Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
25 Aug 2022 17:26 #2621 von Nugget25
Nugget25 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Knips,
woher habt Ihr die Info, dass Euer Auto in Lähden steht?
Unser Händler sagt immer, dass er es gar nicht so detailliert sehen bzw. sagen kann, wo das Auto gerade steht.
LG
Nugget25

Nugget 320 L1 AD 185 PS Schalter, Magnetic-Grau, Sichtp. 3, Audio 24, Sitzheizung, AHK, Toter Winkel Assi., best. Juni 21, aus Vorlauf Mai 21. Seit dem 21.09.22 in unserem Besitz 🤩.
Ein geniales Erlebnis und Auto 😉👍🏻

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Knips
  • Knipss Avatar
  • Blech Nugget
  • Maria und Bernd aus Hannover
Mehr
25 Aug 2022 20:32 #2622 von Knips
Knips antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@madmax - das klingt ja ermutigend 😖! Unser hat sich jetzt eben auch dazugesellt....

@Nugget25 - Unser Händler hat uns eine Tabelle gezeigt, wo unter der Fahrgestellnummer alle Daten zu unserem Auto aufgelistet sind. Das Problem: unter "Anlieferung" steht jeden Tag das aktuelle Datum.... und jeden Tag wird es aktualisiert, stimmt natürlich nicht! Vielleicht wissen wir nächste Woche mehr...

Liebe Grüße Knips

Bestellt: Nugget AD 130 PS, Automatik, Obsidian-schwarz, AHK, Sichtpaket 3, Audio 21 :-)

Mehr
25 Aug 2022 21:47 #2623 von Andreas66
Andreas66 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ja, ja. Original.!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
25 Aug 2022 22:07 #2624 von Nugget25
Nugget25 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
… vielen Dank, Knips, für Deine Rückmeldung. Dann werde ich jetzt mal nach einer solchen Liste fragen 😅

Schöne Grüße Nugget25

Nugget 320 L1 AD 185 PS Schalter, Magnetic-Grau, Sichtp. 3, Audio 24, Sitzheizung, AHK, Toter Winkel Assi., best. Juni 21, aus Vorlauf Mai 21. Seit dem 21.09.22 in unserem Besitz 🤩.
Ein geniales Erlebnis und Auto 😉👍🏻

Mehr
25 Aug 2022 22:42 #2625 von CLeb
CLeb antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Knips:
Es gibt keine übliche Dauer in Lähden. Mein Nugget ist in 2021 mehrere Monate da geblieben. Und er brauchte über 9 Monate insgesamt zwischen Ankunft des Basisfahrzeugs in Bremerhaven und Fertigstellung bei Westfalia.
Leider sind die Lager-Parkplätze keine "FIFO"-Warteschlangen. Je voller der Parkplatz, desto chaotischer die Reihenfolge. Eine Logik hat bis jetzt niemand gefunden.
Auch wurde bei mir monatelang die "geplante" (sic) Ankunft bei Westfalia von Woche zu Woche auf die jeweilige nächste Woche verschoben.

Nugget Aufstelldach 09/2021
Basisfahrzeug 12/2020 (320L1, 2,0 l EcoBlue 136 kW Schaltgetriebe, Unterfahrschutz, Audiosystem 17)
Folgende Benutzer bedankten sich: Knips

• Naplus
  • Napluss Avatar
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
25 Aug 2022 22:54 #2626 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

Die Eisstäbchen sind ja wenigstens noch unbehandeltes Massivholz.

Für viel erschreckender halte ich die miese Qualität der Bodenplatte.
Offensichtlich billige, schwere Spanplatten. Wäre noch interessant, welche Holzschutzmittel da eingesetzt werden, oder ob sie blank verbaut werden.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64, No7 Nugget

Mehr
26 Aug 2022 00:14 #2627 von No7 Nugget
No7 Nugget antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
.... das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit und spricht für die derzeitige unverschämte Qualität von Westfalia.
Das sollte man viel weiter und größer publik machen, auch die anderen nicht unerheblichen Qualitätsmängel .... aber schön die Preise anheben ....

185 PS bestellt 11/21 aus Vorl. 4/21 - jetzt 150 PS - HD Plus - Schalter - Fensterpaket - Sichtpaket 3 - chromablau - 3m Markise und sonst. Extras - gebaut 08/22 - ausgeliefert 05.05.23
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Mehr
26 Aug 2022 09:10 #2628 von Lady Freedom
Lady Freedom antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin moin aus Schleswig-Holstein, ihr Lieben! Mein Auto habe ich im April 2021 bestellt, ohne Vorlauf. Erst nachdem ich meinem Händler vor einem Monat mit Anwalt drohte, bekam ich die Nachricht, mein Auto sei nun seit einer Woche eingeplant und solle ab Ende Oktober bei Westfalia sein. Vorher hieß es immer nur: Es gibt keine Informationen.
Wenn man bei Westfalia noch mal bis zu neun Monate Warte-, Ausbau- und Auslieferzeit dazu rechnet, von Planverschiebungen mal ganz abgesehen, könnte es locker Sommer 2023 werden mit der Auslieferung. Und die Berichte über Qualitätsmängel machen auch nicht gerade Mut. Dennoch habe ich keinesfalls vor, vom Vertrag zurückzutreten. Die aktuell zu kaufenden Autos sind einfach unverhältnismäßig teuer!!!
Mal eine blöde Frage: Wann bekommt ein Auto seine Fahrgestellnummer? Schon bei der Planung oder erst beim Bau? Vorher kann es ja auch diese Info-Liste nicht geben.
Was die Händler anbelangt, so gibt es offenbar einen sehr unterschiedlich zuvorkommenden Umgang mit den Kunden. :-(
Frustriert-hoffnungsvolle Grüße von Lady Freedom

Bestellt April 2021, 130 PS, Schalter,
Chroma-Blau Metallic, AD, Markise, Outdoor-Paket, Anhängerkupplung (für den Fahrradständer), Sichtpaket 3 inkl. Audiosystem 21, Ganzjahresreifen. Abgeholt März 2023, anders als bestellt als Hochdach. Was Vor- und Nachteile hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Knips, Jürgen_64

Mehr
26 Aug 2022 09:14 #2629 von ago70
ago70 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

@Knips:
Es gibt keine übliche Dauer in Lähden. Mein Nugget ist in 2021 mehrere Monate da geblieben. Und er brauchte über 9 Monate insgesamt zwischen Ankunft des Basisfahrzeugs in Bremerhaven und Fertigstellung bei Westfalia.
Leider sind die Lager-Parkplätze keine "FIFO"-Warteschlangen. Je voller der Parkplatz, desto chaotischer die Reihenfolge. Eine Logik hat bis jetzt niemand gefunden.
Auch wurde bei mir monatelang die "geplante" (sic) Ankunft bei Westfalia von Woche zu Woche auf die jeweilige nächste Woche verschoben.

Das macht ja keinen Mut, obwohl ich Gestern das Baudatum (19. August) unseres Nuggets erhalten habe. Aber vielleicht wird es dann im Frühjahr 2023 etwas mit der ersten Tour :-). Ich bin geduldig.

2013 - 2018 Turneo Custom 1 - Iridium-Schwarz Metallic
2018 - 2023 Turneo Custom 2 - Iridium-Schwarz Metallic
2023.03.27 - Nugget Chroma-Blau Metallic - 130 PS - AD - Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Knips

Mehr
27 Aug 2022 08:07 #2630 von Stützrad
Stützrad antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
- Wann bekommt ein Auto seine Fahrgestellnummer? Schon bei der Planung oder erst beim Bau?
Beim Bau.

Viele Grüße, Klaus
Nugget Plus AD Baujahr 2021 (Modell 2012), Magnetic-Grau Metallic, 130 PS, Schaltgetriebe, Sichtpaket 2, Audiosystem 24, Rückfahrkamera, Aktiver Parkassistent, Anhängevorrichtung fest, Trittstufe hinten, Markise 3m, Fliegenschutztüre, Faltenbalg Westfalia Anthrazit