Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
08 Sep 2022 16:54 #2691 von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein Händler sagte mir vor Monaten, daß Ford erstmal genau eruieren wollte,welche Fahrzeuge für Endkunden. Alle,von Händlern bestellte,sollten gestrichen werden,lt seiner Aussage.
Aber, ganz ehrlich....wenn man schon 15/16 Monate wartet,soooo lange kann's doch dann nicht mehr dauern. 🤷

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 17:25 #2692 von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Für diese Bestellung ist ja ein Endkunde bekannt. Wenn der Händler den Endkunden aus dem Vertrag entlässt, dann die Bestellung aber einfach weiterlaufen lässt, merkt Ford das mE. gar nicht.

N+ AD, 185PS, Komplettausstattung mit Sperrdifferential, weiß. 400Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt
Aus Vorlauf in 7.21 bestellt; Basis am 24.1.22 gebaut. Am 27.5.22 abgeholt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 19:33 #2693 von MarcS
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nach meinem Kenntnisstand hat Ford alle Fahrzeuge aus dem Vorlauf, die keinem Endverbraucher zugeordnet sind, storniert und gleichzeitig versichert, dass alle Nuggets, die einem Endkunden zugeordnet sind, noch gebaut werden sollen. Ich bin da sehr gespannt. Wir warten aber auch erst 15 Monate….

Ford Nugget Plus in frostweiß mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy Sitzbezüge, Thule Velospace XT 3.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 21:20 - 08 Sep 2022 21:21 #2694 von Ausbilder
Ausbilder antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe im Januar einen Nugget L2 Trail aus dem Vorlauf bestellt (mir ist das Datum nicht mitgeteilt worden). Die Entscheidung viel mir nicht einfach, jedoch hat es mir das Sondermodell mit 2 Schiebetüren im Familienalltag dann einfach angetan. Ich warte noch nicht so lange aber natürlich bin ich auch voller Vorfreude.

Leider ist das Fahrzeug laut MGS noch nicht eingeplant. Gibt es denn schon ausgelieferte Sondermodelle (Trail, Limited oder Active)?

Allen anderen wünsche ich 1. Vorfahrt - so als Nachzügler - 😀 und weiterhin viel Freude beim Warten.

Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, Doppelschiebetür, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
Letzte Änderung: 08 Sep 2022 21:21 von Ausbilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2022 22:54 #2695 von Nugget25
Nugget25 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,
innerhalb unserer „fiebrigen“ Wartephase haben sich langsam negative Schwingungen breit gemacht, die durch einige, natürlich auch nachvollziehbare, negative Erfahrungsberichte hier im Forum beflügelt wurden.
Die immer mehr schwindende Hoffnung, bald unseren bestellten Nugget in Empfang nehmen zu können, wurde heute durch einen Anruf unseres fFH durchbrochen, mit der Info, dass er tatsächlich auf dem Hof des Händlers steht.

Jetzt heißt es bezahlen, anmelden und abholen - wir können es kaum noch erwarten, bis es dann tatsächlich so weit sein wird und wir in unserem Goldstück Platz nehmen können.

Ich möchte Euch allen, die noch zum warten gezwungen sind, mit dieser Meldung die Hoffnung stärken, dass es doch bald so sein wird, den Nugget in Empfang nehmen zu können.

Haltet durch…!
Alles wird gut 😅👍🏻

Schöne Grüße,
wir freuen uns!
Nugget25

Nugget 320 L1 AD 185 PS Schalter, Magnetic-Grau, Sichtp. 3, Audio 24, Sitzheizung, AHK, Toter Winkel Assi., best. Juni 21, aus Vorlauf Mai 21. Seit dem 21.09.22 in unserem Besitz 🤩.
Ein geniales Erlebnis und Auto 😉👍🏻
Folgende Benutzer bedankten sich: plkatrin, Nugget-P.B, Tona675, MarcS, cama

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Naplus
  • Napluss Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Vom California über Nugget Plus HD zum Eriba Nova
Mehr
10 Sep 2022 00:11 #2696 von Naplus
Naplus antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

die Liefersituation bei den Reisemobilen und Wohnwagen ist katastrophal, weil sehr viele Zulieferteile nicht gefertigt werden, oder es keine Chassis gibt und deshalb die Produktionslinien still stehen. Da ist bei allen Herstellern so und trifft nicht nur Ford/Westfalia.

Wir waren heute bei unserm Hymer-Händler, weil unser Nova noch eine Klimaanlage erhalten hat, und haben auch über diese Situation gesprochen. Es ist ein großer Händler im Norden. Die bestellen im Vorlauf jährlich min. 1.000 Wohnwagen und Reisemobile bei Hymer-Eriba. 350 werden Sie voraussichtlich erhalten, die im Grunde 2023 bereits verkauft sind. Lieferzeiten > 24 Monate werden da zur Regel. Der Nova z.B. wurde deshalb für 2023 ganz gestrichen, ist also nichtmehr bestellbar. Vielleicht 2024 wiede. Niemand kann dazu was sagen.

Gruß Markus > Meine Umbauten < :)
Ehemals Nugget Plus HD, 185PS, Automatik, MJ 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • segelnund
  • segelnunds Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Nun Besitzer eines Nugget HD Plus
Mehr
15 Sep 2022 21:33 #2697 von segelnund
segelnund antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nugget Plus Hd, Automatik 185 PS, bestellt Ende 04/21 steht nun auf dem Hof des Händlers!!!! Schöne Grüße von der Insel.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2022 21:45 #2698 von innovad
innovad antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Nugget Plus HD 130 PS Schalter wurde gestern beim Händler abgeladen :-)

Bestellt 4/2021
Bautermin 20.4.2022

Etwas überraschend, die letzte Angabe war Oktober 2022 zu Westfalia. Aber das hätte vielleicht auch "bei Westfalia fertig" heissen sollen.

Jedenfalls viel Geduld an alle noch Wartenden.

Nugget Plus HD 10/2022, 130PS, Schalter, Besatzung 2+4 dank Zusatzsitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep 2022 23:13 #2699 von normork
normork antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

Hier einige Informationen für alle Wartenden. Vor 2 Wochen habe ich von meinem Händler (Van Tuyl, Niederlande) erfahren, dass unser Nugget+ 130PS AD in KW 49 bei Westfalia abgebaut wird.
Das Auto war im Dezember 2020 in Vorlauf bestellt und wurde von uns im Nov. 2021 gekauft. Mitte Juni hatte ich bereits vom Händler gehört, dass das Auto irgendwo im Mai in der Türkei gebaut wurde.
Ich werde das Auto wahrscheinlich erst im Januar abholen können.
Leider müssen wir uns noch weiter gedulden.

Grüße Ron,

(übersetzt mit Google Translate aus dem Niederländischen)

Nugget Plus AD 2023/03 130PS Aut Hokkaido Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2022 07:03 #2700 von krümel
krümel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Nugget Plus Hd, Automatik 185 PS, bestellt Ende 04/21 steht nun auf dem Hof des Händlers!!!! Schöne Grüße von der Insel.

Hi Volker,

das freut mich für Dich zu hören! Hast Du denn tatsächlich noch die 185 PS Maschiene bekommen, oder musstest Du auf 150 "downgraden"?

Schöne Grüße vom Festland in die friesische Karibik!
Björn

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage