- BeitrÀge: 983
- Dank erhalten: 1452
Aktuelle Lieferzeiten
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
08 Sep 2022 15:02 #2681
von harrymoppi
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
BoT55,
wenn du den 185 PS Motor bestellt hast, wirst du gar kein Problem haben, aus dem Vertrag zu kommen, da Ford den Vertrag nicht erfĂŒllen kann, weil der 185PS Motor nicht mehr gebaut wird.
Aber auch so kann dem HĂ€ndler gar nichts besseres passieren, als dich aus dem Vertrag zu entlassen, denn dann kann er das Auto fĂŒr 15- 20000 ⏠mehr verkaufen.
wenn du den 185 PS Motor bestellt hast, wirst du gar kein Problem haben, aus dem Vertrag zu kommen, da Ford den Vertrag nicht erfĂŒllen kann, weil der 185PS Motor nicht mehr gebaut wird.
Aber auch so kann dem HĂ€ndler gar nichts besseres passieren, als dich aus dem Vertrag zu entlassen, denn dann kann er das Auto fĂŒr 15- 20000 ⏠mehr verkaufen.
N+ AD 5/2022, 185PS, Sperrdifferential, weiĂ, Vollfolierung in Green Pine matt. Eigenbau 700Ah LiFePo4, Ctek Smartpass 120S, Dolomiti(Rolf)schalter, 150Wp Sunpowermodul, Victron SmartSolar MPPT 75/15, 1500W WR, TTT, Toilettenabdeckung, Thais Innenzelt, rollende Sitzbank
Folgende Benutzer bedankten sich: champawe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- krĂŒmel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 372
- Dank erhalten: 251
08 Sep 2022 15:08 #2682
von krĂŒmel
Laut meinem HĂ€ndler werden Nuggets, die jetzt storniert werden (so sie noch nicht vom Band gelaufen sind), auch nicht mehr gebaut, sprich der HĂ€ndler hat nichts davon, da auch er kein Fahrzeug mehr bekommt.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krĂŒmel antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...
Laut meinem HĂ€ndler werden Nuggets, die jetzt storniert werden (so sie noch nicht vom Band gelaufen sind), auch nicht mehr gebaut, sprich der HĂ€ndler hat nichts davon, da auch er kein Fahrzeug mehr bekommt.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
08 Sep 2022 15:47 #2683
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Das klingt plausibel.
Kann uns am Ende aber auch egal sein.
Versuchen wir, die positiven Aspekte dabei zu sehen: je mehr zurĂŒcktreten (und die dann nicht gebaut werden mĂŒssen), desto eher kommt meiner an die Reihe.
Kann uns am Ende aber auch egal sein.
Versuchen wir, die positiven Aspekte dabei zu sehen: je mehr zurĂŒcktreten (und die dann nicht gebaut werden mĂŒssen), desto eher kommt meiner an die Reihe.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Buddelfahrer
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 122
- Dank erhalten: 156
08 Sep 2022 16:11 #2684
von Roninsan
Bestellt 09/21
Nugget L1, AD, WeiĂ,185PS (<170PS) , Automatik, Sicht. 3, Audio25
UVL 09/22, bekommen 06/23
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich verstehe nicht warum HÀndler bei einer Stornierung seitens des Kunden das Fahrzeug nicht bekommen? Es bestellt doch der HÀndler das Auto bei Ford/Westfalia und nicht der Endkunde. Wenn also der Kunde abspringt bekommt das doch eigentlich Ford/Westfalia gar nicht mit sondern ist ne Sache zwischen HÀndler und Endkunde. Also kann doch der HÀndler trotzdem seine Bestellung aufrecht erhalten und das Fahrzeug dann an einen X beliebigen anderen Kunden verkaufen oder lÀuft das anders?
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Folgende Benutzer bedankten sich: harrymoppi
- Chili
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 864
- Dank erhalten: 738
08 Sep 2022 16:32 #2685
von Chili
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nach den bisherigen Infos lÀuft das tatsÀchlich anders.
Jedem georderten Fahrzeug wird der Endkunde zugeordnet.
Daraus resultiert z.B. auch die Tatsache, dass Fahrzeuge OHNE zugeordneten Endkunden runterpriorisiert wurden.
Durch diese Zuordnung erst ist es letztendlich möglich, dem Endkunden die Baudaten "seines" Fahrzeugs mitzuteilen.
Warum ein HÀndler nicht auch auf eigenen Namen und eigene Rechnung bestellen kann bzw. nicht in die Bestellung eines abspringenden Kunden einsteigen kann ist eine nÀchste Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ford selbst das gar nicht möchte, dass ein VertragshĂ€ndler die gĂŒnstigen Konditionen fĂŒr sich ausnutzt.
Jedem georderten Fahrzeug wird der Endkunde zugeordnet.
Daraus resultiert z.B. auch die Tatsache, dass Fahrzeuge OHNE zugeordneten Endkunden runterpriorisiert wurden.
Durch diese Zuordnung erst ist es letztendlich möglich, dem Endkunden die Baudaten "seines" Fahrzeugs mitzuteilen.
Warum ein HÀndler nicht auch auf eigenen Namen und eigene Rechnung bestellen kann bzw. nicht in die Bestellung eines abspringenden Kunden einsteigen kann ist eine nÀchste Frage.
Ich könnte mir vorstellen, dass Ford selbst das gar nicht möchte, dass ein VertragshĂ€ndler die gĂŒnstigen Konditionen fĂŒr sich ausnutzt.
Knaus BoxLife 630 ME
vormals:
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: JĂŒrgen_64, Roninsan
- Roninsan
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 122
- Dank erhalten: 156
08 Sep 2022 16:42 #2686
von Roninsan
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
Roninsan antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Aber im Endeffekt bestellen ja die groĂen HĂ€ndler ihre bzw viele Fahrzeuge ohne Kundenzugehörigkeit. Das sind doch dann die sogenannten "Vorlauffahrzeuge" oder nicht?
Könnte es denn mit der Priorisierung auch so sein das die kleinen HĂ€ndler die ab und zu mal einen Nugget bestellen weniger priorisiert sind wie die groĂen HĂ€ndler die monatlich viele Nuggets verkaufen?
Könnte es denn mit der Priorisierung auch so sein das die kleinen HĂ€ndler die ab und zu mal einen Nugget bestellen weniger priorisiert sind wie die groĂen HĂ€ndler die monatlich viele Nuggets verkaufen?
Bestellt 09/21
RC25 mit 17"
- Grinsbacke71
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 32
- Dank erhalten: 34
08 Sep 2022 16:54 #2687
von Grinsbacke71
Grinsbacke71 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Mein HĂ€ndler sagte mir vor Monaten, daĂ Ford erstmal genau eruieren wollte,welche Fahrzeuge fĂŒr Endkunden. Alle,von HĂ€ndlern bestellte,sollten gestrichen werden,lt seiner Aussage.
Aber, ganz ehrlich....wenn man schon 15/16 Monate wartet,soooo lange kann's doch dann nicht mehr dauern. đ€·
Aber, ganz ehrlich....wenn man schon 15/16 Monate wartet,soooo lange kann's doch dann nicht mehr dauern. đ€·
- harrymoppi
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 983
- Dank erhalten: 1452
08 Sep 2022 17:25 #2688
von harrymoppi
harrymoppi antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
FĂŒr diese Bestellung ist ja ein Endkunde bekannt. Wenn der HĂ€ndler den Endkunden aus dem Vertrag entlĂ€sst, dann die Bestellung aber einfach weiterlaufen lĂ€sst, merkt Ford das mE. gar nicht.
- MarcS
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 64
- Dank erhalten: 41
08 Sep 2022 19:33 #2689
von MarcS
Ford Nugget Plus in frostweiĂ mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy SitzbezĂŒge, Thule Velospace XT 3.
MarcS antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nach meinem Kenntnisstand hat Ford alle Fahrzeuge aus dem Vorlauf, die keinem Endverbraucher zugeordnet sind, storniert und gleichzeitig versichert, dass alle Nuggets, die einem Endkunden zugeordnet sind, noch gebaut werden sollen. Ich bin da sehr gespannt. Wir warten aber auch erst 15 MonateâŠ.
Ford Nugget Plus in frostweiĂ mit HD, EZ 05/23, 130 PS, Schaltgetriebe, Sicht-Paket 2, Audiosystem 21, AHK, Boiler, Thule Omnistor 5200 3 m, Pandora Camper V3, Bear-Lock, Drive Dressy SitzbezĂŒge, Thule Velospace XT 3.
- Ausbilder
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 14
- Dank erhalten: 13
08 Sep 2022 21:20 - 08 Sep 2022 21:21 #2690
von Ausbilder
Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, DoppelschiebetĂŒr, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
Ausbilder antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe im Januar einen Nugget L2 Trail aus dem Vorlauf bestellt (mir ist das Datum nicht mitgeteilt worden). Die Entscheidung viel mir nicht einfach, jedoch hat es mir das Sondermodell mit 2 SchiebetĂŒren im Familienalltag dann einfach angetan. Ich warte noch nicht so lange aber natĂŒrlich bin ich auch voller Vorfreude.
Leider ist das Fahrzeug laut MGS noch nicht eingeplant. Gibt es denn schon ausgelieferte Sondermodelle (Trail, Limited oder Active)?
Allen anderen wĂŒnsche ich 1. Vorfahrt - so als NachzĂŒgler - đ und weiterhin viel Freude beim Warten.
Leider ist das Fahrzeug laut MGS noch nicht eingeplant. Gibt es denn schon ausgelieferte Sondermodelle (Trail, Limited oder Active)?
Allen anderen wĂŒnsche ich 1. Vorfahrt - so als NachzĂŒgler - đ und weiterhin viel Freude beim Warten.
Bestellt 01/22 und 10/23 geliefert *freu*
Ford Nugget Plus (L2) Trail AD Bj 2023,
Farbe: Blue Metallic, Leder schwarz, 150 PS, 6 Gang, Solar ab Werk, DoppelschiebetĂŒr, Raptor Grill, Dometic Bedienpanel
Letzte Ănderung: 08 Sep 2022 21:21 von Ausbilder.