Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
17 Mai 2023 18:13 #3291 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Chili nach meinem Kenntnisstand Downsizing bei AD von 185 auf 170 und bei HD auf 150 PS, ggf. ist es aber auch anders

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd
Folgende Benutzer bedankten sich: Roninsan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2023 19:11 - 17 Mai 2023 19:13 #3292 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@chilli
Mir wurde gesagt und auch per Schreiben von Ford mitgeteilt das die L1 AD Automaten von 185 auf 170PS kastriert werden.
Laut der aktuellen Preisliste gibt es bei dem von mir bestellten Modell ( Trend) aber eigentlich gar keine 170PS. Auf Nachfrage hieß es dann das sie es bei mir aber so durch bekommen haben.

Hätte es zu meiner Bestellzeit die 130,150 und 185PS gegeben dann hätte ich die 150 gewählt. Von demher ist mir das eigentlich egal ob er nun schlussendlich 170 oder 150 hat

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Letzte Änderung: 17 Mai 2023 19:13 von Roninsan.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 12:54 #3293 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Chili,
welche Motorisierung ich habe, weiß ich erst wenn ich das Auto habe. Es gab immer wieder verwirrende Meldungen ob nun 185PS, 150 PS oder 170 PS. Wenn ich das Kerlchen nächste Woche habe schreibe ich euch nochmal.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2023 20:01 #3294 von uluzox
uluzox antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe nun auch Positives zu berichten.
Unser Nugget HD L1, 130PS, manuell, kein Xenon in Weiß mit Namen "Lars" ist endlich da. Wir haben ihn heute beim FFH besichtigt und werden ihn nächste Woche abholen.

Vorlauf April 2021 mit 12 Monaten avisierter Lieferzeit
Vertrag übernommen im September 2021 mit Ankündigung, dass es eher Juni 2022 wird
Im September 2022 Brief, dass es zu Verzögerungen kommt.
Im November 2022 die Info, dass das Basisfahrzeug an Weihnachten in Deutschland ankommt.
Am 29.12.2022 die Meldung, dass er bei Westfalia ist und, dass es noch 4-8 Wochen dauert, bis er da wäre.
Im Februar 2023: Ausbau im Mai
Im März 2023: Ausbau am 8./9. Mai 2023
Tatsächlicher Bau des Basisfahrzeugs 13.10.2022
Tatsächlicher Ausbau 9. Mai 2023
Anlieferung beim Händler am 17. Mai 2023

Abholung gerade rechtzeitig vor Pfingsten B) der Preis von September 2021 blieb gleich.

Bis bald auf den Campingplätzen Europas!

09/21 bestellt (aus Vorlauf 04/21) Nugget HD, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 3, Audio 24, AHK fest, weiß
Am 29.12.2022 bei Westfalia eingetroffen.
Am 09.05.2023 ausgebaut.
Auslieferung am 24.05.2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Nugget-P.B, König30, MarcS, Chili, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 10:50 #3295 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo ihr Lieben. Es hat tatsächlich geklappt. Gestern konnte ich meinen Nugget in Empfang nehmen. Welch ein schönes Gefühl.
Ich wollte euch noch die Information zur Motorisierung mitteilen. Es ist die Maschine mit 170 PS eingebaut. Die 185 PS- Variante wird wohl nichtmehr gebaut. Mir reicht das vollkommen und obendrein gibt es noch 50 Euro je fehlendem PS gutgeschrieben. Erste Fahr war auch auch sehr positiv überraschend. Das Goldstücken läuft leise und kraftvoll. Also alles zum Besten.
Den Wartenden wünsche ich noch etwas Geduld, es lohnt sich zu warten. Bis bald mal wieder.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Chili, Roninsan, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 11:07 #3296 von GeraldN
GeraldN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo JoeRif

Da sag´ ich mal herzlichen Glückwunsch! Gleich mal den Kühli in Betrieb nehmen und schauen ob der auf Stufe 3 gefriert. Würde mich interessieren ob der Widerstand jetzt serienmäßig verbaut wird....

Grüßle
Gerald

N+ HD magnetic-grau, 6 Gang, 185 PS, Ford Modell 2022, Westfalia-Ausstattung eingebaut Ende Feb. 22, EZ 12.22.
Xenon, Boiler, SP3, Audio 21, Markise 3m, AHK, 130 W Solar mit Victron MPP 170CI Laderegler, Toilette mit SOG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 11:19 #3297 von hoger13
hoger13 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Bei uns gibt es auch endlich Bewegung in der Bestellung: am 22.12.22 hat die Basis das Licht der Welt erblickt. Am 04.03.23 soll die Anlieferung bei Westfalia sein.

Wir hoffen, dass wir mit ihm in dieser Saison schon einige schöne Tage verbringen können.

Leider gibt es bei uns mal wieder schlechte Nachrichten: statt im Juni soll der Nugget nun erst im August bei uns sein.

HD L1, 130PS, Automatik, adapt. Tempomat, Audio 21, Maxxfan, 3m Markise, Boxio Toilette, Bearlock, Vodafone Cobra Alarmanlage
Bestellt 9/21, Basis gebaut 12/22, ausgeliefert 9/23

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2023 17:59 #3298 von RogerW
RogerW antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin, vielleicht was für Schnellentschlossene:

Auf dem Weg zur Ostsee haben wir heute einen kürbisfarbenen AD-Nugget L1 in Kyritz (Name des Autohauses und Ausführung unbekannt) als Werbung auf dem Händlerparkplatz gesehen.

Vielen Dank und gute Zeit!

L1 AD, Hokkaido,185 Ps, Automatik., AHK, Solar170 W, Ladebooster 40 A, Standby-Lader

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 11:05 #3299 von dajagar
dajagar antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Leidensgenossen,
Ich habe Heute mit meinem Händler telefoniert, der Nugget ist bei Westfalia eingetroffen. Der Ausbau ist für KW 36 geplant. Sommerurlaub ade.
Bestellt November 2021
Sollte am 17. April 2022 laut Händler bei Westfalia ankommen.
Nach erneutem Anruf vier Wochen später, mein Nugget steht noch in der Türkei.
Das ist schon richtig nervig
Lg dajagar

Ford Nugget AD, Magnetic Grau, 130 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2023 11:21 #3300 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das passt aber.
Ich habe 8/21 bestellt, Ausbau soll KW25 erfolgen.
Insofern: willkommen im Club der Zweijährigen!

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage