Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues vom neuen Nugget Modell

Mehr
01 Mär 2013 19:59 #61 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hey Lars,
aus dieser Sicht hab ich es noch nicht unbedingt betrachtet, klingt für mich aber logisch. Nur welchen Marketing-Sinn hat es, den Nugget zu einem hohen Listenpreis anzubieten, ihn aber letztendlich viel günstiger zu verkaufen?
Fakt ist für mich, dass ich trotz des hohen Rabattes immer noch einiges an Geld ausgegeben habe, dafür aber auch ein Auto bekommen habe, was komplett meinen Vorstellungen entspricht. Dementsprechend hoffe ich natürlich auch, meinen Nugget so lange wie möglich fahren zu können. Trotzdem bin ich neugierig auf den Nachfolger und hoffe, dass er genau so toll wird, wie der noch aktuelle Nugget.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
17 Mär 2013 13:14 #62 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
In der aktuellen Ausgabe der ProMobil ist ein Test des neuen Tourneo Custom drin.
Alles in allem wird das neue Modell gelobt bis auf den anfahrschwachen Motor.

Desweiteren steht auch drin, das der neue Nugget auch auf diesem Modell basieren soll. Aber aufgrund der etwas kleineren Aussenmaße insbesondere des Dacheinzuges soll er wohl kleiner werden.

Hab jetzt schon ein paarmal im neuen Custom gesessen und finde ihn im Vergleich zu meinem Tourneo 2001 schon etwas enger vor allem auf den hintern Sitzbänken. Allerdings ist der neue besser Verarbeitet und macht optisch einiges mehr her wie mein Alter. Kaum mehr dies Nutzfahrzeug Optik sondern eher wie ein PKW.

In der nächsten AutoMotorSport soll ein Vergleichstest zwischen VW Bus und dem Tourneo Custom drin sein. Bin gespannt wie der Ford sich schlägt. Gewinnen wird eh der VW. ;)

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
  • Jetzt in der neuen Heimat!
Mehr
18 Mär 2013 07:23 #63 von JüBe
JüBe antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo zusammen,

die Maße die man hier lesen kann lassen einen doch etwas Mut schöpfen:) .
Aber nichts desto trotz, wenn dann der neue Nugget auf eigenen Beinen steht werde ich sicher nicht einer der ersten Käufer sein. Zumal mein ´10er es noch ne weile tut und die Kinderkrankheiten sollten auch erst ausgestanden sein;) .

Grüßle Jürgen
AD, Bj 2010 es war eine schöne Zeit, die ich nicht vermissen will.
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
18 Mär 2013 07:40 #64 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
JüBe schrieb:

Zumal mein ´10er es noch ne weile tut und die Kinderkrankheiten sollten auch erst ausgestanden sein;) .

Eigentlich verständlich, aber kann man denn dann überhaupt irgendwann kaufen? Dächer sind immer mal undicht, Ausstellfenster im HD ein Murks, die Standheizung wurde erst in den letzten Jahren laut und die Verkabelung des Wohnaufbaues war in der ersten Generation besser....

Mehr
18 Mär 2013 07:47 #65 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
hoho Butzkopf, volltreffer.:)

genau deswegen behalt ich meinen, den kenn ich jetzt schon lang genug und seine Macken auch.
:P

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mär 2013 09:36 #66 von JüBe
Hallo zusammen,

@ Butzkopf, sicher hat der Nugget als relative kleine Serie immer irgendwelche Macken. Aber den Lernprozess am Anfang kann man ja umgehen. Zur Verkabelung (=> Lernprozess geht auch mal länger:( ) gibt´s von Westfalia inzwischen ein Umbausatz (seit ca. 04,2011) der die Elektrik auf den Stand vom Tourneo seinem Nugget umrüstet.

@ Tourneo, solange es der Aktuelle tut, würde es ja schlieslich auch weh tuen einen guten Nugget her zu geben:blink: . P.S. die Macken am neuen kann man ja auch kennenlernen, ist dann gut gegen Langeweile;) .

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.
Bin jetzt in meiner neuen Heimat Brasilien Zuhause und hier gibt's kaum Campingplätze.

• rolli
  • rollis Avatar
  • Besucher
18 Mär 2013 17:40 #67 von rolli
rolli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hy liebe Nuggetfreunde,
von einem Ford Verkäufer in Köln, habe ich erfahren, dass der
neue Custom im prinzip so gebaut wird wie unser praktischer
Nugget HD u.AD. Das einige bauliche veränderungen, angepasst
werden müssen versteht sich von selbst oder....
eine wichtige Info war jedoch das der Dieselpartikelfilter
viel Kraft / Ps schluckt.
Deshalb habe ich mich für den 155 Ps starken Torneo Customer entschieden. Den ich beruflich zusätzlich mit einigen sehr nützlichen Zubehör bestellt habe.
Außer Leder und Navi habe ich alles Drin ( aufklappbare Dachträger,oder Rückfahrcamara )
Unansehlich ist leider immer noch die feste Anhängerkupplung, und der Personen Customer darf nur 1600 KG ziehen.(lautProspekt 2000 Kg ) stimmt aber nicht.Das könnte wegen dem
Gesamtgewicht auch beim Nugget entstehen.
Angeblich arbeitet Ford auf Hochtouren daran !! Die Fordverkäufer sehen einen großen Mitbewerber Nachteil !!
Timo hat gute Bilder gemacht,und Ich kann wirklich gut bei
meiner grösse von 1,92 komfortabel sitzen.
Der Radio/CD Sound ist ganz gut.
Eine Chance hat der neue Customer verdient !!
Aber Keine Frage mein Nugget AD oben im Bild ist und bleibt für mich der Beste !!!
LG Nuggetfreund rolli

Mehr
18 Mär 2013 21:12 #68 von Alex
Alex antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
JüBe schrieb:

Hallo zusammen,

Zur Verkabelung (=> Lernprozess geht auch mal länger:( ) gibt´s von Westfalia inzwischen ein Umbausatz (seit ca. 04,2011) der die Elektrik auf den Stand vom Tourneo seinem Nugget umrüstet.

.

Jürgen,

meinst du noch die Story die Globetrotti vor einiger Zeit beschrieben hat? Der Wildevogel hat die Verkabelung demnach für ca. 700€ bei Westfalia umbauen lassen.

Oder gibt es hierzu einen aktuelleren Stand?

Fragt ein sehr interessierter Alex!

Gruß Alex
2009, HD, 140PS, exotic gelb
sperrgepäckoptimiert, soundoptimiert, motoroptimiert, antirostoptimiert, lebensqualitätsoptimiert

• JüBe
  • JüBes Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
18 Mär 2013 22:03 #69 von JüBe
Hallo Alex,

kurze Vorgeschichte: hatte Probleme mit Bordbatt. über Winter,
neben fFH - aktioinen Kontakt zu Westfalia im Mai 2011, Antwort von dort: \"ist was in Vorbereitung zur Auslieferung, Einbauanleitung wird noch erstellt, kann dann z.B. vom fFH eingebaut werden. Preis steht noch nicht fest.\"
Ich vermute bei Globetrotti ist eben dieser Satz verbaut. Habe mich dann nicht weiter drum gekümmert, da mein Problem nicht mehr aufgetreten ist. ggf ist bei Globetrotti der Preis incl. Einbau? Oder einfach mal Westfalia anmailen und nachfragen, kostet bis dahin noch nix.

Grüßle Jürgen
Jetzt gar nichts mehr 😢.

• Tourneo76
  • Tourneo76s Avatar
  • Besucher
21 Mär 2013 17:44 #70 von Tourneo76
Tourneo76 antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Wie ich erwartet habe landet der Tourneo Custom Titanium bei dem AMS Vergleich auf dem Letzten Platz.

Daran sollen wohl vor allem die schlechten Bremswerte Schuld sein.

Ansonsten gewinnt der VW Multivan vor dem Mercedes Viano und als letzer der Ford.

Schon erstaunlich, das ein nagelneues Auto wie der Ford gegen 2 schon seit fast 10 Jahren gebauten Konkurrenten verliert.