- BeitrÀge: 223
- Dank erhalten: 112
Neues vom neuen Nugget Modell
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
07 Jul 2013 11:09 #101
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, HeckdachtrÀger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
WeiĂ jemand, ob der neue auf Basis des Transit/Tourneo Custom geplante Nugget beim diesjĂ€hrigen Caravan Salon in DĂŒsseldorf vorgestellt wird? Ich habe gelesen, dass dies in Aussicht gestellt wurde, aber wohl noch nicht sicher war. Eine E-Mail-Anfrage beim Kundenservice von Westfalia blieb ohne Reaktion.
Wir wollen uns nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr einen Nugget anschaffen und wĂŒrden gerne wissen, ob es sich lohnt auf das neue Modell zu warten. Der Tourneo Custom gefĂ€llt mir jedenfalls schon mal recht gut.
Wir wollen uns nĂ€chstes oder ĂŒbernĂ€chstes Jahr einen Nugget anschaffen und wĂŒrden gerne wissen, ob es sich lohnt auf das neue Modell zu warten. Der Tourneo Custom gefĂ€llt mir jedenfalls schon mal recht gut.
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, HeckdachtrÀger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1024
- Dank erhalten: 40
08 Jul 2013 12:23 #102
von nugget62
Gru& nugget62
ehemals HD, EZ. 02/06, 92 kW-2.0 ccm, sibermetallic
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
wenn du was vom neuen Nugget auf Custom Basis wissen möchtest, muĂt du dich an Ford wenden, da Westfalia nur Ausbauer
und Dienstleister fĂŒr Ford ist und die dĂŒrfen bestimmt nicht verraten wann es so weit ist.
und Dienstleister fĂŒr Ford ist und die dĂŒrfen bestimmt nicht verraten wann es so weit ist.
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
08 Jul 2013 23:14 #103
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hej Franck,
erste DesignentwĂŒrfe auf Basis des neuen Custom konnte ich schon mal sehen, da war aber noch nichts zwischen Ford und Westfalia unterschrieben ...
Kurz zusammen gefasst :
- Das Basisfahrzeug ist etwas lÀnger (> 5m)
- Der Innenraum gewinnt dadurch nicht ...
- Das Hochdach bekommt eine (kleine) MĂŒtze
- Das obere Bett wird schmaler (HD lÀuft seitlich schrÀger nach oben zu)
- Der Vorratsschrank zwischen SchiebetĂŒr und hinterem Hochschrank entfĂ€llt (weniger Stauraum)
- KĂŒhlbox und Kocher sind besser zugĂ€nglich und mit fester Klappe auch als ArbeitsflĂ€che nutzbar
Alles war wie gesagt seinerzeit noch im Entwurfstadium - am besten merkst du dir schon mal die Woche vom 31.08 - 08.09.2013 (Caravan Salon in DDorf) vor ...
... und machst ein paar nette Bilder fĂŒr uns
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
erste DesignentwĂŒrfe auf Basis des neuen Custom konnte ich schon mal sehen, da war aber noch nichts zwischen Ford und Westfalia unterschrieben ...
Kurz zusammen gefasst :
- Das Basisfahrzeug ist etwas lÀnger (> 5m)
- Der Innenraum gewinnt dadurch nicht ...
- Das Hochdach bekommt eine (kleine) MĂŒtze
- Das obere Bett wird schmaler (HD lÀuft seitlich schrÀger nach oben zu)
- Der Vorratsschrank zwischen SchiebetĂŒr und hinterem Hochschrank entfĂ€llt (weniger Stauraum)
- KĂŒhlbox und Kocher sind besser zugĂ€nglich und mit fester Klappe auch als ArbeitsflĂ€che nutzbar
Alles war wie gesagt seinerzeit noch im Entwurfstadium - am besten merkst du dir schon mal die Woche vom 31.08 - 08.09.2013 (Caravan Salon in DDorf) vor ...
... und machst ein paar nette Bilder fĂŒr uns
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- nuggetmichel63
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 203
- Dank erhalten: 119
09 Jul 2013 09:16 #104
von nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
nuggetmichel63 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Guten Morgen zusammen,
wir haben \"DĂŒsseldorf\" schon relativ sicher eingeplant. Sind schon gespannt auf die groĂe \"Ăberraschung\".
GrĂŒĂe
nuggetmichel63
wir haben \"DĂŒsseldorf\" schon relativ sicher eingeplant. Sind schon gespannt auf die groĂe \"Ăberraschung\".
GrĂŒĂe
nuggetmichel63
Ehemals: Nugget Plus HD (2020), 185 PS, Automatik jetzt:
Challenger X150 auf Fiat Ducato 160 PS Basis
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 223
- Dank erhalten: 112
09 Jul 2013 20:39 #105
von bonsaicamper
bonsaicamper antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
@norge
vielen Dank fĂŒr die Infos. WĂŒrde mich ja interessieren wie Du an die EntwĂŒrfe gekommen bist. Die liegen ja wohl nicht zufĂ€llig irgendwo rum
Wenn das Basisfahrzeug tatsĂ€chlich lĂ€nger als 5 m ist, kann das eigentlich nicht der Custom mit kurzem Radstand sein, oder? Der kurze Custom ist zwar lĂ€nger als der alte Transit, hat meines Wissens aber trotzdem nur eine LĂ€nge von knapp unter 5 m. Eine LĂ€nge von ĂŒber 5 m wĂ€re dann aber wirklich schlecht und fĂŒr uns fast schon ein Ausschlusskriterium, weil die Alltagstauglichkeit stark darunter leiden wĂŒrde. Die ist fĂŒr uns aber ganz wesentlich.
Das etwas kleinere Bett wĂ€re fĂŒr uns akzeptabel. Im Nissan Evalia reichen uns derzeit 120 cm Breite. Wir sind ja auch nicht die GröĂten, wie mein Nutzername schon vermuten lĂ€sst. Im Nugget eines Freundes haben wir uns deshalb auch fast schon verloren und desorientiert gefĂŒhlt:laugh:
Was meinst Du mit MĂŒtze auf dem Hochdach?
Der Caravan Salon ist bei uns jetzt schon mal fĂŒr den 31.08. eingeplant. Ich mache dann auf jeden Fall Bilder. Die wird's dann aber sicher auch von offizieller Seite geben, falls der neue Nugget tatsĂ€chlich dort prĂ€sentiert wird.
vielen Dank fĂŒr die Infos. WĂŒrde mich ja interessieren wie Du an die EntwĂŒrfe gekommen bist. Die liegen ja wohl nicht zufĂ€llig irgendwo rum
Wenn das Basisfahrzeug tatsĂ€chlich lĂ€nger als 5 m ist, kann das eigentlich nicht der Custom mit kurzem Radstand sein, oder? Der kurze Custom ist zwar lĂ€nger als der alte Transit, hat meines Wissens aber trotzdem nur eine LĂ€nge von knapp unter 5 m. Eine LĂ€nge von ĂŒber 5 m wĂ€re dann aber wirklich schlecht und fĂŒr uns fast schon ein Ausschlusskriterium, weil die Alltagstauglichkeit stark darunter leiden wĂŒrde. Die ist fĂŒr uns aber ganz wesentlich.
Das etwas kleinere Bett wĂ€re fĂŒr uns akzeptabel. Im Nissan Evalia reichen uns derzeit 120 cm Breite. Wir sind ja auch nicht die GröĂten, wie mein Nutzername schon vermuten lĂ€sst. Im Nugget eines Freundes haben wir uns deshalb auch fast schon verloren und desorientiert gefĂŒhlt:laugh:
Was meinst Du mit MĂŒtze auf dem Hochdach?
Der Caravan Salon ist bei uns jetzt schon mal fĂŒr den 31.08. eingeplant. Ich mache dann auf jeden Fall Bilder. Die wird's dann aber sicher auch von offizieller Seite geben, falls der neue Nugget tatsĂ€chlich dort prĂ€sentiert wird.
- Xipe Totec
-
- Besucher
09 Jul 2013 21:39 #106
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Vermute mal mit MĂŒtze ist eine Nase gemeint, also eine Art kurzer Alkoven. Etwas in diese Richtung murmelte auch mein Ford-VerkĂ€ufer.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
09 Jul 2013 22:59 #107
von norge
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
norge antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hej bonsaicamper,
der kurze Radstand des neuen Custom hat eine AussenlĂ€nge von 4,97m â mit AHK oder Trittstufe sind es dann etwas ĂŒber 5m. Auch noch o.k., aber eben doch 15cm lĂ€nger als das aktuelle Modell (⊠und leider ohne Raumgewinn im Inneren...).
Das jetzige Hochdach geht ziemlich senkrecht nach oben und die Bettbreite ist genial !
Im neuen wirdâs oben wohl so bei 1,30m verenden âŠ
Das mit der MĂŒtze hat Xipe Totec schon richtig interpretiert, es sah ein wenig so aus wie eine Mischung aus VW Joker und Daimler Cook, nur etwas spitzer
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
⊠und leider konnte ich die EntwĂŒrfe nur mal in der Hand halten â es muss also alles aus der Erinnerung kommen ...
Die offiziellen Bilder sind das eine, aber mitunter wird dabei doch sehr weitwinklig fotografiert âŠ
⊠insofern bitte viele Bilder von allen Seiten
GrĂŒĂe aus dem Hessenland
norge
der kurze Radstand des neuen Custom hat eine AussenlĂ€nge von 4,97m â mit AHK oder Trittstufe sind es dann etwas ĂŒber 5m. Auch noch o.k., aber eben doch 15cm lĂ€nger als das aktuelle Modell (⊠und leider ohne Raumgewinn im Inneren...).
Das jetzige Hochdach geht ziemlich senkrecht nach oben und die Bettbreite ist genial !
Im neuen wirdâs oben wohl so bei 1,30m verenden âŠ
Das mit der MĂŒtze hat Xipe Totec schon richtig interpretiert, es sah ein wenig so aus wie eine Mischung aus VW Joker und Daimler Cook, nur etwas spitzer
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
⊠und leider konnte ich die EntwĂŒrfe nur mal in der Hand halten â es muss also alles aus der Erinnerung kommen ...
Die offiziellen Bilder sind das eine, aber mitunter wird dabei doch sehr weitwinklig fotografiert âŠ
⊠insofern bitte viele Bilder von allen Seiten
GrĂŒĂe aus dem Hessenland
norge
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- nugget62
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1024
- Dank erhalten: 40
10 Jul 2013 07:03 #108
von nugget62
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
nugget62 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
dann sieht er ja dem Pössl Vario 499 Àhnlich;)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gru& nugget62
nun Pössl Vario 499
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Xipe Totec
-
- Besucher
10 Jul 2013 08:58 #109
von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hoffe mal das Dach ragt nicht zu weit vor. Habe \"NasenbÀren\" nie sonderlich gemocht.
- map
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 160
- Dank erhalten: 44
10 Jul 2013 11:27 #110
von map
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion
map antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Dann wird es wohl ein Schlumpf. Angeblich soll der neue Nugget auch nur in hellblau bestellt werden können. Ob es auch noch einen AD geben wird? Bitte, bitte...
2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion