- BeitrÀge: 310
- Dank erhalten: 285
Aktuelle Lieferzeiten
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
22 Jun 2023 12:55 #3351
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Da wollte ich uns in der Liste updaten, steht aber schon unter geliefert. Da hat die NI, also
viel besser als KI, zugeschlagen. Hab dann die Wartemonate ergĂ€nzt, die 'FĂŒhrung' dort
lassen wir uns nicht entgehen.
Heute zugelassen, morgen wird abgeholt.
viel besser als KI, zugeschlagen. Hab dann die Wartemonate ergĂ€nzt, die 'FĂŒhrung' dort
lassen wir uns nicht entgehen.
Heute zugelassen, morgen wird abgeholt.
AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, norge, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3433
- Dank erhalten: 3753
23 Jun 2023 10:11 #3352
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
hahh, von wegen FĂŒhrung Micha, Koeni02 hat einen Monat lĂ€nger gewartet wenn die Liste stimmt
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
- Sausewind
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 14
23 Jun 2023 21:21 #3353
von Sausewind
Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
Sausewind antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
Auch wir warten schon 25 Monate
Ich wĂŒsste gerne, wieviel Nuggets werden pro Tag bei Westfalia gebaut?
Bestellt haben wir einen HD, 131 PS, Schalter, viele Extras. Das Fahrzeug ist schon in Deutschland
Danke
Auch wir warten schon 25 Monate
Ich wĂŒsste gerne, wieviel Nuggets werden pro Tag bei Westfalia gebaut?
Bestellt haben wir einen HD, 131 PS, Schalter, viele Extras. Das Fahrzeug ist schon in Deutschland
Danke
Nugget L1 HD, Magnetic-Grau, 130 PS, EZ 11/23
- Frepa
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 53
- Dank erhalten: 44
24 Jun 2023 08:11 #3354
von Frepa
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
Frepa antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
wie wir es auch schon erwartet hatten, wurde die Lieferung fĂŒr April natĂŒrlich nach hinten verschoben. Es wĂ€re auch wirklich etwas utopisch gewesen im 10/22 zu bestellen und in 04/23 das Fahrzeug zu erhalten.
Dennoch wurde das Fahrzeug in 04/23 gebaut und ist im 05/23 bei Westfalia angekommen. Neues Lieferdatum wÀre 06/23 oder 07/23. Auch daran glauben wir nicht. Wir stellen uns eher auf Herbst 2023 ein.
Liebe GrĂŒĂe
wie wir es auch schon erwartet hatten, wurde die Lieferung fĂŒr April natĂŒrlich nach hinten verschoben. Es wĂ€re auch wirklich etwas utopisch gewesen im 10/22 zu bestellen und in 04/23 das Fahrzeug zu erhalten.
Dennoch wurde das Fahrzeug in 04/23 gebaut und ist im 05/23 bei Westfalia angekommen. Neues Lieferdatum wÀre 06/23 oder 07/23. Auch daran glauben wir nicht. Wir stellen uns eher auf Herbst 2023 ein.
Liebe GrĂŒĂe
Nugget AD Magnetic Grey bestellt im 10/2022 (Vorlauf) - 150 PS / Schaltung mit Sperrdifferential (Xenon abbestellt). --- Voraussichtliche Lieferung: 04/23 - 07/23 - 09/23 (KW 36) - 11/23: "zeitnaher Versand" - 12/23: Anlieferung erfolgt - Abholung in 01/24.
- luenstedt
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 3
- Dank erhalten: 0
24 Jun 2023 08:32 #3355
von luenstedt
luenstedt antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Uns geht es Àhnlich. Bestellt 10/21 auf Vorbestellung aus 04/21.
Nugget plus AD ursprĂŒnglich 185 PS
Fahrzeug wurde im Januar gebaut und kam im April bei Westfalia an. Erwarteter Liefertermin ist nun 09/23.
Nugget plus AD ursprĂŒnglich 185 PS
Fahrzeug wurde im Januar gebaut und kam im April bei Westfalia an. Erwarteter Liefertermin ist nun 09/23.
- MonÀh
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2
- Dank erhalten: 4
24 Jun 2023 13:01 - 24 Jun 2023 13:11 #3356
von MonÀh
MonÀh antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
wir haben im Juli 21 aus dem Vorlauf bestellt. Unser Nugget 130PS AD Schalter ist in dieser Woche beim HĂ€ndler eingetroffen und wir können ihn, wenn keine Katastrophe eintritt, noch vor unserem Urlaub abholen. Unser Jahresurlaub beginnt am 8. Juli, wir haben mutig nichts gebucht und freuen uns jetzt natĂŒrlich riesig, dass es geklappt hat. Wir haben gute 23 Monate Wartezeit bald hinter uns und waren gestern schon mal bei Obelink (ist nur 30 km von uns entfernt) und haben ein kleines Vermögen an Zubehör ausgegeben. Ich drĂŒcke allen Wartenden die Daumen, dass es schneller klappt als befĂŒrchtet und bedanke mich fĂŒr die vielen Infos in diesem thread, die mir zuverlĂ€ssig das GefĂŒhl genommen haben, dass wir ganz alleine warten.
LG Simone
wir haben im Juli 21 aus dem Vorlauf bestellt. Unser Nugget 130PS AD Schalter ist in dieser Woche beim HĂ€ndler eingetroffen und wir können ihn, wenn keine Katastrophe eintritt, noch vor unserem Urlaub abholen. Unser Jahresurlaub beginnt am 8. Juli, wir haben mutig nichts gebucht und freuen uns jetzt natĂŒrlich riesig, dass es geklappt hat. Wir haben gute 23 Monate Wartezeit bald hinter uns und waren gestern schon mal bei Obelink (ist nur 30 km von uns entfernt) und haben ein kleines Vermögen an Zubehör ausgegeben. Ich drĂŒcke allen Wartenden die Daumen, dass es schneller klappt als befĂŒrchtet und bedanke mich fĂŒr die vielen Infos in diesem thread, die mir zuverlĂ€ssig das GefĂŒhl genommen haben, dass wir ganz alleine warten.
LG Simone
Letzte Ănderung: 24 Jun 2023 13:11 von MonĂ€h. Grund: Verbesserungen
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, plkatrin
- MichaWN
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 310
- Dank erhalten: 285
26 Jun 2023 14:20 #3357
von MichaWN
AD 2023 130PS Automatik
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nu aber offizielle Abmeldung aus dem Thread:
Freitag abgeholt, Ăbergabe war kurz aber OK. Technisch ist der Wagen top, einige kleinere Nacharbeiten im Aufbau
habe ich am WE vorgenommen, Westfalia halt. Passung der Möbel so 95%, an manchen Stellen ĂŒberlappen die
Dichtungen, an anderen bleibt ein kleiner Spalt, mit der Lupe darf man da nicht ran.
Das Fahrzeug selbst sah aus, als ob es schon durch Salz gefahren wurde, also weiĂe Pulverkorrosion an
Alugussteilen wie Motor- und AutomatikaufhÀngung, auch sonst im Motorraum stellenweise der bekannte Salznebel.
Kann das (Meeres-) Gischt vom Frachter sein? Egal, nix was man nicht mit enthÀrtetem Wasser und ein paar Stunden
am WE wegbekommen wĂŒrde.
Nach der Salzpackung scheint die halbfertige Kiste (also schon mit AD drauf) bei Westfalia in einen Schlammtornado
gekommen zu sein, trotz BemĂŒhungen des HĂ€ndlers (explizit kein Vorwurf an ihn) habe ich Schmodder aus jeder noch
so kleinen Ritze gepopelt, KĂŒhlergrill war allein locker eine Stunde Arbeit. Wie gesagt bis in die Ritzen das Dachs.
Dann kurz Politur (ist das Teil hoch!) und Versiegelung, schon entspricht der Nuggi meiner Vorstellung eines
Neuwagens. Meine Frau meint, das wÀre klinisch bei mir, daher nicht so ernst nehmen.
Nu geht die Einrichtung los, Krams aus dem Hymer umladen, nicht wissen wohin damit, etc.
Allen weiter Wartenden viel Erfolg, ist ein toller Wagen!
VG,
Micha
Freitag abgeholt, Ăbergabe war kurz aber OK. Technisch ist der Wagen top, einige kleinere Nacharbeiten im Aufbau
habe ich am WE vorgenommen, Westfalia halt. Passung der Möbel so 95%, an manchen Stellen ĂŒberlappen die
Dichtungen, an anderen bleibt ein kleiner Spalt, mit der Lupe darf man da nicht ran.
Das Fahrzeug selbst sah aus, als ob es schon durch Salz gefahren wurde, also weiĂe Pulverkorrosion an
Alugussteilen wie Motor- und AutomatikaufhÀngung, auch sonst im Motorraum stellenweise der bekannte Salznebel.
Kann das (Meeres-) Gischt vom Frachter sein? Egal, nix was man nicht mit enthÀrtetem Wasser und ein paar Stunden
am WE wegbekommen wĂŒrde.
Nach der Salzpackung scheint die halbfertige Kiste (also schon mit AD drauf) bei Westfalia in einen Schlammtornado
gekommen zu sein, trotz BemĂŒhungen des HĂ€ndlers (explizit kein Vorwurf an ihn) habe ich Schmodder aus jeder noch
so kleinen Ritze gepopelt, KĂŒhlergrill war allein locker eine Stunde Arbeit. Wie gesagt bis in die Ritzen das Dachs.
Dann kurz Politur (ist das Teil hoch!) und Versiegelung, schon entspricht der Nuggi meiner Vorstellung eines
Neuwagens. Meine Frau meint, das wÀre klinisch bei mir, daher nicht so ernst nehmen.
Nu geht die Einrichtung los, Krams aus dem Hymer umladen, nicht wissen wohin damit, etc.
Allen weiter Wartenden viel Erfolg, ist ein toller Wagen!
VG,
Micha
AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, plkatrin, Bodo Busfahrer, HaegarLG, cama
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
26 Jun 2023 15:12 - 26 Jun 2023 15:13 #3358
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe so langsam die Faxen dicke.
Bis zuletzt hiess es:
am 08.02.2023 in Bremerhaven angekommen;
am 25.03.2023 bei Westfalia angeliefert;
in KW 25 zum Umbau eingeplant.
KW25 war letzte Woche. Ich also nachgehakt, ob der Termin gehalten werden konnte.
Heute heisst es:
"Lt. der Liste ist das Fahrzeug seit KW 25 bei Westfalia, jedoch hat sich der Umbautermin, vermutlich aufgrund der Betriebsferien von Westfalia, auf die KW 32 verschoben. Westfalia hat von KW 26 - KW 30 Betriebsferien und arbeitet nur mit einer Notbesetzung."
Ist die Kommunikation zu oberflÀchlich? Hat der Mitarbeiter zu schnell getippt?
Zwischen "im MĂ€rz bei Westfalia angeliefert" und " seit KW25 bei Westfalia" liegt ein Vierteljahr.
Verschiebung auf KW32 sind satte sieben Wochen. Das ist mit vier Wochen Ferien nicht zu erklÀren.
Und ich muss denen alles aus der Nase ziehen, der meldet sich immer nur auf Nachfrage.
Ich habe zuvor schon auf den Beginn der Sommerferien am 24.7. hingewiesen, die haben sich jetzt wohl endgĂŒltig erledigt.
Und das kotzt mich richtig! an.
Ich werde den HĂ€ndler jetzt zur Lieferung auffordern und ihn in VerzĂșg geraten lassen. Dann sehen wir weiter.
Das hĂ€tte ich schon viel frĂŒher machen sollen...
Bis zuletzt hiess es:
am 08.02.2023 in Bremerhaven angekommen;
am 25.03.2023 bei Westfalia angeliefert;
in KW 25 zum Umbau eingeplant.
KW25 war letzte Woche. Ich also nachgehakt, ob der Termin gehalten werden konnte.
Heute heisst es:
"Lt. der Liste ist das Fahrzeug seit KW 25 bei Westfalia, jedoch hat sich der Umbautermin, vermutlich aufgrund der Betriebsferien von Westfalia, auf die KW 32 verschoben. Westfalia hat von KW 26 - KW 30 Betriebsferien und arbeitet nur mit einer Notbesetzung."
