Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
20 Feb 2020 07:49 - 20 Jun 2023 10:03 #1 von Björn77
Aktuelle Lieferzeiten wurde erstellt von Björn77
Hej Zusammen,

da viele so ein Thema ganz vor vorne anfangen hier nochmal ein Link auf eine editierbare Liste zum eintragen von Michael / MikeMolto :

Übersicht Liefertermine in Excel


... und da die ursprüngliche Liste von Mike leider gelöscht wurde kommt jetzt hier eine neue auf der Basis von cama (danke nochmal :) ) - die Formeln sind beim Übertrag von Excel zum Spreadsheet leider verlorengegangen - wird bei Gelegenheit noch nachbearbeitet ;)

NEUE LIEFERZEITEN-LISTE

Grüsse norge





Moin ihr Lieben Nuggetfahrer !!

Als Neuling brennt mir natürlich eine Frage unter den Nägeln und ich hoffe, dass ihr mir vielleicht mir ein paar Infos weiterhelfen könnt.

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit den Lieferzeiten ab Eingang des Grundfahrzeiges bei Westfalia ? Dort schlägt unser Auto in der elften KW auf.....und ich müsste so langsam den Verkauf unseres Wohnwagens forcieren, will aber im Sommer auch nicht ohne mobiles Heim auskommen müssen.

Schon mal ein „dickes Danke“ vorab.

Nugget Plus HD 2020, 130 PS Schalter, Markise, Trittstufe, Licht- und Fensterpaket.etc....schneeeeweiß :-)
Bestellt 18.09.2019 abholbereit seit 17.03.2020 beim örtlichen Fordhändler.....ging fix.
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 10:03 von norge. Grund: Link auf editierbare Liste ergänzt - Grüsse norge
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeMolto, Krümelmonster, Mattr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 08:02 - 20 Feb 2020 09:23 #2 von kruti
kruti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Grüss dich, dann den WW lieber erst im Herbst verkaufen. Oder zur Not halt mal
mit dem Zelt weg oder sonst wie...

Alles andere ist Kaffeesatz lesen. Eine verlässliche Antwort wird dir keiner geben können.
Nicht mal Westfalia selbst.
Es gab schon Fälle da haben die kein Material bekommen, dann waren es die Gurtschlösser die Probleme machten, Westfalia macht im Sommer zu, usw...

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 09:23 von kruti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 08:47 #3 von befa
befa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
moin,

ist halt auch super unterschiedlich. Angekommen des Basisfahrzeugs bei Westfalia heißt noch lange nicht, das diese anfangen daran zu arbeiten.
Unser Fahrzeug ist irgendwann Ende letzten Jahres bei Westfalia eingetroffen. Aufbau ist für KW 13 geplant. Abholung KW 14 beim Händler. Ob das so werden wird, steht halt auch noch in den Sternen.
Einfach mal bei deinem Händler nachfragen, für wann der Aufbau bei Westfalia eingeplant ist. Vllt kann er dir da schon eine Auskunft geben. Und wie lange es dann dauert, weiß halt auch niemand, aus Gründen, die kruti schon aufgeführt hat.

Ich weiß nicht, wie schnell sich so ein Wohnwagen verkaufen lässt, aber ich würde vllt warten, bis der Ausbau deines Nuggets wirklich begonnen hat.

Gruß befa

2010 Toyota Hiace mit Matratze und Campingkocher
2014 Ford F250 mit Wohnkabine
2018 Nissan Vanette Selbstausbau
seit 07/2020 Ford Nugget HD Chroma Blau, 185PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
20 Feb 2020 08:58 - 20 Feb 2020 08:59 #4 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mach es entspannt und entweder wie Kruti es beschreibt mit WW Verkauf erst nächstes Jahr oder aber dieses Jahr ab April bis Juni werden wohl die höchsten Preise zu erzielen sein.
Auf jeden Fall würde ich mich auf "rechtzeitige" Lieferung des Nugget nicht verlassen. Freu Dich drauf und zur Not mal einen Sommer lang Ferienwohnung oder Zelt. Letztlich lohnt es sich.
Gibt es gar kein Bestandsfahrzeug das schon auf dem Händlerhof steht?
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 08:59 von Butzkopf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 09:15 #5 von Björn77
Björn77 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na, ein Bestandsfahrzeug kam eher nicht in Frage und der Gute ist ja nun auch nach unseren Wünschen konfiguriert.

Mmmh....das klingt ja alles nicht wirklich positiv aber wir lassen uns die Vorfreude trotzdem nicht nehmen und hoffen, das es widererwartend doch schneller geht.

Riesen Dank, für die schnellen Infos !

Nugget Plus HD 2020, 130 PS Schalter, Markise, Trittstufe, Licht- und Fensterpaket.etc....schneeeeweiß :-)
Bestellt 18.09.2019 abholbereit seit 17.03.2020 beim örtlichen Fordhändler.....ging fix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 11:36 #6 von Floh320
Floh320 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Nugget sollte Ende November 2019 gebaut und Ende Juni 2020 fertig sein. Unseren WW wollten wir nach Ostern verkaufen. Nun haben wir den Nugget 24 Wochen früher (Juchuu) bekommen und er wurde tatsächlich Ende 2019 gebaut. Wir schauen nun, dass wir den WW als "Osterei" verkaufen. Daher glaube ich auch, dass verlässlich niemand etwas sagen kann.

Gruß Stefan

bis 2020 WW T@B RS 320 Offroad
EZ 1/20 Custom Nugget HD, 185 PS, Automatik, AHK, Motorradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 11:55 #7 von Kürbis
Kürbis antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ok, alles Risiko.
Aber Wohnwagen verkaufen, geht doch noch. Die sind doch eher entbehrlich, oder? Oder etwas Überschneidung kann man da vielleicht verkraften, weil sie nicht so teuer sind im Unterhalt.
Ich will für den Nugget mein Auto verkaufen (California) und möchte das natürlich kostenoptimiert zum Saisonstart machen - bis zum Eintreffen des Nuggets habe ich dann kein Auto...
das wird lästig, bzw. mein Fahrrad freut sich...:lol:

Aber auch uns wurde früherer Liefertermin versprochen als anfangs berechnet. Vielleicht haben wir ja Glück, Björn. Wir haben etwa dieselben Laufzeiten...

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 12:36 #8 von Björn77
Björn77 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Okay....von...bis scheint alles möglich....wir bleiben entspannt und gespannt...und werden dann berichten, wie schnell es nun schließlich geht....zur Not muss der Wohni noch eine Festivalsaison durchhalten....

Nugget Plus HD 2020, 130 PS Schalter, Markise, Trittstufe, Licht- und Fensterpaket.etc....schneeeeweiß :-)
Bestellt 18.09.2019 abholbereit seit 17.03.2020 beim örtlichen Fordhändler.....ging fix.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ichbinsnur1076
  • Ichbinsnur1076s Avatar
  • Offline
  • Bronze Nugget
  • Nugget Plus 130 ps Schalter
Mehr
20 Feb 2020 14:57 #9 von Ichbinsnur1076
Ichbinsnur1076 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo unser Nugget Plus Bestellt ende August 2019, gebaut und nach Bremerhaven geschickt wurder er dez. 2019 , seit Januar 2020 steht er nun bei westfalia .Laut Händlern Haben wir schon einen festen Liefertermin von KW16 ,

Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

Nugget Plus 130PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2020 22:11 #10 von Fabian1987
Fabian1987 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Basisfahrzeug für den Nugget wurde am 25.12. gebaut und steht seit Mitte Januar in Bremerhaven.
Zuerst war die Anlieferung bei Westfalia für den 01.02., dann für den 13.02. und aktuell für den 28.02. geplant...
Von daher vertrau ich aktuell keinen Aussagen mehr.
Der erste geplante Einsatz ist ab dem 15.05., laut MGS könnte es langsam eng werden.
Wir werden sehen...

Geplant: Ford Nugget AD BJ. 2020 / Frost-weiß / 130PS / Solarswiss Solartasche / vieles offen :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Björn77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage