Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Jul 2023 13:58 #3391 von Rie
Rie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Moin zusammen,

ich war bisher ab und zu stiller Mitleser in den letzten zwei Jahren. Mein Geduldsfaden mit einer Niederlassung des Forum-Sponsors ist heute aber endgültig geplatzt.
In den letzten zwei Jahren hatte ich Verständnis für viele Gründe der Verschiebung durch Ford, Westfalia bzw. den Händler. Diese wiederholte Form der Nicht-Kommunikation bzw. mangelnden aktiven Kommunikation durch den Händler/Ford/Westfalia zum aktuellen Status der Bestellung in Kombination mit einer nicht mehr nachvollziehbaren Auslieferungspolitik, "Einzelbeispielen der Auslieferungsbeschleunigung" und der aktuellen Verfügbarkeit bei einigen Händlern - natürlich zum Listenpreis - reichen mir jetzt endgültig!

Im Zusammenhang mit der Vereinbarung zur Motorenumstellung und dem Versuch durch den Forum-Sponsor "sämtliche Lieferverzögerungen als abgegolten" einvernehmlich vereinbaren zu wollen, hatte ich bereits kurz meine Rechtsschutzversicherung eingebunden. Mit dem Verweis auf eine anwaltliche Erstberatung war der Zusatz gottseidank sofort hinfällig!

Ich habe der Niederlassung jetzt eine letzte Frist bis Freitag gesetzt eine vernünftige Lösung zu unterbreiten. Andernfalls werde ich ansonsten auch die 5% des Kaufpreises gerichtlich einfordern lassen. Das Thema Sammelklage wird wahrscheinlich schwierig werden, weil wir alle Einzelverträge bei unterschiedlichen Händlern bzw. Niederlassungen haben, bin aber kein Jurist...

Sonnige Grüße aus dem Norden!
Alex

Hallo zusammen,

kurzes Update von mir und Abmeldung aus dem Wartezimmer:
Wir konnten unseren Nugget+ im Juni abholen. Ausbau fand ab März statt, wobei wohl tatsächlich Einzelteile gefehlt haben. Gasprüfung fand Ende April statt und als Fertigstellungsdatum steht der 05.05.2023 in den Papieren. Transport zum Händler hat dann nochmal ca. 2 Wochen gedauert.
Durchsicht und kleinere Updates (Unterbodenschutz, Teilfolierung, Raptor-Kühlergrill, Led, 4er-Atera-Fahrradträger etc.) haben wir dann noch in Ruhe vom Händler machen lassen und sind jetzt seit Mitte Juni glückliche Besitzer. Abholung und Einweisung war ebenfalls auch gut.

Warten lohnt sich auf jeden Fall; auch wenn es nervt!!! Verarbeitung ist bis unserem Nugget+ sehr gut und die erste Tour hat uns über Franken und Harz in die Heimat geführt. Fährt sich trotz Hochdach sehr gut (kommen vom VW T6 Beach) und Verbrauch ist mit unter 9 Litern auch besser als erwartet.

Drücke allen die Daumen für eine schnelle Auslieferung!
Alex

- Nugget+ HD (bestellt 185 PS in 04/21; bekommen 150 PS in 06/23) mit Teil-Folierung, LED-Nachrüstung, Raptor-Grill und Unterbodenschutz bei Auslieferung
- "Upgrades": Gelschaum-Topper unten, Toilettensitzabdeckung, APP-Steuerung Standheizung, Bearlock, Handtuchstange, Türversiegelung bisher ;-

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2023 07:58 - 08 Jul 2023 19:53 #3392 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

endlich ist auch für mich der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich aus diesem Thread verabschieden darf.
Gestern konnte ich mein "Nasenbärle" in Wunsiedel übernehmen. Was für ein tolles Erlebnis und vor allem habe ich dort eine super Einweisung für den Nugget erhalten. Vielen Dank dafür an das gesamte MGS-Team!

Ab jetzt geht es erst mal ans Erkunden und "Aufrüsten" des superfeinen Schmuckstückes!

PS: ich bin positiv komplett verblüfft, was die Laufruhe des Nuggets angeht. Selbst bei 140km/h kann man sich in diesem Fahrzeug noch normal verständigen. Im zuletzt gefahrenen Ducato war schon bei 130 zappenduster, so hat der bei der Geschwindigkeit gedröhnt und gescheppert.

Wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld, es lohnt sich wirklich hier durchzuhalten!!

Viele Grüße,

Jürgen

PS: Was mir an meinem Nugget aufgefallen ist. Start/Stopp hat der wohl nicht, denn dann müßte der Motor doch bei jedem Halt automatisch aus gehen?
Oder muß man das explizit aktivieren? Bislang hatte ich noch kein Auto mit dieser Funktion, nur deshalb auch die Frage. Jedenfalls wurde mir gegenüber nichts kommuniziert, was den möglichen Wegfall von Start/Stopp betrifft! Bringt sowas nicht eventuell Nachteile bei der Besteuerung mit sich?

So, heute wollte ich den Stop&Go-Marderschreck einbauen und mußte nicht schlecht staunen! Der mit der Auftragsbestätigung gelistete Unterfahrschutz fehlt!
Ausserdem bringt mich der schriftlich und bestätigt nachgeorderte Querverkehrswarner zur Weissglut, ich befürchte daß der auch nicht verbaut wurde. Heute hätte ich beim Rückwärtsfahren fast meinen Bruder erwischt. Mein E-Golf haut hier die Bremse rein, beim Nugget piepst der Parkpiepser. Das wars!!
Alles natürlich schon bezahlt, aber nicht erhalten?

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Jul 2023 19:53 von Jürgen_64.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Camper-Neuling, Nugget-P.B

Mehr
08 Jul 2023 18:14 #3393 von Marilu
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Es war nun auch bei uns soweit!! Gestern konnten wir unseren Nugget in Wunsiedel abholen… er ist wohl doch noch knapp vor den Werksferien ausgebaut und an den Händler geliefert worden.

Ich konnte es kaum glauben! 🤩

Im Autohaus dann ein anderer glücklicher neuer Besitzer, der auch im Mai bestellt hat - allerdings 2022 …

Ich drücke allen Wartenden die Daumen dass es doch auch schneller klappt, als aktuell befürchtet. 🍀

Viele Grüße
Marion

HD Plus 150PS Automatik 07/2023, metallic grau, 2er Besetzung
Folgende Benutzer bedankten sich: RogerW

Mehr
08 Jul 2023 18:56 #3394 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

PS: Was mir an meinem Nugget aufgefallen ist. Start/Stopp hat der wohl nicht, denn dann müßte der Motor doch bei jedem Halt automatisch aus gehen?
Oder muß man das explizit aktivieren? Bislang hatte ich noch kein Auto mit dieser Funktion, nur deshalb auch die Frage. Jedenfalls wurde mir gegenüber nichts kommuniziert, was den möglichen Wegfall von Start/Stopp betrifft! Bringt sowas nicht eventuell Nachteile bei der Besteuerung mit sich?

Keine Sorge, offiziell hat er StartStopp, aber faktisch funzt es wohl nur bei wenigen. Bei mir auch NIEMALS!

Siehe auch hier:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...start-stop-automatik

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Mehr
08 Jul 2023 20:30 #3395 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Querverkehrswarner: Piept und zeigt Symbole am Rand des Rückfahrdisplays, etwas bevor z.B. ein Auto ins Bild der Kamera kommt. Start-Stopp hat keiner der zuletzt ausgelieferten, erkennst du an der fehlenden Taste, siehe Handbuch.

VG,

Michael

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
09 Jul 2023 19:47 - 09 Jul 2023 21:00 #3396 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
In meinem Nugget lag nur ein Ergänzungshandbuch zum eigentlichen Handbuch! Und dort ist diesbezüglich nichts zu finden.
Kann ich also davon ausgehen, mit dem Totwinkelassistenten auch den Cross Traffic Alert im Nugget zu haben?
Nur mit dem Unterschied, daß dieser nicht aktiv das Fahrzeug bremst, sondern nur optisch im Rückfahrdisplay anzeigt?
Weis zwar dank fehlender Bedienungsanleitung nicht, wo die Taste für Start/Stop normalerweise platziert ist. Da ich nun aber so ziemlich alles an Tasten abgecheckt habe, wird es wohl genau so sein!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 09 Jul 2023 21:00 von sumanino. Grund: Direktes Vollzitat entfernt

Mehr
09 Jul 2023 20:39 #3397 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Toter Winkel Assistent kommt immer mit Cross Traffic Alert, siehe damalige Preisliste, Code EIN, oder deine Rechnung?
Keine Taste, kein Start-Stop. 600 Seiten Handbuch gibt es auf ford.de, da ist wirklich alles bis ins kleinste Detail erklärt.

AD 2023 130PS Automatik

• Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Platin Nugget
  • Verrückt? Nee, Spaß am Leben!
Mehr
16 Jul 2023 21:18 #3398 von Eulenspiegel
Eulenspiegel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
am Freitag konnten wir endlich unseren Nugget HD L1 abholen.
Zeitlicher Ablauf der Bestellung unten im Profil.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die hier im Forum all die Informationen zusammengetragen haben, die es mir ermöglichten, soviel Wissen über den Nugget anzusammeln, dass ich bei der Abholung das Gefühl hatte, einen alten Freund zu treffen.
Der Nugget hat auf der 500 km langen Fahrt nach Hause und zwei Übernachtungen alle Erwartungen, im positiven Sinn, erfüllt.
Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Die Kühlbox kühlt auf Stufe 2 bei ca. 28°C ohne Zwischenstecker.
Die Aufbaubatterien laden nach Dometic Anzeige auf 100% (190 Ah hinterlegt) über Landstrom und während der Fahrt (Start/Stopp aktiv). Hoffe es stimmt auch. Mein USB-Adapter mit Sannungsanzeige zeigt in der 12 Volt-Buchse über dem Beifahrersitz, 12,8 V.
Zündung an und aus hat die Ladung mit Landstrom nach Dometic- Anzeige nicht unterbrochen.
Softwarestand V020200
Kraftstoffverbrauch 250 km Kreis- , Land-, Bundeststrasse / 250 km Autobahn 7,6 l/km, bei zwei Personen und gaaanz leichtem Gepäck und nur 10 Liter im Frischwassertank. Der Tank ließ sich nur mit Werkzeug (Schraubzwinge) und viel Kraft öffnen.
Erste Anschaffung für den Nugget: eine TTT.

An alle Wartenden:
Es Hat sich gelohnt. Bleibt am Ball.

Viele Grüße Gustav

Viele Grüße Gustav
Nugget L1 HD mit 130 PS und 6 manuellen Gängen, 5 Gurtplätzen, 4 Längsbetten :) , 280 Ah LiFePO4 und TTT. Bestellt 01.2022, Basis gebaut 12.2022, Westfalia-Fertigstellung 15.06.2023, Abholung 14.07.2023 :) :) :)
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, champawe, plkatrin, Camper-Neuling, Nugget-P.B, cama, RogerW

Mehr
06 Aug 2023 10:12 #3399 von Kiwi
Kiwi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Neues Update von meinem Händler:

Das Fahrzeug wurde am 02.08.2023 bei Westfalia angeliefert und soll in KW 34 in die Produktion gehen.
Die Fertigstellung und Auslieferung zu meinem Händler erfolgt voraussichtlich in der KW36/37. Rechtzeitig für die Herbstsaison.
Vor einem Monat waren der Ausbau und die Auslieferung noch auf KW 41 eingeplant.

Jetzt bin ich postiv überrascht :woohoo:

Bestellt 02.2022 (Vorlauf 05.2021)
Nugget Hochdach L320 L1, 185 PS (mittlerweile 150 PS), Audio 25, Automatik. Unverbindliches Lieferdatum Quartal 3 / 2022. Von BI-Xenon auf Halogen gewechselt (02.2023)
Basis gebaut 15.03.2023.
Voraussichtlich: KW34 in die Produktion. Fertig KW37?

Mehr
10 Aug 2023 18:54 - 10 Aug 2023 18:57 #3400 von Drewi79
Drewi79 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
So, ich verabschiede mich hier von den Wartenden. Nach 28 Monaten ist er beim Händler eingetroffen. Bestellt am 14.04.2021. Nächste Woche Mittwoch fahren wir ihn anschauen und am Freitag den 18.08.2023 holen wir ihn ab!!! Noch ist die Freude etwas getrübt durch das lange warten aber ich denke man muss das jetzt auch erstmal sacken lassen und dann bei einem kühlen Bier mit Meerblick unter der Markise kann man es dann auch wieder genießen.

Gruß Florian

Nugget AD 130PS Automatik in Chroma Blau, Xenon, Licht-Paket, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Fliegenschtztür, Sichtp.3 mit Audio 21,Schlechtwege-Paket2, AD Faltenbalg (anthrazit), Bestellt 14.4.2021 - Abgeholt am 24.08.2023, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 10 Aug 2023 18:57 von Drewi79.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, Tangomenia, Lonsito, Bodo Busfahrer, r-one00, Jürgen_64, RogerW