- BeitrÀge: 1209
- Dank erhalten: 963
Neues vom neuen Nugget Modell
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
10 Jul 2013 12:49 #111
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
diemo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hört sich gut an fĂŒr uns.
Das hĂ€lt die Preise fĂŒrs alte Modell noch lange hoch...
GruĂ
diemo
Das hĂ€lt die Preise fĂŒrs alte Modell noch lange hoch...
GruĂ
diemo
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
10 Jul 2013 13:39 #112
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
@ diemo: Du könntest Schwabe sein. Uns Altbesitzer kanns nur freuen. Ich habe so meine Bedenken mit dem neuen Modell....
Die Nase vorne am Dach ist nicht der Optik zu liebe gemacht sondern um eine LĂ€nge ins Bett zu bekommen. SchlaflĂ€nge sozusagen. Da hinten an der Heckklappe irgendwie eine breitere Traverse vorhanden sei rĂŒckt der ganze Aufbau etwas nach vorne. Wir wollen schlieĂlich auch noch Stehhöhe im KĂŒchenbereich.
Ob es gefĂ€llt oder nicht? Was solls? Das wĂ€re fĂŒr mich eher zu verschmerzen als ein schmĂ€leres Bett und der Wegfall der Truhe. Wir werden sehen.
Die Nase vorne am Dach ist nicht der Optik zu liebe gemacht sondern um eine LĂ€nge ins Bett zu bekommen. SchlaflĂ€nge sozusagen. Da hinten an der Heckklappe irgendwie eine breitere Traverse vorhanden sei rĂŒckt der ganze Aufbau etwas nach vorne. Wir wollen schlieĂlich auch noch Stehhöhe im KĂŒchenbereich.
Ob es gefĂ€llt oder nicht? Was solls? Das wĂ€re fĂŒr mich eher zu verschmerzen als ein schmĂ€leres Bett und der Wegfall der Truhe. Wir werden sehen.
- FrÀnki
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 4454
- Dank erhalten: 3008
10 Jul 2013 17:32 #113
von FrÀnki
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
FrÀnki antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo,
bei diesen Entwurf sehe ich zum GlĂŒck nichts von einer Nase. WĂ€re auch echt schade. Bin auch schon ziemlich gespannt und am ĂŒberlegen ob ich dem Caravan Salon einen Besuch abstatte.
bei diesen Entwurf sehe ich zum GlĂŒck nichts von einer Nase. WĂ€re auch echt schade. Bin auch schon ziemlich gespannt und am ĂŒberlegen ob ich dem Caravan Salon einen Besuch abstatte.
Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD
Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Globetrotti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 672
- Dank erhalten: 123
10 Jul 2013 19:10 #114
von Globetrotti
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
Globetrotti antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo FrÀnki,
in Deinem Entwurf sind die Konturen vom aktuellen Nugget HD/AD ĂŒber das Bild eines Transit Custom gelegt, die Abbildung macht also keine Aussage ĂŒber eine mögliche neue Nugget-Variante.
Hier im Forum gab es eine Umfrage, ob der neue Nugget eine \"Nase\" haben darf oder nicht. Knapp 50% haben sich gegen eine Nase ausgesprochen.
Ixh bin also auch gespannt was Westfalia und Ford aus dem \" Nugget Custom\" machen und versuche zum CaravanSalon nach DĂŒsseldorf zu gehen.
Peter
in Deinem Entwurf sind die Konturen vom aktuellen Nugget HD/AD ĂŒber das Bild eines Transit Custom gelegt, die Abbildung macht also keine Aussage ĂŒber eine mögliche neue Nugget-Variante.
Hier im Forum gab es eine Umfrage, ob der neue Nugget eine \"Nase\" haben darf oder nicht. Knapp 50% haben sich gegen eine Nase ausgesprochen.
Ixh bin also auch gespannt was Westfalia und Ford aus dem \" Nugget Custom\" machen und versuche zum CaravanSalon nach DĂŒsseldorf zu gehen.
Peter
HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09
- bonsaicamper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 223
- Dank erhalten: 112
10 Jul 2013 19:17 #115
von bonsaicamper
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, HeckdachtrÀger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
bonsaicamper antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Eine kleine Nase wĂŒrde mich nicht stören.
Mit Verlust von Stauraum war zu rechnen, weil der Custum sich nach oben hin etwas verjĂŒngt. Da wir ihn nur zu zweit nutzen wollen, wĂ€re das fĂŒr mich aber auch gut zu verkraften. Als Familiencamper ist der Neue dann allerdings sicher weniger attraktiv, als der Alte. DafĂŒr ist er mit Spiegel schmaler und damit im Alltag \"handlicher\".
Ich werde eine Reihe Bilder schieĂen und einstellen und damit dem Forum schon mal was \"zurĂŒckgeben\" fĂŒr die vielen Infos, die ich hier bereits nachlesen durfte. Bin schon mĂ€chtig gespannt.
Mit Verlust von Stauraum war zu rechnen, weil der Custum sich nach oben hin etwas verjĂŒngt. Da wir ihn nur zu zweit nutzen wollen, wĂ€re das fĂŒr mich aber auch gut zu verkraften. Als Familiencamper ist der Neue dann allerdings sicher weniger attraktiv, als der Alte. DafĂŒr ist er mit Spiegel schmaler und damit im Alltag \"handlicher\".
Ich werde eine Reihe Bilder schieĂen und einstellen und damit dem Forum schon mal was \"zurĂŒckgeben\" fĂŒr die vielen Infos, die ich hier bereits nachlesen durfte. Bin schon mĂ€chtig gespannt.
Nugget HD 2014, 155 PS, titangrau, HeckdachtrÀger, Panorama-Dachfenster, LED-Lichtpaket, WW-Boiler...
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 9313
- Dank erhalten: 10217
10 Jul 2013 21:29 #116
von norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
norge antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hej Zusammen,
als ich den Entwurf mit den ĂŒberlagerten Ansichten machte, hatte ich die spĂ€teren EntwĂŒrfe noch nicht gesehen, wusste also noch nichts vom 'Hubbel' vorne im Dach ...
Damals ging es um den Vergleich der Basis Alt/Neu => Àhnliche DachlÀnge trotz grösserer FZG-LÀnge 4,85/4,97m infolge der flacheren Frontpartie.
Ich bin auch gespannt, was von den EntwĂŒrfen umgesetzt wurde, nichtsdestotrotz (... schönes Wort
) werden wir beim 2012er bleiben - die Grösse ist fĂŒr uns einfach perfekt 
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
als ich den Entwurf mit den ĂŒberlagerten Ansichten machte, hatte ich die spĂ€teren EntwĂŒrfe noch nicht gesehen, wusste also noch nichts vom 'Hubbel' vorne im Dach ...
Damals ging es um den Vergleich der Basis Alt/Neu => Àhnliche DachlÀnge trotz grösserer FZG-LÀnge 4,85/4,97m infolge der flacheren Frontpartie.
Ich bin auch gespannt, was von den EntwĂŒrfen umgesetzt wurde, nichtsdestotrotz (... schönes Wort
GrĂŒsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt â 2xR4 34PS â 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau â 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau â ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ă9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 HundemĂ€del norges Umbauten
- PapaMoscas
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1507
- Dank erhalten: 2065
12 Jul 2013 10:29 #117
von PapaMoscas
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
PapaMoscas antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo Nugget-Freunde,
hier ein Zitat aus der aktuellen \"REISE-MOBIL\":
\"Westfalia-Chef Mike Reuer sagt es diplomatisch:\" Wir arbeiten mit den bestehenden Partnern an den Nachfolgern unserer aktuellen Fahrzeuge.\"
Die Kultschmiede aus Rheda-Wiedenbrueck baut fuer.......FORD den NUGGET.
Der NUGGET-Nachfolger, soviel duerfte sicher sein, wird auf dem Caravavn Salon in Duesseldorf zu sehen sein. \" Zitat-Ende
Ja dann auf nach Duesseldorf, bin sehr, sehr gespannt, kann mir aber tatsaechlich immer noch keinen besseren NUGGET als unseren derzeitigen vorstellen !!!
Andreas aus dem Hochsauerland
hier ein Zitat aus der aktuellen \"REISE-MOBIL\":
\"Westfalia-Chef Mike Reuer sagt es diplomatisch:\" Wir arbeiten mit den bestehenden Partnern an den Nachfolgern unserer aktuellen Fahrzeuge.\"
Die Kultschmiede aus Rheda-Wiedenbrueck baut fuer.......FORD den NUGGET.
Der NUGGET-Nachfolger, soviel duerfte sicher sein, wird auf dem Caravavn Salon in Duesseldorf zu sehen sein. \" Zitat-Ende
Ja dann auf nach Duesseldorf, bin sehr, sehr gespannt, kann mir aber tatsaechlich immer noch keinen besseren NUGGET als unseren derzeitigen vorstellen !!!
Andreas aus dem Hochsauerland
1998-2005 1.NUGGET HD 85PS, Automatik, Spanisch-Rot, Bes. 2+3; - seit 2012 NUGGET HD 140PS MidnightSkyMet, Bes.2 - Ab 2018 GLOBEBUS i1, 130PS, Schaltwagen - seit 2021GLOBEBUS i1, 160PS, Automatik - "...und den NUGGET nach wie vor noch im HERZEN" âșïž
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2369
- Dank erhalten: 1631
19 Jul 2013 12:09 #118
von Butzkopf
Ein Video vom neuen Custom. Kann Laune machen oder verderben! Je nach Standpunkt.
Butzkopf antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Ein Video vom neuen Custom. Kann Laune machen oder verderben! Je nach Standpunkt.
- PoBu
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 454
- Dank erhalten: 140
19 Jul 2013 17:40 #119
von PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
PoBu antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Also wie ich ihn hatte war er ein Klasse Auto an sich, im Vergleich mit meinem EROLINE ist er kleiner aber beqemer und schöner zu sitzen als der MK7, jedoch kann er Fahrtechnisch in meinen Augen nichts besser und auch nichts Sparsammer als mein Euroline 2010.
Ich bleibe bei meinem und mach mich jetzt an die 2 HTK mal sehen wie gut er sich weiterhin macht, ich bin immernoch begeistert und werde mir den CUSTOM nicht lÀnger als Alternative sondern als kleinen Bruder anschauen in dieser Rolle macht er sich gut aber da kann man auch einen Vito oder so nehmen die können das alles auch und besser.
gruĂ PoBu
Ich bleibe bei meinem und mach mich jetzt an die 2 HTK mal sehen wie gut er sich weiterhin macht, ich bin immernoch begeistert und werde mir den CUSTOM nicht lÀnger als Alternative sondern als kleinen Bruder anschauen in dieser Rolle macht er sich gut aber da kann man auch einen Vito oder so nehmen die können das alles auch und besser.
gruĂ PoBu
EUROLINE, das beste was ein TRANSIT werden kann.
TagsĂŒber: Transit Bj. 11.2013 100/260 DPF Kurz / Hoch
Freizeit: Euroline Bj.10.2010 140/300 DPF.
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 1209
- Dank erhalten: 963
26 Jul 2013 08:36 #120
von diemo
diemo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Bericht aus der Reisemobil International, Ausgabe 08/2013 von Martin Vogt
Westfalia Seite
\"Dabei steht die spektakulĂ€rste Neuheit fĂŒr den Modelljahrgang 2014 sogar noch aus.
Dass sich Fahrzeuge stark ĂŒber den Preis verkaufen, weiĂ auch Westfalia. Gerade 34.900 Euro kostet der â noch â aktuelle Nugget. âBis Jahresende sind wir mit der Produktion bestens ausgelastetâ sagt Reuer. Und was folgt dann? Siehe oben.\"
Das klinkt ja interessant... vielleicht gibt es ja noch eine ganz groĂe Ăberraschung mit der wir alle nicht rechnen!?!
GruĂ
diemo
Westfalia Seite
\"Dabei steht die spektakulĂ€rste Neuheit fĂŒr den Modelljahrgang 2014 sogar noch aus.
Dass sich Fahrzeuge stark ĂŒber den Preis verkaufen, weiĂ auch Westfalia. Gerade 34.900 Euro kostet der â noch â aktuelle Nugget. âBis Jahresende sind wir mit der Produktion bestens ausgelastetâ sagt Reuer. Und was folgt dann? Siehe oben.\"
Das klinkt ja interessant... vielleicht gibt es ja noch eine ganz groĂe Ăberraschung mit der wir alle nicht rechnen!?!
GruĂ
diemo