Ist die Kommunikation zu oberflÀchlich? Hat der Mitarbeiter zu schnell getippt?
Zwischen "im MĂ€rz bei Westfalia angeliefert" und " seit KW25 bei Westfalia" liegt ein Vierteljahr.
Verschiebung auf KW32 sind satte sieben Wochen. Das ist mit vier Wochen Ferien nicht zu erklÀren.
Und ich muss denen alles aus der Nase ziehen, der meldet sich immer nur auf Nachfrage.
Ich habe zuvor schon auf den Beginn der Sommerferien am 24.7. hingewiesen, die haben sich jetzt wohl endgĂŒltig erledigt.
Und das kotzt mich richtig! an.
Ich werde den HĂ€ndler jetzt zur Lieferung auffordern und ihn in VerzĂșg geraten lassen. Dann sehen wir weiter.
Das hĂ€tte ich schon viel frĂŒher machen sollen...
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Ănderung: 26 Jun 2023 15:13 von Chili.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 33
- Dank erhalten: 54
26 Jun 2023 15:26 - 26 Jun 2023 15:28 #3359
von 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae
Ford Nugget L1 HD, bestellt 07/21 aus Vorlauf (04/21), anvisierte Lieferung 06/22....
Chroma Blau Metallic, 130 PS Automatik
70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ăhnlich bei uns!
Bestellt 07/21 (Vorlauf aus 04/21)
Lieferung sollte im 08/22 sein
Fahrzeug wurde am 23.02.23 in der TĂŒrkei gebaut.
Bei Westfalia seit ???
Von unserem HĂ€ndler (Sigg & Still Augsburg) kommen nur schwammige Informationen.
KW 37 ... Jetzt KW 39 oder spÀter! Keiner weià was!
Wir hatten unseren Urlaub in diesem Jahr extra spĂ€t genommen. Dieser fĂ€llt auch dieses Jahr wieder in Wasser. Wir sind so dermaĂen sauer auf Ford und Westfalia!!
Wir lassen die Sache grad vom Anwalt prĂŒfen.
Bestellt 07/21 (Vorlauf aus 04/21)
Lieferung sollte im 08/22 sein
Fahrzeug wurde am 23.02.23 in der TĂŒrkei gebaut.
Bei Westfalia seit ???
Von unserem HĂ€ndler (Sigg & Still Augsburg) kommen nur schwammige Informationen.
KW 37 ... Jetzt KW 39 oder spÀter! Keiner weià was!
Wir hatten unseren Urlaub in diesem Jahr extra spĂ€t genommen. Dieser fĂ€llt auch dieses Jahr wieder in Wasser. Wir sind so dermaĂen sauer auf Ford und Westfalia!!
Wir lassen die Sache grad vom Anwalt prĂŒfen.
Ford Nugget L1 HD, bestellt 07/21 aus Vorlauf (04/21), anvisierte Lieferung 06/22....
Chroma Blau Metallic, 130 PS Automatik
Letzte Ănderung: 26 Jun 2023 15:28 von 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae.
- GeraldN
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 624
- Dank erhalten: 614
26 Jun 2023 15:26 #3360
von GeraldN
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
GeraldN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Chili
Ja, das ist echt zum ko.....! Es wĂ€re alles nicht so schlimm, wenn man anfangs sagen wĂŒrde: Rechnen Sie mal mit Ende August 23, wenn dann das Fahrzeug auch fertig wĂ€re. Aber diese Scheibchenweise Taktik ist fĂŒr jeden Kunden eine Katastrophe, weil man sich nix vornehmen kann.
So produziert man unzufriedene Kunden am laufenden Band.
GrĂŒĂle
Gerald
Ja, das ist echt zum ko.....! Es wĂ€re alles nicht so schlimm, wenn man anfangs sagen wĂŒrde: Rechnen Sie mal mit Ende August 23, wenn dann das Fahrzeug auch fertig wĂ€re. Aber diese Scheibchenweise Taktik ist fĂŒr jeden Kunden eine Katastrophe, weil man sich nix vornehmen kann.
So produziert man unzufriedene Kunden am laufenden Band.
GrĂŒĂle
Gerald
N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Marilu