Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
16 Jun 2023 08:40 #3331 von Vorfreude72
Vorfreude72 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo an alle,

jetzt war es tatsächlich so weit. Wir haben gestern unseren Nugget abgeholt. Ich kann alle verstehen, die den Wartenden Mut machen und aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen. Uns geht es genauso. Also Durchhalten, auch wenn die Laune zwischendurch manchmal in den Keller gehen kann.

Bei der Abholung ist aufgefallen, dass irgendwo zwischen Anfrage, Angebot und Bestellung die Markise "abhanden gekommen ist". Jetzt muss eine Nachrüstlösung her. Oder doch nicht? Oder Sonnensegel? Das ist aber eine Frage für eine andere Stelle.

Euch allen drücke ich die Daumen, dass auch Ihr bald beliefert werdet.

Sonnige Grüße,
Thorsten

L1 AD Magnetic - grau metallic, 185 PS, Automatik, Sichtpaket 3, Audio 25, bestellt 08.07.2021 aus Vorlauf Mai 2021, gebaut 02.02.2023, geliefert 15.06.2023
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, koeni02, cama, Merlin01, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2023 09:10 #3332 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :-)

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2023 09:16 - 16 Jun 2023 09:18 #3333 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nun haben wir nach einer langen Wartezeit und über 60 Tagen in der Werkstatt (Motorsteuergerät) endlich unser Goldstück bekommen.Morgen geht es aus dem Süden Deutschlands nach Fehmarn, hoffentlich fehlerfrei.

Nugget AD L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/ferienhae...-nahe-dem-storforsen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 16 Jun 2023 09:18 von koeni02.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Mentheo, Roninsan, cama, RogerW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 14:26 #3334 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Zum Thema:
Wir sind kalendarisch in der KW35 angekommen, dem kommunizierten Ausbaudatum bei Westfalia.
Neuigkeiten gibt's keine, aber auch keine negativen bisher.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 14:39 #3335 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mir wurde zwar gesagt, daß mein Fahrzeug in der 31. Woche eingeplant sei, habe aber Donnerstag trotzdem einen Termin beim Anwalt. Den zweiten Jahrestag hatte ich bereits,ich bin es einfach leid. Will auch nicht mehr abwarten,ob der Termin sich ebenfalls wieder nach hinten schiebt. Mal schauen, was der an es Anwalt so erzählt.
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 15:20 #3336 von Marilu
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Unser Nugget hätte lt. ursprünglicher Planung von Westfalia in der KW 19 beim Händler eintreffen sollen. War natürlich nicht so.

Auf Nachfrage wartet der Händler seitdem selbst auf Infos zum aktuellen Stand … zumindest hat er sich noch nicht bei uns gemeldet.

Aber vielleicht bekommen ja auch wir jetzt endlich, endlich bald mal den lang ersehnten Anruf. Schön wär‘s :dry:

Der lang ersehnte Anruf kam natürlich nicht.
Aktueller Stand jetzt in KW25 -- der Händler hat geschrieben, das wird wohl vor den Werksferien nichts mehr, aber konkret geworden ist er auch nicht. Nach den Werksferien ist ja ein dehnbarer Begriff.

Ich könnte ... :sick:

Grüße
Marion

HD Plus 150PS Automatik, metallic grau, 2er Besetzung - bestellt mit 185PS im Mai 2021 (aus Vorlauf Feb. 2021). Downgrade PS im April 2022, Verzicht Start-Stop und Bi-Xenon im Nov. 2022
Fahrzeug abgeholt beim Händler Anfang Juli 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 18:55 - 19 Jun 2023 19:04 #3337 von cama
cama antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Geschafft - letzte Woche konnten wir ihn am 15.6. nach 21 Monaten ab Bestellung abholen: endlich nach den Leihnuggets der EIGENE!!! Es ist so MEGA :-)

Historie
> Bestellt 9/21 aus Vorlauf 3/21 > versprochener Liefertermin 5/22, weil 185 PS "auf alle Fälle im Frühjahr produziert werden
> Produktion Basisfahrzeug immer wieder verschoben von 2/ 22 > 3/ 22 ....bis klar war: Downsizing auf 150 PS
> Verzicht auf SSA und BiXenon in der Hoffnung, dass Produktion in 8/22
> tatsächliche Produktion Basis-Fzg 11/22 > Anlieferung Dt. 1/23

> Ausbau Westfalia geplant 3/23 ... 4/23 .....wieder verschoben, ... dann hieß es Ende April "vor Mitte Juni wird das nix" - parallel kamen die ersten Meldungen von "Altbestellungen aus 2021" hier, dass die schon von ihren Händlern auf "nach den Werksferien" verschoben worden sind (Werksferien sind der komplette Juli)
> Der "berühmte Tropfen, der das Faß ..." bei mir ist erreicht: formale Inverzugsetzung durch RA - Frist bis Ende Mai auf Auslieferung, da nicht ein einziges Terminversprechen bisher gehalten wurde und ich nicht Mitte Juni erfahren wollte "verschoben auf 8/23", außerdem kfm. nachvollziehbar, dass jede jüngere Bestellung höhere Marge für Westfalia (und Ford) bringt
> 5.6. Anruf Händler "steht auf Transporter" (bin noch sehr ungläubig), 6.6. Foto "unser Nugget auf Hof beim Händler" > ob und inwieweit das RA Schreiben Einfluss hatte oder nicht, dass werden wir nie erfahren, mein Fazit: ich hätte es schon viel früher machen sollen, denn auch unverbindliche Lieferfristen haben eine gewisse Verbindlichkeit, die bei Inverzugsetzung nur mit anderen Fristen verbunden sind

Procedere Auslieferung bei uns
> spätestens jetzt um Versicherung kümmern (ich fand ESV mit 48 Monaten Neuwerterstattung am attraktivsten, Empfehlung von meinem Händler)
> Händler macht Endabnahme in eigener Werkstatt
> dann RE an KD (Termin mit Händler für Übergabe), die in unserem Fall auf Originalbestellung berechnet wurde und FORD prüft jetzt Gutschrifts-Anspruch
> wenn überwiesen, dann Versand Papiere an KD per Einwurf-Einschreiben (idealerweise hat man vorher einige Alternativen beim Straßenverkehrsamt reserviert, leider wurde es bei uns der letzte Termin, weil es einigen Heck-Meck mit dem Dienstleister gab, der die Papiere nicht zeitnah versendet hat)
> Zulassung: es gibt es auch einen neuen Brief der auf WESTFALIA lautet, deshalb alle mitgelieferten Dokumente zur Zulassung mitnehmen: Brief, FORD Bescheinigung UND Westfalia Dok. (unbedingt Post It auf Papiere machen mit Hinweis ZULASSUNG ALS WOHNMOBIL, nicht als Mehrzweckfahrzeug, noch vor Ort kontrollieren, ob Abmessungen stimmen und WESTFALIA, NUGGET bzw. NUGGET Plus aufgeführt sind)
> Abholen mit/ohne Checkliste, wie jeder will, bei unserem Händler war alles super vorbereitet und vollständig - unsere Einweisung war reduziert, da wir den Nugget schon vom Leihen kannten, nur das neue Bedienpanel nicht

Dann einfach FREUEN und das "Osterei" entdecken (so richtig weiß ja keiner was er tatsächlich bekommt)
> 150 PS fühlen sich ehrlich gesagt nicht anders an als die 185 PS des geliehenen
> wir haben keine SSA ;-)
> die FORD PASS App ist genial, sogar mit GPS Tracking Funktion (konnte nur nicht herausfinden, ob ich nur Standort abrufen kann, ober ob ich auch benachrichtigt werde, wenn unzulässige Bewegung)
> wir scheinen aktuelles Update zu haben, Kühlschranktest auf 1: es gefriert nichts

Mein Abschiedsgeschenk an diesen Thread und alle noch Wartenden ist die Excel-Tabelle, die ich mir irgendwann mal runtergeladen hatte, nachdem sie aus dem ersten Thread gelöscht wurde und keiner mehr seine Daten aktualisiert hatte, habe ich das Geschehen grob weiter eingetragen (allerdings auf zwei Seiten WARTEN / ERHALTEN) , wer hat welchen Stand > einfach auch um meinem Händler ggf. Argumente zu liefern, dass jetzt schon der soundsovielte der nach mir bestellt hatte, seinen Nugget bekommt. Es sind gesammelte Infos aus diesem Thread - keine Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Wer sie weiter nutzen will - gerne schnell runterladen, bevor sie wieder jemand durcheinander bringt

Ich drücke allen WARTENDEN die Daumen - es lohnt sich, dass Konzept ist genial s. auch Artikel in FAZ (www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-un...-bulli-18958401.html)


Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis „Fridolins-Kreativ-Stall" > www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-201...stall-anpassung-n-hd

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Jun 2023 19:04 von cama. Grund: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, madmax, norge, plkatrin, Kürbis, Camper-Neuling, Marilu, MarcS, Merlin01, hemar, Kiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 19:46 #3338 von plkatrin
plkatrin antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Daniela,
herzlichen Glückwunsch zu Eurem Nugget! Das freut mich ganz besonders dass Du Dein Goldstück endlich!!!! bekommen hast. 🥳🥳
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt!
Liebe Grüße Katrin

ehemals Pössl Duett,
von 08/2015 bis 09/2021 HD 03/2003 - Besatzung 2+1
Seit 4.3.22 AD+ mit 185 PS und Schaltgetriebe in chromablau 😊
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2023 21:03 #3339 von Schuch
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Oh super das freut mich.
Es ist schon ein Zusammenhang zu erkennen.
Freut mich, dass es mit Anwalt nun geklappt hat.
Wir sehen uns auf der Straße. Racing roter AD.

Liebe Grüße
Patricia

Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Folgende Benutzer bedankten sich: cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2023 09:03 #3340 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich für Dich, aber als Anregung zu Verstehen.

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang: Händler hat Druck bei Westfalia gemacht, um sich Ärger zu ersparen.
Allerdings wartet jetzt jemand anders entsprechend länger. Hier gibt es ja reichlich Kollegen mit 24++ Monaten
nach Bestellung und 30+ Monaten nach Vorlaufbestellung, mich/uns inbegriffen.
Wenn jetzt alle einen Anwalt beauftragen, was passiert dann? Alle warten wieder gleich lange.

Bei Westfalia wird ja gearbeitet, ein Nugget nach dem anderen ausgebaut. Ich gehe mal nicht davon aus, daß
für Deinen eine extra Nachtschicht eingelegt wurde.

Solange Alle (sogar wir, nach 27/32 Monaten) einen Nugget bekommen, ist alles gut.

LG!

AD 2023 130PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Piele

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage