Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
30 Apr 2023 14:21 - 30 Apr 2023 16:31 #3241 von Rie
Rie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen,

ich war bisher ab und zu stiller Mitleser in den letzten zwei Jahren. Mein Geduldsfaden mit einer Niederlassung des Forum-Sponsors ist heute aber endgültig geplatzt.
In den letzten zwei Jahren hatte ich Verständnis für viele Gründe der Verschiebung durch Ford, Westfalia bzw. den Händler. Diese wiederholte Form der Nicht-Kommunikation bzw. mangelnden aktiven Kommunikation durch den Händler/Ford/Westfalia zum aktuellen Status der Bestellung in Kombination mit einer nicht mehr nachvollziehbaren Auslieferungspolitik, "Einzelbeispielen der Auslieferungsbeschleunigung" und der aktuellen Verfügbarkeit bei einigen Händlern - natürlich zum Listenpreis - reichen mir jetzt endgültig!

Im Zusammenhang mit der Vereinbarung zur Motorenumstellung und dem Versuch durch den Forum-Sponsor "sämtliche Lieferverzögerungen als abgegolten" einvernehmlich vereinbaren zu wollen, hatte ich bereits kurz meine Rechtsschutzversicherung eingebunden. Mit dem Verweis auf eine anwaltliche Erstberatung war der Zusatz gottseidank sofort hinfällig!

Ich habe der Niederlassung jetzt eine letzte Frist bis Freitag gesetzt eine vernünftige Lösung zu unterbreiten. Andernfalls werde ich ansonsten auch die 5% des Kaufpreises gerichtlich einfordern lassen. Das Thema Sammelklage wird wahrscheinlich schwierig werden, weil wir alle Einzelverträge bei unterschiedlichen Händlern bzw. Niederlassungen haben, bin aber kein Jurist...

Sonnige Grüße aus dem Norden!
Alex

- Nugget+ HD (bestellt 185 PS in 04/21; bekommen 150 PS in 06/23) mit Teil-Folierung, LED-Nachrüstung, Raptor-Grill und Unterbodenschutz bei Auslieferung
- "Upgrades": Gelschaum-Topper unten, Toilettensitzabdeckung, APP-Steuerung Standheizung, Bearlock, Handtuchstange, Türversiegelung bisher ;-
Letzte Änderung: 30 Apr 2023 16:31 von tourneo. Grund: Vollzitat gelöscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2023 18:07 #3242 von toms
toms antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
5% andere Marke kaufen

Mehr
30 Apr 2023 21:02 #3243 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Genau, gute Idee. War heute Californias gucken, z.B. Reimport mit Tageszulassung von 06/22. Modell Coast, also der mittlere. Steht jetzt 9 Monate draussen rum, Grünspan überall. €89.900
Die 5% von 50k reichen da nicht so wirklich...

AD 2023 130PS Automatik

Mehr
30 Apr 2023 21:21 #3244 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ey toms

Sehr geistreich! Sonst noch was beizutragen?

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Mehr
30 Apr 2023 21:31 #3245 von toms
Gerald
Ich muss nicht viel schreiben.
Ich rege zum nachdenken an.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
01 Mai 2023 06:26 - 01 Mai 2023 06:31 #3246 von champawe
champawe antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Gerald
Ich muss nicht viel schreiben.
Ich rege zum nachdenken an.

5% andere Marke kaufen

@Toms, das mag ja sein, ist ja okay, oft reicht es kurz und bündig.

Satzzeichen

wären dennoch gut, damit man versteht was Du meinst, denn sonst geht das mit Nachdenken nicht in die gewünschte Richtung und kommt wie stänkern rüber.

Ich grüble oft darüber, was Du uns eigentlich sagen wolltest. Anscheinend geht es anderen auch so, das schließe ich aus den Reaktionen, die Du erhältst.

Ich denke Du bist nicht verkehrt, nur falsch verstanden. Das kannst Du ändern, dann bringst Du deine Intention auch mit wenig Worten rüber.

Das ist nämlich eine Kunst!

Ich kann das nicht mit den wenigen Worten, ich brauche immer ein paar mehr, wie man sieht.
Schönen Feiertag 🥳

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 01 Mai 2023 06:31 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, tomfac, Campinorod, CLeb, Camper-Neuling, Transit-Bus, König30, Struppi, cama, Ralle66

Mehr
01 Mai 2023 11:26 #3247 von toms
Ok 👌
Ich versuche mich zu bessern👍
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, champawe, MacNugget, Transit-Bus, König30

Mehr
02 Mai 2023 13:35 #3248 von MartyMcFly
MartyMcFly antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Das war am Amtsgericht Memmingen, da das der Zuständigkeitsbereich für die Beklagte war.

Hallo Schuch,

gut gemacht! Die 5% und die schnelle Lieferung sind doch schon mal was...

Kannst du mir (und dem ein oder anderen Interessierten) bitte das Aktenzeichen nennen?

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
02 Mai 2023 14:54 - 02 Mai 2023 14:55 #3249 von rolschter
rolschter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Miteinander,

ich bin neu hier im Forum und staune darüber, wie die Bestellung bei Vielen abläuft. Ich habe jetzt bei Weitem nicht alle Seiten gelesen.
Aber ich möchte auch mal berichten, wie es bei uns ablief.
Wir hatten im Vorfeld zu der vorgesehenen Bestellung im letzten Jahr Infos gewälzt, Ausstattung und Wunschzubehör rausgesucht und kamen mit klaren Vorstellungen zum Ford-Händler.
Der hat uns nur angegrinst und uns mitgeteilt, dass nach Wunsch überhaupt nichts zu bestellen sei. Das war Mai 2022. Entweder wir nehmen eines der Fahrzeuge die vom Händler im Februar 2022 schon vorbestellt waren (und somit vorkonfektioniert sind) oder gar keines.
Wir hatten also nur noch die Wahl, aus der Liste der bestellten Fahrzeuge das heraus zu suchen, was mit unserer Vorstellung die größte Deckungsgleichheit hatte. Wir haben dann eines aus der Liste bestellt.
Produktion bei Ford 10/2022 (wie am Anfang angekündigt)
zu Westfalia 01/2023
Auslieferung Ende 03/2023 (wie am Anfang angekündigt)
Bis zur Auslieferung erhielt ich vom Ford Händler mindestens 3-4 mal unaufgefordert eine Auskunft über den Produktionsstatus...

Viele Grüße aus Thüringen

Nugget + EZ 4/2023, weiß, Aufstelldach, 130 PS
Letzte Änderung: 02 Mai 2023 14:55 von rolschter. Grund: verschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: König30, cama, HappyDaisy

Mehr
02 Mai 2023 15:21 #3250 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zwecks des AZ könnt ihr mich gerne privat anschreiben :)

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: cama