Ford Nugget Forum

Kühlwasserverlust erkennen, Warnung

  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
  • fdc4b6d566b95c01869c78a250028454s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
10 Dez 2021 22:21 - 10 Dez 2021 22:22 #111 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454
fdc4b6d566b95c01869c78a250028454 antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Perfekt, dann kann ich mir das selbst zusammentüddeln.

Mal sehen ob sich bei Kühlwasserverlust meine Standheizung einschaltet.(433 MHz)

Ford Nugget, Bj.19
Letzte Änderung: 10 Dez 2021 22:22 von fdc4b6d566b95c01869c78a250028454.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 06:57 #112 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Und ich wundere mich noch, wieso der Herr Dolomiti nie zeitig ins Bett kommt…:woohoo:

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 11:44 #113 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
- Wie bekommst du denn das Kabel abgedichtet aus dem Sicherungskasten?

- Das Innenkästchen würde ich schwarz machen, damit es nachts nicht so sehr in der Scheibe spiegelt.

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2021 15:39 #114 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hallo Stefan, der Sicherungskasten, der ist seitlich offen.
Der ist gar nicht dicht.
Echt ein Hammer.
Michael seiner ist braun.
Ich habe noch grau, grün und schwarz.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, geta, Stefan.AC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2021 09:33 #115 von Stefan.AC
Stefan.AC antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
oh!, aber es kommt ja auch nie Wasser in den Motorraum :evil: :evil: :evil:

Nugget-HD - 224 Nächte - Bj 04/2019 - 170 PS - 150 Wp Solar - BB D2 - forscan + OBDLink-EX - police dark mode - 100% SOC - oberes Bett ausgebaut - Sitzbank durch Längsbank ersetzt -> Tanzsaal
VW T3-HD - Bj 1988 - 70 PS - weiß - wir leben nach 25 Jahren getrennt
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2021 10:06 #116 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Hi, also die erste Charge an Material ist eingetroffen.
Langsam werden die ersten Komponenten miteinander verwerkelt.
Dann kann ich die auf die Reise geben.
Was mir noch etwas Kopfweh bereitet, die Oberfläche der Druckteile.
Ich habe die jetzt mit Kunstharz geglättet.
Also, bitte nicht allzu darüber schimpfen ☺️
Man könnte dann auch ein Abziehbildchen drauf pappen 😊

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2021 11:54 #117 von Kontur
Kontur antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Einfach Dolomitisch :-)

Aber kleine Anmerkung, die Empfängerbox zur Innenraumausgabe würde ich etwas verdeckt, ggf. unter die Abdeckung unter dem Lenkrad bauen, ist nur eingeklipst. Vorteil, die UV Strahlung zersetzt das Print-Chassis des Empfängers nicht, und es wird nicht durch die ☀️ im Sommer frittiert, auch sticht es einem nicht sofort als Kästchen ins Auge.

Ansonsten bin ich bespannt wie der Erfahrungen sein werden. :-)

Viele liebe Grüße!
Tim

Viele Grüße, Tim.
Nugget L1/AD 185 PS Autom. | BJ 12/2020 | WasserStandheiz | 90A Ladebooster | 300AH LiFePo4 | 1-2KW Inverter | 120+340W Solartasche | 6L Boiler
Entsorgungsstationen: DOWNLOAD_PDF
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2021 12:20 #118 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Die Diode sollte im Blickfeld sitzen.
Der Piepser, egal wo.
Ich kann auch nur die Komponenten für innen verschicken, spart mir irrsinnig Zeit.
Wenn jemand sagt, ich bohr mir irgendwo ein Loch rein und steck die Diode durch, das geht selbstverständlich auch.
Das Kästchen für den Empfänger, das kann problemlos in der Nähe vom BCM z.B. untergebracht werden.
Braucht nur Plus und Minus, vorzugsweise Zündungsplus (gibt es am OBD-Stecker).

Die Idee hinter dem geklemmten Kästchen war, egal wer und wie versiert, reinklemmen und gut ist.
Plus und Minus anklemmen und es funktioniert.

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Kontur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2021 00:17 #119 von BodenseeNugget
BodenseeNugget antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
So, jetzt gibt es noch ein kleines Update von mir...

Gestern bin ich kurz rüber zu unseren Forumskollegen Wexelpete nach Friedrichshafen gefahren und habe die Version V03 des Sensorhalters am neuen Modell getestet. Nun passt alles..



Daraufhin habe ich heute meine beiden 3D Drucker angeschmissen und mal die erste Vorserie gedruckt:







Morgen (okay ich schaue gerade auf die Uhr... HEUTE) gehen 6 Satz per Post zu Maddin raus, der legt noch seine Teile dazu und schickt es dann an die ersten Interessenten:



Ich wünsche euch allen am Freitag einen guten Rutsch 🥳🥂...

Viele Grüße vom Bodensee

Michael

Unser Nugget: Ford Nugget HD, MK7, EZ. 04/2014, 140PS, Euro5, Farbe: Panther Schwarz met.
Sonderausstattung: Gute Laune Paket
🔨Meine Umbauten am BodenseeNugget🔧 Auch für die neuen Modelle interessant 😉

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, Nougat, werner_krauss, norge, A.Storm, Frank11, CharlyLima, GT-Hans, goldig, Wexelpete, stef-mjay, Dolomiti, geta, MacNugget, Stefan.AC, Vneh, Camper-Neuling, Foley, König30, BH_Baracus und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2021 01:32 #120 von goldig
goldig antwortete auf Kühlwasserverlust erkennen, Warnung
Was für Engagement und Eigeninitiative hier in Nuggetforum gezeigt wird !?
Unglaublich !

Inspirierende Kreativität, unverzügliche Auskunftsbereitschaft, teils selbstlose.Hilfe, ... , zu später Stunde fallen mir keine weiteren Begriffe mehr ein, um die angebotene Unterstützung von einigen/ vielen Mitgliedern nur annähernd zu beschreiben.

Da scheint der Danke-Button noch viel zu bescheiden zu sein, um einigermaßen angemessen darauf zu reagieren, welche Zeit manche dafür aufwenden, teilweise Fremden, die lediglich zufällig das gleiche Auto fahren, aus der Patsche zu helfen ! Oder Geld zu sparen.

Zu einem hohen Prozentsatz habe ich mich für meinen (Januar '22) Nugget entschieden, weil es dieses Forum gibt.

Aber das scheint eigentlich kein Forum zu sein !?
Das ist Freundschaft !
Vorsicht, rührende Anmerkung in besinnlicher Zeit.
Das geht fast schon in Richtung Familie !

Eigentlich sollte man besonderen Dank in einer eigenen Kategorie würdigen.
Aber ich bin sicher, all' die fleissigen Mitglieder, mit den vielen Beiträgen, den hohen Rankings und den vielen Danke-Grüssen, fühlen sich angesprochen.

Und auch die, die vielleicht auf dem Weg dorthin sind, fühlen sich bedankt und entsprechend motiviert, zu helfen und sich zu engagieren.

Nicht zu vergessen, besonderen Dank auch an den Initiator und die Moderatoren, und ...


P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, mit meinen Worten beabsichtige ich nicht, mich hier in den Vordergrund zu drängen.


Anlage.
Fargo - Danke (Offizielles Musikvideo)


Nugget + HD•EZ 1-’22•130 PS•Schalter•Unterfahrschutz•Differentialsperre•Bearlock•Goldschmitt•Fiedler

Folgende Benutzer bedankten sich: nuggar, werner_krauss, champawe, BodenseeNugget, Dolomiti, Rigihell, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage