Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
16 Aug 2024 11:07 #121 von Träumerin?
Lieben Dank für deine Antwort. Den ersten Beitrag kenne ich, den zweiten noch nicht. Dort wurde von 90cm Durchmesser gesprochen...hm, und die notwendige Länge weiß ich halt auch nicht...reichen denn 2m Schlauch? Ich würde wahrscheinlich zum doppelwandigen Schlauch greifen...
Grüßle, Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2024 12:13 #122 von Määäry
Ich hab noch mehrere original Westfaliaschläuche im Keller, messe gleich mal, aber zur Länge: nimm lieber mehr und verlege das Ding intelligenter als Westfalia

Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

Mehr
16 Aug 2024 12:21 #123 von Määäry
So, ich hab hier 2,10m Länge und 76er Durchmesser

mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
16 Aug 2024 12:32 #124 von Määäry
Laut Westfalia Lieferschein sollen es 2m und 75er Durchmesser sein, passt nicht zum Etikett welches am Schlauch hing, ich sage 76. Artikelnummer 526664

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
16 Aug 2024 12:47 #125 von Träumerin?
Herzlichen Dank für eure Antworten!!!! Das ist jetzt wirklich sehr hilfreich!
Im Wiki habe ich übrigens auch nichts dazu gefunden.
Nuggetshop 24 hat den Schlauch auch nicht zu verkaufen, also rief ich nun bei MGS an, warte noch auf eine Antwort- sie wollen im Katalog nachschauen welche Maße der Schlauch hat - das werde ich auf jeden Fall hier mitteilen.
Und Määry: ich interesse mich natürlich dafür: alles weitere mit PN

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Mehr
16 Aug 2024 12:54 #126 von Määäry
Hallo Irina,die Einbaulänge sind 2m und die Artikelnummer hab ich dir geschrieben, das Teil kann dir rein theoretisch jede Fordwerkstatt bestellen da musst du nicht extra Wunsiedel anschreiben, zumal es ja hier um Forum reichlich günstigere und bessere Alternativhinweise gab.

Mehr
22 Aug 2024 15:44 - 22 Aug 2024 16:25 #127 von Jümey
Ich dachte, ich repariere den Schlauch mal eben mit Panzerband und sichere das Ganze mit dünnen Blechen. War allerdings eine Sauerei weil die Werkstatt Mike Sanders auch auf den Schlauch gesprüht hat. Junge, Junge, nicht nur die Bremsleitung, ein Metall oberhalb, die Blattfeder scheuert, der Spritzschutz vom Hinterrad drückte voll rein (nächstes Loch). Wie kann man sowas Blödes bauen. Ehrlich gesagt, wenns nicht hält lege ich den hinteren Schlauch erst mal still. Zum Schlafen im AD im Winter kam hinten sowieso immer zuwenig raus bzw oben an, sodass wir nachts vorn einen Trocknerschlauch aufstecken und bis nach hinten ziehen. Dann ist die Warmluft auch im Dach und nicht in der Kabine. Beim Kochen hatte noch niemand kalt, Heizung hin oder her.
2. Alternative wäre natürlich neuen Schlauch vernünftig verlegen.

Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Aug 2024 16:25 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

• Erznuss
  • Erznusss Avatar
  • Eisen Nugget
  • Oremountains
Mehr
18 Nov 2024 10:38 #128 von Erznuss
Hallo liebe Nuggetfahrer/innen!

ich glaube es gibt bereits Themen, mit meiner oder einer ähnlichen Nachfrage.
Aber irgendwie komme ich mit der Suche gerade nicht zurecht.

Wie im Titel zu erkennen ist der Warmluftschlauch der Standheizung unter dem Nugget beschädigt.
Mir ist bekannt, dass Westfalia das ein wenig fehlkonstruiert hat und unser Nugget (BJ2019) hat sogar schon den zweiten Schlauch.
Wurde vor 3 Jahren in der Garantie Laufzeit ersetzt.

Nun hat mich meine Werkstatt darauf aufmerksam gemacht, dass dieser wieder defekt ist.
Leider habe ich keine Garantie mehr.

Nun meine Frage. Wie geht ihr damit um. Wie kann man den Schlauch retten/ reparieren und kann man den Schlauch umverlegen.

Ganz lieben Dank an euch!

VG Erznuss

2019er Ford Nugget AD, 130 PS handgerührt, magneticgrau metallic

Mehr
18 Nov 2024 10:56 #129 von RolfB
Ein Stück von einem alten Feuerwehrschlauch - Beitrag #6 kann helfen

VG, Rolf

L1 HD, 185PS, EZ 03/2022, Schalter, Sperrdifferential, Jehnert Sound, 100W Solar, 2x120AH Polar/Artic LiFePo, Bearlock & diverse Optimierungen
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, RogerW

Mehr
18 Nov 2024 10:58 #130 von Seemeer

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge