Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Neues vom neuen Nugget Modell

Mehr
23 Jan 2013 22:16 #1 von Fränki
Neues vom neuen Nugget Modell wurde erstellt von Fränki
Das habe ich gerade bei Promobil gefunden. Ist sehr interessant.

Der Ford Nugget kommt wieder
Auch vom neuen Transit wird es wieder den Campingbus Nugget geben. Ford wählt als Basis den knapp fünf Meter langen Transit mit kurzem Radstand. Der Grundriss mit Heckküche bleibt als Unterscheidungsmerkmal zu VW California und Mercedes Marco Polo erhalten. Nutzfahrzeugchef Bernhard Schmitz: „Unser Ziel ist, am Konzept möglichst nichts zu ändern.“ Schließlich gehört der Nugget zu den Erfolgsmodellen. Schmitz: „Wir sind bei 1200 bis 1400 Nugget im Jahr.“
Zurzeit konzeptioniert eine Arbeitsgruppe aus Ford, wichtigen Ford-Händlern und Ausbaupartner Westfalia das neue Modell.

Vertraglich fixiert ist die Zusammenarbeit mit Westfalia bisher noch nicht. Ebenso wenig ist entschieden, ob es alternativ zum beliebten Hochdach erneut eine Ausführung mit Aufstelldach geben wird. Denn mit einer Außenhöhe von 1,97 Metern für das Basismodell wird der Nugget mit Klappdach voraussichtlich erneut die Zwei-Meter-Marke reißen.

Interessenten für den neuen Nugget müssen sich gedulden: Der Prototyp wird vermutlich auf dem Caravan-Salon 2013 stehen, die Fertigung soll dann 2014 beginnen.

.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2013 22:35 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
klingt ja nicht schlecht,

hoffentlich haben die Herren unsere Wunschliste auch mit auf den Lastenheftklemmbrett:

www.nuggetforum.de/component/option,com_...ew/catid,3/id,32635/

wenn noch nicht wirds Zeit dafür:)

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30

Mehr
24 Jan 2013 11:49 #3 von Holgi
Holgi antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hi,
fünf Meter langer Transit mit kurzem Radstand? Das ist dann aber nicht mehr der Custom, oder?
Grüße
Holgi

Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.

Mehr
24 Jan 2013 13:23 #4 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hey,
den Custom hab ich heute zum ersten Mal beim Händler stehen gesehen. Das kann einfach nicht so gut werden, wie es bisher ist. Der ist einfach klein und nach oben hin ziemlich schmal, das würde dann eher auf so etwas wie California oder Joker hinauslaufen müssen.
Gut aussehen tut er aber schon, finde ich.
Es gibt ja aber auch einen neuen \"Montage und Klemptner-Transit\", das ist dann wohl eher die neue Nugget-Basis, hoffe ich.
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
24 Jan 2013 13:31 #5 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
´ne 2. Version mit Bad im Heck bei 50cm mehr Fahrzeug-Länge wäre auch nicht schlecht. Das wäre dann das Sahnehäubchen, vorausgesetzt der Platz im Hochdach bleibt, wie er ist, denn der derzeitige Big Nugget ist deffinitiv nur für 2 Dachschläfer. Der kurze Nugget geht auch für 3 Dachschläfer (Kinder) durch.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
24 Jan 2013 14:12 #6 von Califuli
Califuli antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
manatdrums schrieb:

Es gibt ja aber auch einen neuen \"Montage und Klemptner-Transit\",

Das ist das selbe Auto nur ohne Fenster.

Später kommt noch ein großer Transit, der ist aber Ersatz für z. B. Big Nugget. Hat einen längeren Radstand, größere Zuladungen und höhere Dächer. Kuckst du hier: www.ford.de/Nutzfahrzeuge/Produktneuheit...z/DerNeueFordTransit
Das ist der, der auch in USA auf den Markt kommt, dort mit Automatik und großen 6-Zylinder-Motoren. www.ford.com/commercial-trucks/transit/2014/

Gruß

Uli

ehemals Big Nugget XL Bj.2010 leider mit Injektorschaden.

Mehr
24 Jan 2013 14:33 #7 von Fränki
Fränki antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hier noch mal die komplette Anzeige von Promobil.
.
www.promobil.de/test/fahrzeug-vorstellun...om-2012-2434632.html
.

Best Salute from Black Forest Fränki
Besatzung 2+1, Ab 2004 HD 125 PS Silber, Ab 2012 HD 140 PS Polarsilber,
Ab 2020 Hokkaido Nugget Plus HD 170PS,
NUGGETTREFFEN IM SCHWARZWALD

Mehr
24 Jan 2013 18:53 #8 von manatdrums
manatdrums antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Hallo Uli,
den großen Transit meinte ich ja. Der custom von heute war ein Kasten ohne Fenster, aber der kann ja nicht wirklich als Ersatz für den aktuellen herhalten, von der Größe her. Aber schick ist der schon, schöner als T5, Vivaro, etc (natürlich meine subjektive Meinung).
Grüße,
Malte

Elterlicher LT28 Sven Hedin Bj.1979, dann eigener T3 Bj. 1988, dann Nugget AD Bj.2004 in Frostweiß, jetzt HD in Atlantik-Blau,*31.07.2012 Southampton, 140PS, HRV und UBS
maltebergsport.wordpress.com/

Mehr
24 Jan 2013 20:00 #9 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Es handelt sich sehr wohl um den Custom, als Basis für den neuen Nugget: siehe ersten Teil des Textes. Hier wird ja auch nochmal darauf hingewiesen, dass er kleiner aussieht, als er ist. Und dass die Grenze von 2m Höhe unbedingt eingehalten werden soll. Also nix mit dem Handwerkerwagen als Basis. Laut technischem Blatt soll der ,kleine´ja auch in allen Bereichen wachsen. Entscheidend für den Platz wird jetzt die neue Dachform von Westfalia sein.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
25 Jan 2013 08:31 #10 von tourneo
tourneo antwortete auf Re:Neues vom neuen Nugget Modell
Danke für den Promobilbeitrag,
bin ich echt gespannt wie der real ausschauen könnte, auf den Bildern wirkt er echt klein.

Bei den wahnsinnig vielen Wünschen von uns für den neuen Nugget wollte aber keiner das im cockpit Kaffetassen eingeblendet werden, B)

wer braucht sowas? Nur weils die anderen Hersteller anbieten:(

höchstens sinnvoll, wenn hinten eine Kaffemaschine ihren Dienst tut und der während der Fahrt dann schon fertig zubereitet ist für die Pause;) die ich mir immer noch selber einplane:lol:

ob irgendjemand die vielen Wünsche wahrnimmt, die uns wirklich wichtig wären?

Hallo FORD / Westfalia jemand da von euch?:dry:

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30