Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues vom neuen Nugget Modell

Mehr
18 Apr 2013 12:44 #91 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
ich finde den trend der \"böse guckenden scheinwerfer\" auch fĂŒrchterlich. aber scheint ein verkaufsargument zu sein. ganz arg macht das ja auch BMW.... schrecklichschrecklich... :sick:

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-TrÀger, Besatzung 2+2+Locke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2013 13:06 #92 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Stimmt,

passt aber gut zum heutigen Benehmen auf der Strasse.

Mit solchen Scheinwerfern braucht man die Ellbogen nicht mehr aus dem Seitenfenster hÀngen. Schlimm auch bei Audi und Mercedes wenn man das Taglichtdisign zusÀtzlich auf das implizierte Agressionspotenzial abklopft.

Ich findÂŽ, schlimmer gehtÂŽs nimmer.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
18 Apr 2013 13:07 #93 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell

\"böse guckenden scheinwerfer\"

komplett off topic,
aber
Das spiegelt meiner Meinung nach grad ganz gut die aktuelle Gesellschaftssituation,
jeder ist sich selbst der nĂ€chste und auch gerade auf der Strasse hat man öfters das GefĂŒhl man befindet sich auf dem Kriegspfad,

LKWs kriegen das LÀcheln in die Front gepackt damit die anderen Verkehrsteilnehmer die besser akzeptieren, die Fahrzeuge der \"HALLO hier komm ich, weg da\" Klientel das zÀhnfletschen in die Haube gefrÀst.:dry:

Der neue Bus hat irgendwie schon stark was von so einem kubischen Bus aus Fernost. Der ist bei uns nicht so verbreitet, kenn den Namen nicht. Bei den Tsunamiberichten ist sowas öfters aufgetaucht.
Die GeschmÀcker sind verschieden und die der Autodesigner teilweise :sick:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
18 Apr 2013 13:20 #94 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Ich glaube, deshalb gefĂ€llt mir auch die Front des neuen Transit so gut. Erinnert mich mit dem runden KĂŒhlerdesign an eine Schweineschnautze.

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
18 Apr 2013 14:28 #95 von wonkothesane
wonkothesane antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
@ FrÀnki: leider seh ich keine Fotogalerie bzw keinen Link! kannst Du da noch mal nachschauen ????

Dank und Gruß Holger

05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545

• FrĂ€nki
  • FrĂ€nkis Avatar Autor
  • Platin Nugget
Mehr
18 Apr 2013 14:59 #96 von FrÀnki
FrÀnki antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell

Best Salute from Black Forest FrÀnki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Greetinx
  • Greetinxs Avatar
  • Besucher
28 Mai 2013 20:15 #97 von Greetinx
Greetinx antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
In der Promobil Campingbus-Extra ist ein Vergleichstest zwischen dem neuen Transit Custom (wird die neue Nugget Basis), dem T5 und dem Viano Paroli. Mal davon abgesehen, dass der Transit den Test verloren hat (zu langsam, zu schwach, zu viel Transporter) stutze ich sehr ĂŒber den Grundpreis von 38794,- € mit 100PS Motor. Der Testwagen (155PS) kam gar auf 49605,- €. Das Leergewicht wird mit gewogenen 2434kg angegeben. Merke, das ist kein Nugget sondern nur die Basis. Das zul. Gesamtgewicht betrĂ€gt immer noch 3000kg. Wie viel Nutzlast der Nugget wohl spĂ€ter haben wird...

Gruß,

Bernd

Mehr
29 Mai 2013 08:03 #98 von galli
galli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
@FrÀnki
Danke fĂŒr den Promobil Link. Weil es hier wahrscheinlich besonders interessiert zitiere ich mal direkt die Innenmaße aus diesem Artikel:

...Der Innenraum des Ford Tourneo/Transit Custom mit langem Radstand misst rund 1,41 Meter Höhe, die LĂ€nge von den Vordersitzen bis zur Heckklappe betrĂ€gt rund 2,92 Meter. Bei den Nutzfahrzeugen (Transit Custom) ohne Innenverkleidungen stehen 1775 Millimeter Ladebreite zur VerfĂŒgung, zwischen den RadkĂ€sten besteht am Boden ein Abstand von circa 1390 Millimetern. Die Ladeöffnung der Heckklappe misst 1400 mal 1340 Millimeter, die SchiebetĂŒröffnung gibt Ford mit 1030 mal 1320 Millimeter an...

Til

Dieses Bild ist fĂŒr GĂ€ste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
29 Mai 2013 10:37 #99 von map
Hallo Bernd,

das Gewicht bezieht sich aber auf die getestete lange Version (5,34m). Und die ganzen Sitze brauchst du ja im Nugget auch nicht ;)

Die Listen- und Verkaufspreise scheinen beim Transit wenig miteinander zu tun zu haben. Bei meinem fFH kann man den neuen Custom mit guter Ausstattung aktuell fĂŒr 25T€ erwerben...

Gruß, Matthias

2012 - 2016 2012er AD, Midnight Sky metallic, 103KW
2016 - 2021 VW T5.2 hoch / lang, 103KW, Dipa Merlin Edition
2021 - VW Grand California 680 4-Motion

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
05 Jun 2013 22:28 #100 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Ich hatte gestern und heute Gelegenheit, den neuen Tourneo Custom zu fahren, als Achtsitzer mit dem 155 PS 2.2l-Diesel.

Fazit vorweg: Ich bin positiv beeindruckt.

Die Aussenoptik ist in Natur besser als auf den Bildern, es ist immer noch ein großer Van, aber das Design kaschiert das ganz gut. Fahren ist deutlich nĂ€her am PKW. Das Auto rollt straff ab, Fahrbahnunebenheiten werden komfortabel geschluckt. Dank Motorkapselung und besserer Isolierung ist das Fahrzeug recht leise, Unterhaltungen mit dem Beifahrer sind bis ca. 80 km/h in normaler LautstĂ€rke möglich, auch danach hĂ€lt sich die LautstĂ€rke in Grenzen. Das proprietĂ€re Radio hat endlich einen annehmbaren Klang, kann aber leider auch nicht mehr durch eines aus freiem Kauf ersetzt werden.

Was mir besonders gefiel: Ausstattung, Design, Haptik sind PKW-mĂ€ĂŸig, die schon erwĂ€hnte Ruhe beim Fahren, die Strassenlage. Dazu kleine Goodies wie das Radio, das auch nach Ausschalten der ZĂŒndung weiterspielt und sich erst bei öffnen der TĂŒr ausschaltet, der Parkpiepser auch vorne, die in dieser Ausstattung verbauten elektrisch verstellbaren Ledersitze mit integrierter pneumatischer LordosestĂŒtze, der endlich klappbare ZĂŒndschlĂŒssel, die Anordnung der Schalter fĂŒr die elektrischen Fensterheber auf der Oberseite der TĂŒrverkleidung.

Was mir nicht so gefiel: der standardmĂ€ĂŸig aktive Ökomodus mit Start/Stop-Schaltung, der das Auto trĂ€ger macht und bei knapp 120 km/h abriegelt - ist abschaltbar, muss man aber jedesmal machen. Die TĂŒrgriffe vorne, halt normal in der Seite der Verkleidung integriert, da vermisse ich die jetzige Griffmulde oben, ist aber sicherlich auch nur Gewöhnungssache, vielleicht auch nur meiner Sitzposition geschuldet. Viel viele Schalter und Knöpfe und Wippen, ok, auch daran gewöhnt man sich wohl.

Alles persönliche Auffassung und Meinung, und sicherlich nicht vollstÀndig. Was nun Westfalia wiederum aus dem Fahrzeug macht ist noch ungewiss, die Basis ist aber m.E. recht gut gelungen.