Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues vom neuen Nugget Modell

Mehr
02 Feb 2013 12:06 #41 von nugget123
nugget123 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Moin,

das hier meinte ich:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

HD - 2010 - 140 PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2013 21:06 #42 von Tiemo
Tiemo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
ja is halt die zweier-bank. von daher siehts halt schmaler aus.

ich sag jetzt nciht, wie ich die größeren bilder hier reinkriege :)

LG,
Tiemo

NUGGET PLUS 05/2019 170 PS, Chroma-Blau, Fiamma 3m Markise, Brink AHK + Atera 4rer-Träger, Besatzung 2+2+Locke

Mehr
04 Feb 2013 08:29 #43 von galli
galli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo
Nochmal zurück zum Thema.
Er ist also 11cm länger und 1 cm breiter als der bisherige Transit.
Das mit dem Platzverlust durch verjüngen nach oben ist im Foto ganz gut zu sehen.

Diese Verjüngung ist in der Fahrgastzelle ausgeprägt- besonders gut erkennbar an den vorne stärker ausgeprägten Radläufen, nimmt abe nach hinten ab...... An der B-Säule also Beginn Schiebetür, ist eine Verjüngung nach oben auch noch erkennbar, ab der C-Säule bis nach hinten ist der Custom dann fast senkrecht, wie unser bisheriger Nugget auch. Also wäre nur die Sitzgruppe um den Tisch herum von Verjüngung betroffen, der Ausbau hinten dagegen nicht.
In der oberen Etage beträfe es die Breite des oberen Betts. Verjüngter Bett-Fußraum scheint hier vorprogrammiert, Wichtig wäre da eine möglichst große Breite im Schulterbereich, also über Mitte-Schiebetür. Auch das scheint mir auf diesem Fahrzeug machbar.....
Die flacher geneigte Frontscheibe bedeutet auch ein kürzeres Dach! Soll die Bettlänge von 2m erhalten bleiben wird das Bett ein paar cm weiter nach hinten über die Küche rutschen. Auch das scheint mir machbar.
Der T5 dagegen ist bei gleicher FZ-Breite über die ganze Fahrzeuglänge nach oben verjüngt, und das in einem deutlich stärkeren Ausmaß. die maximal Dachbreite ist beim T5 nur ca 1,40m. Der Custom scheint hier vor allem ab Dach-Mitte nach hinten deutlich breiter zu sein.

Gruß Til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

• Xipe Totec
  • Xipe Totecs Avatar
  • Besucher
04 Feb 2013 09:13 #44 von Xipe Totec
Xipe Totec antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Galli, sehe ich genauso. Der neue ist halt gegenüber unserer geliebten Schuhschachtel oben etwas gerundet, es steht ihm gut, und ist letztendlich nicht so gewaltig. Und wie ich schon schrub ist auch der Ausbauer gefordert, mit Design und Materialien läßt sich sicherlich ein etwaiger Verlust an Volumen minimieren. Wenn dann z.B. an der Schlafbreite oben vier Zentimeter fehlen sollten ist das verschmerzbar, und als Zuckerl gibt es halt dann andere Dinge, die wir momentan vermissen.

Mehr
04 Feb 2013 09:27 #45 von galli
galli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Genau,
genial wäre z.B. eine freie umlaufende Kedernut im Dachseitigen AD-Zeltprofil :)

til

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
04 Feb 2013 09:51 #46 von Globetrotti
Globetrotti antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
galli schrieb:

Genau,
genial wäre z.B. eine freie umlaufende Kedernut im Dachseitigen AD-Zeltprofil :)

til

Moin Galli,
die Karten für einen neuen AD stehen ja eher schlecht, was ich selber sehr schade finde. In den Ankündigungen wurde das AD ja mehrmals in Frage gestellt wg. der zu erwartenden Fahrzeughöhe >2m, leider.

Hier gab ja schon mal die Anfrage, ob ein HD mit Alkoven-Nase über der Frontscheibe genehm wäre. Ich denke, das ist der sich nach vorn verjüngenden Form des neuen Transit geschuldet samt flachem Frontscheibenwinkel. Optisch könnte das dann in Richtung Club Joker gehen, was ok ist wenn dadurch Bettenmaß und -Mechanik stimmen.

Den Termin zum Caravan-Salon in D´dorf habe ich mir schon einmal geblockt, um hoffentlich den Prototypen vom neuen Nugget sehen zu können.

Bei Ford gibt es jetzt eine Broschüre und aktuelle Preisliste mit ein paar technischen Daten.

Peter

HD, 140 PS, Polarsilber, EZ 3/09

Mehr
28 Feb 2013 10:13 #47 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo,
ich habe mir gestern bei meinem Händler mal die Kombie Version angeschaut und habe festgestellt das die rundum Verglasung doch etwas sperlich ist.:( Die Schiebefenster sind ja so klein,das man wohl kaum den Kopf durch bekommen wird. Die Radkästen gefallen mir auch nicht.:( Dann die lange Nase.:( Bin ja gespannt was Westfalia daraus zaubern wird. :silly:

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
28 Feb 2013 10:31 #48 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Fränki schrieb:

Hallo,
Die Schiebefenster sind ja so klein,das man wohl kaum den Kopf durch bekommen wird.

Aber es gibt keine Schiebefenster, das sind nur Ausstellfenster wenn ich mich nicht verkuckt habe.

Hab mir diese Woche auch den Tourneo Custom Limited angeschaut. Macht schon einen relativ hochwertigen Eindruck.

Für die Trend Version ist auch ein Sitzpaket lieferbar mit Einzelsitzen kostet beim Kurzen Radstand mit 4 Sitzen knapp 10000 Euro und beim langen Radstand mit 6 Sitzen 13000 Euro Aufpreis. Den Preis finde ich ganz schön heftig wenn man bedenkt, das keine Klima für hinten Lieferbar ist.

Mehr
28 Feb 2013 10:41 #49 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Bitte nicht einfach auf den zitieren Knopf drücken,

wenn Zitate notwendig sind nur auf das notwendige kürzen, keine kompletten Beiträge innerhalb eines Beitrags zitieren:sick:
siehe Forumsregeln

danke

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
28 Feb 2013 11:38 #50 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Auch vom neuen Transit wird es wieder den Campingbus Nugget geben. Ford wählt als Basis den knapp fünf Meter langen Transit.
Dies ist alles was ich an \"Infos\" habe! Als Zitat vom Frankie. Was bedeutet Transit? Gibt es den neuen großen auch in 5 Meter? Oder bedeutet die Längenangabe automatisch Costum?

Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben: Wer um Gottes Willen ist sich den absolut sicher dass der neue Nugget auf dem Costum und nicht auf dem neuen Transit basiert? Wer hat das bestätigt? Ist mir da was entgangen? Also irgendwie galube ich mich daran erinnern zu können das so ein Clown von Westfalia großes Interesse daran geäußert hat und angeblich ein Vorserienfahrzeug zur Bemusterung erhalten möchte. Aber mehr? Es wäre schön wenn jemand mal Fakten sprechen lassen würde. Aber bitte kein bla bla, sondern Fakten. Sonst driften wir wieder ab in unsere kindliche Phantasiezeit, wo klein Butzkopf sich beim Porschehändler am Schaufenster die Nase platt gedrückt hat. Sein Nugget mit 125 Ps ist im übrigen sein \"stärkstes\" Auto das er jemals privat hatte. Geschäftswägen ausgenommen.

Ich wäre für Infos sehr dankbar. :P