Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
12 Mai 2023 13:59 #3281 von Steffi82
Steffi82 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
jiphi endlich tut sich bei mir etwas. Nachdem mein Nugget mehrfach um mehrere Kalenderwoche bei Westfalia verschoben wurde, wurde mir zuletzt mitgeteilt, dass er für die KW 19 eingeplant sei. Heute rief ich also eher pessimistisch bei ´m Händler an und erfuhr, dass der Nugget nächste Woche zum Händler kommt und Anfang Juni abgeholt werden kann :)

Nugget HD, Bj. 2022, 130 PS, Schalter, magentic grau
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2023 10:24 #3282 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo liebe Nuggetiers (oder zumindest bald).
Wie sich das alles ähnelt. Mein Goldstückchen soll nun auch in der kw 21 bei Westfalia versandfertig sein und soll angeblich in kw 23 übergeben werden. Was man auf diese Aussagen geben kann, wisst ihr ja selbst. Aber eine schöne Hoffnung ist es halt doch. Also bis bald mal wieder und ein schönes Wochenende.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mai 2023 19:45 #3283 von Schlucke
Schlucke antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

nach fast 2 Jahren stillem mitlesens hier im Forum möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir (Jürgen & Bibi) wohnen im schönen Vreden an der niederländischen Grenze und sind
absolute Campingneuling. Nach all den negativen Erfahrungen, die hier leider viele machen mussten,
möchten wir mal etwas Positives berichten:

Bestellt haben wir unseren Nugget Plus AD im Oktober 2021. Unser Händler (Stücken & Dopp)
hat sofort klar und deutlich kommuniziert, dass wir mit einer Lieferzeit von 15 Monaten + X rechnen
müssen. Im November 2022 dann die Nachricht: das Basisfahrzeug ist fertig und auf dem Weg zu
Westfalia, voraussichtlicher Ausbautermin KW 20 in diesem Jahr.

Vor 4 Wochen der unerwartete Anruf unseres Händlers: unser Nugget befindet sich im Ausbau,
5 Wochen früher als geplant ! Juhu !!! Nach den ganzen Berichten hier, konnten wir unser Glück kaum
fassen. Und morgen ist es dann soweit :) :) wir holen unseren „Schlucke“ in Steinfurt ab !

Mit diesem Bericht möchten wir positive Wibes verbreiten und zeigen, das es nicht immer nur schlecht läuft…

Auf einen schönen Sommer mit tollen Campingerlebnissen…
Liebe Grüße Jürgen & Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, plkatrin, MacNugget, Münsterländer 61, Bodo Busfahrer, Gepolcon, Struppi, Roninsan, cama, joggie, HappyDaisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 09:24 - 15 Mai 2023 09:25 #3284 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Mit diesem Bericht möchten wir positive Vibes verbreiten und zeigen, das es nicht immer nur schlecht läuft…
Das ist nett.
Aber dass es bei euch besser läuft macht zumindest mir kein gutes Gefühl - im Gegenteil.
Die Gedanken, warum es ausgerechnet bei uns so lange dauert (und es gibt noch deutlich längere Wartezeiten), werden dadurch nur stärker. :dry:

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Letzte Änderung: 15 Mai 2023 09:25 von Chili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 09:59 #3285 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Chili,

In deiner Sig ist die Antwort verborgen: Automatik, lange Liste mit Extras.
Die Kombi hat die Wahrscheinlichkeit, auf ein oder mehrere Komponenten mit Lieferschwierigkeiten
zu Stoßen einfach drastisch erhöht, Rest ist Zufall, z.B. Farbe.
Geht uns in etwa gleich. Nugget kommt trotzdem.


VG,

Micha

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 12:11 #3286 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

In deiner Sig ist die Antwort verborgen: Automatik, lange Liste mit Extras.
Die Kombi hat die Wahrscheinlichkeit, auf ein oder mehrere Komponenten mit Lieferschwierigkeiten
zu Stoßen einfach drastisch erhöht
Gebaut und verschifft ist die Kiste seit Ende des letzten Jahres.
Sie steht nur faul rum und wartet auf Ausbau.

Insofern sind die überwiegende Anzahl der Extras bereits abgefrühstückt.
An den Capingstühlen oder der Ambientebeleuchtung wird es wohl nicht hapern und auch der Boiler ist nicht als Engpass verschrien. :blink:

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 14:58 #3287 von MichaWN
MichaWN antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Laut unserem Händler sieht es bei Westfalia genauso aus wie bei Ford, obendrein hoher Krankenstand. Lass doch deinen Händler mal freundlich bei Westfalia nachfragen, evtl. hängt es ja doch an einem der Teile.

AD 2023 130PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2023 12:28 #3288 von JoeRif
JoeRif antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja was soll ich sagen. Heute Morgen bekam ich den lang ersehnten Anruf meines Händlers: Mein Nugget ist da. Es fehlt noch das Gutachten von Westfalia, soll aber per Post umgehend kommen. Das verstehe ich zwar nicht ganz aber nun gut. Nächste kann ich die Zulassung machen und dann gehts endlich los. Ich kann es noch garnicht richtig begreifen. Ich hoffe, dass ich allen Wartenden hiermit Hoffnung machen kann, dass sich doch noch was bewegt bei Westfalia. Habt eine gute Zeit und wir sehen uns.

Nugget AD, Automatic, 170 PS, Xenon und Start/Stop abgewählt. Markise, AHK und einiges mehr.
Bestellt: 09/21 aus Vorlauf. Unbestätigtes Baudatum: 17.11.22.
Bau in der Türkei am 27.11.22. Anfang Januar in Bremerhaven.
Soll seit irgendwann bei Westfalia sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Roninsan, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2023 12:49 #3289 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das lässt hoffen das es bei mir ähnlich schnell geht,wir haben die selbe Bestellhistorie @JoeRif

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2023 17:31 #3290 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Stimmen die 170PS bei euch beiden?
Eigentlich dürften es "nur" noch 150PS sein.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar.

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Ford Nugget Aufstelldach ab 57.750 €
Ford Nugget Active Aufstelldach ab 62.390 €
Ford Nugget Trail Aufstelldach ab 59.490 €
Ford Nugget Limited Hochdach ab 60.990 €
Ford Nugget Plus Limited Aufstelldach ab 65.990 €
Ford Nugget Plus Limited Hochdach ab 66.790 €

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage