieder kaputt geht.
Wahrscheinlich muss eh der Kai Ran... :-)
Na ja. Mal sehen.

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, natürlich mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer, 2-Personenumbau...
YouTube-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
01 Feb 2018 21:04 - 01 Feb 2018 21:29 #148 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Larry..

der Austausch des Dimmer sollte nicht länger als eine Stunde dauern.- eigentlich kürzer. Ich habe den Dimmer ausgebaut und eine Schutzdiode eingelötet und wieder eingebaut. Ich hoffe das damit das Problem für mich gelöst ist.

Es muss nur die Verkleidung ausgebaut werden und der Dimmer ist gesteckt.

Wenn das Teil innerhalb der Garantie wieder defekt wird, ist es schon eine Überlegung gleich den Dimmer von Kai zu nehmen und dann Absprechen ob der Fordhändler dir den einbaut.

Vielleicht hält der Dimmer ja auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 01 Feb 2018 21:29 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggittegit
  • nuggittegits Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Nugget Aufstelldach 2016 2,2L 155PS Polarsilber
Mehr
01 Feb 2018 21:23 #149 von nuggittegit
nuggittegit antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Dimmer sollen dimmen. Aber... wenn man wie ich 1200 KM zu fahren hat ist man schon froh den Dings überbrücken zu können. Wurde hier schon klar gemacht. Kabel schwarz mit Kabel weiss verbinden und es leuchtet ganz hell. Dann Sonnenbrille auf wenn man es etwas dunkler haben möchte. Oder ganz aus lassen und Kerze auf dem Tisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2018 23:16 #150 von Tosel
Tosel antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers

Nordfahrer schrieb: Hallo Tosel,

Wie kann man denn nur die vordere Leuchte dimmen ?


Moin Bernd,

ich habe unterhalb des Dimmers an dem kleinen Seitenschrank vorne einen Doppelschalter - der eine ist für die vordere Fensterlampe, der andere für das Lichtpaket. Hinten über der Kühlbox den Schalter für die hintere Fensterlampe.
Alle drei Lampeneinheiten können über den Dimmer gedimmt werden.

Herzliche,

Tosel

Bj.2016, Dez / EZ 03/17/ Euro6 / HD, 2,0L 170PS, Warmwasserboiler, Heckträger, Ganzjahresreifen, Audio 9 mit Rückfahrkamera. Zitat meiner Frau: "Ich liebe die Technik, doch die Technik liebt mich nicht..."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage