Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
19 Aug 2022 20:04 #2601 von tomfac
tomfac antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@günne: Nur 150€ Nachlass für zwei fehlende Original - Stühle...? 🤔
Egal --> Schau Mal im Flohmarkt, da verkauft ein Kollege gerade die original Stühle. Falls du Interesse hast...

Grüße Thomas :-)
Ford Nugget Plus HD, magnetic. Bestellt 12/2019 - Basis 08/2020 gebaut - Ausbau 11/2020 - EZ 12/2020. 185 PS, Schaltgetriebe, AHK, Alufelgen Brock RC25 in 17" schwarz mit 215/60, Outdoor-Paket, Markise, Trittbrett, BLIS, Parksensoren Seite, aktiver Parkassistent, Querverkehrswarner
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, Frido 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2022 10:11 #2602 von UrmelausdemEi
UrmelausdemEi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe den Chef dort in A angeschrieben. Jetzt sollen alle die da bestrelt haben 1xim Monst ein kurzes update bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
21 Aug 2022 10:39 #2603 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Servus Urmel,
Dezember 20, da sind die 2 Jahre langsam ruckzuck voll. Aber was helfen monatliche Nichtnarichten? Das macht das Ganze doch noch zermürbender.

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: bgm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 10:34 - 22 Aug 2022 10:36 #2604 von Mikado
Mikado antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Am Wochenende sah ich auf einem Youtube-Kanal von einem Mercedes/AMG - Motorenspezialist / Instandsetzer ein Video (Motoren Zimmer, wen es interessiert) zu seinem neuen Westfalia James Cook. 2,5 Jahre Lieferzeit, dabei stand das Basisfahrzeug Mercedes Sprinter ein ganzes Jahr bei Westfalia vor dem Ausbau auf dem Parkplatz.

Die Kommunikation mit Westfalia war seiner Meinung nach eine Katastrophe und er ist von denen deshalb sehr enttäuscht. Ob das bei anderen Ausbauern soviel besser ist wäre mal die Frage. Der Erstbesteller des Fahrzeugs war auch schon wegen der Lieferzeit abgesprungen, sodass er später in die Bestellung eingetreten ist. Krass war am Fahrzeug die Abdichtung am Hochdach vorn zur Scheibe, total verschmiert und gar keine Linie zu erkennen. Immerhin kostet das Auto mit der gezeigten Vollausstattung laut Liste um 120.000 Euro (die gut 50 k bei unserem Nugget sind dagegen ja ein Schnäppchen, wenn man auch den nicht so viel größeren Nutzwert einbezieht).

Das viele Ausbauer jetzt auf den Transit und Transit Custom einsteigen, finde ich durchaus nachvollziehbar. FIAT kann die Nachfrage der Ausbauer einfach nicht mehr abdecken und der Transit ist spätestens nach dem letzten Facelift eine wirklich gute Basis geworden und gerade der Custom bietet innen viel mehr Breite als der viel teurere Platzhirsch VW T6.x. Die Ausbauten auf Renault-/ und Mercedesbasis nehmen nachfragebedingt ja auch zu.

Ford Otosan Turkey baut im Monat +/- 25.000 Transits, davon geht nur ein Mini-Bruchteil in den Camperausbau bei Westfalia, Stelantis, Hymer Group, etc. Insofern kann Ford hier entspannt Lieferverträge über 5 oder 10.000 Fahrzeuge verteilt auf x Jahre mit wem auf immer abschließen. Interessant für Ford ist vor allem die Gesamtnachfrage nach dem Fahrzeug (und das sind fast immer nackte Transporter) und daran orientieren sich die Planungen für die Produktionskapazitäten. Die Ausbaukapazitäten für Camper sind nicht deren Hauptinteresse abseits vom hauseigenen Nugget.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,5 Liter/100km (Mix bergig CH)
Letzte Änderung: 22 Aug 2022 10:36 von Mikado.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 11:51 #2605 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo in die Runde.

Meine Bestellung hat Ende Juli inzwischen einjähriges Jubiläum gefeiert.
Zur Feier des Tages hatte ich mal wieder nachgefragt (Kuttendreier): keinerlei Infos bekannt.
Trotz Motorendowngrades (185 auf 170) habe ich bis heute nicht mal einen Bautermin bekommen (nicht einmal einen verschobenen).

Nach dem entsprechenden Artikel in der Promobil habe ich mir zudem die gleiche Frage gestellt: wo sollen die ganzen Transits herkommen?
Ich rede mir das folgendermaßen schön:
Die anderen Ausbauer haben ja sicher auch Lieferzeiten von 1 Jahr und mehr.
Und Ford hat sich jetzt so aufgestellt, dass die Produktion wieder in Gang kommt und sie in den nächsten Monaten die Stückzahlen wieder hoch bekommen - wir haben die Infos nur noch nicht.
Schöne Theorie...

Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford seine eigenen Nuggets kanibalisiert, nur um Dritthersteller zu bedienen.

Zum Thema Preis, das hatten wir schon:
In vielen AGB (so bei mir) steht drin, dass gestiegene Fahrzeugpreise weitergegeben werden können; bei mehr als 10% (das war die Grenze, glaube ich) besteht Rücktrittsrecht.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 11:56 #2606 von kargen
kargen antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

....

Ich kann mir nicht vorstellen, das Ford seine eigenen Nuggets kanibalisiert, nur um Dritthersteller zu bedienen.


Ford baut keine Nuggets, daher ist das kein Kanibalsimuss wenn auch andere Hersteller bedient werden. Das schaffen die mit Ihren Produktionskapazitäten auch noch! Der Engpass oder der Flaschenhals ist Westfalia. Die Basisfahrzeuge stehen dort monatelang.

HD Plus 185PS Automatik EZ:06.22
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 13:05 #2607 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Die Sicht teile ich nicht.
Unser Basisfahrzeug ist nach einem Jahr noch nicht gebaut und kein Bau in Sicht.

Auch wenn der Ausbauer Westfalia ist, so wird der Nugget doch von Ford selbst verkauft.
Da sehe ich dann doch (hoffentlich) einen gewissen Heimvorteil.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 13:10 #2608 von Roninsan
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo @Chili

Du hast geschrieben das du ein Downgrade von 185 auf 170 bekommst. In deiner Signatur sehe ich das du einen AD Plus bestellt hast. Ich dachte die 170PS bekommen nur die AD, L1, Automaten UND das Sondermodell Aktiv und alle anderen die 150PS Motorisierung.

Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, Weiß,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: Balu 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 14:17 #2609 von PETT
PETT antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

ich hätte eine Frage zum Thema Preisstabilität der ausgelösten Bestellung.

Hat jemand in der letzten Zeit sein Fahrzeug vom Fordhändler mit Preisaufschlag, aufgrund der gestiegenen Materialkosten, erhalten ?
Oder sind die abgeschlossenen Bestell-Beträge eingehalten worden.

Danke für die Rückmeldung
Gruß
Christian

Nugget Plus HD, 185PS, Schalter, 3M Markise, 135wp Solarpanel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 14:23 #2610 von Camper-Neuling
Camper-Neuling antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo Christian,

wir haben bei der Abholung im Juni 2022 den vereinbarten Preis von der Bestellung im Januar 2021 bezahlt.

Ein Aufschlag wurde nicht verlangt.

Viele Grüße
Bine

Seit 06/2022 Besitzer eines Nugget plus HD 185PS/Schaltgetriebe in chroma-blau 🤩 - mit Kühlbox-Optimierung und SOG-System 😎!
wird bewacht von einem aufmerksamen Howi-Mix-Mädel 🐕🐾

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage