Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlwasserverlust erkennen, Warnung

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
  • Think positive - flaps negative
Mehr
28 Feb 2022 12:57 #161 von Nasenbär
Nasenbär antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Eben wollte ich anfangen das "Kühlwasserdingens" einzubauen.
Und ich habe gleich wieder aufgehört, weil das Si-Kasten im Motorraum mit dem Si-Kasten und damit der Belegungsübersicht sowie dem Bild des Si-Kastens hier im Forum nicht übereinstimmt.

Mein Si-Kasten ist folgender:

In der Bedienungsanleitung sieht er folgendermaßen aus:

Das passt so nicht zusammen.

Ich bin im Moment in Kontakt und denke, dass mir weitergeholfen wird/werden kann.

Edit: Inzwischen, so schnell kann ich gar nicht schreiben, hat er es schon getan. DANKE, DANKE, DANKE.

Der Si-Kasten mit Belegungsplan (real) nach der Hilfe:

Das gleich Problem (andere Darstellung in der Bedienungsanleitung gegenüber der Realität) hatte ich auch schon beim Si-Kasten unter dem Lenkrad :unsure: :unsure: :unsure:.

@ Wexelpete: Ich denke bei meinem realen Si-Kasten ist mehr Luft nach oben.

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2022 13:16 - 28 Feb 2022 13:17 #162 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hi, das ist noch der alte Sicherungskasten mit dem neuen Motor.
Der Sicherungskasten wie bei uns.

LG, Maddin

PS: Muss mal später nachschauen, ich habe hinten neben der großen blauen Sicherung adaptiert wenn ich mich nicht irre.
Auf zwei Pins ist Plus.

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Letzte Änderung: 28 Feb 2022 13:17 von Dolomiti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nasenbär

Mehr
28 Feb 2022 13:17 #163 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
meiner sieht genau so aus, online habe ich mit meiner VIN dazu auch das passende Handbuch gefunden.

Ich halte F34 für einen guten Kandidaten :-)

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti, Nasenbär

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
28 Feb 2022 13:38 - 28 Feb 2022 13:41 #164 von Nasenbär

...
PS: Muss mal später nachschauen, ich habe hinten neben der großen blauen Sicherung adaptiert wenn ich mich nicht irre.
Auf zwei Pins ist Plus.

Ich warte dann mal ab bis Du @Maddin nachgeschaut hast.

@ Stefan.AC: Online mit FIN bekomme ich die falschen Si-Kästen angezeigt. Die haben mit der Realität NIX zu tun.

Kann ich eigentlich was falsch machen, wenn ich einen nicht besetzten Si-Steckplatz mit einem Stromdieb nutze?

Meine Frage zielt daraufhin ab:

Tue ich damit einen nicht gewollten Stromkreis "eröffenen" durch die Nutzung des Steckplatzes mit einem Stromdieb?

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

Der Nasenbär ist ein Ford Nugget L1 HD; BJ 05/2019 EZ 10/2019; 2,0 TDCI - 130 PS; EURO 6d-TEMP; Schaltgetriebe; 150W/24V Solarmodul; 120W/12V Solartasche; Hokkaido Orange Metallic.
Letzte Änderung: 28 Feb 2022 13:41 von Nasenbär.

Mehr
28 Feb 2022 13:47 #165 von Stefan.AC
Hast du oben das Filtern nach VIN/FIN aktiviert?
Ohne den Haken werden verschiedene Versionen angezeigt,
dann musst du nach
Tabelle zu Sicherungen - Abgasnorm: EURO-Stufe 6.2
suchen.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal

Mehr
28 Feb 2022 13:49 #166 von Stefan.AC

stimmt :-)
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...ung?start=100#260597

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
28 Feb 2022 14:03 #167 von Nasenbär
Ja habe ich aktiv.

Mit Deiner suche unter EURO Stufe 6.2 komme ich auf die Seite und der Si-Kasten Motorraum wird richtig angezeigt.
Nen Si-Kasten auf der Beifahrerseite habe ich jedoch nicht, dafür aber nen Si-Kasten links und rechts der Lenksäule.
Der rechts der Lenksäule ist abr dann wieder nicht identisch mit dem der in der Suche dargestellten Beifahrerseite.

Ich glaube inzwischen, dass mein Nasenbär so eine Art Zwitter ist und teilos durcheinander gebaute Si-Kästen hat.

Ist für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar.

B.t.w. was ist Euro Stufe 6.2. Meiner ist offiziell Euro 6d-Temp. Hat da Ford eine eigene Nomenklatur?

Grüssle ausm Badischen
Rainer alias Nasenbär

• Nasenbär
  • Nasenbärs Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
28 Feb 2022 14:07 - 28 Feb 2022 14:20 #168 von Nasenbär
Klasse,

was aber jetzt noch auffällt ist, dass die Bestückung der Steckplätze verschieden ist ?!?!?!?!?!?

Rainer

Letzte Änderung: 28 Feb 2022 14:20 von tourneo. Grund: Vollzitate gelöscht

Mehr
28 Feb 2022 14:15 #169 von Stefan.AC
Ich glaube für F38 gab es mal einen Rückruf bei mir, meiner ist von April 2019 (Ford)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
01 Mär 2022 22:25 - 01 Mär 2022 22:26 #170 von geta
Da ich ja totaler Laie von egal was bin, kann ich leider nicht sagen, wie in meinem Nugget der Kühlwasserverlust-Melder elektrisch angeschlossen wurde.

Aber was ich dazu sagen kann, ist dies

- das Gehäuse sieht richtig toll aus und passt so etwas von perfekt in den Nugget, dass es eine Freude ist, dieses formschöne Gehäuse zu sehen

- der Mechatroniker, der den Melder eingebaut hat, war begeistert davon und fragt sich jetzt, warum nicht zumindest jeder (!) Nugget den Kühlwasserverlust-Melder eingebaut hat

- der Anschluss war sehr einfach, sehr gut beschrieben und der Alarm ist so laut, dass niemand auf die Idee kommt, weiterzufahren, wenn er aktiviert ist, so der Mechatroniker.

Nochmals herzlichen Dank am Maddin und Michael für diese phantastische Entwicklung

Gerhard

Nugget Plus AD 2022, 185 PS, Automatik, "Komplettausstattung", Strom-autark: Votronic-Booster 70 A, 300 Wp Wattstunde-Solar, 2.500 Watt Solartronic Wechselrichter an 300 Ah BullTron LiFePO4 plus Büttner StandByLader Pro (lädt die Ford Batterien mit). Gas nie benutzt, da mit Induktion gekocht wird.
Letzte Änderung: 01 Mär 2022 22:26 von geta.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, norge, BodenseeNugget, Wexelpete, Dolomiti, Rigihell