Ford Nugget Forum

Aktuelle Lieferzeiten

  • Stromer
  • Stromers Avatar
  • Offline
  • Eisen Nugget
  • Geduld - alles kommt, wenn die Zeit reif ist
Mehr
22 Aug 2022 14:38 #2611 von Stromer
Stromer antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Bestellt Feb. 21, am 13. Juli 2022 abgeholt zum vereinbarten Preis.
LG, Gerhard

Bestellt: 10.02.2021
Liefertermin:09/21 Q4/21 Q1/22 Q2/22 13.07.22
Nugget HD, 185PS Automatik, 125 W Solar + 120 W Tasche, EcoFlow River Pro + Zusatzakku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2022 15:40 #2612 von Chili
Chili antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Du hast geschrieben das du ein Downgrade von 185 auf 170 bekommst. In deiner Signatur sehe ich das du einen AD Plus bestellt hast. Ich dachte die 170PS bekommen nur die AD, L1, Automaten UND das Sondermodell Aktiv und alle anderen die 150PS Motorisierung.
Ja, ich kenne diesen Widerspruch.
Aber in meinem Schreiben steht es genau so drin (das Schreiben, wo auch 50,- EUR Preisnachlass pro Minder-PS angeboten sind).
Erklären kann ich das nicht.

2023er Nugget Plus AD; 150PS Automatik;
schöne Liste mit Extras;
umgebaut auf LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Roninsan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 15:28 #2613 von clp
clp antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Ich habe heute in MGS in Wunsiedel nochmals die Information bekommen, dass sie für sämtliche verkauften Nuggets die Zusage von Ford besitzen abgebaut zu werden. Für Neubestellungen ist der Bestellvorgang unsicher. Fahrzeuge mit 96kw sollen ab September verstärkt produziert werden, so dass aktuell für meine Bestellung mit einer Auslieferung im Q1 2023 zu rechnen wäre.

Ich frage Ende Oktober erneut an.

N+ HD 130PS EZ 04 2023.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B, a15d2daad71ca8322419be3a0c2f7602, Mentheo, Scooterist72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 15:25 #2614 von Marilu
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nachdem ich Anfang Juli gesagt bekommen habe, das Fahrzeug sei grad im Bau (also auf dem Band, in der Fertigung!), gibt es aktuell noch nicht mal einen geplanten Bautermin !!!

… mir fehlen die Worte :sick:

Viele Grüße
Marion

HD Plus 150PS Automatik, metallic grau, 2er Besetzung - bestellt mit 185PS im Mai 2021 (aus Vorlauf Feb. 2021). Downgrade PS im April 2022, Verzicht Start-Stop und Bi-Xenon im Nov. 2022
Fahrzeug abgeholt beim Händler Anfang Juli 2023
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
24 Aug 2022 15:29 #2615 von madmax
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...die Bautermine kommen und gehen, die Worte auch... :laugh:

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 15:35 #2616 von Mikado
Mikado antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

Auch wenn der Ausbauer Westfalia ist, so wird der Nugget doch von Ford selbst verkauft.
Da sehe ich dann doch (hoffentlich) einen gewissen Heimvorteil.

Ford vertreibt den Nugget über seine Händler, das ist was anderes. Es ist auch ein Zwei-Rechnungsgeschäft (wie auch die Preisliste schon zeigt): Ford liefert das Basisfahrzeug, worauf du mehr oder (derzeit) weniger Rabatt bekommst und Westfalia macht anschließend den Ausbau ohne Rabatte. Am Ende verkauft Ford eigentlich nur einen Transporter, genau wie an andere Ausbauer auch. Nur das diese einen anderen Vertriebsweg nutzen, zum Teil aber auch Ford-Händler. Da Westfalia ein bestimmtes Ausbaulimit hat kann Ford sehr schön mehr Fahrzeuge über andere Ausbauer verkaufen. Voll deren Interesse, da auch nicht alle Leute einen Nugget wollen.

Anders macht es übrigens VW seit 2004 mit dem T5 California. Die bauen das Basisfahrzeug auch gleich selbst aus. Vorher hatten die das gleiche Geschäftsmodell wie heute Ford und Mercedes mit Westfalia.

2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. ø 8,5 Liter/100km (Mix bergig CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 18:23 #2617 von East691
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Marilu

ich finde es erschreckend das man auf die Aussagen von Ford überhaupt nichts geben kann.
Manchmal stimmt aber auch das System bei denen nicht, laut Fordsystem steht mein Auto immer noch in Bremerhaven, Bautermin war der 24.02.22.
Laut meinem Händler ist das Auto aber seit Anfang Juli bei Westfalia und soll die nächsten zwei Wochen da fertig werden.

Ich bin gespannt, glaube aber eigentlich nicht so recht daran.

Weiterhin finde ich das Ford die Kunden teilweise richtig verarscht, anders kann ich das leider nicht sagen.

Es gibt einige hier die deutlich später bestellt haben und ihr Fahrzeug schon haben, wohlgemerkt bei gleicher Ausstattung.
Andere wiederum haben noch früher als ich bestellt und haben noch nicht mal einen Produktionstermin für das Basisfahrzeug.

Dann wurde letztes Jahr auf dem Caravan Salon der Trail und der Active vorgestellt selbst von diesen Fahrzeugen wurde schon welche ausgeliefert, da frage ich mich wie das sein kann.
Bei allem Verständnis für die Momentane Lage mit einer Strukturierten Abwicklung hat das nichts zu tun.

Das alles stellt die Geduld schon ziemlich auf die Probe.
Eins ist aber sicher vom Kaufvertrag werde ich nicht zurück treten, manchmal habe ich das Gefühl das Ford nur das will, um das Auto dann zum aktuellen Preis zu verkaufen, der ja deutlich höher ist.

Zurzeit VW T 5 Multivan etwas umgebaut
Bestellt Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Bestelldatum 01.21
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MikeMolto, Nugget-P.B, Marilu, Jürgen_64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2022 21:06 #2618 von Jürgen_64
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten

@Marilu

Es gibt einige hier die deutlich später bestellt haben und ihr Fahrzeug schon haben, wohlgemerkt bei gleicher Ausstattung.
Andere wiederum haben noch früher als ich bestellt und haben noch nicht mal einen Produktionstermin für das Basisfahrzeug.

Möglicherweise funktioniert das bei Interessenten, wo der Kaufpreis für einen Nugget keine Rolle spielt, genau so?
Aktuelle Überlegung meinerseits: Vielleicht wird es bei mir dann doch noch ein Selbstausbau-Van, denn die mittlerweile aufgerufenen Preise für den Nugget stehen m.M. nach in keiner Relation zu dem tatsächlich Gebotenen! Die aktuell hier im Thread dargestellten, und bis heute von Westfalia nicht abgestellten Qualitätsprobleme, sind einfach nur noch ganz bitter erbärmlich!
Sollte die Entscheidung bei mir fallen, werde ich den bisher aufgelaufenen Gewinn natürlich selbst einstecken und nicht dem Händler überlassen.
Immerhin liegt die Kaufsumme für den bestellten Nugget auf meinem Konto, verschimmelt dort vor sich hin (gallopierende Inflation!). Und wer dieses Geld nun nicht will, der hat hiervon wohl schon genug!? Wahrscheinlich aber hofft man eher darauf, das der Käufer vorzeitig resigniert und vom Vertrag zurück tritt? Nö, Basta!

Das ist nur meine persönliche Meinung!

Grüße,
Jürgen

Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, MikeMolto, Mike65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 08:08 #2619 von galli
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Uns sind in Südnorwegen fast täglich Nuggets begegnet. Fast ausschließlich mit Roadsurfer Schriftzug, also Mietfahrzeuge.
Solche Vermieter dürften das genauso machen (versuchen)....sobald die Nachfolgeflotte einen Liefertermin hat......

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , ...Camperprojekt 2 im werden....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Aug 2022 13:46 #2620 von Andreas66
Andreas66 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Naja, Qualität sieht anders aus. Gefunden auf der Suche nach Klappergeräuschen. Gab grad Eis zu Mittag, da wurden die Eisstäbchen gleich zum Fußbodenausgleich verwendet. NuggetPlus, abgeholt 06.22.

Anhang wurde nicht gefunden.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, Jürgen_64, No7 Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage