Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
31 Aug 2022 13:17 #2651 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ganz genau, ich auch nicht.
Und für mich wie Backe muss es daher so aussehen, als wenn es am Basisfahrzeug hapert.

Jetzt könnte man natürlich spekulieren:
Ford baut die Basisfahrzeuge vorne in der Wertschöpfungskette nicht, wenn sie hinten bei Westfalia nicht weiterkommen und das Fahrzeug nur auf Halde stünde.
Mit diesem Wissen baut Ford lieber andere Bestellungen ab.

Ob das tatsächlich soweit ausgesteuert wird weiss ich nicht.
Ist mir als Endabnehmer aber auch völlig egal.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2022 18:14 #2652 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,
ich habe auf der Messen auch mit einem Westfalia Mitarbeiter gesprochen und der hat mir versichert das es im Moment keine Lieferengpässe bei Westfalia gibt.

Heute kam dann überraschend ein Anruf von meinem Händler das der Nugget fertig ist und sogar schon bei ihm auf dem Hof steht, kann das immer noch nicht glauben.

Die Fertigstellung bei Westfalia war für die 34-36 KW vorgesehen, jetzt ist das Auto sogar schon da, Wahsinn.

Hat nur 19 Monate gedauert 🤣

Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Nugget-P.B, Tona675, Marilu

Mehr
31 Aug 2022 19:16 #2653 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Da freu ich mich für dich East691.
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
31 Aug 2022 19:54 - 31 Aug 2022 20:31 #2654 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Na, wenn es bei Ford läuft und auch bei Westfalia, dann bilden wir uns die lange Wartezeit und ständige Verschieben des Ausbaus sicher nur ein. :blink:

@East691: Das freut mich für dich! Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! :)

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 20:31 von DaniK.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Mehr
31 Aug 2022 22:04 #2655 von r-one00
r-one00 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@DaniK, wann hast Du denn bestellt und oder wann soll dein Nugget kommen!?
Grüße

Bestellt 10/20, MY2022/50, Baudatum Ford 05/22, Westfalia 10/22. L1 AD,130/Automat, Licht/Sicht 3, LED innen, Trittstufe, Markise,
Alarm, Hokkaido, Aktiver Parkassistent
Abholung 25.11.22, 180 WP Solarpanel
Ab 5/24 Bravia Swan 599

Mehr
31 Aug 2022 22:45 #2656 von DaniK
@r-one00: Das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf November 20 und von uns als Storno übernommen worden. Da war es bereits gebaut und angeblich schon bei Westfalia.

Wir haben bereits vier Termine genannt bekommen, zu denen es bei Westfalia ausgebaut werden sollte. Der letzte wäre diese Woche gewesen.

Einmal hieß es sogar, er sei fertig und in der Woche drauf abholbereit. Auf Nachfrage, wann wir kommen können, hieß es dann, doch noch nicht mal bei Westfalia.

Info auf Caravan (Der Mitarbeiter von Ford hat da im System geschaut), wieder verschoben. Wird wohl Weihnachten werden. Dann ist das Basisfahrzeug fast ein Jahr alt.

Das verstehe, wer will. :huh:

Mehr
31 Aug 2022 23:58 - 31 Aug 2022 23:59 #2657 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Das Fahrzeug ist aus dem Vorlauf November 20 und von uns als Storno übernommen worden. Da war es bereits gebaut und angeblich schon bei Westfalia ... Info auf Caravan ... wieder verschoben. Wird wohl Weihnachten werden. Dann ist das Basisfahrzeug fast ein Jahr alt.

Hallo,

diesen Ablauf kann ich nicht verstehen. War der Vorlauf aus '20, - oder doch aus Nov. '21? Und dass ein Fahrzeug über 10 Monate unbearbeitet bei Westfalia auf dem Hof steht, ist auch sehr unwahrscheinlich. Es sei denn, es gab einen Transportschaden o.ä., und es muss noch geklärt werden, wer dafür aufkommt.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 31 Aug 2022 23:59 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: geta

Mehr
01 Sep 2022 07:11 - 01 Sep 2022 07:18 #2658 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Man versetze sich (zwischendurch) mal gedanklich in die Situation der Händler.... Jede Menge kaufbereite Kundschaft (das wäre in vergangenen Zeiten das Verkäuferparadiesgewesen) und sie kriegen nicht genügend Fahrzeuge auf den Hof.....
Mit den Wartezeiten ist doch keiner der Beteiligten zufrieden!

Das relativiert die "Begehrlichkeit"nach Rechtsbeistand doch erheblich! Ein "Verteilungsmarkt" wie seinerzeit (Anfang der 2000er) bei den PV Modulen.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 07:18 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audax21

Mehr
01 Sep 2022 07:59 #2659 von DaniK
Hallo

@RudiRadlos: Leider stimmt die Historie! Vorlauf November 2020! Gebaut Anfang Februar 2022 und seitdem steht er. Irgendwo. Versprechen war, er sei im Mai definitiv da, da ja schon gebaut und in Deutschland.

Das ist es, was uns so verwundert. Für Teilemangel etc. haben wir ja noch Verständnis. Aber wir haben viele an uns vorbeiziehen sehen, die mit gleicher Konfiguration später gebaut, aber schon ausgeliefert wurden. Und nun sogar die Auskunft, dass das wohl vor Weihnachten nichts wird. :S

Gruß an alle

Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Mehr
01 Sep 2022 08:16 #2660 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Die Lieferverzögerungen seien derzeit überwiegend durch den Ausbau verursacht. Westfalia habe anfangs bei Corona viel Personal kündigen müssen und bekomme jetzt nicht schnell genug qualifizierten Ersatz. Zudem sei die Kapazität pro Tag beschränkt angesichts der hohen Nachfrage.

Aha! Wer war denn in D während Corona nun wirklich dazu gezwungen, sofort seine Mitarbeiter zu entlassen?
Alle Betriebe, die ich kenne haben zu erst mal Kurzarbeit bzw, die staatlichen Hilfen in Anspruch genommen.
Typischer und voll krasser Managementfehler, vor allem mit dem Hintergrund das wir uns hier, und das schon vor Corona, in einer Boombranche bewegen. Oft wäre es besser, das verantwortliche Management mit so kurzfristiger Denkweise, in solchen Situationen dann auch kurzfristig auszutauschen. Nun fehlende, gute Facharbeiter in der Produktion lassen sich eben nicht mal schnell durch noch mehr gut bezahlte Manager ausgleichen!

PS: genau diese Situation bei Westfalia habe ich so befürchtet! Recht offensichtlich alles hausgemacht. Liegt somit nicht an Ford und sonstigen hervorgebrachten Lieferproblemen. Simple und teuer zu stehende Managementfehler, wie diese leider immer häufiger auch in anderen Branchen zu Tage treten!

Nur meine Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, MarcS