- Dank erhalten: 526
Neues vom neuen Nugget Modell
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
das erstaunt mich nicht wirklich:blink: .
Ich bin seit vielen Jahren Fordkunde und bei Ford ist es nun mal so das sie z.B. viele Gadgets auch bringen aber halt mit 1 - 2 Jahren Verspätung.
So ist es leider auch mit Sicherheitsrelevanten Bauteilen.
Ab und an bringen sie dann einen Knaller wie den 3 Zylinder Ecotec Motor, leider ruhen sie sich dann auf diesen Lorbeeren zu lange aus.
Auf der anderen Seite sind die Fahrzeuge dafür auch noch bezahlbar.
Nun muss jeder für sich entscheiden was für einen machbar ist.
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tourneo76
-
- Besucher
VW fällt weg wegen den Preisen und den Arroganten Händlern, die ich Kenne schon mal weg,
und Mercedes kommt wegen der zu erwarteten hohen Werkstattkosten nicht in Frage.
Mit meinem Ford Händler bin ich dagegen sehr zufrieden.
Ich hab eh den Eindruck, egal was Ford auf die Räder stellt es hat nie eine Chance gegen VW.
- Euroline140
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 66
Hviele Gadgets auch bringen aber halt mit 1 - 2 Jahren Verspätung. So ist es leider auch mit Sicherheitsrelevanten Bauteilen.
das kann man so nicht ganz sagen. Der Tourneo Custom hat eine super NCAP-Bewertung und an den modernen Sicherheits-Features alles, was man heute so bekommen kann. Da ist VW auch nicht weiter.
Aber Ford ist bei der AMS meist recht schwach und damit muss man leben. Die Journos selbst haben auch ihre Vorlieben und ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ford bei der \"Pressearbeit\" nicht immer so zuvorkommend ist wie die beiden anderen genannten.
Nugget HD, EZ 11/ 2013, 140 PS EURO 5, Alufelgen, Atlantikblau
+
Transit 9-Sitzer, kurz + flach,2.4 TDCi, 140 PS, 4x4, AHK, EZ 4-2009,
Hellblau-Metallic
- d46fc684fd96e7e6b14c504badf57928
-
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 84
Die sollte man ja nicht unbedingt mitbezahlen wollen.
Meint
Klaus
alias martin 28
martin 28 // Red-HD mit 74kW - Bj 2002 - Solar 60W - Mardersicher MS12V - Froli Travel - Victron-Batteriemonitor - 199.000 km - 8,6 l/100 km
- JüBe
-
- Platin Nugget
- Jetzt in der neuen Heimat!
- Dank erhalten: 526
@ Markus, so wie ich das sehe ticken wir da im Takt;) .
@ Euroline, das ist schon richtig, nur das die Anderen das meist immer etwas besser können. Gut Ford wird von den Testern oftmals Stiefmütterlich behandelt, was m. E. nicht richtig ist. Wie gesagt bin seit vielen Jahren Fordkunde, mein erster war ein Fieste 1 und da gab es den neueren noch nicht:ohmy:
Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.
- gerdoo1
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 140
Habe mir den Neuen mal heute in natura angesehen und denke daß Norge mit seiner Zeichnung es schon richtig trifft - ich glaube daß auch der Neue bei einem vernünftigen Preis ein Kauf wird und nicht wirklich viele cm an Raum einbüsst.
Gruß Gerd
Als ich klein war, war ich ein Nugget aber dann wurde ich Clever und jetzt bin ich Pilote
- matze1
-
- Besucher
Was das neue Modell betrifft, so werden Nugget-Erstkäufer ja gar nicht die Wahl haben. Sie können in ca. 2 Jahren eben nur noch den Nugget auf Basis des Custom Kaufen oder ein Auto eines anderen Herstellers.
Wir Nutzer von \"Altbestand\" können entweder den alten Wagen länger fahren als geplant oder uns mit den Modellen abfinden, die zum Zeitpunkt des geplanten neukaufes eben verfügbar sind.
Meinen Nugget habe ich mit dem Ziel erwoeben, ihn ca. 10 Jahre lang zu nutzen. Vielleicht auch etwas länger, wenn wirtschaftlich möglich.
Danach kaufe ich eben ein Auto, welches dann verfügbar ist und zu meinen Bedürfnissen passt.
Als bei VW von T3 auf T4 umgestellt worden ist, gab es sicherlich auch einige Kunden, die den Untergang des Campingbusses vorausgesehen hatten, weil es keinen Heckmotor mehr gab. Das Gegenteil war letztendlich der Fall.
Zum Thema VW vs. Ford kann ich nur bemerken, dass die T5 in meinem Freundeskreis allesamt deutlich mehr Ärger mach(t)en als mein Transit.
Zudem ist VW generell deutlich teurer als Ford.
Wer dann auch mal im PKW-Lager vergleicht, z.B. Passat vs. Modeo oder Touran vs. S-Max, wird feststellen, dass die Ford-Produkte technisch gleichwertig, optisch nur an nicht wichtigen Stellen billiger gemacht und preislich attraktiver sind.
Vor 5 Jahren bestand unser Firmenfuhrpark mit ca. 120 Autos aus 50 VWs, 50 Audis und 20 Fords.
Heute sind es 15 Audis, 10 VWs und 95 Fords, wobei sich an den Vorschriften zur Autowahl seitens des Unternehmens nichts geändert hat. Wir sind eben größtenteils Familienväter. Der S-Max ist somit das Auto der Wahl. Schnittig, geräumig, fährt gut, weniger zu versteuern, bessere Ausstattung.
Das Ford-Bashing seitens der VW-Jünger sollte uns also eher amüsieren, als ärgern. Schließlich sind die Jungs es, denen nach dem Autokauf tausende Euro mehr fehlen und die trotzdem kein objektiv für den Alltagseinmsatz besseres Auto haben. Sie sind es, die für einen T5 800 Eur für die Inspektion bezahlen, während es bei unseren Nuggets 300 Eur sind.
Als Nuggetfahrer hat man noch dazu den Hinguck-Effekt, denn der Wagen ist, im Gegensatz zu einem VW California, ausgesprochen exklusiv...
Gruß,
M.
- MR=FT50
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 109
auf dem Bild von Mike (nugget123) sieht man es deutlich: Ford bekommt einfach kein gefälliges Frontdesign für den Transit hin. Nennen die Formgeber bei Ford sich eigentlich auch \"Designer\"? Ich kann mit dieser krampfhaften Suche nach einer \"Markenformensprache\" einfach nichts anfangen. Weshalb müssen sich alle Fordmodelle, vom Fiesta bis zum Transit, von vorn ähnlich sein? Wenn man es wenigstens so hinbekommen würde, wie VW. Schau ich mir den T5 an weiß ich, das der auch in dreißig Jahren gefällig wirkt. Manch einer wird jetzt sagen, dass ihm das \"frische\" Outfit gefällt. Darf natürlich auch jeder sehen, wie er will! Für mich persönlich wäre eine etwas dezenter gezeichnete, dafür aber zeitlosere Front schöner. Den neuen finde ich überstylt. Wie angenehm wirkt dagegen das Modell, wie es beispielsweise Tourneo besitzt, gegen diese pseudohippe Front des Neuen.
Viele Grüße aus dem Lahntal,
vom etwas enttäuschten Heinz.
bis 7/2013: AD, Bj.2010, 140PS, Trittstufe mit Parkpiepser, abnehmbare AHK.....Unterwegs: 2x2+1x4 Beine.
ab 10/2013 bis 7/2017: AD, Bj.2013, 140PS; 3/18-8/24: Clever Celebration, Bj.2018, 163PS; seit 8/24: Nugget Plus Hochdach Limit.Edit.
- Tourneo76
-
- Besucher
Mir persönlich gefällt der Neue Custom wesentlich besser als das Modell von 2006-heute. Mein jetziges Modell von 2001 gefällt mir auch besser wie der Nachfolger Mk6.
Da mein neuer in Zukunft 2 Autos ersetzen muss finde ich gerade die Designentwicklung in Richtung PKW eher positiv. Das Cockpit is auch ok. Das jammer über die vielen Knöpfe kann ich eh nicht nachvollziehen, da man die Mehrzahl so gut wie nie braucht.
Im Moment stellt sich aber eh noch nicht die Frage eines Neukaufes, da ich erst mal abwarte bis ein Neuer Euroline kommt und bis die Motoren auf Euro 6 Norm umgestellt sind.
Soweit ich mitbekommen habe, werden ja ab 2015 keine PSA Motoren eingebaut wenn ich richtig informiert bin.
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8810
....hat eine super NCAP-Bewertung und an den modernen Sicherheits-Features alles, was man heute so bekommen kann.....
Individuelle Schwerpunkte sollten da auch einiges Gewicht bekommen. Für einen günstigen Preis kann ich schlechtere Bremsen in Kauf nehmen, das weiß ich und fahre dann trotzdem sicher damit. Eine gutes Crashverhalten ist mir dagegen schon wichtiger, geht aber auch nicht über alles.....
überlegt til
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.