Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
20 Jun 2023 14:20 #3341 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@roninsan - mittlerweile habe ich die gegenteilige These bzgl. "großer HĂ€ndler" und ist auch alles nur Vermutung, aber bei denen könnte es auch sein, dass immer gewartet wird, bis gewisses Kontingent voll, bis z.B. die Auslieferung erfolgt. Transport muss sich auch lohnen. Und FORD rechnet hinter dem Komma, wieso sonst werden die Papiere nicht per UPS versendet (also ganz schnell beim KD), sondern preiswerte Dienstleister genommen, die dann sammeln und "effizient" fĂŒr Ihre AblĂ€ufe die Papiere zur Post bringen (Tracking Nr. an den KD weiterleiten - nein die bekommt HĂ€ndler auch erst dann, wenn KD Papiere schon hat.)
Die großen HĂ€ndler ordern zwar viele Transits, aber dann ... geht m.E. um Effizienz und Marge.

Weitere These: hast Du eine seltene Farbe, dann wird eben schnell noch ein Blauer fertig gemacht, weil blau gerade in der DĂŒse ist und der noch auf den großen Transporter kommt fĂŒr den großen HĂ€ndler. FĂŒr die seltene Farbe mit altem Bestelldatum jetzt RĂŒstzeit und Farbe investieren? Auch wenn der Blaue ein viel jĂŒngeres Bestelldatum hat, so ist es viel wirtschaftlicher den Blauen vorzuziehen zzgl. der höheren Marge.

@alle - ich hatte mich fĂŒr eine ehrliche Beschreibung hier entschieden, weil wir als KD oft im Unklaren ĂŒber unsere Rechte sind.
Über GlĂŒckwĂŒnsche habe ich mich gefreut, aber mitnichten wollte ich eine BEWERTUNG meines Weges (weder Zustimmung noch Abwertung, schon gar nicht von jenen, die ihren Nugget schon haben), denn ich habe auch beschrieben, dass es vlt. dieses eine einzige Mal wirklich gestimmt hĂ€tte, was mir als Termin benannt wurde. FĂŒr mich war es der Risiko-Minimierung. Im Juni zu hören "verschoben auf August" ohne wenigstens das Minimum meiner Handlungsmöglichkeit in die Wege zu leiten: ich hĂ€tte mir in den ... (und was ich mittlerweile denke, fĂŒr diesen ersten Schritt brauchst Du gar keinen RA - nur Internet durchforsten)

Wir KD bekommen ja keine plausiblen ErklĂ€rungen - bei aller Toleranz fĂŒr das, was 2022 wirklich nachvollziehbar war mit LieferengpĂ€ssen, es gibt keine nachvollziehbaren GrĂŒnde mehr, wieso jetzt die Altbestellungen nicht vorrangig bei Westfalia bedient werden. Der Abbau ist intransparent und zwar unabh. von der Ausstattung: es gibt wieder genĂŒgend Boiler, Fenster usw.

Wie viel hier haben mittlerweile storniert aus 2021? Wie viele berichten hier immer wieder ĂŒber ihre EnttĂ€uschungen der " nicht erfolgten RĂŒckruf", der nicht erfolgten Terminzusagen? Wie jeder damit umgeht, dass sollte jeder selber entscheiden dĂŒrfen und ich war dankbar ĂŒber diejenigen, die sich getraut haben hier zu berichten, dass es andere Wege gibt, als sich dauerhaft vertrösten zu lassen.

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Marilu, MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 14:34 #3342 von ThomasThomasson
ThomasThomasson antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Weis nicht ob das hin hin gehört aber:
Da ich ja lange nach einem neuen Nugget Plus HD gesucht hatte und in diverse Richtung Anfragen verschickt und Leute angesprochen hatte, habe ich jetzt noch eine RĂŒckmeldung zu einem PLUS HD bekommen. Da ich ja aber kĂŒrzlich schon einen anderen PLUS HD gekauft habe hab ich selber keine Bedarf mehr.

Falls jemand sucht könnte ich aber Vermitteln.

PLUS HD
BJ Mitte 2021
ca 2000KM
Campingausstattung unbenutzt (Matratze noch in Folie)
Unfall und Nachlackierungsfrei
185PS, Automatik
Xenon, Boiler, Fensterpaket, Markise, AHK, Ambiente, ...

Einziger "Haken": EU Reimport, Deutsche Zulassung wĂŒrde er aber vor Verkauf bekommen.
Preis muss ich noch mal genau klÀren aber irgendwas in den höheren 60ern

Falls jemand Interesse hat gerne PM senden

Mehr
20 Jun 2023 18:47 #3343 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin zusammen.

Ich verabschiede mich nun aus diesem Beitrag. Wir haben heute unser Fahrzeug in Hamburg abholen können. Ein paar Eckdaten zum vergleichen:

04/21 Vorlaufbestellung durch den HĂ€ndler
06/21 Bestellung durch uns
10/22 Basisfahrzeug ist fertiggestellt worden
11/22 Ankunft in D
Diverse Verschiebungen bei Westfalia

04/23 Ausbau bei Westfalia
05/23 Ankunft beim HĂ€ndler
Dort noch kleinere ErgĂ€nzungen durchfĂŒhren lassen

06/23 Abholung

Nun steht er schon wieder bei einem anderen HÀndler und erhÀlt noch etwas Technik zur Diebstahlabwehr und dann steht er demnÀchst bei uns.

Allen Wartenden wĂŒnsche ich weiter gute Nerven. Ich habe den Eindruck, dass zumindest alle Beteiligten mit Hochdruck daran arbeiten. Und ehrlich? Durch die Preissteigerungen ist es auch schön, so ein Fahrzeug deutlich unter aktuellen Gebrauchtwagenpreisen zu erhalten.

Viele GrĂŒĂŸe, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy SitzbezĂŒge, Thule Velospace XT 3.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, cama, HappyDaisy

Mehr
20 Jun 2023 20:17 #3344 von HappyDaisy
HappyDaisy antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Allzeit gute Fahrt

EZ 04/2023, N+, AD, 🟠, 150 PS, 6 Gang, mit fast allen Extras, BEARLOCK, TTT-Trelino L
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
21 Jun 2023 23:05 - 21 Jun 2023 23:20 #3345 von norge
norge antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

... Die hinterlegten Formeln muss ich mir nochmal anschauen - Excel und Spreadsheet erfordern wohl unterschiedliche Formulierungen - vielleicht kann sich das ja jemand anschauen, der es hÀufiger macht - ansonsten werde ich mich bei Gelegenheit mal danach reinarbeiten ...

... sodelle - die Liste habe ich jetzt in drei TabellenblÀtter aufgeteilt => in WARTENDE, ERHALTEN und STORNIERT (Aufgegeben).

Die ZĂ€hlbegriffe WAHR und FALSCH wurden durch "1" und "0" ersetzt, damit das Spreadsheet die Anzahl aufsummieren kann.

... ich denke diese Transferleistung ist zumutbar - also bitte : alle Wartenden, die GlĂŒcklichen, die ihren Nugget erhalten haben und diejenigen, die es nicht mehr ertragen konnten - tragt euch bitte weiter fleissig in die entsprechenden TabellenblĂ€tter ein - DANKESCHÖN :)

... und noch ein Hinweis - wenn ihr nach was auch immer filtert - NEHMT BITTE DEN FILTER WIEDER RAUS wenn ihr fertig seid ... ;)

GrĂŒsse norge

P.S- @ cama : was ist denn eigentlich in der Spalte "I" mit "Pro" gemeint ?

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Letzte Änderung: 21 Jun 2023 23:20 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe, Dolomiti, Marilu, cama

Mehr
21 Jun 2023 23:15 #3346 von Dolomiti
Dolomiti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Und was machen wir?
Wir wollten uns nur vergrĂ¶ĂŸern 😇
đŸ˜˜đŸ˜đŸ˜œđŸ»

LG, Maddin

Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
21 Jun 2023 23:17 #3347 von norge
... falsches Forum ... :P

LG Thomas

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Dolomiti

Mehr
22 Jun 2023 08:29 #3348 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Norge, Danke fĂŒrs AufrĂ€umen der Liste, die alten Formeln haben bei mir auch nicht mehr funktioniert nach den Runterladen,
PRO heißt Produktion Basisfahrzeug😀

Schöne GrĂŒĂŸe
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Mehr
22 Jun 2023 11:12 - 22 Jun 2023 11:28 #3349 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...hmm, irgendwie hat die Liste schon wieder einige verschluckt. Ich find mich selbst auch nicht mehr. In dem zerupften Fragment bin ich noch drin...
PS: ahh, jetzt kapiert, da sollen nur "Wartende" drin stehen!

HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 22 Jun 2023 11:28 von madmax.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
22 Jun 2023 11:59 #3350 von norge
Hej Max,

beinahe - es gibt jetzt drei TabellenblÀtter - WARTENDE ist nur das erste ... ;)

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax