Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
20 Jun 2023 09:16 #3341 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Solange diejenigen etwas länger warten, die später bestellt haben ist doch alles gut.
...und wenn es nur mit Anwalt klappt, auch gut...
...und wer nen ewig langen Geduldsfaden hat kann ja warten... auch gut...

Die die schon 18 Monate und länger warten sollten sich den Schritt überlegen...
Lieferzusagen von 1 Jahr waren damals ja auch noch üblich.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, plkatrin, cama, Grinsbacke71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 09:16 - 20 Jun 2023 09:29 #3342 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Lieber MichaWN,

ich kann Deine Haltung gut verstehen und es ist sehr bitter, dass noch ältere Bestellungen nicht ausgeliefert werden.

Allerdings kann es auch nicht sein, dass immer mehr jüngere Bestellungen aus 2022 an uns vorbeiziehen, s. Exceltabelle
Und ich schrieb ja schon, dass vollkommen unklar ist, ob es nun einen Einfluss hatte. Glaube mir, dass ich vorher sehr viel versucht habe.

Schön Grüße


Ps auf dem Nuggettreffen in Gedern gab es mehrere, mit jüngeren Bestelldaten, die ihren Nugget mittlerweile haben, sich aber nicht trauen hier zu posten um sich nicht den Unbill der Wartenden zuzuziehen. Nicht jene die sich wehren sind das Problem dieser willkürlichen Ausbaupolitik

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Letzte Änderung: 20 Jun 2023 09:29 von cama.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, champawe, Roninsan, Grinsbacke71

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
20 Jun 2023 09:56 - 21 Jun 2023 07:46 #3343 von norge
norge antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

... Mein Abschiedsgeschenk an diesen Thread und alle noch Wartenden ist die Excel-Tabelle, die ich mir irgendwann mal runtergeladen hatte, nachdem sie aus dem ersten Thread gelöscht wurde und keiner mehr seine Daten aktualisiert hatte, habe ich das Geschehen grob weiter eingetragen (allerdings auf zwei Seiten WARTEN / ERHALTEN) , wer hat welchen Stand > einfach auch um meinem Händler ggf. Argumente zu liefern, dass jetzt schon der soundsovielte der nach mir bestellt hatte, seinen Nugget bekommt. Es sind gesammelte Infos aus diesem Thread - keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wer sie weiter nutzen will - gerne schnell runterladen, bevor sie wieder jemand durcheinander bringt

...

Hey cama,

vielen lieben Dank für die Excelliste - die ursprüngliche Liste war nicht von mir, daher habe ich leider auch keine Sicherung ...

Um wieder eine für alle bearbeitbare Liste zu erhalten, habe ich jetzt deine Exceldatei mal in ein Google Spreadsheet kopiert - wer möchte, kann sich ja dann gerne dort weiter eintragen :)

Die hinterlegten Formeln muss ich mir nochmal anschauen - Excel und Spreadsheet erfordern wohl unterschiedliche Formulierungen - vielleicht kann sich das ja jemand anschauen, der es häufiger macht - ansonsten werde ich mich bei Gelegenheit mal danach reinarbeiten ;)

Den Link zur neuen LISTE ergänze ich dann auch wie gehabt in den Startbeitrag.

Grüsse norge

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 21 Jun 2023 07:46 von norge. Grund: Zitat gekürzt
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, xxl_tom, champawe, Biebi, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 13:07 #3344 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Cama, ich denke es hat nichts mit dem Anwalt zu tun sondern eher mit der Größe des Händlers und der Menge die dieser bei Westfalia ordert. Das diese Händler quasi gewisse Abbauprioritäten haben...ist aber nur Spekulationen meinerseits.

Wir haben gestern unseren Nugget abgeholt den wir in 09/21 bestellt haben. Ohne Xenon, ohne SSA und mit 170Ps anstatt 185.
Ich bin richtig froh nicht vom Vertrag abgerungen zu sein, ich hatte zeitweise die Überlegung ob ich nicht einen verfügbaren anderen Camper hole.
Ich werde aber aus Rücksicht der wartenden jetzt keine weiteren Ausführungen machen und drücke allen hier ganz ganz feste die Daumen das ihr euer Auto bald bekommt und euch vor allem noch darüber freuen könnt...haltet durch💪

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, plkatrin, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 14:20 #3345 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@roninsan - mittlerweile habe ich die gegenteilige These bzgl. "großer Händler" und ist auch alles nur Vermutung, aber bei denen könnte es auch sein, dass immer gewartet wird, bis gewisses Kontingent voll, bis z.B. die Auslieferung erfolgt. Transport muss sich auch lohnen. Und FORD rechnet hinter dem Komma, wieso sonst werden die Papiere nicht per UPS versendet (also ganz schnell beim KD), sondern preiswerte Dienstleister genommen, die dann sammeln und "effizient" für Ihre Abläufe die Papiere zur Post bringen (Tracking Nr. an den KD weiterleiten - nein die bekommt Händler auch erst dann, wenn KD Papiere schon hat.)
Die großen Händler ordern zwar viele Transits, aber dann ... geht m.E. um Effizienz und Marge.

Weitere These: hast Du eine seltene Farbe, dann wird eben schnell noch ein Blauer fertig gemacht, weil blau gerade in der Düse ist und der noch auf den großen Transporter kommt für den großen Händler. Für die seltene Farbe mit altem Bestelldatum jetzt Rüstzeit und Farbe investieren? Auch wenn der Blaue ein viel jüngeres Bestelldatum hat, so ist es viel wirtschaftlicher den Blauen vorzuziehen zzgl. der höheren Marge.

@alle - ich hatte mich für eine ehrliche Beschreibung hier entschieden, weil wir als KD oft im Unklaren über unsere Rechte sind.
Über Glückwünsche habe ich mich gefreut, aber mitnichten wollte ich eine BEWERTUNG meines Weges (weder Zustimmung noch Abwertung, schon gar nicht von jenen, die ihren Nugget schon haben), denn ich habe auch beschrieben, dass es vlt. dieses eine einzige Mal wirklich gestimmt hätte, was mir als Termin benannt wurde. Für mich war es der Risiko-Minimierung. Im Juni zu hören "verschoben auf August" ohne wenigstens das Minimum meiner Handlungsmöglichkeit in die Wege zu leiten: ich hätte mir in den ... (und was ich mittlerweile denke, für diesen ersten Schritt brauchst Du gar keinen RA - nur Internet durchforsten)

Wir KD bekommen ja keine plausiblen Erklärungen - bei aller Toleranz für das, was 2022 wirklich nachvollziehbar war mit Lieferengpässen, es gibt keine nachvollziehbaren Gründe mehr, wieso jetzt die Altbestellungen nicht vorrangig bei Westfalia bedient werden. Der Abbau ist intransparent und zwar unabh. von der Ausstattung: es gibt wieder genügend Boiler, Fenster usw.

Wie viel hier haben mittlerweile storniert aus 2021? Wie viele berichten hier immer wieder über ihre Enttäuschungen der " nicht erfolgten Rückruf", der nicht erfolgten Terminzusagen? Wie jeder damit umgeht, dass sollte jeder selber entscheiden dürfen und ich war dankbar über diejenigen, die sich getraut haben hier zu berichten, dass es andere Wege gibt, als sich dauerhaft vertrösten zu lassen.

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Marilu, MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 14:34 #3346 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Weis nicht ob das hin hin gehört aber:
Da ich ja lange nach einem neuen Nugget Plus HD gesucht hatte und in diverse Richtung Anfragen verschickt und Leute angesprochen hatte, habe ich jetzt noch eine Rückmeldung zu einem PLUS HD bekommen. Da ich ja aber kürzlich schon einen anderen PLUS HD gekauft habe hab ich selber keine Bedarf mehr.

Falls jemand sucht könnte ich aber Vermitteln.

PLUS HD
BJ Mitte 2021
ca 2000KM
Campingausstattung unbenutzt (Matratze noch in Folie)
Unfall und Nachlackierungsfrei
185PS, Automatik
Xenon, Boiler, Fensterpaket, Markise, AHK, Ambiente, ...

Einziger "Haken": EU Reimport, Deutsche Zulassung würde er aber vor Verkauf bekommen.
Preis muss ich noch mal genau klären aber irgendwas in den höheren 60ern

Falls jemand Interesse hat gerne PM senden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 18:47 #3347 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Beitrag. Wir haben heute unser Fahrzeug in Hamburg abholen können. Ein paar Eckdaten zum vergleichen:

04/21 Vorlaufbestellung durch den Händler
06/21 Bestellung durch uns
10/22 Basisfahrzeug ist fertiggestellt worden
11/22 Ankunft in D
Diverse Verschiebungen bei Westfalia…
04/23 Ausbau bei Westfalia
05/23 Ankunft beim Händler
Dort noch kleinere Ergänzungen durchführen lassen…
06/23 Abholung

Nun steht er schon wieder bei einem anderen Händler und erhält noch etwas Technik zur Diebstahlabwehr und dann steht er demnächst bei uns.

Allen Wartenden wünsche ich weiter gute Nerven. Ich habe den Eindruck, dass zumindest alle Beteiligten mit Hochdruck daran arbeiten. Und ehrlich? Durch die Preissteigerungen ist es auch schön, so ein Fahrzeug deutlich unter aktuellen Gebrauchtwagenpreisen zu erhalten.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama, HappyDaisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 20:17 #3348 von HappyDaisy
HappyDaisy antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Allzeit gute Fahrt

EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Jun 2023 23:05 - 21 Jun 2023 23:20 #3349 von norge
norge antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

... Die hinterlegten Formeln muss ich mir nochmal anschauen - Excel und Spreadsheet erfordern wohl unterschiedliche Formulierungen - vielleicht kann sich das ja jemand anschauen, der es häufiger macht - ansonsten werde ich mich bei Gelegenheit mal danach reinarbeiten ...

... sodelle - die Liste habe ich jetzt in drei Tabellenblätter aufgeteilt => in WARTENDE, ERHALTEN und STORNIERT (Aufgegeben).

Die Zählbegriffe WAHR und FALSCH wurden durch "1" und "0" ersetzt, damit das Spreadsheet die Anzahl aufsummieren kann.

... ich denke diese Transferleistung ist zumutbar - also bitte : alle Wartenden, die Glücklichen, die ihren Nugget erhalten haben und diejenigen, die es nicht mehr ertragen konnten - tragt euch bitte weiter fleissig in die entsprechenden Tabellenblätter ein - DANKESCHÖN :)

... und noch ein Hinweis - wenn ihr nach was auch immer filtert - NEHMT BITTE DEN FILTER WIEDER RAUS wenn ihr fertig seid ... ;)

Grüsse norge

P.S- @ cama : was ist denn eigentlich in der Spalte "I" mit "Pro" gemeint ?

Radl & Zelt ◊ 2x R4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ seit 03-2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 200Ah LiFe BioToi 130W Solar 2P+1 Hundemädel norges Umbauten ST-Info in Karte
Letzte Änderung: 21 Jun 2023 23:20 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Marilu, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2023 23:15 #3350 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Und was machen wir?
Wir wollten uns nur vergrößern 😇
😘😝😜🍻

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage