Ford Nugget Forum

Lichtpaket - Austausch des Dimmers

Mehr
27 Jan 2019 18:21 #161 von Frank11
Frank11 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
So,
ich hatte das Thema ja initiiert.
Mein "Spezialdimmer" den mir Westfalia damals schickte hat jetzt auch seinen Geist aufgegeben.
Hat aber vergleichsweise lange gehalten.
Ich bin's jetzt leid.
Dimmer rausgeworfen, Kabel Schwarz und Weis überbrückt, funzt....
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2019 20:35 - 27 Jan 2019 20:36 #162 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Frank11,

war ja eigentlich klar 🤭
Mach mal ein Foto von dem kaputten Spezialdimmer.

Kannst den Dimmer auch an mich schicken, meist lässt es sich reparieren. Dabei tausche ich den Sensorchip, den Spannungsregler gegen eine stabilere Version, zusätzlich kommt noch eine Schutzdiode über den Eingang dazu. Bisher noch keine kaputten Rückläufer.

VG Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Letzte Änderung: 27 Jan 2019 20:36 von _Kai_.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank11

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 08:17 #163 von Frank11
Frank11 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo Kai,
Danke für das Angebot.
Dimmer ging direkt in die Tonne...:angry:
Ich probiere es jetzt mal ohne.
So ungemütlich ist es bei voller Beleuchtung auch nicht....B)
Aber trotzdem Danke.
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 10:04 #164 von staal571
staal571 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Wo und wie kan ich die dimmer überbrücken wiel bei mir funktioniert er nicht gut, was muss ich demontieren um das zu machen?

Grusse Peter aus Holland

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 15:55 #165 von Frank11
Frank11 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hallo,
Roten Hauptschalter hinter der Sitzbank ziehen.
Türdichtung in Höhe des Dimmers auf ca. 10cm. etwas rausziehen.
Kunststoffblende vorsichtig vorbiegen.
Mit einem Schraubendreher den Dimmer lösen (ist mit Heißkleber befestigt) und rausziehen.
Alle drei Kabel abknipsen.
Rot isolieren.
Schwarz und Weis verbinden (Kabelschuh)
Alles wieder hinter die Kunststoffblende und die Dichtung wieder reindrücken. Roten Hauptschalter wieder einstecken.
Und es werde Licht....
Dauer: ca. 10 Minuten.
Gruß Frank

Custom Nugget HD, Bj. 2014, 155 PS, Solar-Anlage, Ukatex, Bodenbox, Markisenhöherlegung, Goldschmittfedern, Unterfahrschutz, Windabweiser, C-Tek, Kraftstoffvorheizer, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Bssssss, toabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nuggittegit
  • nuggittegits Avatar
  • Offline
  • Blech Nugget
  • Nugget Aufstelldach 2016 2,2L 155PS Polarsilber
Mehr
28 Jan 2019 16:42 #166 von nuggittegit
nuggittegit antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Auch möglich: Schwarzer und weisser Kabel so dicht wie möglich beim Dimmer abknipsen und verbinden. Rot am Dimmer sitzen lassen und Dimmer nicht entfernen.
Cordialement aus Frankreich,
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jan 2019 16:54 #167 von staal571
staal571 antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Herzlichen dank, habbe es gleich im telefon gespeichert.

Grusse Peter

1966 bis 1973 Zelt
1973 bis 1977 Zelt/Faltwagen, 1978 bis 2015 verschiedene wohnwagen
2015 bis 2018 Mercedes Marco Polo, 2018 Ford Nugget aus 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Apr 2020 09:36 #168 von daul
Hallo Kai,

ich habe deine Einträge bzgl. des Dimmers aufmerksam gelesen. Auch mich hat es jetzt mit einem defekten Dimmer erwischt. Habe mir auch die Ersatzteile bestellt, die du hier empfohlen hast.

Aber ehrlich gesagt, traue ich mich nicht richtig ran.

Meine Frage aus diesem Grund. Kannst du mir beim Löten der Teile behilflich sein? Falls ja würde ich dir gern die Platine und die Ersatzteile zuschicken wollen.

Alternativ würde ich mich auch über eine kleine Anleitung freuen.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mai 2020 20:02 #169 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Leider habe ich keine Anleitung dazu mit Bildern erstellt. Das Aus- und Einlöten der Komponenten auf der Platine erfordert Kenntnisse mit dem Umgang von Electronik und löten... wer das bisher nicht bereits gemacht hat, ist der Dimmer als Anfänger-Stück nicht so geeignet, da es sich um recht kleine SMD (aufgelötete Komponenten) handelt. Daher vielleicht mal im Bekanntenkreis fragen, wer da Erfahrungen hat.

☀️Kai

PS: Das Schicken zu mir in die Schweiz und wieder zurück ist etwas mühselig wegen dem Zollformalitäten (nicht EU), daher rate ich davon ab.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2020 17:10 #170 von rugget
rugget antwortete auf Lichtpaket - Austausch des Dimmers
Hi zusammen!
Ohne Vorwarnung gehen die dimmbaren LEDs im Innenraum nicht mehr. Sicherung (7,5 / Nr. 2) ist ok. Standheizung, Kühlschrank, Außendusche, Leselampen funktionieren. DiezAnzeige sagt 12,5 V...

Hat jemand einen Verdacht?

HD 130 PS, 2018, Frostweiß, Markise Anthrazit, AHK, Lichtpaket, Audio 9, Sicht 3, 8,0l/100km, Besatzung 2 + 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage