Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
02 Jun 2023 16:10 #3311 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Jürgen_64 - Du gehst davon aus, dass bei Dir das Basisfahrzeug noch nicht gebaut wurde?

@Grinsebacke - danke für die Info: sehr nobel 4 Wochen Betriebsferien, dass muss man sich auch erst mal leisten können :-)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2023 15:07 #3312 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

@Jürgen_64 - Du gehst davon aus, dass bei Dir das Basisfahrzeug noch nicht gebaut wurde?

Muss ich wohl von ausgehen, solange hierzu keinerlei Feedback vom Händler kommt.
Notfalls nehme ich halt die neue Basis zum vereinbarten Kaufpreis! ;) :lol:

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23

Mehr
05 Jun 2023 17:01 #3313 von Pippilotta1
Pippilotta1 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
UNGLAUBLICH

N a c h 2 9 MONATEN

steht mein Nugget tatsächlich auf dem Hof des Händlers - Freitag kam der Anruf

jetzt einen Ford Transit
Folgende Benutzer bedankten sich: 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, Bodo Busfahrer, Monäh, MarcS, Mentheo, Roninsan, cama

Mehr
06 Jun 2023 06:28 #3314 von Aussikiwi2014
Aussikiwi2014 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja Hallo!

Auch wir durften nach 24 Monaten unseren Nugget vergangenen Freitag abholen 😀😀😀.

Glauben kann ich es immer noch nicht 😂
Morgen gehts los zum Austesten.

Vielen Dank hier im Beitrag an alle Mitwartenden 🙋‍♀️
Viel Erfolg euch.

Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, 70b4433e26707792cf3e0e62b2ed51ae, MarcS

Mehr
06 Jun 2023 08:45 - 11 Jun 2023 12:00 #3315 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nachtrag:

auf meine Anfrage beim Händler per Email habe ich prompt den Anlieferungstermin Anfang/Mitte Juli bekommen!!
Jetzt bin ich aber doch sehr beruhigt, das könnt ihr mir glauben.
Plötzlich geht dann alles doch noch in 2023, das muß ich jetzt erst mal verdauen :silly: :woohoo:

Grüße,
Jürgen

PS: Markise inkl. Motor, Solarpanel, Maxfan und Internetrouter warten dann nur noch auf den Einbau bevor es auf Reise gehen kann!

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 12:00 von tourneo. Grund: zitate gelöscht
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Mehr
11 Jun 2023 11:28 - 11 Jun 2023 11:31 #3316 von Andrea+3
Andrea+3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

auch wir warten nach wie vor auf unseren in 08/2021 bestellten Nugget.
Nachdem wir nun die Pfingstferien schon mehr oder weniger zu Hause verbracht haben, bin ich nun fast schon am Verzweifeln, was die Sommerferien angeht. Kommt der Nugget noch - oder nicht? Soll ich uns einen alternativen Urlaub irgendwo buchen? Hm...

Das Basisfahrzeug steht sich nun wohl seit Anfang April bei Westfalia die Räder eckig und wartet auf den Ausbau.

Nachdem, was ich hier so lese, äußert sich Westfalia bzgl. der Fertigstellung oder einem Status gar nicht. Und die Anrufe, dass das Fahrzeug dann zur Abholung beim Händler steht, kommen eher spontan und überraschend.

Meine Frage in die Runde wäre nun: Mit wieviel Tagen Vorlauf erfährt der Händler von der Auslieferung? Wisst ihr das?

Bei uns beginnen die Ferien Ende Juli und ich habe dann drei Wochen frei. Wenn ich mit Eurer Angabe rückwärts rechne und bis dahin keine Info vom Händler habe, mache ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Falls der Nugget dann während unserer Urlaubszeit doch kommt, müsste ich das eben zähneknirschend hinnehmen.

Danke schonmal für Eure Einschätzung und liebe Grüße, Andrea

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 11:31 von Andrea+3.

Mehr
11 Jun 2023 12:11 #3317 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Andrea,

Unserer stand nach Ausbau noch 2+ Wochen auf die Spedition wartend bei Westfalia, dann ein paar Tage beim Händler, bis die Papiere eingetroffen sind. Wir wussten von der Fertigstellung bei Westfalia einen knappen Monat. Manche Händler können anscheinend den Stand bei Westfalia einsehen, frag bei eurem nochmal nach.
Wir holen unseren übernächste Woche ab, sind dann knapp 27 Monate nach Bestellung bzw. gute 30 inklusive Vorlauf. Auf euch projiziert tippe ich auf Juli...

Viel Erfolg und Grüße

Michael

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Mehr
11 Jun 2023 12:52 #3318 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Andrea
Mein Händler schreibt Westphalia immer direkt an,wenn ich mal wieder nachfrage. Antwort dauert meist ein paar Tage.
Wenn du bis Ende Juni nichts hörst,sieht es eher mau aus. Da laut Auskunft die Betriebsferien Ende Juni bis Ende Juli gehen. Meiner wird vor den Ferien nicht mehr abgebaut. Bestellt 6/21 aus Vorlauf. Ich rechne mit ca September. Eine Reihenfolge gibt's bei denen ja nicht. Dein Händler soll mal Westphalia anschreiben,ist ja scheinbar möglich. Verklicker dem mal deine Situation und setze den mal etwas unter Druck.
Liebe Grüße Dörte

Mehr
11 Jun 2023 13:17 - 11 Jun 2023 13:20 #3319 von Andrea+3
Andrea+3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hm, dann werde ich nochmal nachhaken.
Ich hatte einen prognostizierten Termin Ende Mai, aber seither keine Termine mehr.

@MichaWN: Heisst das, Ihr wusstet einen Monat vor Fertigstellung, dass er fertiggestellt wird oder erst mit der Fertigstellung ne Info bekommen. und ab da hats dann nochmal einen Monat gedauert? Sorry für die Spitzfindigkeit... :S

@Dörte: Tut mir leid, dass Deiner dann auch vor der Sommerpause nicht mehr fertiggestellt wird. Du sitzt bestimmt auch auf Kohlen.

Meine Suche nach Ferienwohnungen vor Pfingsten war irgendwie total unlustig und bei mir war gar keine Stimmung aufgekommen. Da hätte ich's dann bleiben lassen. Meine Jungs fragen mich quasi täglich... Mein Plan war eigentlich, in den Sommerferien zu schauen, was wir für einen längeren Urlaub wirklich benötigen, da ich kein Fan von "lieber haben, statt brauchen" bin.

In den Sommerferien 2024 möchte ich mit meinen beiden Jungs (7 und 11) und unserer Ridgeback-Hündin für 5 Wochen gen Norwegen. Mein absoluter Traum würde damit in Erfüllung gehen. Bis dahin wird er wohl hoffentlich da sein, so dass wir dann eben auf kürzeren Reisen schauen müssen, was fehlt und wie wir mit dem Stauraum zurecht kommen. Mein Urlaub ist leider auch endlich.

Naja. War jetzt bissel gejammert. Wir warten tapfer weiter.

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 13:20 von Andrea+3.

Mehr
11 Jun 2023 19:49 #3320 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Händler konnte das bei Westfalia geplante Produktionsdatum bzw. die Kalenderwochen erfragen. Wann er danach aber per Spedition angeliefert wird, steht dann wohl regelmäßig in den Sternen. Bei uns waren es drei Wochen, meine ich. Wir haben unseren aber auch noch nicht, weil die nächsten Schwierigkeiten dazu kamen.

Ich drücke die Daumen, dass sich bei euch noch rechtzeitig etwas tut. Wir fahren mit unseren Jungs wieder in den Osten und zelten da. Wir hatten das Fahrzeug von vornherein nicht mit eingeplant.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.