Frage Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

Mehr
13 Sep 2019 18:55 #101 von toms
Neuer Schlauch !
Ein Jahr Garantie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep 2019 19:52 #102 von Dero
Bei uns kommt nen Luftfahrwerk von Goldschmitt rein. Damit kann ich mir vielleicht sogar dann das eine oder andere mal die Keile sparen.

Ford Nugget Plus 130PS Automatik 5 Mann Besatzung
Loder mit M&S, Goldschmitt Zusatzluftfederung, Fiedler Heckträger, Solar

Mehr
13 Feb 2020 09:44 #103 von goliath237
Ist vielleicht ziemlich dumm, dann steinigt mich nicht gleich, aber könnte man den Schlauch nicht einfach zum Schutz mit Duct Tape umwickeln? :huh:

2017er Nugget HD, seit 2019

Mehr
13 Feb 2020 10:51 #104 von toms

Mehr
13 Feb 2020 11:05 #105 von Määäry
Moin Goliath,
geht bestimmt und dichtet ab, schützt aber nicht gegen die Beschädigungen durch die Feder. Des Weiteren ist doch fraglich wie Temperaturbeständig das Gewebeklebeband ist und wie gut sich das auf einem montierten und zwangsläufig verdrecktem Schlauch anbringen lässt. Wie beschrieben habe ich den defekten Schlauch als Schutzmanschette um den neuen gelegt, das schützt vorm Durchscheuern durch die Bremsleitung, die Feder drückt da aber auch weiterhin rein, so dass ich mir dieses Jahr vor Ablauf der Garantie noch einen neuen Schlauch gönnen werde.

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 120Watt Solara Solarpanel, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: goliath237

Mehr
13 Feb 2020 19:34 - 13 Feb 2020 19:36 #106 von Nordfahrer
Da ich als Innenstadtbewohner keine Möglichkeiten habe selber etwas am Nugget zu reparieren, habe ich den perforierten Heizungsschlauch in einer kleinen, freien Werkstatt für sehr wenig Geld reparieren lassen. Wir hatten alles Mögliche überlegt, aber letztendlich hat die Werkstatt mehrere Lagen Gewebeklebeband um den Schlauch gewickelt. Das sollte jetzt längere Zeit halten.... und wenn sich nach Monaten... oder eher Jahren das Gewebeband ablöst, wird eben wieder neues Band drumgeklebt. Kein grosser Aufwand und wohl die einzige Lösung, denn ich wüsste nicht, wie und wohin man den Heizungsschlauch verlegen könnte... ich glaube auch nicht, dass das Gewebeklebeband leicht zu perforieren ist, d.h. es wird wohl lange den Beanspruchungen standhalten.... durch das mehrlagige Umwickeln bildet sich auch eine (Schutz-) Hülle, die selbst beim Ablösen einiger Klebeband-Bereiche nicht so schnell herunterfällt.

Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 13 Feb 2020 19:36 von Nordfahrer.