- Dank erhalten: 1878
Aktuelle Lieferzeiten
- Sutti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
27 Aug 2022 13:47 #2631
von Sutti
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Sutti antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Fahrgestellnummer wird bei der Einplanung ca. 3-4 Wochen vor dem Baubeginn vergeben. Die Vergabe der Fahrgestellnummer war früher ein verlässliches Zeichen für den Bau, in letzter Zeit konnte man aber lesen das auch eingeplante Fahrzeuge kurzfristig verschoben wurden.
Nugget AD 185PS Schalter in Hokkaido,Xenon,Boiler, Tisch an Heckklappe, Sitzheizung, Markise, Toter Winkel und RF Kamera, Audio 21,Sichtp.3 mit Adaptiven Tempomat und Parkassistent. Bestellt 27.7.2019,Basisfahrzeug gebaut 21.11.2019, Ausgeliefert 29.4.20, hurra das Warten hat ein Ende 🚌
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Nugget-P.B
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- baltic-storm
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
27 Aug 2022 18:08 #2632
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bin ich denn der Einzige, der von seinem Händler gehört hat, dass Westfalia die Umbaukosten um 1500 Euro anheben wird und das wohl auf den Kunden umgelegt werden soll? Krasse Nummer ehrlich. Nachdem die 130 PS Fahrzeuge nach hinten geschoben worden sind, soll man wohl jetzt die Mehrkosten zahlen. Als Trost wurde übrigens genannt, dass der Nugget ja jetzt eh 10000 Euro mehr wert ist.
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der diese Aussagen eher äußerst kritisch sieht, nachdem man als Kunde keine Transparenz erfahren hat? Jetzt soll mein Nugget im September gebaut werden. Ich bin sehr gespannt...
Ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, der diese Aussagen eher äußerst kritisch sieht, nachdem man als Kunde keine Transparenz erfahren hat? Jetzt soll mein Nugget im September gebaut werden. Ich bin sehr gespannt...
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
27 Aug 2022 18:21 #2633
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die können die Kosten anheben wie sie wollen.
Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben, da steht der Preis drin den ich für das Fahrzeug bezahlen soll und das mache ich auch.
Habe schon mit meinem Händler darüber gesprochen auch der hat mir zugesichert das der Preis bleibt.
Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag unterschrieben, da steht der Preis drin den ich für das Fahrzeug bezahlen soll und das mache ich auch.
Habe schon mit meinem Händler darüber gesprochen auch der hat mir zugesichert das der Preis bleibt.
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
- baltic-storm
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
27 Aug 2022 18:39 #2634
von baltic-storm
baltic-storm antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Diese Aussage hatte ich bis vor kurzem auch. Jetzt kam auf Nachfrage, dass es einen Bautermin gibt, aber Westfalia die Preise anhebt.. Ich habe langsam echt schlechte Laune.
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
27 Aug 2022 19:41 - 27 Aug 2022 19:56 #2635
von Jürgen_64
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für den aktuell produzierten „qualitativen Vollschrott“ müsste Westfalia jedem Käufer eigentlich mindestens 20% Wertminderung auf alle bislang, immer noch nicht abgestellte Mängel, bei Fahrzeugübergabe nachlassen! So wie ich das hier im Forum mitlesen kann, kommen da nun sogar noch mehr an völlig dilettantischen Pfuschereien hinzu. Ich finde es unfassbar, was sich Westfalia hier leistet! Eine gute Rechtsschutzversicherung sollte ein jeder potenzieller Käufer hier jedenfalls haben! Vielleicht sollte man hier auch zeitnah den Händler in Verzug setzen, sobald der vereinbarte Liefertermin erreicht wurde, das Basisfahrzeug aber noch nicht mal in Produktion ist?
Nur meine eigene Meinung!
Grüße,
Jürgen
Nur meine eigene Meinung!
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Letzte Änderung: 27 Aug 2022 19:56 von Jürgen_64.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, Roninsan
- Naplus
-
- Platin Nugget
- Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3063
27 Aug 2022 19:59 #2636
von Naplus
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Händler werden ein Rücktrittsgesuch mit Kusshand annehmen
Gruß Markus > Meine Umbauten <
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: galli
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 738
29 Aug 2022 10:14 #2637
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Exakt das ist das Dilemma.
In Verzug setzen ist das eine - und dann?
Rücktrittsrecht ausüben?
Schadenersatzforderungen sind vermutlich aussichtslos, da kein Verschulden des Händlers.
In Verzug setzen ist das eine - und dann?
Rücktrittsrecht ausüben?
Schadenersatzforderungen sind vermutlich aussichtslos, da kein Verschulden des Händlers.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
- Schuch
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
29 Aug 2022 10:23 #2638
von Schuch
Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich bin schon länger Mitleserin aus Süddeutschland und auch wir warten auf unseren Nugget Plus AD. Bestellt aus Vorlauf 06/21 Liefertermin war 05/22.
Wir gehen jetzt Dank Rechtsschutz Versicherung tatsächlich den Weg über Schadenersatz. Ob Mitverschulden des Händlers vorliegt wird wahrscheinlich ein Gericht klären, oder es lässt sich ein Vergleich erzielen.
Unser Anwalt meinte, man könnte evtl. auch vom Vertrag zurückzutreten und sich ein gleichwertigen Nugget aktuell verfügbar kaufen und die Differenz als SE fördern. Wir werden sehen.
Hat hier jemand schon diesen Weg gewählt?
Liebe Grüße Striez
Wir gehen jetzt Dank Rechtsschutz Versicherung tatsächlich den Weg über Schadenersatz. Ob Mitverschulden des Händlers vorliegt wird wahrscheinlich ein Gericht klären, oder es lässt sich ein Vergleich erzielen.
Unser Anwalt meinte, man könnte evtl. auch vom Vertrag zurückzutreten und sich ein gleichwertigen Nugget aktuell verfügbar kaufen und die Differenz als SE fördern. Wir werden sehen.
Hat hier jemand schon diesen Weg gewählt?
Liebe Grüße Striez
Nugget Plus AD 130PS , bestellt aus Vorlauf 06/21, Liefertermin mmin 05/22. Auslieferung 2/23 nach Klage
ut
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
29 Aug 2022 15:21 - 29 Aug 2022 15:38 #2639
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Schuch,
ich hab diesen Weg noch nie in Erwägung gezogen, werde es auch nicht. M.E. bringt das nur "SE" für deinen Anwalt. Ich habe keinen bei der Bestellung fixierten verbindlichen wie auch unverbindlichen Liefertermin aber die Vertragsmodalitäten sind ja u.U. unterschiedlich.
PS: Du hast schon registriert daß bereits vor 06/21 die Produktion für wenige Wochen aufgrund Teilemangel eingestellt wurde als auch ein erster Bestellstop für die Händler herrschte. ..und manche auf ihre Autos in 2020 bestellt warten.
ich hab diesen Weg noch nie in Erwägung gezogen, werde es auch nicht. M.E. bringt das nur "SE" für deinen Anwalt. Ich habe keinen bei der Bestellung fixierten verbindlichen wie auch unverbindlichen Liefertermin aber die Vertragsmodalitäten sind ja u.U. unterschiedlich.
PS: Du hast schon registriert daß bereits vor 06/21 die Produktion für wenige Wochen aufgrund Teilemangel eingestellt wurde als auch ein erster Bestellstop für die Händler herrschte. ..und manche auf ihre Autos in 2020 bestellt warten.
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
Letzte Änderung: 29 Aug 2022 15:38 von madmax.
- Schuch
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
29 Aug 2022 16:01 #2640
von Schuch
ut
Schuch antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Wir haben einen unverbindlichen Liefertermin und daher sind sie nun im Verzug.
Wir hatten uns den Bus extra für die Elternzeitreise gekauft und hatten nun einiges an Mehrausgaben durch die Nichtlieferung ≥6000 Eur.
Aus rechtlicher Sicht ist es sogar besser wenn es zuvor schon zu Teilemangel kam, dann ist das kein unvorhergesehenes Ereignis, dass der Händler geltend machen kann.
Ich bin vom Typ nie jd, der für sowas einen Anwalt einschalten, aber unser Händler ist auch nur noch unverschämt.
Zb hat er uns erst nachdem wir ihm eine Nachfrist zur Lieferung und dem Anwalt geschrieben haben (Ende Juli) ein Schreiben von Ford aus April weitergeleitet mit der Begründung warum unser Fahrzeug nicht geliefert werden kann und uns das als absolute Neuigkeit verkauft. Zuvor hatten wir wöchentlich telefonisch Kontakt zum Händler wo er angeblich nix wusste ..
Wie auch immer ein Vergleich wäre erstrebenswert.
Wir hatten uns den Bus extra für die Elternzeitreise gekauft und hatten nun einiges an Mehrausgaben durch die Nichtlieferung ≥6000 Eur.
Aus rechtlicher Sicht ist es sogar besser wenn es zuvor schon zu Teilemangel kam, dann ist das kein unvorhergesehenes Ereignis, dass der Händler geltend machen kann.
Ich bin vom Typ nie jd, der für sowas einen Anwalt einschalten, aber unser Händler ist auch nur noch unverschämt.
Zb hat er uns erst nachdem wir ihm eine Nachfrist zur Lieferung und dem Anwalt geschrieben haben (Ende Juli) ein Schreiben von Ford aus April weitergeleitet mit der Begründung warum unser Fahrzeug nicht geliefert werden kann und uns das als absolute Neuigkeit verkauft. Zuvor hatten wir wöchentlich telefonisch Kontakt zum Händler wo er angeblich nix wusste ..
Wie auch immer ein Vergleich wäre erstrebenswert.
ut