- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
- Kortus
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
15 Jan 2025 10:28 #141
von Kortus
Kortus antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Danke CLeb und Eulenspiegel. Meinte aber eher die Befestigung des Schlauches am Fahrzeugunterboden, welcher dann direkt zum Luftauslass im Inneren führt zwecks der Umwickelung mit Alu-Klebeband.
Grüße, Martin
Grüße, Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Haas
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
16 Jan 2025 16:10 - 16 Jan 2025 17:01 #142
von Haas
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Haas antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Hallo,
bin etwas verwirrt. Lag unter meinem Nugget Plus und mein Schlauch geht vor der Hinterachse rauf in den Innenraum. Kann es sein, dass ich was überlesen habe und dass das Problem nur die Nugget ohne Plus betrifft?
Gruss aus der Schweiz
bin etwas verwirrt. Lag unter meinem Nugget Plus und mein Schlauch geht vor der Hinterachse rauf in den Innenraum. Kann es sein, dass ich was überlesen habe und dass das Problem nur die Nugget ohne Plus betrifft?
Gruss aus der Schweiz
2023er Ford Nugget Plus Hochdach, 185PS, Automat, AHK abnehmbar, Delta Felgen Klassik B, Loder A/T, Raptor-Grill, MaxxFan, EcoFlow Delta 2 Max + Alternator Charger
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 16 Jan 2025 17:01 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: baron3j
- Jümey
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 46
16 Jan 2025 16:31 #143
von Jümey
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Jümey antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Ich hab den Schlauch gelassen wo er war, 1mal gelöst, umwickelt und als Schutz dünnes, zugeschnittenes und gebogenes Wärmeschutz Blech zwischen Schlauch und Unterboden, Kabelbinder, fertig.
Nugget AD Bj 2020, weiß, 130PS,
78l Frischwasser
Folgende Benutzer bedankten sich: Haas
- CLeb
-
- Silber Nugget
16 Jan 2025 17:24 - 17 Jan 2025 15:38 #144
von CLeb
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
CLeb antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
@Haas: Die Reibung am Schmutzfänger und an der Blattfeder betrifft nur L1-Nuggets.
Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
Letzte Änderung: 17 Jan 2025 15:38 von CLeb. Grund: Grammatik
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Haas
- Eulenspiegel
-
- Platin Nugget
- Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1583
16 Jan 2025 17:27 #145
von Eulenspiegel
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia Fertigstellung 15.06.23, Abholung 14.07.23
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Eulenspiegel antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
@Kortus
Dort ist im Fahrzeugboden ein Durchgangsstück verbaut. Ähnlich diesem:
Dort ist im Fahrzeugboden ein Durchgangsstück verbaut. Ähnlich diesem:
Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS mit 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätz, 4 Längsbetten
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1088
16 Jan 2025 17:53 #146
von Keinhorst
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Keinhorst antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Hi guys, was sind das für schöne Bilder von dem völlig unisolierten Warmluftschlauch. Bei -20° strömt auf einer Länge von 1,5- 2,0m 60-70° heiße Luft durch den völlig unisolierten Schlauch. Was für eine sinnlose Energieverschwendung!
Ich habe bei meiner Standheizungsüberholung einen zweilagigen Heißluftschlauch mit einer leicht anzubringenden Schaumstoffisolation mit 10mm Stärke verbaut. Jetzt muß ich hinten etwas aufpassen, da die Warmluft jetzt viel heißer ist. Wie kann ein Konstrukteur/Ingenieur nur solch eine jämerliche Konstruktion über viele Jahrzehnte in Nuggets einbauen lassen?
Die Isolation ist für den abgebildeten Schlauch in weniger als einer Stunde gemacht. Aber bitte mit viel Gefühl, da die Isolierung empfindlich ist!
Gruß Hans!
Ich habe bei meiner Standheizungsüberholung einen zweilagigen Heißluftschlauch mit einer leicht anzubringenden Schaumstoffisolation mit 10mm Stärke verbaut. Jetzt muß ich hinten etwas aufpassen, da die Warmluft jetzt viel heißer ist. Wie kann ein Konstrukteur/Ingenieur nur solch eine jämerliche Konstruktion über viele Jahrzehnte in Nuggets einbauen lassen?
Die Isolation ist für den abgebildeten Schlauch in weniger als einer Stunde gemacht. Aber bitte mit viel Gefühl, da die Isolierung empfindlich ist!
Gruß Hans!
zuvor T3 TD Westf. Multivan m.AD, seit 4/2013 Nugget HD neu,140 PS,7,5-8,5l, Midnight Sky Grau Met., 100W Solar, Goldschmitt 2 Kreis Zusatzluftfed., Lokari Innenkotfl.,
Folgende Benutzer bedankten sich: Haas
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 561
16 Jan 2025 19:39 #147
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Was du alles angeblich schon umgebaut und selber repariert hast werde ich erst dann entsprechend würdigen und vielleicht selber nachvollziehen oder sogar zutrauen selbst zu machen wenn du das auch einmal hier irgendwo vorstellen würdest.
Am besten mit Bildern und Bezugsquellen.
Einen solchen Beitrag von dir haben ich allerdings bisher noch nie hier gesehen, auch auf meine letzte Nachfrage nach der Vorstellung der Überholung Deiner Heizung kam gar nichts.
Das finde ich schade, an deinem Wissen und Erfahrung willst du uns ja offensichtlich nicht wirklich teilhaben lassen,
nur ständig über andere herziehen die es sich bisher nicht selbst zutrauen und dann auf Werkstätten angewiesen sind hat auf die dauer einen recht faden Beigeschmack.
Am besten mit Bildern und Bezugsquellen.
Einen solchen Beitrag von dir haben ich allerdings bisher noch nie hier gesehen, auch auf meine letzte Nachfrage nach der Vorstellung der Überholung Deiner Heizung kam gar nichts.
Das finde ich schade, an deinem Wissen und Erfahrung willst du uns ja offensichtlich nicht wirklich teilhaben lassen,
nur ständig über andere herziehen die es sich bisher nicht selbst zutrauen und dann auf Werkstätten angewiesen sind hat auf die dauer einen recht faden Beigeschmack.
2012 HD Elefantenrollschuh, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
- Määäry
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
16 Jan 2025 20:30 #148
von Määäry
Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
Määäry antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Das mit der Isolierung funktioniert doch aber nur bei höher gelegtem Fahrwerk a la Goldschmitt oder? Was fürn Aufriss für eine jahrzehntelange Fehlkonstruktion seitens Westfalia.
Ford Nugget Custom HD schwarz 130PS Bj 2018 EZ 06/2018
mit 110W Solara Solarpanel,Votronic 165 Duo Dig, Zölzer Träger li/re, Markisenerhöhung,100AH LiFePo4,Remis Front,Fluid Film versiegelt
- Keinhorst
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1088
16 Jan 2025 22:54 #149
von Keinhorst
Keinhorst antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Wenn man sich den Verlauf des Warmluftschlauchs beim Nugget Plus anschaut, braucht man doch nur die Kabelbinder zu lösen, die Isolation, die gespalten ist, vorsichtig drum herum zu führen u. sorgfältig zu verkleben. Beim Wiederbefestigen mit den Kabelbindern, jetzt braucht man längere oder man steckt 2 kürzere zusammen, lässt sich die Isolierung an Engstellen ganz leicht zusammenpressen.
Bei meinem alten Nugget HD liesen sich die Warmluftschläuche, für vorne u. hinten, recht einfach isolieren. Im Blechkasten für die Standheizung wurde es recht eng, war aber auch machbar.
Um die Heizungsschläuche zu isolieren, braucht es keine Höherlegung durch Zusatzluftfedern an der Hinterachse.
Gruß Hans!
Bei meinem alten Nugget HD liesen sich die Warmluftschläuche, für vorne u. hinten, recht einfach isolieren. Im Blechkasten für die Standheizung wurde es recht eng, war aber auch machbar.
Um die Heizungsschläuche zu isolieren, braucht es keine Höherlegung durch Zusatzluftfedern an der Hinterachse.
Gruß Hans!
- Luthzifer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 389
17 Jan 2025 07:45 #150
von Luthzifer
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...
Luthzifer antwortete auf Hinterer Luftauslass Standheizung: Luftschlauch perforiert
Salü Hans
Würdest du uns denn bitte mitteilen, was für einen zweilagigen Heißluftschlauch mit einer leicht anzubringenden Schaumstoffisolation du verwendet hast?
Vielen Dank und Gruss
Silvan
Würdest du uns denn bitte mitteilen, was für einen zweilagigen Heißluftschlauch mit einer leicht anzubringenden Schaumstoffisolation du verwendet hast?
Vielen Dank und Gruss
Silvan
Nugget L1 AD, Hokkaido, 185 PS, Automatik, EZ 07/22, 260Wp-PV, Airlineschiene-Heckträger, 20mm Distanzscheibe je Rad, teilisoliert, gefilzte Kunststoffverkleidungen, Schliesstaster bei Schiebetür, usw...