- Dank erhalten: 12
Aktuelle Lieferzeiten
- joggie
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
31 Aug 2023 17:00 #3431
von joggie
Nugget Plus + AD, 130PS Race-Rot
Bestellt 10/21, Gebaut 10/22, Ausbau Ende 5/23
Lieferung August 23
joggie antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch bei uns hat das lange Warten ein Ende gefunden. Nach 22 Monaten haben wir letzte Woche unser Goldstück abgeholt.
Bleibt weiter geduldig und tapfer. Es lohnt sich !!! Und ändern können wir eh nichts da dran.
Sicher hat jeder einzelne von Euch sich schon eine Meinung über den "neuen" Nugget gemacht. Wir sind froh noch den "alten" bekommen zu haben.
Und die Mädels vom Straßenverkehrsamt sollen sich genau an die Anleitung halten die dabei liegt. Da der Nugget in der Datenbank hinterlegt ist zieht er sich auch automatisch die richtigen Daten für den Schein u. Brief. Bei mir waren damit 3 Leute beschäftigt. Da kam eine die kürzlich einen Nugget zugelassen hat die wuste wie es geht. Lesen ist manchmal von Vorteil....
Danke für die schöne Zeit hier bei Euch. So hat man wenigstens mal ein paar Info bekommen wie es so läuft oder leider auch nicht läuft. Also weiter positive bleiben ! Obwohl hier ja manche schon fast 30 Monate warten. Da würde es mir auch langsam schwer fallen...
Bleibt weiter geduldig und tapfer. Es lohnt sich !!! Und ändern können wir eh nichts da dran.
Sicher hat jeder einzelne von Euch sich schon eine Meinung über den "neuen" Nugget gemacht. Wir sind froh noch den "alten" bekommen zu haben.
Und die Mädels vom Straßenverkehrsamt sollen sich genau an die Anleitung halten die dabei liegt. Da der Nugget in der Datenbank hinterlegt ist zieht er sich auch automatisch die richtigen Daten für den Schein u. Brief. Bei mir waren damit 3 Leute beschäftigt. Da kam eine die kürzlich einen Nugget zugelassen hat die wuste wie es geht. Lesen ist manchmal von Vorteil....
Danke für die schöne Zeit hier bei Euch. So hat man wenigstens mal ein paar Info bekommen wie es so läuft oder leider auch nicht läuft. Also weiter positive bleiben ! Obwohl hier ja manche schon fast 30 Monate warten. Da würde es mir auch langsam schwer fallen...
Nugget Plus + AD, 130PS Race-Rot
Bestellt 10/21, Gebaut 10/22, Ausbau Ende 5/23
Lieferung August 23
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Andrea+3, König30, cama
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- aprinz
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
01 Sep 2023 10:04 #3432
von aprinz
aprinz antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, ich möchte Euch kurz meine Story, zu einem noch nicht geliefert AD Plus mit 130PS Automatik erzählen:
Ich habe diesen bei Ford La Linea in Düren im Mai 2021 bestellt.
Nur auf Nachfrage habe ich überhaupt Informationen erhalten.
Danach ist er Ende Februar zu Westfalia gegangen und sollt am 22.04.2023 zu meinem Ford Händler gehen.
Da nichts passierte, fragte ich nach und erhielt einen neuen Termin, der dann 2 Wochen später war.
Das ging mehrere Monate so, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich eine Stellungnahme von Ford/Westfalia verlangt habe.
Anbei die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Schumacher,
das Fahrzeug ist aktuell für die Produktion in der KW35 vorgeplant.
Die Fertigstellung und Auslieferung erfolgt voraussichtlich in der KW38/39.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards / Condialemente
Westfalen Mobil GmbH
i.A. David Degenstein
Auftragsabwicklung"
Daraufhin habe ich über einen Anwalt Schadenersatz eingefordert.
Einmal, weil ich für meinen Urlaub im September nun ein Womo leihen muss und zweitens, weil es kein Neufahrzeug mehr ist.
Dazu ein kleiner Ausschnitt aus der SChadenersatzforderung:
"Fabrikneu ist ein Auto, wenn zwischen Herstellung und Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr als 12 Monate vergangen sind (so Bundesgerichtshof, Aktenzeichen VIII ZR 227/02), zwischenzeitlich kein Modellwechsel erfolgt ist und keine Mängel aufgrund der Standzeit beim Händler entstanden sind.“
Wird sehr interessant werden
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
LG
André
P.S.: Hätte ich doch besser bei den bekannten großen Ford Händler bestellt, die sich auf den Nugget spezialisiert haben und nicht bei so einem Provinzhändler....
Ich habe diesen bei Ford La Linea in Düren im Mai 2021 bestellt.
Nur auf Nachfrage habe ich überhaupt Informationen erhalten.
Danach ist er Ende Februar zu Westfalia gegangen und sollt am 22.04.2023 zu meinem Ford Händler gehen.
Da nichts passierte, fragte ich nach und erhielt einen neuen Termin, der dann 2 Wochen später war.
Das ging mehrere Monate so, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich eine Stellungnahme von Ford/Westfalia verlangt habe.
Anbei die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Schumacher,
das Fahrzeug ist aktuell für die Produktion in der KW35 vorgeplant.
Die Fertigstellung und Auslieferung erfolgt voraussichtlich in der KW38/39.
Mit freundlichen Grüßen / With kind regards / Condialemente
Westfalen Mobil GmbH
i.A. David Degenstein
Auftragsabwicklung"
Daraufhin habe ich über einen Anwalt Schadenersatz eingefordert.
Einmal, weil ich für meinen Urlaub im September nun ein Womo leihen muss und zweitens, weil es kein Neufahrzeug mehr ist.
Dazu ein kleiner Ausschnitt aus der SChadenersatzforderung:
"Fabrikneu ist ein Auto, wenn zwischen Herstellung und Abschluss des Kaufvertrages nicht mehr als 12 Monate vergangen sind (so Bundesgerichtshof, Aktenzeichen VIII ZR 227/02), zwischenzeitlich kein Modellwechsel erfolgt ist und keine Mängel aufgrund der Standzeit beim Händler entstanden sind.“
Wird sehr interessant werden
Ich werde berichten, wie es weitergeht.
LG
André
P.S.: Hätte ich doch besser bei den bekannten großen Ford Händler bestellt, die sich auf den Nugget spezialisiert haben und nicht bei so einem Provinzhändler....
Folgende Benutzer bedankten sich: Kn, MartyMcFly, Chili, cama
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
01 Sep 2023 10:18 #3433
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@aprinz - zu Deinem PS, wie Du der Excel Liste im ersten THREAD entnehmen kannst sind die "großen Nugget Händler" auch keine Garantie für schnellere Lieferzeiten. Ich war bei einem "Großen" die immer 50 - 80 Fahrzeuge im Vorlauf haben (hatten?) und trotzdem kam erst Bewegung rein in die Vertröstungen ("keine Infos von westfalia" " Disponent meldet sich nicht" ....) als ich mich "gewehrt" habe. Alle meine Thesen dazu kannst Du weiter oben nachlesen.
Wünsche Dir, dass die jetzt gemachten Terminaussagen eingehalten werden.
Wünsche Dir, dass die jetzt gemachten Terminaussagen eingehalten werden.
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
- Andrea+3
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
01 Sep 2023 14:51 - 01 Sep 2023 14:51 #3434
von Andrea+3
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Andrea+3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo @aprinz,
danke für diesen Entscheid vom Bundesgerichtshof bzgl. "fabrikneu".
Ich denke, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.
Das ist eine ist der Verzug. Der hier sicher zutrifft.
Ob Dein Goldstück fabrikneu ist, richtet sich, auch in diesem von Dir genannten Fall, nach dem Produktionsdatum und nicht nach dem Auftragsdatum.
Du schreibst nun nicht, wann dein Basisfahrzeug produziert wurde. Ich denke mal, das war irgendwann im Feb 23.
In dem u.g. Fall stand das Auto 19 Monate rum bevor es ausgeliefert wurde. Deiner steht noch kein Jahr rum.
Ich denke, diesen "Fabrikneu"-Fall kannst Du "erst" nächstes Jahr im Februar anwenden.
Ich will Dich damit nicht von Deinem Weg des RA-Schreibens abbringen. Auf keinen Fall.
Nur nochmal prüfen, ob die Grundlage für dieses Schreiben einschlägig ist. Ich denke, wenn, dann musst Du auf Verzug klagen.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Andrea
danke für diesen Entscheid vom Bundesgerichtshof bzgl. "fabrikneu".
Ich denke, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen.
Das ist eine ist der Verzug. Der hier sicher zutrifft.
Ob Dein Goldstück fabrikneu ist, richtet sich, auch in diesem von Dir genannten Fall, nach dem Produktionsdatum und nicht nach dem Auftragsdatum.
Du schreibst nun nicht, wann dein Basisfahrzeug produziert wurde. Ich denke mal, das war irgendwann im Feb 23.
In dem u.g. Fall stand das Auto 19 Monate rum bevor es ausgeliefert wurde. Deiner steht noch kein Jahr rum.
Ich denke, diesen "Fabrikneu"-Fall kannst Du "erst" nächstes Jahr im Februar anwenden.
Ich will Dich damit nicht von Deinem Weg des RA-Schreibens abbringen. Auf keinen Fall.
Nur nochmal prüfen, ob die Grundlage für dieses Schreiben einschlägig ist. Ich denke, wenn, dann musst Du auf Verzug klagen.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Andrea
L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Letzte Änderung: 01 Sep 2023 14:51 von Andrea+3.
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
01 Sep 2023 15:03 #3435
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Fabrikneu-Klausel ist genau genommen gar nicht zutreffend, auch zukünftig nicht.
Die besagt:
Ein Auto wurde gebaut. Dann wird es verkauft.
Zwischen Bau und Kaufvertrag dürfen keine 19 Monate vergehen, um noch "fabrikneu" zu sein.
In deinem und unseren Fällen liegt das Baudatum ja definitiv nach dem Vertragsdatum - auch wenn es 2, 3 oder 5 Jahre später erst geliefert würde.
Die besagt:
Ein Auto wurde gebaut. Dann wird es verkauft.
Zwischen Bau und Kaufvertrag dürfen keine 19 Monate vergehen, um noch "fabrikneu" zu sein.
In deinem und unseren Fällen liegt das Baudatum ja definitiv nach dem Vertragsdatum - auch wenn es 2, 3 oder 5 Jahre später erst geliefert würde.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Olf
-
- Blech Nugget
- Berti soll er heißen ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
04 Sep 2023 17:09 #3436
von Olf
Ehemals Dachzelt, bald Nugget Plus AD 130 PS Automatik in Hokaido Orange. Bestellt mit allen Extras außer Markise und Fliegengittern. Jetzt leider zusätzlich auch ohne BiXenon und Start-Stop Automatik. Bestellt 10/2021 (aus Vorlauf April 2021). Geburt geplant für 14.02.2023, Westfalia ab 22.04.2023.
Olf antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo in die Runde.....
Ich melde Vollzug. Unser Berti steht beim Händler.
Jetzt noch Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, Bezahlung, Anmeldung und dann die ersehnte Abholung.
Sieht so aus, als würde es ein hokaidofarbener Herbst.
Liebe Grüße an alle.....
Ich melde Vollzug. Unser Berti steht beim Händler.
Jetzt noch Hohlraum- und Unterbodenversiegelung, Bezahlung, Anmeldung und dann die ersehnte Abholung.
Sieht so aus, als würde es ein hokaidofarbener Herbst.
Liebe Grüße an alle.....
Ehemals Dachzelt, bald Nugget Plus AD 130 PS Automatik in Hokaido Orange. Bestellt mit allen Extras außer Markise und Fliegengittern. Jetzt leider zusätzlich auch ohne BiXenon und Start-Stop Automatik. Bestellt 10/2021 (aus Vorlauf April 2021). Geburt geplant für 14.02.2023, Westfalia ab 22.04.2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Bodo Busfahrer, cama
- Josemir
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
06 Sep 2023 14:27 #3437
von Josemir
Josemir antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, bestellt Juni 2023 und heute angemeldet. 170 PS Automatik mit allen Extras. Warum das so schnell ging? War aus Bestellung Mai 2021 und ich denke da ist jemand abgesprungen.
Also den Wartenden noch gute Nerven und ja ich habe mich getraut dies zu schreiben. 4 Monate ist wirklich sehr kurz wenn man alles hier so liest.
Also den Wartenden noch gute Nerven und ja ich habe mich getraut dies zu schreiben. 4 Monate ist wirklich sehr kurz wenn man alles hier so liest.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
06 Sep 2023 14:31 #3438
von Chili
Nach nunmehr rund 25 Monaten nähern wir uns tatsächlich dem Ende der Wartezeit an.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Völlig überraschend für uns kam heute die Nachricht, dass unser Nugget Plus AD gestern beim Händler eingetroffen sei.Ich habe die 24 Monate jetzt voll.
Er hätte in KW32 gebaut werden sollen.
Auch auf Nachfrage habe ich bislang keine aktualisierten Infos.
Nach nunmehr rund 25 Monaten nähern wir uns tatsächlich dem Ende der Wartezeit an.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodo Busfahrer, HaegarLG, cama
- Bummel
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
06 Sep 2023 19:53 #3439
von Bummel
Nugget Plus AD Last Edition 150PS Automatik Magnetic Metallic EZ 01.2024
Bummel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen.
Wir gehören ab Heute auch zu den Wartenden, auch wenn unsere Wartezeit wahrscheinlich viel kürzer ausfällt wie bei den meisten hier. Haben uns einen Nugget Plus AD Limited bestellt. Automatik, 150PS und in Magnetic Grau. Liefertermin vorauss. im 1ten Quartal 2024.
Aber es scheint ja jetzt mit den Auslieferungen voran zugehen.
Unsere Vorfreude ist jedenfalls riesig.
Wir gehören ab Heute auch zu den Wartenden, auch wenn unsere Wartezeit wahrscheinlich viel kürzer ausfällt wie bei den meisten hier. Haben uns einen Nugget Plus AD Limited bestellt. Automatik, 150PS und in Magnetic Grau. Liefertermin vorauss. im 1ten Quartal 2024.
Aber es scheint ja jetzt mit den Auslieferungen voran zugehen.
Unsere Vorfreude ist jedenfalls riesig.
Nugget Plus AD Last Edition 150PS Automatik Magnetic Metallic EZ 01.2024
- 3c6895da1d9b01edc14d7a3b27eabb19
-
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 20
06 Sep 2023 21:37 #3440
von 3c6895da1d9b01edc14d7a3b27eabb19
2023 Nugget + HD
3c6895da1d9b01edc14d7a3b27eabb19 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
schon krass, diese z.T. langen Wartezeiten. Wusste gar nicht, dass das so ist.
Habe auf Youtube den Nugget für mich entdeckt, dann im Internet nach einem Fahrzeug gesucht, ein Neufahrzeug (Vorführwagen) war ausgeschrieben, bin ihn anschauen gegangen, zugesagt. Eine Woche später glücklich nach Hause gefahren. Alles in allem hat's zwei Wochen gedauert
)
LG
Nugget Plus, HD, volle Kiste
schon krass, diese z.T. langen Wartezeiten. Wusste gar nicht, dass das so ist.
Habe auf Youtube den Nugget für mich entdeckt, dann im Internet nach einem Fahrzeug gesucht, ein Neufahrzeug (Vorführwagen) war ausgeschrieben, bin ihn anschauen gegangen, zugesagt. Eine Woche später glücklich nach Hause gefahren. Alles in allem hat's zwei Wochen gedauert
LG
Nugget Plus, HD, volle Kiste
2023 Nugget + HD
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom