Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
11 Jun 2023 12:11 #3321 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Andrea,

Unserer stand nach Ausbau noch 2+ Wochen auf die Spedition wartend bei Westfalia, dann ein paar Tage beim Händler, bis die Papiere eingetroffen sind. Wir wussten von der Fertigstellung bei Westfalia einen knappen Monat. Manche Händler können anscheinend den Stand bei Westfalia einsehen, frag bei eurem nochmal nach.
Wir holen unseren übernächste Woche ab, sind dann knapp 27 Monate nach Bestellung bzw. gute 30 inklusive Vorlauf. Auf euch projiziert tippe ich auf Juli...

Viel Erfolg und Grüße

Michael

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2023 12:52 #3322 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Andrea
Mein Händler schreibt Westphalia immer direkt an,wenn ich mal wieder nachfrage. Antwort dauert meist ein paar Tage.
Wenn du bis Ende Juni nichts hörst,sieht es eher mau aus. Da laut Auskunft die Betriebsferien Ende Juni bis Ende Juli gehen. Meiner wird vor den Ferien nicht mehr abgebaut. Bestellt 6/21 aus Vorlauf. Ich rechne mit ca September. Eine Reihenfolge gibt's bei denen ja nicht. Dein Händler soll mal Westphalia anschreiben,ist ja scheinbar möglich. Verklicker dem mal deine Situation und setze den mal etwas unter Druck.
Liebe Grüße Dörte
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2023 13:17 - 11 Jun 2023 13:20 #3323 von Andrea+3
Andrea+3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Vielen Dank für Eure Antworten.
Hm, dann werde ich nochmal nachhaken.
Ich hatte einen prognostizierten Termin Ende Mai, aber seither keine Termine mehr.

@MichaWN: Heisst das, Ihr wusstet einen Monat vor Fertigstellung, dass er fertiggestellt wird oder erst mit der Fertigstellung ne Info bekommen. und ab da hats dann nochmal einen Monat gedauert? Sorry für die Spitzfindigkeit... :S

@Dörte: Tut mir leid, dass Deiner dann auch vor der Sommerpause nicht mehr fertiggestellt wird. Du sitzt bestimmt auch auf Kohlen.

Meine Suche nach Ferienwohnungen vor Pfingsten war irgendwie total unlustig und bei mir war gar keine Stimmung aufgekommen. Da hätte ich's dann bleiben lassen. Meine Jungs fragen mich quasi täglich... Mein Plan war eigentlich, in den Sommerferien zu schauen, was wir für einen längeren Urlaub wirklich benötigen, da ich kein Fan von "lieber haben, statt brauchen" bin.

In den Sommerferien 2024 möchte ich mit meinen beiden Jungs (7 und 11) und unserer Ridgeback-Hündin für 5 Wochen gen Norwegen. Mein absoluter Traum würde damit in Erfüllung gehen. Bis dahin wird er wohl hoffentlich da sein, so dass wir dann eben auf kürzeren Reisen schauen müssen, was fehlt und wie wir mit dem Stauraum zurecht kommen. Mein Urlaub ist leider auch endlich.

Naja. War jetzt bissel gejammert. Wir warten tapfer weiter.

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 13:20 von Andrea+3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2023 19:49 #3324 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Händler konnte das bei Westfalia geplante Produktionsdatum bzw. die Kalenderwochen erfragen. Wann er danach aber per Spedition angeliefert wird, steht dann wohl regelmäßig in den Sternen. Bei uns waren es drei Wochen, meine ich. Wir haben unseren aber auch noch nicht, weil die nächsten Schwierigkeiten dazu kamen.

Ich drücke die Daumen, dass sich bei euch noch rechtzeitig etwas tut. Wir fahren mit unseren Jungs wieder in den Osten und zelten da. Wir hatten das Fahrzeug von vornherein nicht mit eingeplant.

Viele Grüße, Marc

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2023 19:59 - 11 Jun 2023 20:00 #3325 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Also: Nach der Fertigstellung in der Türkei gab es einen vorläufigen Ausbautermin bei Westfalia, dann habe ich 4 Monate nicht mehr nachgefragt, man stumpft ja etwas ab über die Jahre Wartezeit. Beim Anruf dann Anfang Mai war er schon fertig ausgebaut und hat auf die Spedition gewartet, das erste Mal eine positive Überraschung. Der Ausbautermin wurde wohl eingehalten.
Ab da hat es einen Monat gedauert, bis er fertig beim Händler auf dem Hof stand, sie haben aber wohl auch etwas viel zu tun in der Werkstatt, wurde wohl noch aufgearbeitet. Dann Rechnung, bezahlen, Papiere schicken lassen, zulassen, abholen, in unserem Fall wohl auch 14 Tage. Reicht das als Fahrplan?
Du fragst dann jetzt mal nach, in welcher Phase eurer steckt, das kann der Händler rausfinden, wenn er denn will.

LG,

Micha

AD 2023 130PS Automatik
Letzte Änderung: 11 Jun 2023 20:00 von MichaWN.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea+3, MrJimmy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 05:34 #3326 von Andrea+3
Andrea+3 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Danke Euch Marc und Micha!

@MichaWN: Jetzt hab ichs verstanden! ;-)
Dann versuch ich heute mal mein Glück und ruf an.

Allen einen guten Start in die neue Woche. Bei uns der erste Tag nach den Ferien / Urlaub. Immer wieder bitter.:ohmy:

L1 HD Automatik, 130 PS, Markise, bestellt in 08.2021, erhalten in 08.2023
Folgende Benutzer bedankten sich: MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 11:32 - 12 Jun 2023 12:39 #3327 von Vorfreude72
Vorfreude72 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Andrea und alle anderen,

bei uns lief es ab der Nachricht (19. KW), dass der Nugget bei Westfalia zum Ausbau für die 20. KW eingeplant ist mehr oder weniger im Wochenryhthmus. Es hieß also zunächst, das Fahrzeug soll in der kommenden Woche bei Westfalia fertig gestellt werden. In der 21. KW kam der Anruf, dass er in der Woche darauf per Spedition beim Händler ankommen soll. Anfang 23. KW kam die Nachricht, das Fahrzeug sei beim Händler eingetroffen. Papiere werden uns zugeschickt, Ford Pass App runterladen und Auto aktivieren. Seit letztem Freitag hatten wir die Unterlagen und wir haben ihn gerade zugelassen. Es soll vor Übergabe noch ein vollständiger Fahrzeug-Check erfolgen und dann wird ein Termin zur Abholung vereinbart, wahrscheinlich Donnerstag.

Dann kam gerade die Nachricht vom Händler, unsere Zulassungsstelle hätte geschlafen und das Fahrzeug nicht als Wohnmobil zugelassen. Also wieder hin zur Zulassungsstelle, Korrektur beim Kraftfahrtbundesamt, neuer Fahrzeugbrief etc. Ich hoffe, jetzt steht der Abholung nichts mehr im Wege!

Gruß,
Thorsten

L1 AD Magnetic - grau metallic, 185 PS, Automatik, Sichtpaket 3, Audio 25, bestellt 08.07.2021 aus Vorlauf Mai 2021, gebaut 02.02.2023, geliefert 15.06.2023
Letzte Änderung: 12 Jun 2023 12:39 von Vorfreude72.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 12:57 #3328 von Marilu
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Freut mich ja, wenn’s für andere mehr oder weniger verbindlich klappt mit diesen Terminen.

Unser Nugget hätte lt. ursprünglicher Planung von Westfalia in der KW 19 beim Händler eintreffen sollen. War natürlich nicht so.

Auf Nachfrage wartet der Händler seitdem selbst auf Infos zum aktuellen Stand … zumindest hat er sich noch nicht bei uns gemeldet.

Aber vielleicht bekommen ja auch wir jetzt endlich, endlich bald mal den lang ersehnten Anruf. Schön wär‘s :dry:

HD Plus 150PS Automatik, metallic grau, 2er Besetzung - bestellt mit 185PS im Mai 2021 (aus Vorlauf Feb. 2021). Downgrade PS im April 2022, Verzicht Start-Stop und Bi-Xenon im Nov. 2022
Fahrzeug abgeholt beim Händler Anfang Juli 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 13:02 #3329 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

wir durften unseren Nugget am 19.04.23, nach 26 langen Monaten endlich in Empfang nehmen.
Die Freude über das neue Auto dauerte allerdings gerade mal 100km, da viel bereits die Frontkamera und somit alle Fahrassistenzsysteme aus.
Zu Hause angekommen und zwei Tage später ging dann die Motorsteuerung an, laut der APP klemmt das AGR Ventil im geschlossenen Zustand.
Das Auto stand nun seit dem 24.04.2023 in diversen Werkstätten und ist jetzt mittlerweile wieder beim Ausliefernden Händler zurückgekehrt.
Bei MGS wird nun nach einer Lösung gesucht. :(

Es ist so unglaublich frustrierend......

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2023 15:03 - 12 Jun 2023 15:07 #3330 von Resi2022
Resi2022 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen, hatte meinen aktuellen Stand dann nicht mehr gemeldet. Zuletzt mit Bildern vom Westfalia-Gelände in Rheda..... Wir haben RE-SI am 25.5. abgeholt, ca. 2 Stunden Einweisung, alles tippitoppi. Wie so oft erwähnt 150 statt 185 PS ( reicht aber locker aus; spritzig), kein Start/Stopp und keine Bi-Xenon. Aber LED ist auch okay. Die Weniger-PS bekomme ich angeblich noch vergütet, dauert halt so der Händler..........

Tests bei der Abholung mit FordPass etc klasse. Wasser hatte er nicht aufgefüllt.......... aber gezeigt wo was ist. Somit fiel der Test aus. Schade..... Zuhause Frischwasser rein, Spüle betätigt. Ups, läuft direkt aus. Na ja, bestimmt das Kugelhahnventil offen. Aber egal ob zu oder auf...... Wasser läuft. Fordhändler hier vor Ort sagt nix da, wir machen nur Basis, Westfaliaausbau nicht. Okay, Bekannten gefragt (Sanitär). War etwas verwundert. Es lief einfach. Er hat dann mal von innen neben dem Grauwassertank das Ventil nach innen gedrückt. Ups, hat was reagiert. Dann war alles gut. Jetzt bestimme ich wie es läuft.
Haben eine Woche Rundreise zum Test hinter uns. Bitte Freunde, habt Geduld, storniert nicht, wartet egal wie lange es dauert. Wir sind soooo zufrieden und waren im Leben vor Nugget - keine - Camper. Null Erfahrung, neugierig, alles richtig gemacht. Und es ist witzig, mehrere Nuggets getroffen, alle freundlich mit Lichthupe und Winken. Toll. Falls Du es liest.... Lustiger Name : HEI - NI.... Im Norden passend. War der einzige dessen Kennzeichen ich ablesen konnte.

Alles Gute und ich werde mich somit nun in anderen Themenbereichen rumtreiben, meine Lieferwartezeit ist ja um. Gute Fahrt allen. Gruß Michael

Resi 320 L2 HD PLUS, seit 5/23 (bestellt 8/21) 150 PS Autom. fast alles was gibt...10/23 gab es zusätzlich MAXXFAN, Toilettenabdeckung, Profil zwischen Markise und Fahrzeug, Thekenaufsatz und Hohlraumversiegelung. Fehlt noch Luftvorzelt für die Seite (Lieferung 2/24). Gerne noch Heckbox auf Träger
Letzte Änderung: 12 Jun 2023 15:07 von Resi2022.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, Elocinsport, MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage