Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

Mehr
01 Sep 2022 07:11 - 01 Sep 2022 07:18 #2661 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Man versetze sich (zwischendurch) mal gedanklich in die Situation der Händler.... Jede Menge kaufbereite Kundschaft (das wäre in vergangenen Zeiten das Verkäuferparadiesgewesen) und sie kriegen nicht genügend Fahrzeuge auf den Hof.....
Mit den Wartezeiten ist doch keiner der Beteiligten zufrieden!

Das relativiert die "Begehrlichkeit"nach Rechtsbeistand doch erheblich! Ein "Verteilungsmarkt" wie seinerzeit (Anfang der 2000er) bei den PV Modulen.....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 07:18 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: Audax21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 07:59 #2662 von DaniK
DaniK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo

@RudiRadlos: Leider stimmt die Historie! Vorlauf November 2020! Gebaut Anfang Februar 2022 und seitdem steht er. Irgendwo. Versprechen war, er sei im Mai definitiv da, da ja schon gebaut und in Deutschland.

Das ist es, was uns so verwundert. Für Teilemangel etc. haben wir ja noch Verständnis. Aber wir haben viele an uns vorbeiziehen sehen, die mit gleicher Konfiguration später gebaut, aber schon ausgeliefert wurden. Und nun sogar die Auskunft, dass das wohl vor Weihnachten nichts wird. :S

Gruß an alle

Nugget + AD, Magnetic-Grau, Automatik, 185 PS, EZ 15.10.22
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 08:16 #2663 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten


Die Lieferverzögerungen seien derzeit überwiegend durch den Ausbau verursacht. Westfalia habe anfangs bei Corona viel Personal kündigen müssen und bekomme jetzt nicht schnell genug qualifizierten Ersatz. Zudem sei die Kapazität pro Tag beschränkt angesichts der hohen Nachfrage.

Aha! Wer war denn in D während Corona nun wirklich dazu gezwungen, sofort seine Mitarbeiter zu entlassen?
Alle Betriebe, die ich kenne haben zu erst mal Kurzarbeit bzw, die staatlichen Hilfen in Anspruch genommen.
Typischer und voll krasser Managementfehler, vor allem mit dem Hintergrund das wir uns hier, und das schon vor Corona, in einer Boombranche bewegen. Oft wäre es besser, das verantwortliche Management mit so kurzfristiger Denkweise, in solchen Situationen dann auch kurzfristig auszutauschen. Nun fehlende, gute Facharbeiter in der Produktion lassen sich eben nicht mal schnell durch noch mehr gut bezahlte Manager ausgleichen!

PS: genau diese Situation bei Westfalia habe ich so befürchtet! Recht offensichtlich alles hausgemacht. Liegt somit nicht an Ford und sonstigen hervorgebrachten Lieferproblemen. Simple und teuer zu stehende Managementfehler, wie diese leider immer häufiger auch in anderen Branchen zu Tage treten!

Nur meine Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: Dymo, MarcS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 08:26 #2664 von RinneK
RinneK antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Moin Zusammen,

Ich war bislang nur stiller Mitleser aber wollte hier jetzt auch mal meine bisherigen Erlebnisse weitertragen ;)

Hier erst mal unsere Daten:
Bestellt 08/21 aus dem Vorlauf
Modell: 320 L1 HD, 185 PS , Automatik mit einigen Extras
unverbindlicher Liefertermin laut Bestellung Mai/Juni 22


Bislang war es so das wir uns beim Verkäufer immer melden konnten. Er hat uns freundlich Infos gegeben und wirkte nie äufig angerufen. Durch das Forum war ich meist schon auf gewisse Sachen vorbereitet (wie zb. die Motorisierungsänderung)
Im Mai haben wir dann ein offizielles schreiben bekommen das es die 185ps variante nicht mehr gibt und da war auch ne Erklärung dabei und Entschuldigung von Ford wegen Lieferverzögerung. Wir mussten dann die Änderung bestätigen (ganz unförmlich via Mail reichte)
Als "Entschädigung" für das ganze bekommen wir ein Rabatt von 1500€ört das einige hier Angst haben irgendwann mehr bezahlen zu müssen.

Vor 2 Wochen haben wir nochmal angerufen und es gibt weiterhin kein Bautermin oder ähnliches. Er meinte zu uns es geht sehr schleppend voran öchentlich prüft und die Leute dann proaktiv anruft wenn sich was getan hat. Letzte Woche konnte er 2 Personen anrufen und Änderungen vermelden.

Wir haben ja 08/21 übrig geblieben ist.. obwohl 250 Stück vorbestellt wurden vom Händer (eigentlich gedacht für die ganze Saison 2022)

Also warte ich mal weiter und hoffe irgendwann auf den Anruf ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 11:34 #2665 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Man versetze sich (zwischendurch) mal gedanklich in die Situation der Händler.... Jede Menge kaufbereite Kundschaft (das wäre in vergangenen Zeiten das Verkäuferparadiesgewesen) und sie kriegen nicht genügend Fahrzeuge auf den Hof.....
Mit den Wartezeiten ist doch keiner der Beteiligten zufrieden!
Das relativiert die "Begehrlichkeit"nach Rechtsbeistand doch erheblich!
Es ist aber ein Unterschied, ob ich kaufbereite Kundschaft nicht bedienen kann oder ob ich mit denen tatsächlich Verträge abschließe.
Letzteres bringt eben Verpflichtungen mit sich, wer A sagt muss auch B sagen.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 18:12 #2666 von Mikado
Mikado antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das sind erst der Anfang der Wehen ... es wird - nicht nur für Camperhersteller - noch deutlich härter werden, denn in Deutschland wird aktuell - in der Regel still und unauffällig hinter den Werkstoren und weniger in den Medien - in vielen energieintensiven Branchen energiepreisbedingt die Grundstoffproduktion in erheblichen Mengen heruntergefahren oder eingestellt, weil die Verluste einzelner sonst zum Teil in die Mrd. gehen würden. Grundstoffe sind aber der Ausgangspunkt für alles weitere, vor allem auch im Bereich Chemie, die in Deutschland sehr viel Erdgas benötigt. D.h. in der Folge kommt es - nicht nur kurzfristig - zu einem drastischen Rückgang der Halbzeuge und folglich Fertigprodukten bei Kunststoffen, Glas, Bau- und Dämmstoffen, Keramik, Papier, etc. pp.

Nicht lieferbar, unbestimmte Lieferzeiten und krasse Preissteigerungen werden sehr wahrscheinlich für uns längere Zeit zum Normalfall in nicht wenigen Lebensbereichen. Und die nicht von diesem Energiepreisproblem betroffenen Regionen in anderen Teilen der Welt (also alles außerhalb Deutschland/Europa) werden das kurzfristig nicht ersetzen, denn die globalen Supplychains funktionieren gerade auch nicht so dolle.

Dagegen waren die bisher bekannten Coronafolgen nur wie ein stürmischer Tag. Jetzt zieht für Deutschland ein bedrohlicher Sturm auf und da geht es um viel mehr als um warme Wohnungen im Winter. Schön wäre es aus meiner Sicht schon, wenn es nicht ganz so dolle kommt, wie es sich im Moment hinter den Kulissen bereits aufbraut. Keine gute Message, ich weiß.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,5 Liter/100km (Mix bergig CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: koeni02, KuF Nugget plus, Florian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 19:32 #2667 von Andreas66
Andreas66 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Kann da nur zustimmen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 19:44 #2668 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Der Anfang der Wehen?

Möglicherweise ist genau das, was wir hier und jetzt erleben politisch genau so gewollt!?
(Anmerkung: die aktuelle Regierung ist in allen Belangen einfach nur absolut unfähig, deutsche Interessen, also Dinge zum Wohle des dt. Bürgers und Steuerzahlers, egal in welcher Art auch durchzusetzen!!!!)

Wie ich hier schon kurz erwähnt hatte, bin ich in der Zulieferindustrie, Bereich Navigation und Infotainment, tätig. Sehr viele unserer wirklich großen Kunden in der KFZ-Branche konnten bislang ohne Unterbrechung in vollumfänglichem Umfang mit ihren Lieferforderungen befriedigt werden. Natürlich hatten wir die letzten 2,5 Jahre jede Menge an Redesigns wegen Chipshortage-Problemen zu bewältigen. Natürlich waren wir bis Oberkante Unterlippe damit vollkommen ausgelastet. Kurzarbeit und sonstiges Füße hochlegen war uns nicht vergönnt!

So, und genau deshalb kotzt mich die gesamte aktuelle Entwicklung nur noch an!
Lohn- bzw. Inflationsausgleich => Fehlanzeige!
Ehrliche Zinspolitik => Fehlanzeige!!
Schutz gegen die Ausbeutung der arbeitenden dt. Bürger => Fehlanzeige!!!
Maßnahmen gegen die galoppierende Enteignung der dt. Sparer? => Fehlanziege!!!!

Bin nun kurz davor, selbst das Handtuch zu werfen! Alleine schon wegen gesundheitlichen Aspekten.

Nur meine Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: diemo, koeni02, KuF Nugget plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 22:35 - 01 Sep 2022 22:37 #2669 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Hallo,

auch wenn's schwer fällt, - bitte bein Thema bleiben, und das ist hier explizit die Aktuelle Lieferzeit des neuen Nugget.

Für andere Aspekte und Ansichten empfehle ich ganz allgemein die 'Laberecke'.

Gruß,

Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 01 Sep 2022 22:37 von RudiRadlos.
Folgende Benutzer bedankten sich: kargen, norge, Gepolcon, Elbdeern, Chuma, WolfgangS, Toppi, UrmelausdemEi, harrymoppi, JeBaWi, MarlonRex, UBaxter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep 2022 23:20 #2670 von UBaxter
UBaxter antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

...Kühlbox, Display und Sensoren Wasser-/Abwassertank gefragt. Hier wurde versichert, dass die Fahrzeuge ab jetzt ein Update bekommen und die Sensoren wohl verändert würden. Unser Fahrzeug werde diese Probleme nicht mehr haben.

Hallo DaniK, da freue ich mich für euch. Ahnung was mit dem Update für schon fahrende, neuere Nuggets ist? 🙄

AD+, 185PS Aut., 12/21 gesehen, gekauft und mitgenommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage