- Dank erhalten: 37
Aktuelle Lieferzeiten
- Marilu
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2022 15:25 #2611
von Marilu
HD Plus 150PS Automatik 07/2023, metallic grau, 2er Besetzung
Marilu antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Nachdem ich Anfang Juli gesagt bekommen habe, das Fahrzeug sei grad im Bau (also auf dem Band, in der Fertigung!), gibt es aktuell noch nicht mal einen geplanten Bautermin !!!
… mir fehlen die Worte
Viele Grüße
Marion
… mir fehlen die Worte
Viele Grüße
Marion
HD Plus 150PS Automatik 07/2023, metallic grau, 2er Besetzung
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3753
24 Aug 2022 15:29 #2612
von madmax
HD 140: 06/08 salsarot, 04/13 mnskygrey, 03/10 royalgrey
Jetzt PlusHD 130PS 11/22 magnetic
madmax antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
...die Bautermine kommen und gehen, die Worte auch...
- Mikado
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 369
24 Aug 2022 15:35 #2613
von Mikado
Ford vertreibt den Nugget über seine Händler, das ist was anderes. Es ist auch ein Zwei-Rechnungsgeschäft (wie auch die Preisliste schon zeigt): Ford liefert das Basisfahrzeug, worauf du mehr oder (derzeit) weniger Rabatt bekommst und Westfalia macht anschließend den Ausbau ohne Rabatte. Am Ende verkauft Ford eigentlich nur einen Transporter, genau wie an andere Ausbauer auch. Nur das diese einen anderen Vertriebsweg nutzen, zum Teil aber auch Ford-Händler. Da Westfalia ein bestimmtes Ausbaulimit hat kann Ford sehr schön mehr Fahrzeuge über andere Ausbauer verkaufen. Voll deren Interesse, da auch nicht alle Leute einen Nugget wollen.
Anders macht es übrigens VW seit 2004 mit dem T5 California. Die bauen das Basisfahrzeug auch gleich selbst aus. Vorher hatten die das gleiche Geschäftsmodell wie heute Ford und Mercedes mit Westfalia.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Mikado antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Auch wenn der Ausbauer Westfalia ist, so wird der Nugget doch von Ford selbst verkauft.
Da sehe ich dann doch (hoffentlich) einen gewissen Heimvorteil.
Ford vertreibt den Nugget über seine Händler, das ist was anderes. Es ist auch ein Zwei-Rechnungsgeschäft (wie auch die Preisliste schon zeigt): Ford liefert das Basisfahrzeug, worauf du mehr oder (derzeit) weniger Rabatt bekommst und Westfalia macht anschließend den Ausbau ohne Rabatte. Am Ende verkauft Ford eigentlich nur einen Transporter, genau wie an andere Ausbauer auch. Nur das diese einen anderen Vertriebsweg nutzen, zum Teil aber auch Ford-Händler. Da Westfalia ein bestimmtes Ausbaulimit hat kann Ford sehr schön mehr Fahrzeuge über andere Ausbauer verkaufen. Voll deren Interesse, da auch nicht alle Leute einen Nugget wollen.
Anders macht es übrigens VW seit 2004 mit dem T5 California. Die bauen das Basisfahrzeug auch gleich selbst aus. Vorher hatten die das gleiche Geschäftsmodell wie heute Ford und Mercedes mit Westfalia.
2022 HD+ mit 415Nm Handschaltung. Nachgerechnete ø 8,3 Liter/100km (99% Langstrecke, 95% mit HVO)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B
- East691
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 79
24 Aug 2022 18:23 #2614
von East691
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
East691 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Marilu
ich finde es erschreckend das man auf die Aussagen von Ford überhaupt nichts geben kann.
Manchmal stimmt aber auch das System bei denen nicht, laut Fordsystem steht mein Auto immer noch in Bremerhaven, Bautermin war der 24.02.22.
Laut meinem Händler ist das Auto aber seit Anfang Juli bei Westfalia und soll die nächsten zwei Wochen da fertig werden.
Ich bin gespannt, glaube aber eigentlich nicht so recht daran.
Weiterhin finde ich das Ford die Kunden teilweise richtig verarscht, anders kann ich das leider nicht sagen.
Es gibt einige hier die deutlich später bestellt haben und ihr Fahrzeug schon haben, wohlgemerkt bei gleicher Ausstattung.
Andere wiederum haben noch früher als ich bestellt und haben noch nicht mal einen Produktionstermin für das Basisfahrzeug.
Dann wurde letztes Jahr auf dem Caravan Salon der Trail und der Active vorgestellt selbst von diesen Fahrzeugen wurde schon welche ausgeliefert, da frage ich mich wie das sein kann.
Bei allem Verständnis für die Momentane Lage mit einer Strukturierten Abwicklung hat das nichts zu tun.
Das alles stellt die Geduld schon ziemlich auf die Probe.
Eins ist aber sicher vom Kaufvertrag werde ich nicht zurück treten, manchmal habe ich das Gefühl das Ford nur das will, um das Auto dann zum aktuellen Preis zu verkaufen, der ja deutlich höher ist.
ich finde es erschreckend das man auf die Aussagen von Ford überhaupt nichts geben kann.
Manchmal stimmt aber auch das System bei denen nicht, laut Fordsystem steht mein Auto immer noch in Bremerhaven, Bautermin war der 24.02.22.
Laut meinem Händler ist das Auto aber seit Anfang Juli bei Westfalia und soll die nächsten zwei Wochen da fertig werden.
Ich bin gespannt, glaube aber eigentlich nicht so recht daran.
Weiterhin finde ich das Ford die Kunden teilweise richtig verarscht, anders kann ich das leider nicht sagen.
Es gibt einige hier die deutlich später bestellt haben und ihr Fahrzeug schon haben, wohlgemerkt bei gleicher Ausstattung.
Andere wiederum haben noch früher als ich bestellt und haben noch nicht mal einen Produktionstermin für das Basisfahrzeug.
Dann wurde letztes Jahr auf dem Caravan Salon der Trail und der Active vorgestellt selbst von diesen Fahrzeugen wurde schon welche ausgeliefert, da frage ich mich wie das sein kann.
Bei allem Verständnis für die Momentane Lage mit einer Strukturierten Abwicklung hat das nichts zu tun.
Das alles stellt die Geduld schon ziemlich auf die Probe.
Eins ist aber sicher vom Kaufvertrag werde ich nicht zurück treten, manchmal habe ich das Gefühl das Ford nur das will, um das Auto dann zum aktuellen Preis zu verkaufen, der ja deutlich höher ist.
Nugget Plus AD 185 PS Automatik Magnetic-Grau
Sicht-Paket 3 Audio 25
Baujahr 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Nugget-P.B, Marilu, Jürgen_64
- Jürgen_64
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 93
24 Aug 2022 21:06 #2615
von Jürgen_64
Möglicherweise funktioniert das bei Interessenten, wo der Kaufpreis für einen Nugget keine Rolle spielt, genau so?
Aktuelle Überlegung meinerseits: Vielleicht wird es bei mir dann doch noch ein Selbstausbau-Van, denn die mittlerweile aufgerufenen Preise für den Nugget stehen m.M. nach in keiner Relation zu dem tatsächlich Gebotenen! Die aktuell hier im Thread dargestellten, und bis heute von Westfalia nicht abgestellten Qualitätsprobleme, sind einfach nur noch ganz bitter erbärmlich!
Sollte die Entscheidung bei mir fallen, werde ich den bisher aufgelaufenen Gewinn natürlich selbst einstecken und nicht dem Händler überlassen.
Immerhin liegt die Kaufsumme für den bestellten Nugget auf meinem Konto, verschimmelt dort vor sich hin (gallopierende Inflation!). Und wer dieses Geld nun nicht will, der hat hiervon wohl schon genug!? Wahrscheinlich aber hofft man eher darauf, das der Käufer vorzeitig resigniert und vom Vertrag zurück tritt? Nö, Basta!
Das ist nur meine persönliche Meinung!
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Jürgen_64 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
@Marilu
Möglicherweise funktioniert das bei Interessenten, wo der Kaufpreis für einen Nugget keine Rolle spielt, genau so?
Aktuelle Überlegung meinerseits: Vielleicht wird es bei mir dann doch noch ein Selbstausbau-Van, denn die mittlerweile aufgerufenen Preise für den Nugget stehen m.M. nach in keiner Relation zu dem tatsächlich Gebotenen! Die aktuell hier im Thread dargestellten, und bis heute von Westfalia nicht abgestellten Qualitätsprobleme, sind einfach nur noch ganz bitter erbärmlich!
Sollte die Entscheidung bei mir fallen, werde ich den bisher aufgelaufenen Gewinn natürlich selbst einstecken und nicht dem Händler überlassen.
Immerhin liegt die Kaufsumme für den bestellten Nugget auf meinem Konto, verschimmelt dort vor sich hin (gallopierende Inflation!). Und wer dieses Geld nun nicht will, der hat hiervon wohl schon genug!? Wahrscheinlich aber hofft man eher darauf, das der Käufer vorzeitig resigniert und vom Vertrag zurück tritt? Nö, Basta!
Das ist nur meine persönliche Meinung!
Grüße,
Jürgen
Nugget HD Plus "Nasebärle" 2023 / 385NM Automatik chroma-blau Audio25 Sichtpaket3 Fensterpaket Boiler 4 Räder AHK -
bestellt 09/21 - abgeholt 7/23
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, 910ea54efab91a6201644334dca23de9, Mike65
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8810
25 Aug 2022 08:08 #2616
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Uns sind in Südnorwegen fast täglich Nuggets begegnet. Fast ausschließlich mit Roadsurfer Schriftzug, also Mietfahrzeuge.
Solche Vermieter dürften das genauso machen (versuchen)....sobald die Nachfolgeflotte einen Liefertermin hat......
Solche Vermieter dürften das genauso machen (versuchen)....sobald die Nachfolgeflotte einen Liefertermin hat......
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Andreas66
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
25 Aug 2022 13:46 #2617
von Andreas66
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Andreas66 antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Naja, Qualität sieht anders aus. Gefunden auf der Suche nach Klappergeräuschen. Gab grad Eis zu Mittag, da wurden die Eisstäbchen gleich zum Fußbodenausgleich verwendet. NuggetPlus, abgeholt 06.22.
Anhang wurde nicht gefunden.
Anhang wurde nicht gefunden.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax, geta, Jürgen_64, No7 Nugget
- Knips
-
- Blech Nugget
- Maria und Bernd aus Hannover
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 33
25 Aug 2022 17:11 #2618
von Knips
Bestellt: Nugget AD 130 PS, Automatik, Obsidian-schwarz, AHK, Sichtpaket 3, Audio 21
Knips antwortete auf Aktuelle Lieferzeiten
Unser Auto steht auf dem Parkplatz in Lähden, gebaut am 12.05.22.
Wir haben bisher keinen Termin für den Ausbau. Hat jemand Erfahrung, wie lange die Autos in dem Zwischenlager so bleiben?
Liebe Grüße an alle Wartenden
Wir haben bisher keinen Termin für den Ausbau. Hat jemand Erfahrung, wie lange die Autos in dem Zwischenlager so bleiben?
Liebe Grüße an alle Wartenden
Bestellt: Nugget AD 130 PS, Automatik, Obsidian-schwarz, AHK, Sichtpaket 3, Audio 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Nugget-P.B
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2022 17:11 #2619
von madmax
Servus Andreas,
waren die Eisstäbchen dort ab Werk platziert?
waren die Eisstäbchen dort ab Werk platziert?
- madmax
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
25 Aug 2022 17:15 #2620
von madmax
Knips, unserer steht dort auch irgendwo vermutlich erst seit Juni, er soll Stand heute dort noch stehen bis Anfang Oktober. ...kann aber auch Februar werden so wie es bisher lief