Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Sep 2022 08:26 #2661 von RinneK
RinneK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Zusammen,

Ich war bislang nur stiller Mitleser aber wollte hier jetzt auch mal meine bisherigen Erlebnisse weitertragen ;)

Hier erst mal unsere Daten:
Bestellt 08/21 aus dem Vorlauf
Modell: 320 L1 HD, 185 PS , Automatik mit einigen Extras
unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung Mai/Juni 22

Bislang war es so das wir uns beim Verkäufer immer melden konnten. Er hat uns freundlich Infos gegeben und wirkte nie äufig angerufen. Durch das Forum war ich meist schon auf gewisse Sachen vorbereitet (wie zb. die Motorisierungsänderung)
Im Mai haben wir dann ein offizielles schreiben bekommen das es die 185ps variante nicht mehr gibt und da war auch ne Erklärung dabei und Entschuldigung von Ford wegen Lieferverzögerung. Wir mussten dann die Änderung bestätigen (ganz unförmlich via Mail reichte)
Als "Entschädigung" für das ganze bekommen wir ein Rabatt von 1500€ört das einige hier Angst haben irgendwann mehr bezahlen zu müssen.

Vor 2 Wochen haben wir nochmal angerufen und es gibt weiterhin kein Bautermin oder ähnliches. Er meinte zu uns es geht sehr schleppend voran öchentlich prüft und die Leute dann proaktiv anruft wenn sich was getan hat. Letzte Woche konnte er 2 Personen anrufen und Änderungen vermelden.

Wir haben ja 08/21 übrig geblieben ist.. obwohl 250 Stück vorbestellt wurden vom Händer (eigentlich gedacht für die ganze Saison 2022)

Also warte ich mal weiter und hoffe irgendwann auf den Anruf ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 11:34 #2662 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Man versetze sich (zwischendurch) mal gedanklich in die Situation der Händler.... Jede Menge kaufbereite Kundschaft (das wäre in vergangenen Zeiten das Verkäuferparadiesgewesen) und sie kriegen nicht genügend Fahrzeuge auf den Hof.....
Mit den Wartezeiten ist doch keiner der Beteiligten zufrieden!
Das relativiert die "Begehrlichkeit"nach Rechtsbeistand doch erheblich!
Es ist aber ein Unterschied, ob ich kaufbereite Kundschaft nicht bedienen kann oder ob ich mit denen tatsächlich Verträge abschließe.
Letzteres bringt eben Verpflichtungen mit sich, wer A sagt muss auch B sagen.

Knaus BoxLife 630 ME

vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Mehr
01 Sep 2022 18:12 #2663 von Mikado
Mikado antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das sind erst der Anfang der Wehen ... es wird - nicht nur für Camperhersteller - noch deutlich härter werden, denn in Deutschland wird aktuell - in der Regel still und unauffällig hinter den Werkstoren und weniger in den Medien - in vielen energieintensiven Branchen energiepreisbedingt die Grundstoffproduktion in erheblichen Mengen heruntergefahren oder eingestellt, weil die Verluste einzelner sonst zum Teil in die Mrd. gehen würden. Grundstoffe sind aber der Ausgangspunkt für alles weitere, vor allem auch im Bereich Chemie, die in Deutschland sehr viel Erdgas benötigt. D.h. in der Folge kommt es - nicht nur kurzfristig - zu einem drastischen Rückgang der Halbzeuge und folglich Fertigprodukten bei Kunststoffen, Glas, Bau- und Dämmstoffen, Keramik, Papier, etc. pp.

Nicht lieferbar, unbestimmte Lieferzeiten und krasse Preissteigerungen werden sehr wahrscheinlich für uns längere Zeit zum Normalfall in nicht wenigen Lebensbereichen. Und die nicht von diesem Energiepreisproblem betroffenen Regionen in anderen Teilen der Welt (also alles außerhalb Deutschland/Europa) werden das kurzfristig nicht ersetzen, denn die globalen Supplychains funktionieren gerade auch nicht so dolle.

Dagegen waren die bisher bekannten Coronafolgen nur wie ein stürmischer Tag. Jetzt zieht für Deutschland ein bedrohlicher Sturm auf und da geht es um viel mehr als um warme Wohnungen im Winter. Schön wäre es aus meiner Sicht schon, wenn es nicht ganz so dolle kommt, wie es sich im Moment hinter den Kulissen bereits aufbraut. Keine gute Message, ich weiß.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02, KuF Nugget plus, Florian

Mehr
01 Sep 2022 19:32 #2664 von Andreas66
Andreas66 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann da nur zustimmen!

Mehr
01 Sep 2022 19:44 #2665 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Der Anfang der Wehen?

Möglicherweise ist genau das, was wir hier und jetzt erleben politisch genau so gewollt!?
(Anmerkung: die aktuelle Regierung ist in allen Belangen einfach nur absolut unfähig, deutsche Interessen, also Dinge zum Wohle des dt. Bürgers und Steuerzahlers, egal in welcher Art auch durchzusetzen!!!!)

Wie ich hier schon kurz erwähnt hatte, bin ich in der Zulieferindustrie, Bereich Navigation und Infotainment, tätig. Sehr viele unserer wirklich großen Kunden in der KFZ-Branche konnten bislang ohne Unterbrechung in vollumfänglichem Umfang mit ihren Lieferforderungen befriedigt werden. Natürlich hatten wir die letzten 2,5 Jahre jede Menge an Redesigns wegen Chipshortage-Problemen zu bewältigen. Natürlich waren wir bis Oberkante Unterlippe damit vollkommen ausgelastet. Kurzarbeit und sonstiges Füße hochlegen war uns nicht vergönnt!

So, und genau deshalb kotzt mich die gesamte aktuelle Entwicklung nur noch an!
Lohn- bzw. Inflationsausgleich => Fehlanzeige!
Ehrliche Zinspolitik => Fehlanzeige!!
Schutz gegen die Ausbeutung der arbeitenden dt. Bürger => Fehlanzeige!!!
Maßnahmen gegen die galoppierende Enteignung der dt. Sparer? => Fehlanziege!!!!

Bin nun kurz davor, selbst das Handtuch zu werfen! Alleine schon wegen gesundheitlichen Aspekten.

Nur meine Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo, koeni02, KuF Nugget plus

Mehr
01 Sep 2022 22:35 - 01 Sep 2022 22:37 #2666 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

auch wenn's schwer fällt, - bitte bein Thema bleiben, und das ist hier explizit die Aktuelle Lieferzeit des neuen Nugget.

Für andere Aspekte und Ansichten empfehle ich ganz allgemein die 'Laberecke'.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 22:37 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, norge, Gepolcon, Elbdeern, Chuma, WolfgangS, Toppi, UrmelausdemEi, harrymoppi, JeBaWi, MarlonRex, UBaxter

Mehr
01 Sep 2022 23:20 #2667 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...Kühlbox, Display und Sensoren Wasser-/Abwassertank gefragt. Hier wurde versichert, dass die Fahrzeuge ab jetzt ein Update bekommen und die Sensoren wohl verändert würden. Unser Fahrzeug werde diese Probleme nicht mehr haben.

Hallo DaniK, da freue ich mich für euch. Ahnung was mit dem Update für schon fahrende, neuere Nuggets ist? 🙄

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Mehr
02 Sep 2022 06:51 #2668 von krümel
krümel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

... Ahnung was mit dem Update für schon fahrende, neuere Nuggets ist? 🙄

Laut meinem Händler ist da was für Oktober angekündigt.

2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange

Folgende Benutzer bedankten sich: UBaxter

Mehr
02 Sep 2022 07:22 #2669 von Arudo
Arudo antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Liebe Nuggetfreunde! Endlich kann Vollzug gemeldet werden :) Diese Woche konnten wir den 4RädlerNuggetPlus (185PS, Automatik, viele Extras - bestellt in 05/21) in Wunsiedel abholen. Dazu auch ein Wort zu MGS. Für uns eine sehr gute Erfahrung. Wurden über die Zeit gut auf Stand gehalten und auch die Übergabe verlief sehr professionell und freundlich.
Nun heisst es das Spätsommerwetter am Wochenende zu nutzen ... es klingt abgedroschen - doch den wartenden wünschen wir viel Geduld! Saludos!
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02, Nugget-P.B

Mehr
02 Sep 2022 08:22 - 02 Sep 2022 08:25 #2670 von koeni02
koeni02 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo zusammen,

auch bei uns scheint sich etwas zu bewegen. Wir haben auf Nachfrage aus Wunsiedel die Info bekommen, dass wir uns auf eine Auslieferung im November einstellen sollen. Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, auch wir wurden von MGS bisher immer freundlich bedient.
Diese Info klingt für mich auch so, als wäre das Basisauto dann bereits gebaut wurden. Wir bleiben optimistisch und freuen uns ganz leise mal auf den November. :-)

Nugget AD 08/22 L1 131PS Automatik chromablau, Sichtpaket 3, Audio 21 ❄ www.nordschweden-ferienhaus.de/die-ferienhaeuser/villa-edda
Letzte Änderung: 02 Sep 2022 08:25 von koeni02.