- Dank erhalten: 9
Aktuelle Lieferzeiten
- MartinAD+
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Aug 2023 12:54 - 19 Aug 2023 09:17 #3411
von MartinAD+
MartinAD+ antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, ich verfolge den chat schon eine Weile, jetzt gibt es bei uns auch etwas zu berichten. Wir haben 8/21 bestellt und uns auch dem Händler gegenüber ruhig verhalten, somit der normale Ablauf. Informationen kommen immer nur auf Anfrage 😞 bis letzte Woche war nicht klar wo es ist, nur die Aussage es sind Werksferien... die Anwort diese Woche, es ist seit letzter Woche in Produktion! Somit soll es in der 36kw beim Händler stehen ich bin gespannt.
Gebaut wurde das Grundfahrzeug 1/23
Meiner Meinung nach laufen die Aufträge die nicht durch was und wenn auch immer vorgezogen werden nach einem Muster der Reihe nach ab.
Sprich ein direkter Bezug auf Baudatum plus 7 Monate zum Ausbau bei Westfalia. Sprich alle die dann im Februar 23 gebaut wurden sind im September bei Westfalia... wie gesagt meine Beobachtung
BIN MAL GESPANNT WIE DIESE AUSSAGE DES HÄNDLERS AUCH BESTAND HAT...
Kleine Ergänzung: ich habe nicht auf Xenon verzichtet...
Gebaut wurde das Grundfahrzeug 1/23
Meiner Meinung nach laufen die Aufträge die nicht durch was und wenn auch immer vorgezogen werden nach einem Muster der Reihe nach ab.
Sprich ein direkter Bezug auf Baudatum plus 7 Monate zum Ausbau bei Westfalia. Sprich alle die dann im Februar 23 gebaut wurden sind im September bei Westfalia... wie gesagt meine Beobachtung
BIN MAL GESPANNT WIE DIESE AUSSAGE DES HÄNDLERS AUCH BESTAND HAT...
Kleine Ergänzung: ich habe nicht auf Xenon verzichtet...
Letzte Änderung: 19 Aug 2023 09:17 von MartinAD+.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biebi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Biebi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
18 Aug 2023 14:26 #3412
von Biebi
N+, AD, 185 150 PS, Polar Silber, Automatic, AHK, Solar, ... (lange Liste) aus Vorlauf 2021, Lieferzeitpunkt QI/24, .. 11.2024 Unfall mit Totalschaden
N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
Biebi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
da keimt die Hoffnung ...
N+ HD Limited, Magnetic-Grau-Met., Automatic, Solar, ... (wieder lange Liste)
- hoger13
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
18 Aug 2023 15:10 - 18 Aug 2023 15:20 #3413
von hoger13
HD L1, 130PS, Automatik, adapt. Tempomat, Audio 21, Maxxfan, 3m Markise, Boxio Toilette, Bearlock, Vodafone Cobra Alarmanlage
Bestellt 9/21, Basis gebaut 12/22, ausgeliefert 9/23
hoger13 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Händler hat einmal in den Werksferien und einmal diese Woche bei Westfalia angerufen: in den Werksferien stand er angeblich auf dem Band. Aktuell fehlt nun anscheinend irgendein Teil (haben nur den Tisch in der Heckklappe als Sonderaustattung). Keine Prognose zu Lieferung möglich.
Mir fehlen mittlerweile echt die Worte .....
Mir fehlen mittlerweile echt die Worte .....
HD L1, 130PS, Automatik, adapt. Tempomat, Audio 21, Maxxfan, 3m Markise, Boxio Toilette, Bearlock, Vodafone Cobra Alarmanlage
Bestellt 9/21, Basis gebaut 12/22, ausgeliefert 9/23
Letzte Änderung: 18 Aug 2023 15:20 von hoger13. Grund: Tippfehler
- Grinsbacke71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
24 Aug 2023 17:37 #3414
von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Leute,ich kotze im Strahl. Der Nugget sollte letzte Woche beim Händler sein. Letzte Woche angerufen,ja ja,der kommt,nichts anderes bekannt. Erste Septemberwoche kann ich ihn holen. Dienstag angerufen,ja ist nicht da, warum, keine Ahnung. Wie wär's denn mal mit nachfragen? Heute habe ich eine ziemlich strenge E-Mail geschrieben. Dann kam Antwort, zwei Fehlteile,kann noch nicht ausgeliefert werden,wann ist unbekannt. Sollte in KW 31 abgebaut werden. Keine Info,nichts. Einfach nur zum k......
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4241
24 Aug 2023 20:43 #3415
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Oh je du Armer. Tut echt weh sowas.
Wie schon viele vor Dir erfahren mussten, kann man auf die Aussagen der Händler bzgl. Termine leider nicht viel geben.
Erst wenn er auf deren Hof steht, anfangen verhalten zu freuen und hoffen, dass alles bestellte dran ist und alles funktioniert. ( Liste mitnehmen)
Viel Gelassenheit wünsche ich Dir.
Alles Gute, Andrea😊
Wie schon viele vor Dir erfahren mussten, kann man auf die Aussagen der Händler bzgl. Termine leider nicht viel geben.
Erst wenn er auf deren Hof steht, anfangen verhalten zu freuen und hoffen, dass alles bestellte dran ist und alles funktioniert. ( Liste mitnehmen)
Viel Gelassenheit wünsche ich Dir.
Alles Gute, Andrea😊
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
24 Aug 2023 20:47 #3416
von Frepa
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Wagen wurde für KW36 angekündigt, bis jetzt weiß der Händler nichts genaueres.
Was nützt es uns, sich zu ärgern? Wir finden das natürlich blöd, da zufälligerweise direkt in KW37 unser Urlaub geplant war (ist wirklich Zufall) und es super gepasst hätte. Aber dann ist es eben so. Schnappen wir unser Zelt und urlauben damit nochmal. Hat bisher auch gut geklappt, wird dann auch im September gut klappen. :-D
Irgendwann wird der Nugget unter unserem Carport stehen.
Was nützt es uns, sich zu ärgern? Wir finden das natürlich blöd, da zufälligerweise direkt in KW37 unser Urlaub geplant war (ist wirklich Zufall) und es super gepasst hätte. Aber dann ist es eben so. Schnappen wir unser Zelt und urlauben damit nochmal. Hat bisher auch gut geklappt, wird dann auch im September gut klappen. :-D
Irgendwann wird der Nugget unter unserem Carport stehen.
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
- Grinsbacke71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 34
24 Aug 2023 22:07 #3417
von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Naja,bis zu zwei Jahren habe ich das auch gedacht. Ich bin jetzt im 28. Monat Wartezeit. Es nimmt einfach kein Ende und der Frust wird größer. Es klemmt sich auch keiner dahinter. Jeder Info muß man hinterher rennen,das nervt über die Jahre. Irgendwann ist auch die größte Vorfreude abgenutzt. Es interessiert auch nicht,ob mittlerweile ein Anwalt eingeschaltet ist, Fristen überschritten werden,nee da kommt irgendwas über höhere Gewalt. Ja nee,is klar,es wurden schon jede Menge 22iger Bestellungen abgearbeitet, das passt doch alles nicht.
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 44
24 Aug 2023 22:33 #3418
von Frepa
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir werden nie herausfinden nach welchem Schema die Fahrzeuge gebaut werden und ob die Fahrzeuge für sich jeweils vergleichbar sind. Für Außenstehende wirkt vieles nicht nachvollziehbar. Intern whrsl schon. Ich kann den Frust verstehen nach so langer Wartezeit. Aber was bringt mir das? Dieser Zustand ist nicht veränderbar, du hast nicht unter Kontrolle, wann das Fahrzeug schlussendlich ausgeliefert wird. Ob mit oder ohne Anwalt, mehrere Mails oder gar keine Mails, beten oder kein beten. Das alles macht die Auslieferung nicht schneller. Das Problem ist jetzt nun wirklich nicht mehr unbekannt und nicht überraschend. Man kann jetzt nur noch den Umgang damit ändern. Bei mir ist es die radikale Akzeptanz. Für mich ist es keine verlorene Zeit, denn es gibt Alternativen zum Urlauben mit Nugget. Das Beste aus dem machen was man hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
25 Aug 2023 10:01 - 25 Aug 2023 12:32 #3419
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
"Höhere Gewalt": auch dieses Argument hat m.E. eine zeitliche Befristung von ca. 4 Monaten Fristverlängerung, Corona und Ukraine zählen ja schon dazu.
Die Preislistendifferenzen zu Altbestellungen aus 2021 liegen aktuell bei ca. 20-25 %. Sowohl für Ford, als auch Westfalia.
Meine Thesen
1. Westfalia wird mit der Vorstellung des neuen Nugget auf der Caravan ein hohes Interesse haben, dass diese Fahrzeuge schnell auf die Straße kommen, egal wie viele Altbestellungen noch warten. Das französische Management bei Westfalia wird positive Berichterstattungen und Profit erwarten.
2. Ford versteckt sich mit Scheinargumenten "wir bekommen keine Infos", die meisten haben direkte Durchwahlnummmern zu Westfalia, zumindest die Größeren. Und auch die wollen Geld verdienen, aber ist ja schön, wenn die Schuld auf jemand geschoben werden kann, auf den angeblich kein Einfluß besteht.
3. Dieser Kreislauf des scheinbar Unvermeidlichen wird gegenüber dem Endkunden so lange aufrecht erhalten, bis der entweder entnervt aufgibt (dann wird diese Bestellung wieder rentabel) oder zu anderen Mitteln greift.
Wer hier noch daran glaubt, dass es irgendeine Gerechtigkeit gibt in der Ausbaureihenfolge, der wird offenbar von einem sehr positiven Menschenbild geleitet, aber vermutlich hart enttäuscht. Dafür werden zu viele Bestellungen ausgeliefert für die ja auch die Teile da sind. Ich bewundere jeden, der ohne jegliche Gegenwehr weiter mit Gelassenheit wartet. Auch ohne Anwalt gibt es formale Wege, die ihr gehen könntet, angefangen mit einer formalen Inverzugsetzung. Was es einem später evtl. hinzugezogenen Anwalt auch erleichtert.
Ich glaube auch immer wieder an das Gute im Menschen, aber in diesem Kontext entscheiden die Menschen nach Zahlen, die Investoren vorgeben und nicht nach Bestellreihenfolge. Und Westfalia ist Investorengetrieben von der französischen RAPIDO Gruppe, in deren Portfolio ist der Nugget einer von vielen und Bestellungen aus 2021 einfach nur unrentabel.
Und natürlich ist es hilfreich, wenn ich meine Einstellung als Wartender diesem ungerechten System anpasse, aber es ist auch ein Unterschied, ob ich erst Ende 22 bestellt habe oder Frühjahr 2021.
Ergänzung, nachdem ich die Bestelldaten der nächsten Kommentare gelesen habe
Noch ein vierte "Bauchthese" > viele der Wartenden warten auf AD; Westfalia hat gerade Fahrt aufgenommen den NEUEN NUGGET AD zu promoten, was glaubt ihr welche "Ausbaustraße" dafür bei WESTFALIA Kapazitäten blockt? Die für die AD - und dieser Nugget soll jetzt auch zügig bei FORD in die Ausstellungen...
Habt Ihr tatsächlich gar keinen Liefertermin - auch keinen unverbindlichen Termin - in Euren Unterlagen? Dann wäre dies tatsächlich ein Fall für den Juristen, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann läge Eure Lieferzeit dann bei 30 Tagen
(aber ohne Gewähr)
.
Die Preislistendifferenzen zu Altbestellungen aus 2021 liegen aktuell bei ca. 20-25 %. Sowohl für Ford, als auch Westfalia.
Meine Thesen
1. Westfalia wird mit der Vorstellung des neuen Nugget auf der Caravan ein hohes Interesse haben, dass diese Fahrzeuge schnell auf die Straße kommen, egal wie viele Altbestellungen noch warten. Das französische Management bei Westfalia wird positive Berichterstattungen und Profit erwarten.
2. Ford versteckt sich mit Scheinargumenten "wir bekommen keine Infos", die meisten haben direkte Durchwahlnummmern zu Westfalia, zumindest die Größeren. Und auch die wollen Geld verdienen, aber ist ja schön, wenn die Schuld auf jemand geschoben werden kann, auf den angeblich kein Einfluß besteht.
3. Dieser Kreislauf des scheinbar Unvermeidlichen wird gegenüber dem Endkunden so lange aufrecht erhalten, bis der entweder entnervt aufgibt (dann wird diese Bestellung wieder rentabel) oder zu anderen Mitteln greift.
Wer hier noch daran glaubt, dass es irgendeine Gerechtigkeit gibt in der Ausbaureihenfolge, der wird offenbar von einem sehr positiven Menschenbild geleitet, aber vermutlich hart enttäuscht. Dafür werden zu viele Bestellungen ausgeliefert für die ja auch die Teile da sind. Ich bewundere jeden, der ohne jegliche Gegenwehr weiter mit Gelassenheit wartet. Auch ohne Anwalt gibt es formale Wege, die ihr gehen könntet, angefangen mit einer formalen Inverzugsetzung. Was es einem später evtl. hinzugezogenen Anwalt auch erleichtert.
Ich glaube auch immer wieder an das Gute im Menschen, aber in diesem Kontext entscheiden die Menschen nach Zahlen, die Investoren vorgeben und nicht nach Bestellreihenfolge. Und Westfalia ist Investorengetrieben von der französischen RAPIDO Gruppe, in deren Portfolio ist der Nugget einer von vielen und Bestellungen aus 2021 einfach nur unrentabel.
Und natürlich ist es hilfreich, wenn ich meine Einstellung als Wartender diesem ungerechten System anpasse, aber es ist auch ein Unterschied, ob ich erst Ende 22 bestellt habe oder Frühjahr 2021.
Ergänzung, nachdem ich die Bestelldaten der nächsten Kommentare gelesen habe
Noch ein vierte "Bauchthese" > viele der Wartenden warten auf AD; Westfalia hat gerade Fahrt aufgenommen den NEUEN NUGGET AD zu promoten, was glaubt ihr welche "Ausbaustraße" dafür bei WESTFALIA Kapazitäten blockt? Die für die AD - und dieser Nugget soll jetzt auch zügig bei FORD in die Ausstellungen...
Habt Ihr tatsächlich gar keinen Liefertermin - auch keinen unverbindlichen Termin - in Euren Unterlagen? Dann wäre dies tatsächlich ein Fall für den Juristen, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann läge Eure Lieferzeit dann bei 30 Tagen
.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Letzte Änderung: 25 Aug 2023 12:32 von cama. Grund: Tippfehler, Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 156
25 Aug 2023 10:42 #3420
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich glaube es ist wirklich die Theorie von cama zutreffend das die Fahrzeuge mit den hohen Rabatten jetzt die sind die am unrentabelsten für Westfalia und Händler sind, am spätesten abgebaut werden.
Das und die Größe bzw die Menge an Bestellungen eines Händlers bei Westfalia.
Wir haben Ende 09/21 bestellt und aufgrund eines für uns fairen Angebotes ( knapp 20% ) nicht verhandelt sondern direkt so bestellt und nach 20 Monaten den Bus bekommen. Was man so liest haben zu der Zeit viele noch deutlich mehr Rabatt verhandelt und bekommen und warten immer noch ohne Termin auf das Auto.
Das und die Größe bzw die Menge an Bestellungen eines Händlers bei Westfalia.
Wir haben Ende 09/21 bestellt und aufgrund eines für uns fairen Angebotes ( knapp 20% ) nicht verhandelt sondern direkt so bestellt und nach 20 Monaten den Bus bekommen. Was man so liest haben zu der Zeit viele noch deutlich mehr Rabatt verhandelt und bekommen und warten immer noch ohne Termin auf das Auto.
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: cama